Beiträge von McManus

    Unglaublich bitter, insbesondere die Verletzung von Fynn Seidel. Da kann man nur Daumen drücken und die besten Wünsche für den vermutlich langwierigen Heilverlauf aussprechen und hoffen, dass er überhaupt nochmal dieses Niveau erreicht! Alles Gute und eine schnelle Genesung dir, Fynn!

    Allesamt gute Besserung an unsere Verletzten! Alles Gute!

    Diejnigen, die das für bare Münzen nehmen, was schwarz auf weiß geschrieben und von AK unterschrieben wurde, steigern sich "derart emotional in diese Dinge hinein" und derjenige, der nochmal hinterfragen möchte, was AK denn wohl wirklich mit diesem offiziellen Vereinsschreiben gemeint haben könnte, erklärt hier was richtig und was falsch ist.

    Kollege, du bist derart auf dem Holzweg...

    Es zeugt, wohlwollend beurteilt, zumindest von absolut fehlendem Fingerspitzengefühl in aller Öffentlichkeit dem größten Rivalen des aktuellen Arbeitgebers zu sagen, man habe sein bestes für eben diesen größten Rivalen getan und ihm sportlich alles Gute zu wünschen.

    Keine Frage, keiner ist davon überrascht und man hätte es ihm nicht abgekauft, würde er lila-weiss nicht alles Gute wünschen. Dennoch, dies derart öffentlich zu tun, zeigt nur eines: Auf unseren Verein und seine Fans scheißt Herr A. einen ganz dicken Haufen, mehr noch, er provoziert uns ganz bewusst und lacht sich wahrscheinlich gerade kaputt über diese Diskussion. Am meisten wahrscheinlich über Herrn Rincewind und Co., die die Rolle des "nützlichen I..." geradezu perfektioniert haben.

    Mit "Feind", "Tod und Hass dem..." und das sonstige martialische blabla, was am Rande eines Fußballspiels so geäußert wird, kann ich auch wenig anfangen, und ja, dass ihr die Wortwahl kritisiert und sowieso ja sowas von faire, tolle Sportmänner, ja Menschen seid, davon ist hier jeder überzeugt. Wirklich ganz ganz toll.

    Aber von Fußballern, wenn auch mit wenig Intelligenz gesegnet, darf man trotzdem erwarten: Mach genau das nicht! Mach als Spieler vom SVM keine Videobotschaft für Osnabrücker, hisse als aktueller BVB-Spieler keine Schalke-Fahne in deinem Garten und klebe dir als Spieler vom HSV kein St. Pauli-Aufkleber auf die Karre, auch wenn ihr alle dort oder dort noch mitfiebert. Dies nicht öffentlich zu tun ist das mindeste an Respekt, was ich von einem unserer Spieler erwarten darf. Und dass man sich hier für eine derartige Kritik rechtfertigen muss, ist albern und führt jegliche Rivalität und jedes "Scheiß Osnabrück" ad acta.

    In diesem Sinne: Alva, geh'nach Hause! Du gehörst hier nicht hin, das weißt du selbst! Scheiß Osnabrück!

    Dany:

    Was sind denn "offensichtlich gekleidete Nazis"? Sind das einfach Nazis, die angekleidet sind? Ich bin ja persönlich ein Freund davon, wenn die Leute nicht nackt ins Stadion gehen ;) sollte es jedoch Menschen im Block geben, die anhand ihrer Kleidung ganz offensichtlich als Nazis zu erkennen sind, bitte ich mal um konkrete Beispiele. Mir ist so etwas nämlich noch nie aufgefallen, vielleicht kennst du dich da einfach besser aus als ich ;)

    Bezüglich des Spruchbandes von den Oldenburgern geh ich davon aus, dass hier eher der Wille zur Provokation die treibende Kraft war, und nicht etwa fundierte Kenntnisse über Antisemitismus bei Amisia Ultra. Ich hab zumindest bei Amisia Ultra nie den Eindruck gehabt, dass einer der Jungs Anhänger einer solchen Ideologie ist, eher im Gegenteil!

    Zu den Geschehnissen rund um das Spiel ansonsten: Ich kann da wenig zu sagen, da ich nicht zu den 86 Personen gehörte, die dort festgesetzt wurden. Ich hab aber schon einige Fußballspiele mit Meppener Beteiligung miterlebt, und war da nicht immer die Hundertschaft aus Oldenburg beteiligt wenn es zu Konfrontationen kam?