Beiträge von Hawkeye


    Das ist immer das gleiche Thema: Warum durfte denn Frerichs in der letzten Saison nicht mal ein paar Spiele Regionalligaerfahrung machen als es um nix mehr ging für den SVM? Der saß nur auf der Bank- dadurch bekommt er keine Spielpraxis und kann auch nicht langsam an höhere Aufgaben rangeführt werden. Letzte Woche durfte er zum ersten Mal ran und die ersten Bälle laufen nicht so gut- und schon kommen die Zweifel bei ihm hoch. Das ist so ein weitverbreiteter Irrtum: "Wir holen als Nummer 2 mal einen ganz jungen Keeper!" Das geht nur gut, wenn der denn auch ab und zu mal spielen darf- aber mir scheint für solche Überlegungen ist CN einfach der falsche Mann!

    CN setzt junge Leute nur unter Gewaltandrohung ein (und dann wahrscheinlich erst recht nicht). Wir haben von den Leuten, die im letzten Jahr einen Vertrag für die erste bekommen haben anschließend absolut nix mehr gehört und wir werden auch in diesem Jahr von Ahillen, Deters, Düker etc. nix mehr hören. Die tauchen genau einmal in der Berichterstattung über den SVM auf- und zwar, wenn die ihren Vertrag unterzeichnen und danach nie mehr wieder (und bevor jetzt wieder Vorträge darüber gehalten werden, wie groß doch der Sprung von der Jugendmannschaft zur ersten ist, niemand hier fordert die sofortige Stammplatzgarantie für alle jungen Spieler unter 23 Jahren- aber wenigstens ab und zu sollten sie doch mal ne Chance bekommen- sonst können die sich nie entwickeln, das ist einfach Fakt).

    Ja, es ist richtig, die Saison ist noch jung aber in der letzten Saison ist es diesbezüglich nicht einen Deut anders gelaufen. Wie gesagt, warum hat Frerichs denn so wenig Spielpraxis? Warum hat Dak nur ein paar Minuten RL-Spielzeit und das obwohl wir ja nun wohl alles andere als einen Wundersturm haben (seit Scherping weg ist :P ) und warum dürfen W und W in der IV spielen, wenn wir doch gelernte (allerdings junge) IV haben?

    Kann dem nur zustimmen!
    Bestes Beispiel, dass die jungen Leute hier regionalligatauglich sind ist mMn Krumland. Dem wurde letztes Jahr auch keine Chance gegeben und jetzt hat er gg. oldenburg im Pokal sehr gut gespielt und war laut Zeitungen im letzten Spiel sogar bester Spieler. Schade dass hier das Potential nicht erkannt wurde, dann hätte man nun auch ein Problem in der IV weniger. Aber nachher ist man immer schlauer als zuvor. Schade nur dass man aus diesen Fehlern offensichtlich nicht lernt und weiter nicht auf die jungen vertraut

    Ich finde das ist jetzt ein bisschen einfach ihm die Tauglichkeit abzusprechen, er ist ein junger Torwart mit guten Anlagen. Solche Aussagen genau wie die von CN in der MT, das Benni den gehalten hätte, machen einen Torwart auf den man angewiesen ist auch nicht besser und sicherer.

    Absolut. Auch die Aussagen bzgl Watahiki fand ich völlig daneben. Das kann man gerne intern so kommunizieren, aber nicht nach außen.

    Ich kann absolut nicht verstehen, wie beim zweiten Gegentor die Schuld auf Frerichs geschoben werden kann. Habe den Eindruck, dass hier das schwächste Glied der Kette herausgesucht wurde. Mmn geht dieser Fehler zum größten Teil auf Wigger, der einen völlig unbedrängten Kopfball nicht zum Mitspieler bringen kann, sondern diesen blind versucht aus der Gefahrenzone zu bringen. Auch verwundert mich die fehlende Absicherung am 16er. Genau für solche Bälle müsste zumindest ein Spieler hier platziert werden um solche Sonntagsschüsse zumindest stören zu können. Frerichs ist in dieser Fehlerkette wenn überhaupt an letzter Stelle zu nennen.
    Einen jungen Torwart, der gegen Oldenburg die Kohlen aus dem Feuer holen soll durch solche Aussagen noch mehr unter Druck zu setzt, zeugt von mangelnder Sensibilität und Menschenkenntnis. Bleibt zu hoffen dass Frerichs sich auf seine Stärken besinnt und am Sonntag alle Kritiker hier mundtot macht.