Scheint zwischen Meppen und Kapstadt keine geeigneten Regionalligatrainer mehr zu geben, erstaunlich. Wieso fragen wir nicht Rainer Persike, hat hier auch nen guten Job gemacht..Ironie !!!
Beiträge von Manuel
-
-
Wie viele Zuschauer sind denn da
5.437 (einschließlich mir) haben heute wieder beschlossen sich das Elend hier zu geben
Absolut beachtlich. Diese Fans sind der Wahnsinn.
Niemals waren da 5437. Die Jahreskarten werden voll gezählt. Wir 5 Haben eine Jahreskarte und gehen seit 3 Spielen nicht mehr ins Stadion.
Ihr 5 seid ja krass!
Kann man leichtfertig abtun, aber zeigt doch, wie schlimm es eigentlich um die Situation steht. Selbstverständlich hat der Verein das Geld bekommen, schmerzt erst mal nicht so sehr. Interessant wird es dann für die kommende Saison, wenn viele sich aufgrund der Nichtleistungen dazu entscheiden, sich keine Dauerkarte mehr zu kaufen. Denn machen wir uns nichts vor, für die Grütze, die man geboten bekommt, wird in Meppen ordentlich Geld verlangt.
-
Gönnt Euch die Interviews bei Ems TV. Da behauptet LB doch tatsächlich nach dem 9. sieglosen Spiel in Folge, wir sind in der Lage jeden Gegner zu schlagen.
-
Positives Mindset und Hand in Hand.
Von mir aus können LB und DV Hand in Hand zum Arbeitsamt schlendern.
Man sollte aus meiner Sicht bei einer sachlichen Kritik bleiben und persönlich wünsche ich niemandem die Arbeitslosigkeit.
Die Kritik ist sachlich, die Entlassungen sind überfällig bei der Performance.
-
Positives Mindset und Hand in Hand.
Von mir aus können LB und DV Hand in Hand zum Arbeitsamt schlendern.
-
"Trotz der aktuellen Sieglosserie von acht Partien in Folge (drei Unentschieden und fünf Niederlagen) inklusive der jüngsten 0:1-Pleite beim VfB Lübeck sehen die Verantwortlichen des Vereins keinen Handlungsbedarf. Das ganze sportliche Team habe totale Rückendeckung, betont SVM-Geschäftsführer Florian Egbers.
[...]
Muss der Trainer bei einer Niederlage gegen Todesfelde gehen? Gibt es ein Ultimatum? „Nein, das gibt es absolut nicht. Lucas und das gesamte Team haben absolute Rückendeckung“, so Egbers. Da komme nichts dazwischen, ergänzt er. „Wir werden da alle miteinander versuchen, den sogenannten Bock umzustoßen, um dann auch erfolgreich zu sein.“Die Verantwortlichen trauen dem jetzigen Coach die Wende zu: „Wir glauben nicht, dass es tiefgreifende Probleme untereinander gibt, sondern dass wir einfach in einer Phase sind, wo wenig zusammenläuft, aber das nicht, weil irgendwer keine gute Arbeit leistet.“"
Quelle: https://www.noz.de/sport/sv-meppe…ermann-48492769
Junge, Junge ...Dieses Statement ist in der aktuellen Situation „Öl ins Feuer gießen“. Sorry, dann besser nichts gegenüber der MT sagen.
Gradmesser sind immer noch die Äußerungen aus August 2024, dies sollte man vielleicht mal beim nächsten Interview berücksichtigen!
Das klingt alles nach Krämer 2.0, da hält doch wieder die kleine SV Familie zusammen, könnte kotzen. Angst vor unangenehmen Entscheidungen ist ja an der Lathener Straße nichts neues.
-
Da bis jetzt nichts passiert ist, wird man LB am Wochenende noch die Chance geben, den alleinigen Rekord an nicht gewonnenen Spielen einzusammeln. Das ist doch was für die Geschichtsbücher, so kann man sich noch lange an diese Farce erinnern.
Das reicht noch nicht, unter Rico waren wir in der Rückserie 21/22 tatsächlich 12 Spiele ohne Sieg. Zumindest gemessen an Pflichtspielen
Allerdings war das auch 3. Liga. Mittlerweile hoffen wir auf Punkte zu Hause vs. Todesfelde.
Geht nur um die Amateurligen
-
Da bis jetzt nichts passiert ist, wird man LB am Wochenende noch die Chance geben, den alleinigen Rekord an nicht gewonnenen Spielen einzusammeln. Das ist doch was für die Geschichtsbücher, so kann man sich noch lange an diese Farce erinnern.
-
Bekanntlich habe ich das Spiel nicht gesehen, aber egal ob Sie heute ein gutes Spiel gemacht haben, zig mal durchgebrochen sind oder den Rekord im Eckenverhältnis nach X Minuten aufgestellt haben.
Es wurde wieder nicht gewonnen, somit 7 Ligaspiele nicht gewonnen, 3 von 21 Punkten geholt, Tests werden verloren etc. etc.
Für mich hat LB fertig, ebenso DV.
Aber vielleicht geben wir LB noch 2 Spiele, damit er den all time Negativlauf noch toppen kann, ist halt auch ein Titel, den man man sich verdienen kann.
-
Der Meppener Weg führt mich heute Nachmittag direkt in den Gartensessel. Wenn mein Umfeld repräsentativ ist werden ca. 30% ihre Dauerkarten heute nicht nutzen. Ohne eine tiefgreifende Veränderung in der sportlichen Leitung sehe ich schwarz, insbesondere für die nächste Saison.
Da sind wir schon zwei
-
Es waren nur 75 (!) Zuschauer beim Heimspiel von Holstein Kiel II vor Ort. Das ist meiner Meinung nach nicht regionalligawürdig. Beeindruckend finde ich bei uns, dass wir mehr Zuschauer haben als Platz 2 und 3 zusammen.
Und was machen wir daraus ? Ganz genau.
Erfolg oder Erfolglosigkeit auf dem Platz hat ja nix mit den Zuschauerzahlen zu tun. Das müssen die Spieler schon regeln.
Die Aussage bezog sich aber sehr wahrscheinlich auf den Gesamtverein - zahlentechnisch ist das Meppener Publikum die letzten beiden Spielzeiten aber mal sowas von in Vorleistung gegangen, man könnte tatsächlich fast meinen, dass der u.a. auch daraus resultierende finanzielle Rahmen mehr hergibt
Ich meine die sich daraus ergebene finanzielle Situation.
-
Es waren nur 75 (!) Zuschauer beim Heimspiel von Holstein Kiel II vor Ort. Das ist meiner Meinung nach nicht regionalligawürdig. Beeindruckend finde ich bei uns, dass wir mehr Zuschauer haben als Platz 2 und 3 zusammen.
Und was machen wir daraus ? Ganz genau.
-
Wir werden wohl oder übel mit einem größeren Umbruch in die neue Saison gehen müssen, der Kader muss qualitativ, auch in der Breite, aufgestellt werden. Es muss vor allem Erfahrung auf den Platz, die von Tag eins mit dem Druck umgehen kann, hier etwas Großes anzugehen.
Mit fehlt nach den letzten Jahren allerdings der Glaube, wer dafür Sorge trägt, daß wir so eine Truppe auf den Platz bekommen.
Dazu gehört für mich auch ein Trainer, der schon etwas bewiesen hat und kein Trainer aus der Jugend, der mittlerweile im Herrenbereich und den Voraussetzungen eine doch sehr fragwürdige Vita hat.
-
Die Zukunft des SV kann nur ohne LB und DV weiter gehen, ich hoffe wir werden bald von dem Traumduo erlöst.
-
Haben wir nicht noch einen Trainer aus dem Kinderfussball, der sich mal versuchen möchte ?
-
Denke es werden keine 3000 kommen.
Wäre noch zuviel
-
Hallo zusammen, kann mir kurzfristig mal einer den Meppener Weg erklären? Ich habe heute einen Termin in Bocholt und wollte dort den „Bocholter Weg“ vorstellen, hab nur überhaupt keine Ahnung was das genau ist.
Beste Grüße
Erzähl irgendwas von langfristig im Amateurfussball rumlungern, soll wohl passen.
-
Diese Pressekonferenz kann man sich so auch sparen... Ausser ein vernünftiges Statement vom Gästetrainer kommt nichts bei rum! LB kann sich gar nicht ausdrücken und es ist immer das gleiche Blabla. Ich als Trainer würde mal ansprechen was besser werden muss und auch mir mal Fehler vorwerfen... Es muß unbedingt ein neuer Trainer und Sportdirektor her, mit viel Erfahrung und einem professionellen Auftreten. So geht es immer weiter bergab. Es ist sehr ernst und eine Minute vor zwölf!!!
Und wo bekommen wir so jemanden mit viel Erfahrung und professionellem Auftreten her? Der für ein bescheidenes Gehalt ins Emsland kommt?
Bei Nichtaufstieg der Frauen, die sich bei einem Aufstieg selbst finanzieren, Rückzug in die Regionalliga..schafft finanziellen Spielraum für gutes, teures Personal.
Das hat aber lange gedauert, bis das Argument „Frauen zurückziehen“ kommt. Der Zuschussbedarf liegt aktuell bei null Euro, neben vielen Sponsoren ist es vor allem ein Sponsor der da etwaige Lücken deckt. Das umfasst nur gut 2 Prozent des SVM-Gesamtetats. Ich denke, hier glaubt doch keiner, dass es an diesen 2 Prozent liegt, was momentan bei unseren Herren in der Regionalliga passiert …
Ein Sponsor hat in der laufenden Saison das 6stellige Defizit gedeckt, und was ist in der nächsten Saison ? Wenn es dann keinen Gönner gibt ?
Davon abgesehen muss man die Ersparnis bei einer Rückmeldung in die Regionalliga zu den Kosten in der 2.Liga sehen. Das sind ja wohl andere Zahlen.
-
Diese Pressekonferenz kann man sich so auch sparen... Ausser ein vernünftiges Statement vom Gästetrainer kommt nichts bei rum! LB kann sich gar nicht ausdrücken und es ist immer das gleiche Blabla. Ich als Trainer würde mal ansprechen was besser werden muss und auch mir mal Fehler vorwerfen... Es muß unbedingt ein neuer Trainer und Sportdirektor her, mit viel Erfahrung und einem professionellen Auftreten. So geht es immer weiter bergab. Es ist sehr ernst und eine Minute vor zwölf!!!
Und wo bekommen wir so jemanden mit viel Erfahrung und professionellem Auftreten her? Der für ein bescheidenes Gehalt ins Emsland kommt?
Bei Nichtaufstieg der Frauen, die sich bei einem Aufstieg selbst finanzieren, Rückzug in die Regionalliga..schafft finanziellen Spielraum für gutes, teures Personal.
-
Die frühe Vertragsverlängerung von LB war völlig über, er hatte für diese Saison quasi nichts vorzuweisen, wir stehen deutlich schlechter da als noch in der letzten Saison. Man hätte warten müssen, wie sich dass Ganze entwickelt.