Beiträge von Manuel

Die Fehler sind, wie in den letzten Jahren, von den Verantwortlichen gemacht worden. Der Kader ist zu jung, zu dünn und für die Meisterschaft nicht gut genug. Es fehlt an Geld ?, Mut und eventuell Netzwerk, um in der Regionalliga das Ganze zu ziehen. Jetzt läuft alles auf das nächste Jahr mit dem Direktaufstieg hinaus, wo es viele Mannschaften wollen, mal schauen ob sich was an der Vereinspolitik ändert..Mir fehlt der Glaube.

Bei Stuhlmacher finde ich auch keine Erklärung, warum er nie so richtig ins Spiel findet. Seine Aktionen sehen oft ungelenkt und unbeholfen aus. Bin mir aber sicher, dass er fussballerisch zu viel mehr fähig ist, was ansatzweise auch zu sehen ist, dann aber wieder total verloren geht. Ich habe oft das Gefühl, dass er seine Wohlfühlposition noch immer nicht gefunden hat.

Lenz und Lange, haben mich in ihren kurzen Einsätzen nie richtig enttäuscht. Insbesondere Lenz gefiel mir ganz gut, hatte oft gute Aktionen. Aber kann man in den wenigen Minuten Spielzeit mehr erkennen um die Qualität richtig einzuschätzen ? Wir sollten den Jungs noch Zeit geben sich weiter zu entwickeln und sie nicht mit zu viel Kritik verunsichern.

Es ist doch so, dass die drei sich über Training aufdrängen müssen, damit Sie mehr Einsatzzeiten oder in die Startelf kommen.

wen meinst du? Rankic? Touglo?

Eher die Bankdauerbrenner Lenz, Lange und Stuhlmacher, wovon wen es stimmt, sogar zwei noch Vertrag bis 2026 haben. Das heisst, bei jedem Wechsel verlieren wir Qualität auf dem Platz. Da kann man den Jungs kaum einen Vorwurf machen, die hätten gar nicht verpflichtet werden dürfen.

Muss man leider zur Zeit so sehen. Von denen ist noch niemand irgendwie mal positiv durch irgendeine gute Aktion aufgefallen. Auch wenn sie wenig Spielzeit haben, hätte ich gerne mal gelungene Aktionen gesehen. Bei Zumdiek war das ja durchaus ab und zu der Fall, zum Schluss allerdings weniger.

hat es das schon mal gegeben, dass alle neuen einschlagen wie Bolle? Ich habe durchaus schon recht ansprechende Einsatzzeiten der beiden gesehen. Einzig bei Stuhlmacher bin ich der Meinung, dass er noch nicht so richtig reingekommen ist. Seine langen Gräten hindern ihn wohl. Im übrigen sind auch die (neu/weiter) Verpflichtungen Marek, Schepp, die z-Twins durchaus gute Schritte gewesen sind. Was stimmt - mir wären 1-2 mehr auch lieber.

Das kann man sich aber nicht leisten, wenn man ausdrücklich einen kleinen Kader bevorzugt. Dann muss auch von der Bank Druck kommen, die 3 genannten, dann noch die Zwillinge, Muja, Köster. Das sind 7 aus nem 23er Kader, die nicht oder kaum bis gar nicht spielen. Dazu dann noch Verletzte und Sperren..nicht zu vergessen, das Demaj nicht ersetzt wurde.

Das reicht einfach nicht.

Ist für mich ein Widerspruch und fatal. Wie kann man mit einem zu kleinen Kader zufrieden sein?

Wenn wir zum Jahreswechsel noch realistische Chancen auf Platz 1 haben sollten, muss man ganz klar nochmal nachlegen, alles andere wäre komplett fahrlässig!

Wieso ein Widerspruch und Fatal?
    Die Quantität im Kader hat ja nichts mit der wahrgenommenen Qualität der Spieler zutun. Nur weil man mit der Leistung der jeweiligen Spieler zufrieden ist, heißt das ja nicht das man nicht trotzdem gern die ein oder andere Personalie mehr im Kader hätte.
    Aber es müssen eben auch die richtigen Spieler kommen, wenn man nachlegt. Fahrlässig wäre es, wenn DV einfach eine Anzahl Spieler verpflichtet, nur um den Kader zu vergrößern, ungeachtet derer Qualitäten und ob sie in LBs System passen. Wenn aus den Augen der Verantwortlichen kein geeigneter Spieler verfügbar ist, dann ist das leider die Situation mit der man klarkommen muss.
    Immerhin war es damals Alipours Wunsch bzw Vorstellung, mit einem kleinen Kader zu arbeiten, nicht der von HB oder DV (auch wenn diese dem natürlich zugestimmt haben).

Fahrlässig wäre es, wenn DV einfach eine Anzahl Spieler verpflichtet, nur um den Kader zu vergrößern, ungeachtet derer Qualitäten

Das war ja schon lm Sommer so

Leider wieder eine unterirdische Leistung, spielerisch nicht viel los. Beim 0:1 muss Holthaus im Mittelfeld das taktische Foul ziehen, dann passiert nix. Elfmetersituation habe ich nicht genau gesehen, kann ich daher nicht beurteilen.

Es wird keine Emslandauswahl mit Ergänzungen schaffen, so romantisch die Idee seitens des Vereins auch sein mag.

Ist das nicht eher deine fixe Idee, dass wir überhaupt mit einer Emslandauswahl antreten würden?!

Ansonsten wünsche ich mir für den Sommer den Duisburger Weg, voller Fokus auf die Herrenmannschaft, auf das Pferd, das die Kohle verdient.

Also eher das Modell Oldenburg? Also einen Verein ohne Unterbau?

Sorry, Herrenmannschaft(en).

Es wird keine Emslandauswahl mit Ergänzungen schaffen, so romantisch die Idee seitens des Vereins auch sein mag.

Ist das nicht eher deine fixe Idee, dass wir überhaupt mit einer Emslandauswahl antreten würden?!

Naja, da ich absolut dagegen bin wohl eher nicht. Es wird hier immer wieder von dem ein oder anderen User gerne gefordert, auch Aussagen von Vereinsseite decken sich mit der Forderung...nicht vergessen, es sollte alles zurück geholt werden, wer in einem emsländischen Krankenhaus geboren wurde, dazu die Aussage das der Durchlass für Spieler aus der U23/U19 weit offen sein soll.

Dazu dann die verkorkste Transferphase im Sommer, auf einmal sollten wieder Spieler aus der zweiten Mannschaft oben mittrainieren etc......

Wer nächstes Jahr direkt hoch will, muss wohl leider auch ins Risiko gehen, Geld dafür sollten wir vielleicht haben, die Zusatzeinnahmen liegen ja scheinbar noch irgendwo rum ɓzw. sind noch gar nicht da.

Ansonsten wünsche ich mir für den Sommer den Duisburger Weg, voller Fokus auf die Herrenmannschaft, auf das Pferd, das die Kohle verdient.

Mit welchen Spielern denn, die aus der zweiten Mannschaft, die gerade in Richtung Landesliga taumelt ? Na klar, die haben ab der nächsten Saison alle 3.Ligaformat bzw. gehobenes Regionalligaformat.

Apropos zweite Mannschaft, für diese Träumerei sollte der Verein dafür sorgen, dass eben diese Mannschaft nicht aus der Oberliga absteigt

Und in der nächsten Saison sind dann die gleichen Spieler motivierter auf den Dorfplätzen der Nation ? Es wird wohl für die Attacke auch ein Umbruch nötig sein, ganz davon abgesehen wer uns im Sommer freiwillig verlassen wird.

Das wird diese Saison nichts mehr und mit der aktuellen Politik des Vereins auch in der nächsten nicht. Es wird keine Emslandauswahl mit Ergänzungen schaffen, so romantisch die Idee seitens des Vereins auch sein mag.

Er hat doch recht, was er sich da zusammen spielt ist kein Regionalliganiveau, teils richtig Grütze.

Und sein Kopfballspiel ist trotz seiner Größe eine Katastrophe.

Aber hey, selbstverständlich können wir auch alle loben, bis zum geht nicht mehr.

Erst hieß es, wir warten mit weiteren Transfers, weil die Preise noch sinken werden (Stichwort: Resterampe). Dann heißt es wiederum, wenn wir jetzt Spieler nachverpflichten, braucht man Zeit, um sie richtig fit zu kriegen, zu integrieren, etc., damit sie auch wirklich helfen und das sei ja nicht optimal.

Erst wollte angeblich AA die angebotenen Spieler nicht, DV aber scheinbar wohl. Dann ist AA weg und es wird dennoch *kein einziger Spieler* mehr verpflichtet und es heißt plötzlich, man wolle durch weitere Transfers nicht den Weg nach oben für eigene Talente verbauen.

Ich bin begeistert von dieser Argumentationskette und vor allem von der bisherigen Arbeit von DV. Weiß gar nicht, was ich am meisten loben soll und am besten fand.

Ganz ehrlich, auch im Winter braucht man jetzt nichts mehr zu machen. Wofür?

Sehr bald wird man automatisch mit Sperren und (längeren) Verletzungen konfrontiert. Wurschtelt die noch recht lange Saison einfach zu Ende. Es bringt eh alles nichts mehr. Bin gespannt, wie es dann weitergeht.

Das ist wie die Fahne im Wind, je nach Situation eine andere Ausrede

Ich glaube auch nicht, dass bei uns noch etwas bis zum Winter passieren wird.

War auf jeden Fall eine krasse Transferperiode von DV. Einem selbsternannten Aufstiegsaspiranten würdig.

Sorry, die Kritik greift auf vielen Ebenen zu kurz! Erstens gab es augenscheinlich zwischen DV und AA Unstimmigkeiten in Bezug auf die Kaderplanung, zweitens kann DV nichts dafür dass Schepp gerade nicht in Form ist und drittens sind Rankic, Touglo und Stuhlmacher sind jetzt keine Fehleinkäufe! Klar fehlt es dem Kader in der Breite, aber dies kann man im Januar noch nachholen wenn man will oder tut dies erst zur neuen Saison wo man glaube ich richtig angriffen will (und auch muss). Also mal keine Panik auf der Titanic würde ich sagen!

Stuhlmacher kein Fehleinkauf ? Sorry, für mich hat er kein Regionalliganiveau.

Die Breite im Kader ist schwach, es fehlt für einen Angriff auf die Spitze an einigen Stellen.

Sollte das Ding am Wochenende verloren gehen, kannste locker für die nächste Saison Regionalliga planen. Aber ist ja scheinbar so gewollt.

Aber dann hätte man auch mit AA weiter machen können, ne Durchschnittssaison hätte er auch durchleiten können, hätte die Kasse geschont.

Dann hab ich es wohl falsch verstanden.

Wobei ich eigentlich nicht weiß, wie man „mein Mitleid hält sich in Grenzen“ und „schön in Unterhaching lassen“ anders deuten kann.

Klingt ziemlich spöttisch. Das hat er mMn nicht verdient.

Dann hab ich es wohl falsch verstanden.

Wobei ich eigentlich nicht weiß, wie man „mein Mitleid hält sich in Grenzen“ und „schön in Unterhaching lassen“ anders deuten kann.

Klingt ziemlich spöttisch. Das hat er mMn nicht verdient.

Er hat sich ganz bewusst der Umstände gegen den SV entschieden, was nachvollziehbar war..Aber nur weil es beim jetzt nicht läuft, sollen wir da wieder angekrochen kommen?