Beiträge von Myyry


    Alle naus! Stadionbesucher83


    SV Meppen ändert Regelung: Aufstiegsprämie für Spieler und Staff vereinbart

    SV Meppen ändert Regelung: Aufstiegsprämie für Spieler und Staff vereinbart
    SV Meppen belohnt bei Aufstieg nicht nur Spieler, sondern auch den Staff – welche ungewöhnliche Prämienregelung steckt dahinter?
    www.noz.de

    Dann nennt mir mal eine Position, auf der ihr Bedarf seht.

    Diese Stammtisch Parolen wecken bei mir nämlich Erinnerungen an Abstiegszeiten, in denen man Leute sinnlos verpflichtet hat - nur weil sie „passend“ auf dem Transfermarkt waren.

    Das Ergebnis ist bekannt.


    Gewachsene Truppe + Teamgefüge = 100x wichtiger als Einzelspieler auf dem Markt

    Wieso sollte man jemanden, der nicht für den Kader 2025/26 eingeplant war ersetzen?

    Wieso sollte man sich einen zusätzlichen Bank Spieler holen?

    Wieso sollte man mit diesem breiten Kader inkl. doppelt besetzten Positionen so eine Baustelle in den Kassen und im Mannschaftsgefüge aufmachen?


    Es macht einfach aus keiner denkbaren Perspektive Sinn. Wie auf anderen Positionen auch.

    Interessant sind dennoch die Aussagen und die Finanzierung:

    • 20 Mio: Land SH
    • 10 Mio: Stadt
    • 25 Mio: Kredite
    • 20 Mio: Private Geldgeber


    Ministerpräsident Daniel Günther:

    «Dieses Stadion ist eine Investition in die sportliche, kulturelle und touristische Zukunft unseres Landes»


    Alles auch Punkte, die der Landkreis Emsland vertritt und Potentiale sieht - nicht aber die Stadt Meppen.

    Die Kieler Ratsversammlung hat heute nach einigen Jahren den Antrag zum Ausbau des Holstein Stadion beschlossen. 75 Millionen Euro soll es kosten. Die Arbeiten beginnen bereits 2026.

    Beim Pressetermin warb nicht nur der Kieler OB für den Ausbau, sondern auch die Innenministerin sowie der Ministerpräsident von Schleswig-Holstein.


    Ja Moin. Willkommen bei den Machern.

    Der Gegner war selbst überrascht, warum nun doch in Schöningen gespielt werden kann und bewarb das Spiel gestern mit:

    „Es hat niemand damit gerechnet, aber unsere 1. Herren darf morgen ein letztes Mal in diesem Jahr gegen den Ball treten.“


    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Erst die Gästefanmassen, dann die Stadt mit der Wettervorhersehung der nächsten 10 Tage und nun ein plötzlich aufgetretener Pilz.

    Ok. Klingt plausibel.

    Das P für Pilz nehmen wir ab sofort also neu in die Klaviatur für kurzfristige Regio Nord Absagen mit auf:

    Platzverhältnisse, Polizei, Personal, Pöbel, Pilz.

    Ist notiert. Das Frühjahr kommt.

    Rassi


    Dann haben ja alle Städte direkten Einfluss auf den Rahmenspielplan und können ihn sich (zusammen mit den Vereinen) so legen wie sie möchten. Wunderbar.


    Die Stadt hat den Platz in Schöningen - um dort auch keine Zweifel aufkommen zu lassen - übrigens direkt für den Rest des Jahres gesperrt.

    Also wurde auch jetzt schon das Heimspiel am 13. Dezember gegen 96 II abgesagt. Kein Scherz.

    Beruhigend…

    Normalerweise müsste man "die Massen" mobilisieren und tatsächlich mit 1.700 Leuten nach Schöningen fahren. Was die dann wohl dumm aus der Wäsche gucken würden... ;)

    Ich kann dir sagen was dann passiert:

    Das Spiel wird wenige Tage vorher oder sogar noch am Spieltag aus fadenscheinigen Gründen abgesagt: Sicherheit, Platz, Personal, Polizei, etc.

    Da findet sich immer ein Grund. Siehe die Absage von gestern.

    Und der Verband macht munter mit - anstatt die kurzfristig absagenden Vereine mit einer 0:5 Niederlage am grünen Tisch zu bestrafen.

    Es MUSS aufhören, dass Lizenzen, Auflagen, Rahmenspielpläne usw in dieser Liga ausgewürfelt werden.

    Meine Güte was ein Gejammere hier. Man könnte meinen die Welt geht unter. Das Spiel ist abgesagt und fertig. Vielleicht passt es unserem Team auch, oder sind alle 3 angeschlagene Spieler aus dem Spiel in Ol wieder fit ?Dann hätten es Sonntag auch 6 Ausfälle geben können. Wäre auch kein Spaziergang geworden. Wenn sich hier jetzt weiter alle aufregen, dann findet das Spiel trotzdem nicht statt. Spart Euch lieber die Energie und freut Euch über Platz 1. Also macht Euch locker….


    Nein. Einfach Nein.

    Wer wenn nicht wir als größter Verein der Liga sollten solche Praktiken aktiv beim Verband ansprechen.

    Es kann einfach nicht sein, dass Dorfvereine eine Lizenz für diese Liga bekommen, aber dann aus den fadenscheinigsten Gründen immer und immer wieder Spiele kurzfristig abgesagt werden.

    • „Upsi wir haben garkein Gästeblock, sorry“

    • „Äh ne unser Platz ist kaputt, ja doch ja, 4 Tage vorher schon“

    • „Ähm wir bauen hier grad was. Können wir auf Mittwoch 16 Uhr verlegen?“


    Wenn diese ganze unprofessionelle Scheisse so weitergeht, ohne dass ein Verein/Vereine mal auf den Tisch hauen, dann schafft sich diese Kirmesliga selber ab.

    Und wir werden nunmal in Zukunft immer mal wieder in dieser Liga spielen. Da darf man - finde ich - als Verein und Fans so ein Nicht-Handeln des Clown Verbands auch mal energischer hinterfragen und kritisieren.

    Es muss einfach professioneller gearbeitet werden. In den Dorfvereinen und in Barsinghausen. Das verlangt man von uns auch jeden Tag. Wir haben als SV Meppen aber keinen solchen Freifahrtschein wie Zweite Mannschaften und Dorfvereine. Das ist Fakt.

    Wir werden immer als die Bösen dargestellt. Mit 1.700 Wilden, die marodierend quer durch Niedersachsen die Dorfplätze auf einem Sonntag zerlegen. Hochrisikospiel.

    Da vergeht einem doch die Euphorie bei sowas.

    #ragemode

    HIIIIOOOOOOOO!