Beiträge von Myyry

    Havelse hat doch ganz offensiv eine Mission veröffentlicht. Warum sollte man dann dieses Jahr nicht aufsteigen wollen, wenn die Chance da ist? Nimmt man das dieses Jahr nicht wahr, können die ihre Mission doch gleich in die Tonne hauen. Auch wenn der Plan erst nächstes Jahr den Aufstieg vorsieht. Nächstes Jahr wird es vermutlich aber nicht so einfach werden wie dieses, das ist denen doch auch bewusst. So wird sich dann doch auch nie ein Investor finden.


    Wollen ist nicht gleich Können und eine Mission kein Versprechen.

    Das haben sie ja in erster Linie gemacht, um Investoren anzulocken, die diese Vision finanzieren.

    In ihrer 3. Liga Zeit im großen Niedersachsenstadion ohne Zuschauer haben sie - wenn ich das noch richtig habe - pro Saison 6-stellige Verluste eingefahren, da die Stadionmiete sehr hoch ist.

    Ein Stadion für die 3. Liga haben sie nächste Saison auch noch nicht - bekommen dafür denke auch keine Ausnahmegenehmigung oder so.

    Wenn sie also wirklich hoch wollen, müssen sie meines Erachtens die hohen Kosten VORHER durchfinanziert haben.

    Ich kann mir nicht vorstellen, wie es sonst in Liga 3 klappen soll - vor allem mit Gastvereinen wie Mannheim, 1860, Aachen, Rostock und Co.

    Wenn Heiner Beckmann in den nächsten Jahren sein Ehrenamt niederlegt - hoffentlich wird er dann gebührender verabschiedet als dass er die Leute selbst verabschiedet.

    Das Genuschel vor einem Spiel mit der Standard Bilderrahmen Übergabe ist irgendwie immer ein Armutszeugnis. Da ist Heiner einfach nicht der richtige (Redner) für.


    Ansonsten auch von mir meinen vollsten Respekt für alles. Alleine zu jedem Auswärtsspiel und fast jedem Heimspiel der U23 - alleine das ist Wahnsinn.

    Für so eine Entscheidung auch meinen vollsten Respekt.

    Was bringt es dir, wenn du jahrelang in der Regio weit weg von zu Hause spielst, immer älter wirst, keine vernünftige Ausbildung oder Studium hast und als Ergänzungsspieler nicht mal eine Familie mit (d)einem Gehalt ernähren oder viel zurücklegen kannst (siehe Aussagen zur Gehaltsstruktur im Rasenschnack Podcast von Gette) - da würde ich mich auch frühzeitig für einem gutbezahlten und sinnstiftenden Beruf entscheiden und lieber 2-3 Ligen tiefer kicken.


    Frage mich sowieso oft, dass es eigentlich Wahnsinn ist, wie viel manche für ein paar Kröten auf sich nehmen - und z.B. mit Kindern alle paar Jahre in andere Städte zu anderen Clubs ziehen. Sowas hat auch meinen vollsten Respekt sowas durchzuziehen.

    Nur der Chefcoach hat sein Amt niedergelegt. Beide Co-Trainer blieben. Sein Interims-Nachfolger ist der aktuelle sportliche Leiter der 3 Jugendleistungsteams (der auch mal Co-Trainer unserer Frauen war).

    2-3 Spieler sind in dem Zuge auch gegangen. Jedoch nicht die halbe Mannschaft. Grund waren wohl Unstimmigkeiten innerhalb des Teams. Irgendeine Stinkstiefelei - wie wir es auch beim einen oder anderen Altstar bei uns die letzten Jahre kennengelernt haben :bad:


    Daher feiere ich auch umso mehr die aktuelle Kaderzusammenstung und unser Teamgefüge :ok:

    Sitzplätze mit Sichteinschränkung kosten meines Wissens genau so viel wie Stehplätze.

    Dann lieber aus Block A (und zum Teil B?) einen Stehplatzblock machen.

    Viele von der Süd würden es - vor allem in den Wintermonaten - dankend annehmen. Und wie viel besser die Stimmung dadurch werden würde, darüber brauchen wir nicht diskutieren.

    Denn bei normalen Spielen mit ca 5.000 Zuschauern sind diese Sitzplätze vor allem in Block A ja sonst oft eh sperrlich besetzt.

    Oder einfach die Sitzschalen aus Block A (und zum Teil B) demontieren und überdachte Stehplätze davon machen. Könnte auch nochmal für die Stimmung ein enormer Vorteil sein.


    Und würde glaube ich auch vielen Älteren/ Ehemaligen aus der Szene entgegenkommen, die sich dort anscheinend mittlerweile niedergelassen haben, wenn ich das richtig habe…

    Ist schon wahnsinn, wenn man mit über 50 als vermeintlich erwachsener Mann (mit einer BVB Cap auf?!) und nur einer Hand voll Stadionbesuchen beim SVM in seinem Leben mehrfach mutwillig das Banner einer Fanszene herunterreißt.


    Und ich denke man kann sich vorstellen, wie so etwas mutmaßlich bei anderen/ größeren Fanszenen gehandhabt wird.


    Da wurde die Aktion seitens unserer Szene wahnsinnig gut und friedlich abmoderiert - so wie ich das von etwas weiter weg beurteilen konnte.

    Möchte hier nie jemanden aufbringen und verstehe nicht so ganz, warum Einige das Thema so emotional sehen - mir ist auch zu 100% klar woher Emden und die Fanszene kommt und dass sie sich erstmal aufbauen muss.


    Aber wenn ich davon spreche, dass ich vom Gesamtbild irgendwie mehr erwartet hätte und mutmaße, dass Lohne evtl. sogar mehr mitbringen könnte, dann meine ich zum Beispiel dieses Bild.


    Mehr mitgebracht und alleine durch Luftballons usw ein etwas runderes Gesamtbild 🤷🏼‍♂️


    Dafür fand ich das Gesamtbild im Gästeblock aber echt mau. Hätte mit mehr Choreo/ Fahnen/ Pyro usw gerechnet.

    War es eigentlich zu irgendeinem Zeitpunkt irgendwo mal Thema, dass die Frauen wieder zurück bei Viktoria Gersten oder einem anderen ambitionierten Verein in der Region eingegliedert werden?

    Ich bin da leider absolut nicht im Thema. Auch keine böse Absicht hinter der Frage, nur reines Interesse.