Havelse hat doch ganz offensiv eine Mission veröffentlicht. Warum sollte man dann dieses Jahr nicht aufsteigen wollen, wenn die Chance da ist? Nimmt man das dieses Jahr nicht wahr, können die ihre Mission doch gleich in die Tonne hauen. Auch wenn der Plan erst nächstes Jahr den Aufstieg vorsieht. Nächstes Jahr wird es vermutlich aber nicht so einfach werden wie dieses, das ist denen doch auch bewusst. So wird sich dann doch auch nie ein Investor finden.
Wollen ist nicht gleich Können und eine Mission kein Versprechen.
Das haben sie ja in erster Linie gemacht, um Investoren anzulocken, die diese Vision finanzieren.
In ihrer 3. Liga Zeit im großen Niedersachsenstadion ohne Zuschauer haben sie - wenn ich das noch richtig habe - pro Saison 6-stellige Verluste eingefahren, da die Stadionmiete sehr hoch ist.
Ein Stadion für die 3. Liga haben sie nächste Saison auch noch nicht - bekommen dafür denke auch keine Ausnahmegenehmigung oder so.
Wenn sie also wirklich hoch wollen, müssen sie meines Erachtens die hohen Kosten VORHER durchfinanziert haben.
Ich kann mir nicht vorstellen, wie es sonst in Liga 3 klappen soll - vor allem mit Gastvereinen wie Mannheim, 1860, Aachen, Rostock und Co.