Beiträge von Myyry

    Die haben aktuell eine sportliche Krise mit 5 Punkten Rückstand auf die Erstliga Relegation, haben aktuell ihren Hauptsponsor verloren, erwarten aktuell horrende DFB-Strafen für Pyro, Proteste und fliegende Senfflaschen, stehen aktuell mehr denn je im existenziellen Klinsch mit Kind, der ganz aktuell ein Kicker Interview gegeben hat „2. Liga ist die Einleitung zum wirtschaftlichen Selbstmord"…


    …und sprechen trotz alledem zur besten Sendezeit solch klare Aufstiegsversprechen für die U23 aus - ohne das Linzenzauflagen oder Summen bekannt sind.


    Das stinkt doch bis zum Himmel irgendwie.

    Wenn dem so ist: Alles richtig gemacht.


    Sehe bei Pünt viel Potential sich langjährig zum Führungsspieler zu entwickeln und sich irgendwann nahtlos in in die Riege Rüländer, Kubik, Brasas, Antczak, Gommert und Domaschke einzureihen.

    Für sein Alter nicht nur wahnsinnig stark, sondern auch noch sau sympathisch und bodenständig. Passt wie die Faust aufs Auge zum Verein.


    Es sei denn er wird irgendwann zu gut. Dann ab in höhere Ligen ;)

    Wie man so etwas als Verein und als Presse dann auch noch frei raus als „Unterstützung für den nächsten Schritt zum Aufstieg“ titulieren kann, ist mir wirklich ein Rätsel.

    Boah macht einen das aggressiv.


    Hat unsere Zweite auch mal derart viele aus der Erstem eingesetzt ohne Verletzungssorgen/ einen zu kleinen Kader zu haben?

    Dafür war das Spiel denke ich zu knapp ausverkauft. Wenn 3-4 Wochen vorher schon die 13k voll sind - dann hätte ich Ja gesagt.


    Naja, der Rahmen ist da.

    Für den Spielverlauf bin ich - sagen wir mal - skeptisch.

    An alle Hobby Gartenpfleger:

    Wie bekommt man denn in so wenigen Tagen einen Rasen (16er) wieder bespielbar? Neuer Rasen wächst ja in 3 Tagen nicht.

    Kurzfristig abtragen, Sand aufschütten, Rollrasen besorgen und festwalzen oder wie?

    Am 6. Spieltag waren es bei uns 850 Auswärtsfahrer im Schnitt, Platz 2 Oldenburg mit 210 im Schnitt (Quelle: falsche9).

    Weiter ist es leider nicht erfasst.

    Ich weiß nicht wie ihr das seht, aber viel erschreckender ist für mich der Posten 1,1 Mio für Verwaltung... was auch immer da alles drin is

    Was im Wesentlichen die 1. Herren betrifft aus meiner Sicht folgenden Apparat:



    Staff

    1. Cheftrainer

    2. Co-Trainer

    3. TW-Trainer

    4. Hauptamtlicher Sportlicher Leiter

    5. Hauptamtlicher Teammanager

    6. Videoanalyst

    7. Betreuer/ Fitnesscoach/ Physio 1

    8. Betreuer/ Fitnesscoach/ Physio 2

    9. Betreuer/ Fitnesscoach/ Physio 3

    10. Betreuer/ Fitnesscoach/ Physio 4

    11. Betreuer/ Fitnesscoach/ Physio 5


    Geschäftsstelle

    12. Hauptamtlicher Geschäftsführer

    13. Leitung Geschäftsstelle/ Vertrieb

    14. Marketing/ Sponsoring 1

    15. Marketing/ Sponsoring 2

    16. Controlling

    17. Medien

    18. Service

    19. Service/ Azubi



    Ehrenamt

    20. Vorstandssprecher

    21. Sportvorstand

    22. Finanzvorstand

    Ehrenamtlich hinzu kommen zum Beispiel 2 für Vereinsmedien, 3 Fanbeauftragte, 4 im Verwaltungsrat und 5 im Ehrenrat.



    Posten im Wesentlichen zuständig für Frauen oder NLZ außen vor gelassen. Alle Angaben ohne Gewähr. Gehen Sie nicht über Los. Nur zur groben Einordnung.

    Mit dem offiziellen Aufruf der HSV Szene zum Spielbesuch kommt so langsam Bewegung in die Sache.

    Bin gespannt, ob auch unsere Szene noch aufruft und dann vielleicht sogar aktiv supportet.

    Die Polizei würde von dieser Entwicklung zwar am wenigsten begeistert sein, da sie nun für ein Frauenspiel auf einmal Kräfte abstellen muss - aber für unsere Frauen wäre es ja der Wahnsinn, wenn nicht nur Viele kommen, sondern auch noch Stimmung in der Bude ist.

    Frank Baumann hatte schon 2021 gegenüber dem Kicker gesagt, dass die 3. Liga für die U23 von Bremen langfristig kein Thema mehr ist - zum einen finanziell und zum anderen, da die sportliche Durchlässigkeit der U23 zwischen U21 und der Ersten Mannschaft auch genau so gut mit einem Spielbetrieb in der Regionalliga funktioniere.

    Da hat sich Kiel II schon eine Scheibe von abgeschnitten. Und Hannover 96 sollte das auch mal tun.

    Was steht denn im Text? Er wirft Emder raus, ja. Warum? Weshalb?

    Spoiler anzeigen



    >> (…) Der Schilling kam auf uns zu und sagte, dass alle Emder raus müssten. Er hätte bei unserem Heimspiel in Emden auch nichts gedurft, also dürfen die Emder bei ihm auch nichts“, sagt Gerd Krauledat (Kickers Stadionsprecher).

    (…) Die Atmosphäre im VIP-Raum blieb am Sonnabend nach dem Abgang der Emder aufgeheizt. (…) Schilling äußerte lautstark, dass Doden (OZ Fotograf) das Fotografieren unterlassen solle, verwies auch ihn des VIP-Raumes. Schließlich kam es sogar so weit, dass der Klubboss unseren Fotografen schubste, ehe unser Redakteur Niklas Homes dazwischenging und versuchte, die Situation nicht eskalieren zu lassen. „In den 24 Jahren, in denen ich schon Fotos mache, wurde ich noch nie handgreiflich angegangen. Und dann auch noch von einem Präsidenten? Schade nur, dass mein Sohn sowas miterlebte“, sagt Jens Doden. <<