Beiträge von Nick

Marco Komenda wohl auf dem Sprung quer über die Ostsee zu Arka Gdynia.

Die sind gerade aus der 1. polnischen Liga abgestiegen oder?

Wie auch immer, unter dem neuen Trainer von Kiel für ihn wahrscheinlich die richtige Entscheidung, zu wechseln, denn ich habe den Eindruck, dass er deshalb weniger Aussicht auf Einsatzzeiten hat. Ob allerdings Gdynia die richtige Adresse dafür ist, weiß ich nicht.

Wünsche ihm jedenfalls viel Glück und Erfolg!

Beim Waldhof ist Roberto Hilbert als neuer Trainer im Gespräch. Ich weiß nicht, ob die sich damit einen Gefallen tun würden. Ist aber ja zum Glück nicht unser Problem.

Ich schaue gerade die höchst interessante Doku über das Schiedsrichterwesen: "Unparteisch 2". Spontan fiel mir eine Frage ein, vielleicht kann sie jemand hier beantworten?

Welche Schiedsrichterteams leiteten damals unsere beiden Relegationsspiele gegen Mannheim?

In Mannheim: Guido Winkmann mit den Assistenten Pelgrim und Schüller.

In Meppen: Benjamin Cortus mit Mix und Emmer.

Hyseni hat seinen auslaufenden Vertrag bei den Asseln nicht verlängert.

„Die SV Drochtersen/Assel hat bekannt gegeben, welche Spieler kommende Saison nicht mehr an Bord sein werden. Der Wechsel von Miguel Fernandes (29) zu Phönix Lübeck wurde schon vor wenigen Tagen publik, nun reihen sich auch Robin Kölle (25), Nikola Serra (31), Jasper Rump (23), Justin Plautz (27), Sebastian Haut (30) und Jelldrik Dallmann (26) in die Liste der Abgänge ein.“

Quelle: Kicker

Hyseni wird dort nicht erwähnt.

Der SC Verl muss sich einen neuen Trainer suchen. Strobl übernimmt erwartungsgemäß beim VfL Wolfsburg.

Und wenn’s wirklich beim Zwangsabstieg von 1860 bleibt, wird wohl auch Kauczinski, der da ja erst im Oktober letzten Jahres mit dem Auftrag Zweitligaufstieg kam, nicht bleiben.

Die U19 der TSG Hoffenheim hat sich am vergangenen Sonntag in Sinsheim vor 6.200 Zuschauern im Finale gegen den Titelverteidiger 1. FC Köln mit 2:0 die Deutsche Meisterschaft der A-Junioren gesichert.

12(!) Talente aus dieser erfolgreichen U19-Mannschaft zieht Hoffenheim nun hoch in die U23, die bekanntlich nach erfolgreichem Klassenerhalt weiterhin in der 3. Liga spielt.

Der SV Rödinghausen teilt heute kurz und knapp auf seiner Homepage mit:

„Matthis Harsman wird den SV Rödinghausen nach drei Spielzeiten am Wiehen verlassen. Er war 2023 vom SV Meppen nach Rödinghausen gewechselt.

Für den SVR stand der 26-jährige in 53 Partien im Tor, wovon er 19 ohne Gegentor blieb. Danke für deine Einsätze in unserem Trikot und alles Gute für die Zukunft!“

Sein Ziel war es mit dem SV den Aufstieg zu schaffen. Das hat er mit einem großen Eigenanteil geschafft, mehr hat er nie versprochen, er hätte ja anscheinend auch im Winter schon wechseln können. Im Grunde war das seine letzte große Chance nochmal höherklassig zu spielen und Geld zu verdienen, deswegen evtl. auch die Ausstiegsklausel.

Höherklassig?

3. Liga?

Genau. Da, wo der SV Meppen nun auch wieder spielt. Zwar ohne Ulbricht, aber in derselben Liga, ohne Klassenunterschied. Er spielt also nicht höherklassig durch diesen Wechsel. Richtig.

Habe gehört, dass konkret ein "Ulbo-Ersatz" aus der RL-Nordost im Blick ist...

Ligentechnische Pauschalurteile sind natürlich Schwachsinn, allerdings fällt mir so kein einziger Transfer aus der RL Nordost ein, wo man sagt, „der war super“.:dntknw:

Wenn ich mir z.B. die Live Spiele von Lok anschaue, dem Spitzenteam, da ist doch nicht 1 Spieler dabei, den ich für den SVM interessant fände. Und ein 31 jähriger Istefo von Chemie Leipzig... Da würde ich mich doch in der Regionalliga Nord nicht einmal mit beschäftigen den zu verpflichten.

Istefo spielt beim VfB Lübeck.

Du meinst wahrscheinlich Ratifo?

Wobei ja offen ist und bleibt, ob er ohne genau diese Klausel tatsächlich nicht gekommen wäre. Wird hier immer unterstellt, bleibt aber im Unklaren. Kann ja sein, kann aber auch nicht sein. Ich jedenfalls weiß es nicht. Hier wird aber immer so getan und darüber geschrieben, als wenn das exakt so in Stein gemeißelt ist. Oder war von hier jemand bei den damaligen Verhandlungen dabei?

Spielt doch keine Rolle. Er hat (aus seiner Sicht) gut verhandelt.

Für wen spielt das keine Rolle?

Kommt immer drauf an, aus wessen Sicht man das sieht oder?

Ist jetzt ohnehin für diesen Transfer egal, da gelaufen.

Ich wollte nur einmal darauf aufmerksam machen, dass hier die meisten eben nicht wissen, wie die Verhandlungen damals und jetzt wirklich gelaufen sind. Von daher sollte man sich aus meiner Sicht auch damit zurückhalten, Mutmaßungen als gegeben anzunehmen und als Grundlage für Diskussionen zu verwenden. Von wegen, ohne die Klausel und mit exakt dieser Ausgestaltung wäre er nicht gekommen. Man könnte aber auch einfach in den Raum stellen, hinterher ist man immer schlauer.

Ich hoffe, man findet bald guten Ersatz, der dann auch „funktioniert“ und darüber hinaus einen weiteren Stürmer. Denn „nur“ mit Engelmann in der Hinterhand und einem guten offensiven Mittelfeld dahinter wird es meiner Ansicht nach in der 3. Liga nicht alleine funktionieren, das wäre zu riskant.

Wobei ja offen ist und bleibt, ob er ohne genau diese Klausel tatsächlich nicht gekommen wäre. Wird hier immer unterstellt, bleibt aber im Unklaren. Kann ja sein, kann aber auch nicht sein. Ich jedenfalls weiß es nicht. Hier wird aber immer so getan und darüber geschrieben, als wenn das exakt so in Stein gemeißelt ist. Oder war von hier jemand bei den damaligen Verhandlungen dabei?

Vom Sportlichen her aus meiner Sicht ein sehr fragwürdiger Wechsel. Außerdem aktuell kein Trainer, man weiß also nicht, was wird, und ein immer wieder und gerade jüngst erneut chaotisches Umfeld. Naja, er hat es sich ja so ausgesucht.

Ich hätte erwartet, dass sich für ihn noch bessere Optionen auftun würden, die sowohl sportlich interessanter, als auch mit dem finanziellen sowie familiären Aspekt in Einklang zu bringen sind.

Er wird dann ja Teamkollege von Abifade, der da auch noch irgendwo rumläuft.

Wünsche ihm persönlich alles Gute, vor allem Gesundheit!

Man sieht sich!