Beiträge von Doppelgänger

    Echtes Schicksalspiel - EM sprach letzten Samstag in der Meppener Tagespost davon, dass er nicht von letzter Patrone sprechen würde. Nach den Ergebnissen des letzten Spieltags wird diese Aussage aber nach Freitag Abend keinen Bestand mehr, wenn wir verlieren sollten. Siegen oder Untergehen.

    By the way: sitze am Freitag im Urlaub auf einem Bauernhof in Ostfriesland (Nähe Esens) fest und habe daher kein Magenta. Kennt jemand Gleichgesinnte in Ostfriesland die das Spiel öffentlich oder als Rudel gucken und die einen Exil-Meppener für das Spiel aufnehmen würden?? Gerne auch PN - Forza SVM

    Tja - Top-Kandidaten sind Ole Werner und ein paar andere wohlklingende Namen (u.a. Daniel Farke). Aber immerhin werden TF 4 Sätze gewidmet. Aber ist schon klar, dass TF es nicht werden wird.

    Jaa - im Weser Kurier wird Torsten Frings als Trainer-Kandidat mit Stallgeruch bei Werder gehandelt!! Dann sehen wir Werder im nächsten Jahr bei uns - und das nicht zum DFB-Pokal. 8o 8o

    Nichtmal Werder ist so dumm Frings zu holen und das muss schon was heißen.

    Ich bin zu 100 % davon überzeugt, dass man die notwendige Reißleine nicht ziehen wird. Man wird doch dem Weltstar Frings nicht vorschnell seine ambitionierte Trainerkarriere versauen. Ich denke, dass der Trainer Frings nach seiner Demission in Meppen keinen Trainerjob mehr in den ersten drei Ligen in Deutschland bekommen wird. Man wird ihm daher von Seiten des Vorstandes versprochen haben, dass man zu ihm hält, auch wenn es am Anfang nicht rund laufen sollte. Des wegen wird hier jede Trainerdiskussion bereits im Ansatz so lange unterbunden bis es zu spät.

    In der letzten Saison konnte man auch nach einem Gegentor noch optimistisch nach vorne schauen, da der SVM häufig zurückgekommen ist. Es gab auch Spiele, in denen man froh sein konnte, dass endlich Halbzeit. Man hatte danach wirklich das Gefühl, dass CN in der Pause die richtigen Worte und Maßnahmen gefunden hat. Das Gefühl hat man leider diese Saison nicht. Das wundert aber auch nicht, wenn man ich zum Beispiel die luschige Vorstellungs-PK anschaut. Vergleicht die mal mit der PK von CN in Essen. Da liegen Meilen dazwischen. Das setzt sich jetzt in den Statements nach den Spielen fort. Wenn das genauso im Umgang mit der Mannschaft erfolgen sollte (was ich natürlich nicht weiss) erklärt das ein Stück weit die Lethargie auf dem Platz.-

    Ich glaube nicht, dass das am Ende reichen wird. Der Vorstand wird den Trainer erst dann wechseln, wenn es zu spät ist. Das wird dann in der nächsten Saison in dieser Gurken-RL Nord enden. Im Nordosten mag ein Abstieg bei den vielen interessanten Derbys gar nicht so schlimm sein. In der RL Nord werden wir erst einmal wieder in der Versenkung verschwinden. Vielleicht kann man das noch abwenden - Forza SVM

    So langsam muss man leider das Gefühl gewinnen, dass unser Aufstiegstrainer alles richtig gemacht hat. Meppen auf dem Höhepunkt verlassen (mehr als letzte Saison ist nicht drin), ab zu einem ambitionierten Klub, der Kohle für Spieler und einen Trainer über hat und nächste Saison 3. Liga.

    Gesichertes Mittelfeld?? Das könnte ja fast von unserem Pressesprecher verfasst sein. Spontan hätte ich zur Zeit echt Schwierigkeiten vier Mannschaften aufzuzählen, die hinter uns landen werden. Eine Mannschaft könnte Halle sein. Da müssen wir also am Mittwoch punkten - koste es was es wolle.

    UNSERE JUNGS HABEN DAS RICHTIG GUT GEMACHT !!!!
    Sehr schade

    Nein, insbesondere Leugers und Rama haben es ungenügend gemacht!
    Wacht mal auf!!!!

    Ich fand das auch eine Ordentliche Leistung heute.
    Selbst in Unterzahl hatte man das Gefühl, dass Meppen heute noch für ein Tor gut ist.
    Letzte Saison hatten wir einen der besten Spieler im Sturm. Diese Saison haben wir einen der besten Spieler im Tor.
    Bin wieder zuversichtlicher, dass wir diese Saison am Ende im gesicherten Mittelfeld landen..

    Das wird bei Egerer mit Sicherheit nicht klappen. Ich weiß nicht wer diesen Goldjungen nach Meppen gelotst hat, aber für mich der beste Transfer diese Saison - und das obwohl wir uns mit Osee, Rama, El-Helwe und Andermatt auch ansonsten echt gut verstärkt haben. Von Anfang zuverlässig, nicht verletzt und hat fast immer durchgespielt. Der landet nach der nächsten Saison in der 2. Liga. Aber habe natürlich nichts gegen einen Versuch einzuwenden.

    Neben den nötigen Neuverpflichtungen wären Vertragsverlängerungen mit Osee und Egerer auch für mich ganz oben auf der Agenda.

    Fraglich halt, ob beide sich drauf einlassen, zu verlängern, wenn sie nächstes Jahr ablösefrei wechseln können.
    Hat bei Komenda, Undav, Kleinsorge und Amin ja auch nicht geklappt.

    Versuchen sollte man es zumindest.

    Kleine Korrektur: Oral nannte uns „eine der spielstärksten Mannschaften“. Was aber natürlich immer noch genug Aussage hat. ;)

    Hast recht. Habe beim Tippen wahrscheinlich noch ein wenig an den 6-1 Kantersieg gegen Lautern gedacht (O-Ton: wer 6-1 in Mepen verliert und ich betone wirklich: MEPPEN)...Dieses Highlight neben vielen anderen Highlights der Saion (3-1 beim MSV) hatte ich noch in meiner Darstellung vergessen.

    7. Platz - Chapeu an CN und die Mannschaft. Das ist eine Superplatzierung für unseren SVM - mit unserem Etat. Was für micht aber noch viel erstaunlicher als dieser Tabellenplatz ist, ist der Respekt, den wir uns bei den anderen Mannschaften erarbeitet haben. Es gibt keinen Trainer in der 3. Liga, der nicht respektvoll unsere Spielstärke hervorgehoben hat. Oral sprach sogar davon, dass wir die spielstärkste Mannschaft der Liga seien. Und das nach dem Rumpelfussball, den wir in den ersten beiden Spielzeiten weitestgehend abgeliefert haben. Von Langholz bis emsländischen Tika Taka - eine geile Entwicklung, die für immer untrennbar mit unserem Trainer in Verbindung zu bringen ist. Das hat er sich verdient. Ich war im Herbst 2018 nach unserem Auswärtsspiel in Halle echt bedient und habe die aus meiner Sicht zu offensive Spielweise von CN kritisiert. Aber die Entwicklung die unser Team in der Zwischenhat genommen hat, ist nicht mehr zu toppen - nicht einmal von Bayern mit der 8 Meisterschaft ( :blum3: ). Ich glaube, dass wir mir unserem Mitteln am absoluten Limit sind.
    Das einzige was traurig stimmt ist der Blick auf die oberen 3 Tabellenplätze. 6 Punkte (!!!!) zum direkten Aufstiegsplatz. Da mag man gar nicht an den ein oder anderen ärgerlichen Punktverlust in Spielen denken, in denen wir bei etwas besserer Torausbeute niemals hätte verlieren dürfen. Ich hätte es nie für möglich gehalten und habe es auch nicht für möglich, dass wir bei den Teams in der 3. Liga an der Tür zur 2. anklopfen können. Dieses Jahr wäre es möglich gewesen...
    Ich hoffe nur, dass wir ein gutes Händchen bei der Trainerauswahl haben und im nächsten Jahr nicht zittern müssen. :smilie1:

    https://www.sport1-podcast.de/podcasts/audiobeweis/ <-- 3. Liga Podcast mit Marcel Höhner und Thomas Wagner u.a.
    Kann ich nur empfehlen. Es wird auch auf Trainerdiskussionen eingegangen.
    Trares wird mit Würzburg in Verbindung gebracht, weil Magath vermutlich Schiele loswerden möchte. Das Rumort dort schon länger.
    Weder Trares noch Schiele werden mit Meppen in Verbindung gebracht, obwohl wir aktuell der einzige Verein in Liga 1 und 2 sind die einen Trainer suchen.

    Cooler Tipp!.Der Podcast ist bislang an mir vorbeigegangen.

    Trares- ernsthaft??? Wer glaubt denn hier ernsthaft, dass ein Trares einen unterschriftsreifen Vertrag von Waldhof ausschlägt, um in Meppen Trainer zu werden.
    Ich glaube eher, dass wir ganz kleine Brötchen backen müssen. Ich möchte ehrlich gesagt nicht in der Haut unserer Vorstände stecken. Kein Mensch weiß ob, wann und wenn ja, mit wievielen Zuschauern wann wieder gespielt werden kann. Wenn wir nicht möglichst bald wieder vor Zuschauer spielen können, wird es sehr bitter. In dieser Situation wird auch der Dauerkartenverkauf mit Sicherheit nicht so laufen wie in den Vorjahren. Das wird einige DK kosten, wenn man nicht einmal weiss, welches Spiel man überhaupt schauen kann. Das DFL Konzept lässt sich am ehesten bei Sitzpläten umsetzen (Vorschlag Leipzig: 50 %), aber wird das auch für Stehplätze gelten. Ich glaube auch, dass die letzten Wochen sehr viel Geld gekostet haben, ohne adäquate Einnahme. Ich fürchte daher, dass schlichtweg nur wenig Kohle da sein wird. In dieser Situation werden wir uns mit Sicherheit keinen teuren Trainer leisten können, zumal wir auch noch einige Spieler benötige. Ich fürchte daher, dass wir einen jungen Trainer präsentiert bekommen, der den nächsten Schritt machen wird und der vor allem nicht allzu viel kosten darf. Interessant ist da auch das Interview von CN im Reviersport. Er spricht dort davon, dass er sehr viel Zeit mit der Kaderzusammensetzung verbracht hat. Ich hoffe daher, dass der neue Trainer auch über ein gutes Netzwerk verfügt, denn das werden wir brauchen. Ob ein Flüthmann hierüber verfügt, weiss ich nicht. Hoffentlich werden wir alle positiv überrascht. :smilie1:

    Ordentliche Zuschauerzahl für das heutige Spiel. Stimmung war auch okay.
    Erste Halbzeit war gut, aber leider ohne Tore für Meppen. Und das ist der springende Punkt! Man war nach den Spielen gegen Dortmund II, Utrecht und Ipswich auch heute wieder über das gesamte Spiel nach vorne, im letzten Drittel, zu harmlos und nicht zwingend genug. Das muss sich jetzt kurzfristig ändern, sonst wird's eng. Gegen Zwickau zuhause war eigentlich mindestens ein Punkt Pflicht. Bei der Leistung des heutigen Gegners normal drei Punkte, denn furchteinflößend haben die heute nicht aufgespielt. Ich fürchte, da kommen noch andere Kaliber. Für ganz vorne sollte man sich meiner Meinung nach schnell etwas überlegen. Ich weiß, es war das erste Saisonspiel, aber leider bleibt nicht viel Zeit. Es muss gepunktet werden. Die Mannschaft und fast jeder einzelne Spieler hat es heute eigentlich gut gemacht. Aber die Abschlüsse waren zu wenige und auch zu wenig erfolgversprechend. Da muss mehr kommen. Ich befürchte, wenn man vorne so weiter spielt wie heute, wird man schnell den Anschluss verlieren. Düker hat mich heute etwas an Max Wegner erinnert. Der war auch stehts bemüht, aber meistens wenig erfolgreich in seiner eigentlich notwendigen Kernkompetenz als Stürmer, dem Toreschießen. Und das reicht dann eben nicht. Und deshalb sollte man für mein Empfinden nicht zu lange mit der wahrscheinlich notwendigen Umstellung warten. Entweder im System, also Düker + zweitem Stürmer oder nur ein Stürmer, dann aber ein anderer von Anfang an. Ich weiß, es war sein erstes Pflichtspiel, trotzdem bin ich jetzt schon davon überzeugt. Siehe Dortmund, Utrecht, Ipswich, Zwickau. Als Undav heute kam, hatte wieder jede einzelne seiner Aktionen Hand und Fuß. Aber er muss dann jetzt auch mal ganz vorne rein und er sollte aktuell die Chance und den Vorzug bekommen und gehört in die Startelf. Ansonsten muss man es alternativ mit El Helwe und/oder Guder vorne drin versuchen. Aber bitte nicht mehr zu lange warten und probieren. Ich hoffe, Düker straft mich Lügen und ich gönne es ihm auch, denn diese Meinung ist natürlich nicht persönlich gegen ihn gerichtet. Warum auch? Aber es geht um's Team, die Mannschaft, den Klassenerhalt, die Fans und das ganze Umfeld. Ich glaube Düker vorne alleine funktioniert nicht. Man sollte möglichst schnell eine Stammformation finden, die sich einspielt. Bitte keinen Fehlstart hinlegen!
    PS: Eine Frage an die User, die hier geschrieben haben, dass sie überrascht waren, dass Osee nicht im Kader war. Wen hätte man denn unter den gegebenen Umständen dafür streichen sollen?


    Eigentlich eine sehr gute Zusammenfassung des Ist-Zustandes. Ich glaube schon, dass auch ein Julius Düker Tore schießen kann. In BS hat er als Einwechselspieler ein paar Last-Minute-Treffer gemacht. Aber als Alleinunterhalter vorne über 90 Minuten sehe ich ihn nicht. Die Einschätzung ist eigentlich nur um 2 Dinge zu ergänzen: wenn wir in dieser Saison schon keinen Stürmer haben werden, der uns 10 Tore plus bringen wird, müssen die Mittelfeldspieler auch mal treffen. Wir kombinieren die Bälle ganz gefällig an den 16er, aber dann war es das. Wir haben vorne keinen Vollstrecker. Unsere Offensiven müssen daher häufiger mal selbst abschließen. Auch ein Mittelfeldspieler darf gerne mal Tore schießen. Ferner fällt auf, dass wir aus unseren Standards (Ecke/Freistöße) viel zu wenig machen.

    Spielerisch war das gestern aber um Längen besser als zu Beginn der letzten Saison. Das Gebolze gegen Lotte war grausam. Da fand ich die 1. Hz. echt ermutigend. Wir werden im Übrigen noch alle Spieler in der Saison benötigen. Nur weil einer im 1. Spiel auf der Tribüne sitzt, heißt das nicht, dass wir ihn nicht noch brauchen werden.
    Abschließend noch ein Wort zum Saisonziel: letztes Jahr hat CN die Devise ausgegeben: Klassenerhalt ist Champions League. Damit konnte jeder etwas anfangen, auch wo es sehr düster aussah. Dieses Jahr wird nun von einem einstelligen Tabellenplatz fabuliert. Ich habe nichts gegen ansprechende Ziele, aber auch dieses Jahr ist für mich der Nicht-Abstieg die Champions League für Arme - alles andere ist Fantasterei

    Neidhart sieht shalaj offenbar nun ach kritisch. Hört sich aber nicht so an, als habe man ihn schon vom Zettel gestrichen...

    Angeblich hat man weitere Spieler in der Hinterhand... wenn Shalaj aber die Nr. 1 war, frage ich mich schon, wer das so ist

    Wenn man sich die Transferaktivitäten der anderen Clubs anschaut, kann man schon Bedenken haben, ob die Qualität bei uns reichen wird. Natürlich wird auch bei den anderen nicht jeder Transfer einschlagen, aber dass ist bei uns leider auch nicht gesagt. Und eines steht für mich nach den letzten Spielen fest: 2-3 Spieltage länger und es hätte uns erwischt. Wenn einige hier schreiben, dass wir mit unserem Kader einen sicheren Mittelfeldplatz erreichen sollten, kann ich diesen Optimismus nicht teilen. Wir müssen uns - auch mit den bisherigen Transfers - qualitativ erheblich steigern. Ob uns dann ein Spieler aus der 3. Schweizer Liga weiterhilft, ist echt fraglich. Wenn dann sogar CN öffentlich Zweifel äußert, sollten wir lieber die Finger von dieser Neuverpflichtung lassen und das Pulver trocken halten. Was ist denn, wenn sich noch ein wichtiger Spieler verletzt? Wenn Düker ausfällt, haben wir überhaupt keinen richtigen Stürmer mehr. Wer soll dann eigentlich die Tore schießen?? Das wird dann aussehen wie zu Beginn der letzten Saison. Waldhof holt sich noch mal eben den RL SW Torschützenkönig als Back-up und wir setzen auf einen einzigen Stürmer. Wie gesagt: dann besser nicht verpflichten und abwarten, ob wir uns nicht doch noch einmal richtig verstärken können.

    Menschlich wird niemand den Weggang bedauern. Weder die Spieler (auf die es ankommt) und nach den möglichen Begleitumständen, die zu seinem Wechsel geführt haben, auch wir nicht als Fans - da wird es hier keine 2 Meinungen geben.
    Sportlich- ?? Zu Beginn der letzten Saison wollten wir das ganze nach dem Weggang von BG spielerisch lösen durch ein anderes Offensivspiel. Das Ergebnis ist bekannt. Wir haben die ersten Spieltage die Buden kassiert und vorne aus dem Spiel heraus nicht getroffen. Das hat sich erst geändert als NP um die Ecke kam und wir wieder unser Spielsystem der vorletzten Saison mit einem Stoßstürmer gespielt haben. Für dieses System brauchen wir vorne einen Stürmer, der die Buden macht. In dem Punkt hat NP geliefert. Und nun? Wir haben in Wirklichkeit keinen echten Stürmer - Undav ist besser wenn er in der 2. HZ aus der Tiefe kommt. Guder - ich dachte dass er ein Stürmer sei. Bei uns hat er aber mehr vorne rechts gespielt - in den letzten Spielen hat er überhaupt nicht mehr gespielt. Wo soll jetzt bitte der Stürmer, den wir für unser bisheriges System benötigen, herkommen. Ich hätte Wegkamp von Lotte als ein solchen Spielertyp gesehen. Aber der geht nach Zwickau (die kaufen im Übrigen ganz gut ein).- bei uns bin ich jetzt sehr gespannt, wie wir das Problem lösen können. Hinten massive Abwehrprobleme und vorne keinen Knipser - da bleibt viel Arbeit für Beckmann & Co. Vor allem der Trainer muss jetzt sehen, wie er taktisch darauf reagieren wird, da er aller Voraussicht nach keinen 14 Tore Stürmer bekommen wird. Wo soll jetzt bitte ein treffsicherer Stürmer herkommen - bleibt wahrscheinlich wieder nur die Resterampe am Ende der Transferperiode mit der Hoffnung, dass der dann zündet. Ich hoffe dass das gut geht nächste Saison - FORZA SVM

    Ich habe hier bereits nach dem Auswärtsspiel in Halle geschrieben, dass unser Hurra-Offensivspiel ohne jedwede Absicherung nach hinten einfach nicht funktioniert. Für mich ist das eutige Spiel daher wenig überaschend, sondern einfach nur die Fortsetzung der letzten Wochen. Seit unserer famosen Siegesserie zu Beginn der Rückserie, ging ab März nicht mehr viel zusammen. Planloses Offensivspiel mit langen Bällen auf Proschwitz. Hinten verteidigen wir sehr hoch mit einer Zweier-Linie. Das kann nicht funktionieren. Die letzten Wochen waren beängstigend. Wir hätten nicht nur im Ausswärtspiel in Köln gnadenlos abgeschossen werden können. Das war auch gegen Würzburg und Aspach in den ersten Halbzeit möglich. Selbst heute lassen wir uns von einem Regionalligisten locker ausspielen. Dass die sich mit alle Mann hinten reinstellen und uns offensiv nix einfällt, das ist anderen höherklassigen Mannschaften auch schon so ergangen. Dann geht so ein Spiel 0:0 aus. Dass wir uns aber eigentlich noch glücklich schätzen müssen, nur einen reinbekommen zu haben, das ist bedenklich. Nur was tun??? Ich glaube nicht dass wir uns so viele neue Spieler engagieren können, um diese Themen abzustellen. Wir müssen aber an unserer Defensivschwäche arbeiten, da wir ansonsten nächste Saison gnadenlos abgehen. Wenn diese Saison nur zwei Spieltage länger gedauert hätte, wären wir abgegangen.--- Ich wünsche der Mannschaft trotzdem gute Erholung in der Sommerpause. In der Vorbereitung muss das gesamte Trainerteam dann aber dringend nötig an der taktischen Ausrichtung arbeiten. Neue Spieler alleine werden das nicht richten.
    FORZA SVM

    Und wenn schon. Wir haben in den 90 Jahren auch diverse Spieler gesehen, die aus Osnabrück nach Meppen gewechselt sind: Andreas Helmer, Christian Claaßen, Wolfgang Schütte... Insbesondere Andreas Helmer hat als langjähriger Kapitän für uns die Knochen hingehalten, ohne dass es irgendeinen Zweifel an seinem Charakter gab. - wenn Grana nach Osnabrück geht und er dort deutlich mehr verdient, sei es ihm gegönnt. Grana hat in den letzten zwei Jahren stets unbändigen Einsatzwillen für uns gezeigt, sodass es gute 2 Jahre waren - unvergessen natürlich auch das 1:0 im ersten Derby gegen Osna - der Zeitungsartikel aus der Bild wird auch weiter in meinem Büro hängen!! Zur sportlichen Seite: Ich finde, dass er im ersten Jahr stärker war als in dieser Saison. Dieses Jahr führen viele seiner Aktionen nicht zum Erfolg. Aus diesem Grunde finde ich es schade, dass er geht, aber jeder Wechsel gibt auch die Chance für andere, neue Spieler. Ich bin da ganz zuversichtlich, dass wir guten Ersatz haben bzw. finden werden. - im Übrigen glaube ich, dass die 2. Liga eine Nummer zu groß ist für Granatowski. Für mich wäre der Verlust von Proschwitz weitaus schmerzlicher, weil wir so einen Stürmer nicht mehr finden werden, es sei denn Vehring hat noch andere Kumpels aus Vaduz..

    Karlsruhe hat vor knapp einem Monat Zuhause eine Packung (0:3) gegen Aalen bekommen. Ansonsten hat der KSC in der Rückserie schon einige durchwachsene Partien abgeliefert. Irgendwie habe aber auch ich ein ungutes Gefühl für Samstag. Dieses liegt darin begründet, dass wir seit unserem famosen Zwischenspurt einfach nicht mehr zu Null spielen können. Das ist aber Voraussetzung um beim KSC nicht schnell wieder einem Rückstand hinterher laufen zu müssen. Fangen wir uns früh eine Bude werden weitere folgen. Deswegen hinten konzentriert stehen, die Null halten und vorne hilft der liebe Gott (oder Proschwitz)..FORZA SVM

    Tut mir leid aber ich habe das Gefühl das es am Samstag eine Packung gibt.
    Ich hoffe das mein Gefühl daneben ist!
    NDSVM :smilie1: