Beiträge von Kiesgerd

    Sehr ärgerliche Geschichte, 150. 000 € sind schon ein Brett. Nun heißt es bis zum Januar nachbessern oder das JLZ einfach so weiter laufen lassen, wenn es die Regularien nicht zulassen. Allerdings müssen alle Vereine mit den gleichen Regeln leben. Auch wenn wir eine große Fläche abdecken, machen das andere glaube ich auch. Die Osnasen holen auch Spieler aus dem Osnabrücker Land etc. und ob ich in Hamburg als Jugendspieler innerhalb einer halben Stunde am Trainingsplatz bin oder aus Bremerhaven in Leistungszentrum vom Werder spielen und dahin anreisen muss, kommt letztendlich aufs gleiche hinaus. Zwei Stunden für hin und Rückfahrt inkl. Wartezeit ist insgesamt als Fahrzeit glaube ich sind keine Seltenheit. So ähnlich hatte das C. Frommann ja glaube ich auch beschrieben. Ob es sinnvoll ist oder nicht und ob man diesen Weg als JLZ selber gehen will, muss man halt auch selber entscheiden. Ich finde aber nach wie vor, dass unser JLZ eine super Arbeit abliefert.

    Bin bei der Bewertung über die Verpflichtungen des neuen Keepers zunächst noch unentschieden. Sehe aber auch einige Problemfelder bei der Verpflichtung:
    1. Sollte Kersken total Performen geht er (glaube ich) nach einem Jahr wieder zurück und dann stehen wir ohne etatblierten Torwart da ( Erik weg, Harsi wieder ohne ein Jahr Erfahrung)
    2. Sollte er nicht so gut performen, ist das Geld verschwendet ( egal wieviel es auch ist,da erlaube ich mir kein Urteil). Vor dem Hintergrund das jeder Schuss sitzen muss, fand ich diese Position nicht am dringendsten.
    3. Bei allen anderen fehlenden Positionen will man sich Zeit lassen, das hätte man vielleicht hier auch machen können. Man hätte auch erstmal ein paar Tage der Vorbereitung ins Land ziehen lassen können. Torhüter bekommt man (glaube ich ) relativ gut.

    Aber wie schon von anderer Seite geschrieben, die Bewertung findet später statt.

    Zunächst einmal: Herzlichen Willkommen Jonas Kersken

    Ich glaube das das Konstrukt “Frauenfußball” nicht nur beim SVM anders aufgestellt ist als der Herrenfußball. Schätze ihn viel ehrlicher und bei weitem nicht so kommerziell ein wie be iden Herren. Wenn sich für einen Trainer aus dem Bereich eine Chance bei den Herren ergibt, ist das schon ein Ritterschlag und das weiß Maria R. Und ihr Führungsteam auch. Es zeugt auch von Wertschätzung gegenüber dem Trainer und Menschen, das man ihm die Chance nicht verbauen will. Ich mag die Art wie unsere ‘FrauenfußballAbteilung’ schon seit Jahren sehr erfolgreich arbeitet.

    Ist doch eine schöne Sache, dass sich Krämer auch Leute aus der U19 und U23 in der Vorbereitung anschaut. Wäre natürlich top, wenn einer den Sprung in die erste Mannschaft schaffen könnte. Aber in den vergangenen Jahren waren die Eigengewächse ja leider eher "Füllstoff" für den Kader und keine ernsthaften Optionen.


    Ich glaube, dass das auch eine Einstellungssache und Mut des Trainers ist. Ich bin mir sicher das Kugland eine Option wird (die anderen habe ich noch nicht gesehen) aber das ist nur meine persönliche Meinung

    Passt vielleicht nicht ganz hier rein:
    Tigges für 1,5 Mio ( lt. Bild) zum 1 FC Köln.
    Damit werden wir ihn definitiv nicht mehr in der U23 vom BVB sehen und in einer anderen Drittligastadt wird man sich wohl noch mal besonders Ärgern

    Hier zwei Auszüge aus einem Bild Interview mit Sidka:
    BILD: Blicken wir auf die neue Saison. Mit welchem einem Etat gehen Sie an den Start?
    Sidka: „Das kann ich noch nicht abschließend sagen. Wir sind gerade noch in Gesprächen mit den Sponsoren. Auf uns kommen aber mit den neuen Auflagen und dem Ausweichstadion enorme Kosten zu. Es steht deshalb fest, dass wir mit den kleinsten Etat der Liga haben werden. Der Klassenerhalt ist das einzig logische Ziel für uns.“

    BILD: Durch den Aufstieg dürfte der Verein Blut geleckt haben. Vor 25 Jahren ist Oldenburg aus der zweiten Liga abgestiegen. Planen Sie insgeheim schon mit einer Rückkehr in die 2. Bundesliga?
    Sidka: „Wir haben so viel um die Ohren, müssen so viele Auflagen erfüllen. Darüber mache ich mir überhaupt keine Gedanken. Auch im Verein denkt niemand darüber nach. Wir müssen einen Schritt nach dem anderen gehen.“

    Der Verein sieht die Situation schon sehr realistisch

    Ich finde das Interview sehr positiv. Ich hoffe, dass wir nicht durch die kurzfristigkeit der Entscheidungen einen Nachteil haben. Wenn das alles dennoch klappt, bin ich sehr sehr zuversichtlich

    Wenn Stendel wirklich Trainer von uns wird, dann mache ich mir wirklich vor Freude 1-2 Bier auf! Ob er als junger Mann "einfach gestrickt gewesen sein soll", kann ich nicht einschätzen! Aber ich war mit Anfang 20 euch ein ganz anderer Mensch als heute! Grundsätzlich hat Stendel bei H96 in der Jugend sehr gute Arbeit geleistet, auch seine Zeit bei H96 in der 2. Bundesliga war nicht wirklich schlecht (er musste gehen weil man in Hannover mehr wollte als der Kader hergab) und bei Barnsley hat er richtig gute Arbeit gemacht! Habe damals viele Spiele auf Sportdigital gesehen und er hat guten Fußball spielen lassen. Außerdem soll er bei Mannschaft und Fans gut angekommen sein und dies obwohl er nach eigener Aussage kein perfektes Englisch spricht! Danach bei den Hearts hat er einen Chaos-Club übernommen und es dennoch geschafft den Punkte-Schnitt seines Vorgängers deutlich zu übertreffen. Er hat da wohl das Maximale aus einem schlechten Kader geholt! Nancy war ein Reinfall, aber auch da war der Club bereits im Chaos und dazu noch die fehlenden Sprachkompetenzen. Alles keine gute Mischung! Kann aber passieren! Ich bin überzeugt, Stendels Art kommt im Emsland bei Fans und Mannschaft an. Er lässt offensiven Fußball spielen und kann Mannschaften zu Leistungen motivieren. Also genau die Eigenschaften die wir brauchen! Wenn er es wirklich wird, bin ich optimistisch dass wir mit ihm einige gute Jahre haben werden und er danach zu einem größeren Club wechselt (was völlig in Ordnung wäre)!

    Wenn es Stendel wird, dann könnte das der Vorstellungstext des Vereins sein. Da ist aber jemand extrem nah an dem Trainer DS dran.
    Das ist ja ne richtige Lobeshymne auf DS, ist mir etwas zu viel des guten.
    Habe selber gar keine richtige Meinung zu DS, bin nicht positiv aber auch nicht negativ eingestellt. Eines dürfte aber allen klar sein wie hier schon öfter geschrieben: Der nächste ‚Schuss’ muss sitzen.
    Ob es bei einem etatblierten Drittligatrainer wahrscheinlicher wäre, das es klappt muss jeder selber entscheiden.

    Nachdem uns hier vorhin der "Emsländer7" mitgeteilt hat, wer der neue Cheftrainer in Meppen beim SV wird, habe ich mir einige alte Kommentare direkt nach der Frings-Verpflichtung durchgelesen, denn auch damals hatte hier kurz vor der offiziellen Bekanntgabe der "Emsländer", seinerzeit noch unter einem etwas anderen Namen, Frings vorab richtig avisiert. Es ist also davon auszugehen, dass es so kommen wird und wir es demnächst mit Stendel zu tun haben werden - und dann auch sehr wahrscheinlich weiterhin mit Bähre. Es bleibt die Frage nach dem neuen Co. Aber vielleicht hat Stendel da auch schon seine konkreten Vorstellungen und Ideen; auch wenn der Ex-Co. in Frankreich hängen geblieben ist.
    Es ist übrigens durchaus sehr interessant und teils amüsant, sich einige alte Kommentare direkt nach der Frings-Verpflichtung durchzulesen. Kann ich empfehlen. Vor allem nachdem wir ja nun alle wissen, wie es dann wirklich gekommen ist. Da sind einigen in der Realität dann die naiven Augen geöffnet worden. Ich sage nur beispielhaft "Hospitation" und "der mitgebrachte Müller", von dem man sich ja seitens des Vorstandes/Herrn Maul auch so viel Positives ob seines Netzwerkes und seiner Ausbildung für das JLZ Emsland versprochen hatte. Naja.

    Ich bin weiterhin gespannt.

    Vielleicht ne blöde Frage: Wieso ändert man seinen Name hier im Forum?

    Thema Capretti: Ja Fußball ist schnelllebig. Ich glaube, das unser SVM in der aktuellen Situation einen sehr selbstbewussten Trainer braucht. Capretti ist für mich gerade wie ein angeschlagener Boxer, der sich erstmal ne Zeit erholen muss. Dann wird er sicherlich in der dritten Liga wieder auftauen. Wir sind aber ebenfalls in vielen Bereichen stark angeschlagen, daher brauchen wir jemand, der uns wieder Souveränität gibt. Schade ist nur, das wir in der jetzigen Phase der neuen Saison noch keine Klarheit haben.

    Ich verstehe im Beckmann-Interview die Sache mit der Option noch immer nicht. Ende März hätten beide die Option gezogen, wenn eine Seite nicht gewollt hätte, wäre das nichts geworden.

    Was ist das denn für eine komische Option? Jeder kann die ziehen, aber die andere Seite muss zustimmen? Damit hebelt man doch quasi den Sinn dieser Option aus.

    100 % Zustimmung. Macht auch für mich wirklich keinen Sinn so eine Option schriftlich festzuhalten. Beide Parteien besitzen ja immer die „Option“ nach Vertragsende miteinander weiterzuarbeiten, wenn es beide Parteien wollen, also auch ohne schriftliche Option.
    Oder hat jemand irgendwie noch eine Idee, warum man so eine beidseitige Option braucht?