Dazu sei auch noch mal die schon oft erwähnte Rise and Fall Doku zu 60 zu erwähnen da ist dieser Deal auch Thema
Beiträge von Lukas 1912
-
-
....und zu 1860 dann im nächsten Jahr.
Wenn’s mit der Relegation klappt…
erstmal muss die Finanzierung der Regionalliga klappen.
Die sind doch gesichert in der Regionalliga, was soll da bitte nicht klappen? Der e.V. hat die Spielberechtigung bereits.
Hatte auch gelesen das da noch ein niedriger Millionenbeitrag fehlt zur Finanzierung dazu sind alle Spieler Verträge mit der KGaA geschlossen und somit ungültig. Da steht also noch viel Arbeit an für 1860.
-
Investoren schon immer die Rettung des Fußballs gewesen und so
-
Ismaik hat doch schon gesagt das 1860 in der 3.Liga bleibt
Quelle dieblaue24
"Ich denke, wir bleiben in der 3. Liga": Ismaik macht Hoffnung – liga3-online.de
-
Blockiert Würzburg nicht die Meister müssen aufsteigen Regel? Was labert der Stadion Sprecher da?
Nein
Diese Teams unterstützen die "Aufstiegsreform 2025" - kicker
-
Alles anzeigen
Stürmer groß rausbringen klappt halt gut beim sv ! 😉warten wir mal ab wer jetzt kommt 💪🏻
Und genau das ist der Punkt. Meppen muss weiterhin (zum Anreiz) als top Adresse zur Weiterentwicklung für jeden Berater im Gedächtnis bleiben. Bei Ulbo war das für beide Seiten im Nachgang eine absolute Win-Win Situation. Er wollte unbedingt nochmal in den Profifußball und das hat man gemeinsam geschafft. Das der Wechsel ausschließlich monetär bedingt war, lässt sich schnell ausmachen. Aber meinen Seegen hat er, auch wenn der Verlust immens ist.
Aber wir werden passenden Ersatz finden, da bin ich mir sicher.
Diese Weiterentwicklung muss sich, wenn man sich auf Klauseln einlässt, dann aber auch für den SV Meppen lohnen. Sonst werden nur noch Spieler kommen die einen effektiven 6 Monats Vertrag haben und unabhängig von der Vertragslaufzeit quasi immer (fast) Ablösefrei wechseln können.
Es hat sich doch für den SVM gelohnt,
Ulbricht schießt uns eine Liga höher und durch die Ablöse haben wir ein Großteil seines Gehalts wieder drin.
Was wollen wir noch mehr?
Zumindest eine Ablöse die mindestens auch das Gehalt des Nachfolgers bezahlt

-
Stürmer groß rausbringen klappt halt gut beim sv ! 😉warten wir mal ab wer jetzt kommt 💪🏻
Und genau das ist der Punkt. Meppen muss weiterhin (zum Anreiz) als top Adresse zur Weiterentwicklung für jeden Berater im Gedächtnis bleiben. Bei Ulbo war das für beide Seiten im Nachgang eine absolute Win-Win Situation. Er wollte unbedingt nochmal in den Profifußball und das hat man gemeinsam geschafft. Das der Wechsel ausschließlich monetär bedingt war, lässt sich schnell ausmachen. Aber meinen Seegen hat er, auch wenn der Verlust immens ist.
Aber wir werden passenden Ersatz finden, da bin ich mir sicher.
Diese Weiterentwicklung muss sich, wenn man sich auf Klauseln einlässt, dann aber auch für den SV Meppen lohnen. Sonst werden nur noch Spieler kommen die einen effektiven 6 Monats Vertrag haben und unabhängig von der Vertragslaufzeit quasi immer (fast) Ablösefrei wechseln können.
-
Ulbo geht, soll durch sein. Ablöse leider weniger als mein Jahresgehalt.
Gino wird aller Voraussicht nach Nachfolger. Die anderen beiden, welche in der Verlosung dabei sind, wurden hier namentlich schon genannt. Schöne sonnige Grüße.Na dann gehen ja gleich sowohl die Panik als auch das Name-dropping wieder los 😂🙈
Stanley Ratifo von Chemie Leipzig wurde mein ich mal gedroppt und würde ich gut finden

-
Ulbo geht, soll durch sein. Ablöse leider weniger als mein Jahresgehalt.
Gino wird aller Voraussicht nach Nachfolger. Die anderen beiden, welche in der Verlosung dabei sind, wurden hier namentlich schon genannt. Schöne sonnige Grüße.Ausstiegsklauseln gehören zum Fußball dazu, schon klar, aber solche krass einseitigen Klauseln, wo man im Sommer keine Argumente mehr hat, sollte man in Zukunft besser/härter verhandeln um zumindest dann auch finanziell etwas davon zu haben.
-
Hier geht's zur neuen Folge - Auf einen Schnack mit: Espresso & Bier
Timecodes:
00:00:00 - Einleitung
00:01:00 - Rückblick auf die letzten Jahre in Liga 3
00:16:40 - Neue Strukturen beim SVM nach dem Abstieg
00:23:00 - Die ersten Regionalliga Jahre
00:32:00 - Lehren aus der letzten Saison
00:37:35 - Die Saison 2025/2026
01:00:25 - Die besonderen Spiele der Saison
01:11:05 - Statistiken zur Saison 2025/2026
01:19:15 - Unsere aktuellen Lieblingsspieler
01:25:45 - Kleiner Ausblick auf Liga 3
01:30:10 - Danke Berny Danke Gubbel

-
Nur um mal ne ungefähre Vorstellung davon zu haben, über was für Summen spricht man eigentlich bei so einer Ausstiegsklausel bei einem Spieler wie Ulbricht des SV Meppens?
Hat da einer nähere Infos bzw. ne geschätzte Zahl?denke 100.000
Die Ablöse wird sich leider nur im mittleren fünfstelligen Bereich befinden!
Daher ein Schnäppchen.
So eine Klausel für den Winter verstehe ich noch da kann man als Verein immerhin noch mit Prämien etc. den Verbleib schmackhaft machen. So ist man komplett ausgeliefert.
-
Laut "Bild" fehlen 1860 München 2,7 Millionen Euro. Lizenzentzug droht... Leider paywall
Lizenz in Gefahr? 1860 benötigt offenbar Millionen-Summe – liga3-online.de
-
Jeddeloh auch mit einer überragenden Saison sowohl in der Liga als auch im Pokal.
-
Hier geht's zur neuen Folge - 103 für Liga 3
Timecodes:
00:00:00 - Einleitung
00:05:55 - Recap D/A
00:19:15 - Regionalliga Rekorde und neue Dauerkartenpreise
00:34:15 - Recap St. Pauli II
00:49:45 - Recap Zwote und Frauen
Viel Spaß beim Hören

-
Über die App Transfermarkt, wurde eben das Gerücht Luca Prasse rausgehauen.
Online konnte ich nix finden.Jetzt noch Olli Schmitt zu Bochum von TM als aktuelles Gerücht aus der WAZ
-
Laura Bröring geht zur SGS Essen
-
Adrian Lenz und Felix Golkowski spielen gerade mit Spelle gegen Borussia Mönchengladbach im Saisonabschluss Freundschaftsspiel und Lenz mit den Tor zum zwischenzeitlich 2:5
-
Bester Trainer trifft schlechtesten Sportvorstand?
Mislintat hat vor gar nicht so langen - innerhalb weniger Monate - Ajax Amsterdam, einen Europa League Finalisten in die holländische Mittelklasse befördert.
Wahnsinn , was der Kerl an Misserfolg sammelt. da wird selbst Taifun Korkut neidisch.Trotzdem hat man in Düsseldorf dank ihm immerhin noch ein paar Spieler mit Vertrag für die 3. Liga. Bin auch absolut kein Fan von Mislintat aber den Bockmist haben andere, allen vor an Klaus Allofs, gebaut bei der Fortuna
-
Mein Einwand bezieht sich auf die Vermarktungsmöglichkeit
Schaut euch mal die anderen Stadien an, was da an Komfort, Vip Plätze ect vorhanden ist.
Ich wäre gern dauerhaft in Liga 3,aber mit dem Stadion sehe ich uns schnell im Hintertreffen
Alles richtig aber gibt auch immer eine Kehrseite. Moderne Stadien oder "Arenen" haben auch monatliche mieten die wir wahrscheinlich die ganze Saison bezahlen und das drückt gerade im Misserfolg auf den Etat (siehe Fortuna jetzt, Klautern vor dem Corona Geld Cheat oder lange Zeit Duisburg, Aachen und Braunschweig z.b.)
Dazu spielt Verl (mit fast jeder Saison mit einem sportlichen Umbruch) jahrelang sehr erfolgreich mit einem kleinen Stadion in Liga 3 und Holstein Kiel sogar jahrelang 2. Bundesliga und mal kurz Bundesliga mit einem 3.Liga Stadion was nur mit Ausnahmegenehmigung "tauglich" ist.
Viktoria Köln und Elversberg sind mit Geldgeber im Rücken natürlich Sonderfälle, performen aber trotzdem jede Saison über durchschnittlich und werden aufgrund von Etat, Abgänge und auch Stadion immer mal wieder als Absteiger eingeschätzt.
Ein Stadion muss modernisiert werden damit einem nicht das Dach wegrottet zum Beispiel (grüße an die Brücke
) aber ein großes teures Stadion hat nicht immer nur Vorteile für einen Verein -
Platz 8 und wieder vor Rehden also eine super Saison