Beiträge von Lukas 1912
-
-
Am Samstag ist übrigens Blutspenden vom DRK im VIP Raum. Mit Fanartikel Verlosung und Stadionwurst und/oder Pommes hinterher.
-
Man darf auch ruhig so ehrlich sein das die Regionalliga (3.Liga) irgendwann die Realität für uns ist. Das hatte Maria Reisinger beim NDR (glaub ich) mal gesagt nach dem zweiten Aufstieg.
Diese wird sich verändert wie auch die 2. und 1. Liga. Man will den Frauenfußball wie den Männerfußball entwickelt auch mit allen Nachteilen (elitäre Spitze mit immer gleichen Meisterinnen und Ungleichheit in der Liga, zerstückelten Anstoßzeiten, VAR, Gewinnmaximierung und hohe Belastung für Spielerinnen)
Den Frauenfußball bei uns damit zu verdammen ist aber auch realitätsfern. Es gibt Sponsoren die den Frauen und Mädchenfußball unterstützen und fördern wollen sogar soweit das man Lücken ausgleicht (gabs bei den Ersten Männern übrigens auch in deutlich höherem Maße zur Erinnerung
)
Der Fall Duisburg zeigt aber auch das wenn (Haupt)sponsoren wegbrechen sollten dann wird es für jeden Standort eng Frauen, Männer oder Breitensport in irgendeiner Form aufrecht zuhalten.
Aber da sich bei uns das alles nicht abzeichnet und die nächste 2. Liga Saison eh schon gesichert ist sind Untergangsszenarien aktuell unangebracht
Apropos Realitätsfern vielleicht ist es nächste Saison ja auch wieder möglich um den Aufstieg mit zu mischen
-
Checke nur ich das nicht?
Da steht doch er wechselt zur U23 und könne sich durch gute Leistungen für die Erste Mannschaft empfehlen?Das heißt er wechselt von einem Spitzenteam der Regionalliga in die Oberliga.
Und spielt dort vermutlich vor 3 Dutzend Leuten.
Ich check das nicht. Oder er hat das Selbstbewusstsein, dass er schnell in die Erste hochgezogen wird und eine Rolle in der 2. Liga spielt.
Der Sprung ist doch aber offensichtlich viel zu hoch?! Oh man oh man.Er wird gut verdienen das wird zur Not trösten
-
Bin mal gespannt wo Prasse landet.Wird mit Kiel in Verbindung gebracht.
Und Paderborn falls das noch aktuell ist daher war ein Verbleib auch utopisch
-
Ich packs mal hier rein weil ich das einfach nur krass traurig finde.
Wismut Gera (verloren am letzten Spieltag 3:4 und rutschen damit auf den Relegationsplatz ab) musste Hinspiel auf einige Spieler verzichten da diese lieber vorher nach Malle geflogen sind und den Flug nicht mehr stornieren wollten dafür. Das Hinspiel ging verloren.
Oberliga-Relegationsspiel: Boateng trifft zum 2:1 im Stadion am Steg
-
Lena Göppel auch im Einsatz für ihr Nationalteam Lichtenstein dazu mit einem Tor zum zwischenzeitlichen 2:1 (2:2 am Ende gegen Armenien) und dem ersten Punktgewinn in der Geschichte Lichtensteins in einem internationalen Wettbewerb
-
-
Kickers Emden, VfB Lübeck und VfB Oldenburg schließen sich der Aufstiegsreform an
-
Eine von Fans organisierte Crowdfunding Kampagne wurde für den Erhalt des Bremer SV in der Regionalliga gestartet.
https://www.gofundme.com/f/bsv-braucht-dich-jede-spende-bringt-uns-dem-ziel-naherAlso den Klassenerhalt von Kiel II verhindern
-
Thea Farwick heute für Deutschland U19 beim 3:2 Sieg gegen England in Tor
-
Wird ja über jeden Nord Vertreter so gesagt egal gegen wen.
-
Eintracht Nordhorn steigt in die Landesliga auf mit aktuell Chris Hemlein, Marius Kleinsorge, Michi Holt und Hedon Selishta und nächste Saison mit halb SV Meppen II
-
Vielleicht startet er auch in der Vorbereitung voll durch und wird ein wichtiger Bestandteil des Aufstiegs.
-
Finn Cramer (NLZ) bekommt bei Osna einen Profivertrag.
-
Danke an euch beide! Die von Tobi angesprochene Folge mit Maria: könnt ihr da einen Link schicken? Das wäre super
Gerne doch
Im Eröffnungspost sind aber sonst die ersten Folgen mit Gästen^^
-
Hier geht's zur neuen Folge - SV Meppen und die Tore des Phönix
Timecodes:
00:00:00 - Einleitung
00:02:15 - Saisonabschluss Erste Männer
00:37:20 - Saisonabschluss Zwote
00:58:15 - Saisonabschluss Erste Frauen
Viel Spaß beim Hören
-
Was haltet ihr von Terrence Boyd für unsere Offensive? Er hatte sich letztens doch mal geäußert, dass er nicht mehr unbedingt bei Mannheim bleiben möchte. Könnte mir vorstellen, dass er Lust hat mit Meppen den Aufstieg in die 3. Liga zu schaffen. Der jüngste ist er ja auch nicht mehr. Könnte es mir auf jedenfall vorstellen, dass er kommt.
Schwer vorstellbar, da er von Klautern damals zu Mannheim gewechselt ist um bei der Familie zu bleiben. Für ihn würde dann eher ein Sandhausen Wechsel Sinn ergeben.
-
Heiner war vor Ort (wahrscheinlich nach dem Spiel der Frauen, keine Ahnung wie es da war mit den Abschied von Maria und Markus etc.) nur verabschiedet hat Tobi und co. niemand was ich auch sehr traurig fand.
Tobi hat nach dem Spiel das Wort ergriffen und bezüglich "seiner" Spieler schöne und ehrliche Worte gefunden zum Abschied, das hat mich auch emotional sehr berührt auch wie er über sein Team gesprochen hat.
-
Joshua Hülsmann, Leon Kugland, Joshua Siemoneit, Oliver Holthaus, Louis Hebbelmann (alle Eintracht Nordhorn) Chris Veltrup (SF Schwefingen) Felix Golkowski (Spelle-Venhaus) Sam Matron (Schüttorf) Dennis Wego (SV Brake mein ich mal gehört zu haben) Jan-Luca Warrink (Veldhausen laut Transfermarkt) Oliver Krüssel, Sebastian Hörst, Louis Gravemann, Martin Raming-Freesen (unbekannt bzw. Karriereende)
Also 14 insgesamt