Beiträge von Wesel

Sollte wir, was ich sehr hoffe, in Oldenburg gewinnen, dann wird Oldenburg Nervosität in ihren Reihen bekommen. Dann hätten wir 49 Punkte, Oldenburg nur 44. 5 Punkte hinter uns, da wird der Druck beide Nachholspiele unbedingt gewinnen zu müssen zur hohen Belastung, was das Siegen für OL sehr sehr schwer machen wird, egal wer der Gegner ist. Eine reine Kopfsache. Das denke und erhoffe ich mir. Deshalb wäre ein Sieg in OL so wichtig. Respekt sollten wir vor diesem Spiel haben, aber keine Angst. Warum auch, der Druck liegt bei Oldenburg.

Das musst du jetzt mal erklären warum der Druck bei Oldenburg größer ist als bei uns? Für beide ist das Spiel verdammt wichtig aber der Druck ist für Meppen eigentlich höher weil eine Niederlage bedeuten könnte, dass man 7 Punkte hinter Oldenburg landet wenn man die Nachholspiele beide gewinnt. 7 Punkte Rückstand würden bedeuten, dass man wahrscheinlich alle Spiele gewinnen muss und selbst dann vermutlich nur eine Restchance auf den Aufstieg beibehält.

....steht auch in der Kicker Elf des Spieltags mit einer Note von 1.5.

Dafür hat Nagelsmann sich gedacht jetzt wo Undav gerade wieder ein paar richtig gute Spiele gemacht hat nach der Verletzung, dass er ihn nicht nominieren sollte und stattdessen andere Spieler, die noch nicht wirklich langfristig was gezeigt zu haben, vorzuziehen. Wenn man sich anschaut, wie schlecht seine Truppe gegen Luxemburg aber auch insgesamt zuletzt gespielt hat, dann wundert es mich auch nicht, wenn man ständig neue Spieler nominieren muss und bisherige Spieler trotz ansteigender Formkurve nicht mehr im Kader sind.

Was ein Kack Tag für Lübeck :black_eye:

Mein Mitleid hält sich in Grenzen,hoffentlich ist heute WeltVfBkacktag!

Nächstes Wochenende ist dafür dann aber hoffentlich Nachol-Kacktag für den anderen VfB, weil die heute scheinbar nichts davon mitbekommen haben... Noch besser wäre es natürlich wenn sie ab nächstem Wochenende eine ganze VfB Kacksaison einläuten würden, so ähnlich wie beim Karneval...

Wenn man gegen Altona nicht wieder patzt wird wohl das Spiel in OL fast schon eine Art Vorentscheidung, zumindest wenn es verloren gehen sollte sieht es schon wirklich schlecht aus für uns. Hoffentlich holt man gegen OL die 3 Punkte, zwingt sie sich richtig zu verausgaben und als Bonus noch ein zwei Gelbsperren in Kauf zu nehmen damit sie dann richtig Druck und schwere Beine im Nachholspiel gegen Pauli 2 haben. Sollte es dazu kommen, dass OL dann gegen Pauli nicht gewinnt, hoffe ich mal, dass man dann besser mit der Rolle des Gejagten klarkommt als zuletzt...

Pauli und auch heute Körpersprache und Einsatzwille nicht ausreichend vorhanden. Mit Glück in beiden Spielen in den letzten Sekunden noch den Ausgleich geholt, für diese enge Spitze selbstverständlich zu wenig. Da kommen 9200 Zuschauer ins Stadion, Fanfreundschaft auf den Rängen, von uns leider auch auf dem Platz.

Es wird fast bis zum Schluss an dem Klein-klein festgehalten, obwohl es bis auf wenige Ausnahmen überhaupt nicht funktioniert hat, völlig unverständlich.

Was mich tierisch aufregt, ist dieses Ball halten von Pünt, ich habe keinen Bock dieses Zeitspiel mit Fakten zu hinterlegen, aber er hat uns heute bestimmt 5 Minuten plus x von der Uhr genommen.

Und gerade geht Oldenburg in Führung, tja läuft mal maximal gegen uns, aber die Truppe kann sich nicht beschweren, haben Sie sich ja selbst eingehandelt.

Neue Spieler in der Winterpause, meppig wie Sau und was hier nicht alles geschrieben wird. Die Mannschaft macht nicht Ihre Hausaufgaben. Bei einer Niederlage in Oldenburg können wir hier erstmal ganz kleine Brötchen backen. Dann ist der Zug erstmal weg. Bis zur Winterpause muss alles gewonnenen werden, wenn man weiterhin oben dran bleiben will.

Vermutlich wird man fast alle Spiele gewinnen müssen weil man 2 ernsthafte Konkurrenten hat. Wir sind jetzt ja schon hinten dran wenn Drochtersen gegen Pauli gewinnt und Oldenburg das Nachholspiel auch gewinnt wird man fast nichts mehr liegen lassen dürfen wenn die Konkurrenz ähnlich weiter punktet.

Endlich wieder PODCAST 🥳🥳

Jo hab gestern noch bei Spotify geguckt und mich gewundert, dass die letzte Folge schon so alt war. Finde den Rasenschnack als Alternative nämlich häufig relativ langweilig wenn es nur um das Leben und die Vergangenheit des Gastes geht und wirklich kaum um den SV und aktuelle Themen.

Frage für einen Freund:

Wenn D/A selbst als Tabellenzweiter bei so einem Spiel bei so einem Verein bei so einer Kulisse von ca. 8.000-9.000 Zuschauern und einer guten Gästeblock Infrastruktur es nicht schafft 20 Gästefans mitzubringen - was für Anreize muss man Fans solcher Vereine noch bieten?

Ich werde es in meinem Leben nicht mehr verstehen, wo die Gästefans sind, wenn die zu Hause immer einige Hundert treue Fans haben.

Es sind auf jeden Fall auch einige auf der neuen Tribüne. Sicher weiß ich zumindest, dass 3 Leute aus Drochtersen dort sitzen, weil es Kollegen von mir sind.

Ich frage mich eher was man im Fall eines Aufstiegs machen will um den Anforderungen für Infrastruktur zB Stadionplätze etc gerecht zu werden. Gibt es da schon Ideen die bekannt sind wie die eine Lizenz bekommen wollen?

Man kann heute leider sehr viel kritisieren. Angefangen bei der Vorbereitung auf Landesliga-Niveau. Müssen wir jetzt eine Crowdfunding-Aktion starten damit der SV Meppen sich eine Übernachtung in Hamburg leisten kann? Außerdem sah das heute hinten wirklich nicht gut aus. Rankic, Touglo, Missner und Pünt können sich da für die 4 Gegentore an die eigene Nase fassen. Auch wie wir insgesamt in die 2.Halbzeit gestartet sind war schon wirklich nicht gut. Auch Deters hat noch einige Anfangsschwierigkeiten.

Aber die pessimistische Hysterie von einigen hier geht mir entschieden zu weit.
    Wenn ihr eine Mannschaft sehen wollt wo am dritten Spieltag schon klar ist, dass die Meister werden, dann fahrt nach München und guckt euch die arroganten Batzis an!

Denn es gibt auch viel positives: Zenga und Wessels haben mir nach ihren Einwechslungen wieder extrem gut gefallen, wir scheinen eine gute Bank zu haben. Ulbricht und Engelmann sind topp!! Und Schmitt hat aufjedenfall auch sehr viel Potential. Vor dem Saisonstart haben viele vor dem schwierigen Anfangsprogramm gewarnt. Wenn vor einem Monat klar gewesen wäre, dass wir aus den ersten 3 Spielen 7 Punkte holen, hätte wohl niemand gemeckert.

Insgesamt sind 7 Punkte ja auch okay. Hätte man gegen Lübeck oder Emden Unentschieden gespielt, wäre es vermutlich auch anders gewesen, aber wenn man ausgerechnet gegen den vermeintlich leichtesten Gegner von den Dreien dann unentschieden spielt, kann ich die Kritik auch nachvollziehen.

Die scheinbar aktuell weit verbreitete negative Stimmung und Bewertung der Situation ist aus meiner Sicht zu 3/4 durch das Überperformen der Havelser ausgelöst. Dazu kommen noch einige bisher eher entäuschende Entscheidungen von leitenden Personen, hauptsächlich in Personalfragen und wahrscheinlich bewertet man durch die guten Ergebnisse die sportliche Leistung der letzten Saison etwas über. Jedenfalls hatten wir auch teils eher schlechte Spiele mit dabei, die man überraschend gewonnen hat oder wo man eigentlich eher die schlechtere Mannschaft war. Ich kann vor allem die Trennung von AA erstmal gar nicht nachvollziehen und halte sie auch für extrem undankbar, weil er die letzte Saison quasi vor einem absoluten Debakel gerettet hat, welches eigentlich die logische Folge der krassen Fehleinschätzung des Vorstands gewesen wäre in Sachen Allheinherschafft für Middendorp. Wenn man einen Blick in die Vita geworfen hätte, dann hätte man eventuell nämlich Erahnen können, dass er eher dazu neigt nirgendwo lange zu bleiben und daher vielleicht ein langfristiges Projekt wie der Wiederaufstieg eher nicht zu seinem Naturell passt (seit 1999 deutlich mehr als eine neue Trainerstelle pro Saison). Das hätte jedenfalls auch richtig übel laufen können. Daher sollte man sich einfach anschauen wo wir letzte Saison ungefahr standen und wo wir jetzt stehen in der Tabelle. Es ist auf jeden Fall noch was möglich in dieser Saison, nur sollte man dann am besten jetzt auch gegen Havelse damit anfangen, die Serie zu starten und Havelses zu beenden!

LB hat im Podcast gesagt, keine Transfers für die Breite, man müsse wenn die Qualität anheben. Das würde für mich bedeuten, dass Leute für die erste Elf kommen müssten. Ob das bei TT der Fall ist? Er könnte aktuell wohl lediglich Touglo auf der RV-Position verdrängen. Und ggf. hinter Schepp noch Stürmer Nr. 3 machen, wo ich mir aber eigentlich jemand anders wünschen würde.

Nach dem Abgang von Demaj dürfte vermutlich aber noch was passieren. :dntknw:

Da ist halt die Frage wie man TT einschätzt. Formal kommt er ja von einem Drittligisten und hat vermutlich beste Voraussetzungen fürs Training dort gehabt. Ich bin aber bei dir und würde auch eher sagen er wäre im Sturm erstmal an Rang 3 maximal Rang 2, zumindest ist das mein Eindruck auf Basis der wenigen Spiele, die ich von ihm gesehen habe seitdem er gewechselt ist. Außerdem ist es auch kein gutes Zeichen, dass man scheinbar nicht mit ihm verlängern möchte. Ich würde mir eigentlich auf anderen Positionen noch Verstärkung wünschen, vor allem im Mittelfeld brauchen wir jemanden, der die Defensive besser mit der Offensive verbindet. Es wird viel zu oft einfach nur nach vorne geballert, obwohl man eigentlich die Zeit gehabt hätte vernünftig aufzubauen.

Wieso sollte es dann vorbei sein? Die anderen werden schon noch genug Punkte liegen lassen. Das Problem ist halt, dass es nicht danach aussieht, als ob man auf einmal wieder eine Siegesserie wie zum Ende der letzten Saison auspackt. Wenn man erstmal wieder einen Lauf starten würde, dann wäre selbst nach einer Niederlage morgen noch locker alles möglich aber woher soll auf einmal diese Souveränität kommen, wenn man nicht mal mehr Spieler nachlegen will weil man nach 4 Spieltagen sagt es ist eh gelaufen. Wenn man die Saison wirklich herschenken würde nach 4 Spielen, dann kann man froh sein wenn der Durchschnitt der Zuschauer noch bei ü. 4000 ist die Saison danach.

Wurde Demaj nicht als Spielmacher holt, der das Mittelfeld mit der Spitze verbinden soll? Sozusagen den klassischen 10er geben? Die Reaktionen nach der Verpflichtung hier im Forum waren ja alle sehr positiv. Ich befürchte mittlerweile leider, dass man sich insgesamt zur letzten Saison leider nicht, t wie eigentlich geplant, punktuell verstärkt hat, sondern nicht mal die Abgänge kompensieren könnte.

Transfermarkt sagt das der Marktwert von Seidel bei 125.000 Euro ist.Wenn die Summe nur annähernd im Vertrag stand dann ist das auch in Ordnung wenn er wieder geht.Unterhaching hat gleich noch ein 17 Jährigen verpflichtet von den Bayern kommt noch U17 WEltmeister Maximilian Hennig.

Ich glaube eher, dass man froh sein kann, wenn der Betrag fünfstellig ist. Wenn bei solchen Transfers auch nur annähernd der Marktwert bezahlt werden würde, bräuchte man ja auch keine Klausel.

Wahnsinnig gute Quote. Auch wenn du als Torhüter immer von deiner Abwehr abhängig bist, so hat er durch seine Paraden den größten Anteil selbst beigesteuert (und Karademir ist sicherlich auch ein Teil der Statistik).

Die Abwehr + Torwart (v. A. Pünt u. Karademir) sind im Moment der entscheidende Faktor. Mein Eindruck ist jedenfalls, dass die Gesamtleistung nicht so souverän ist, wie die Ergebnisse. Ohne die beiden wäre sicher das ein oder andere Spiel gekippt.

Vom Gefühl her, war es mit Schmidt im Tor jedenfalls häufiger so, dass man es noch unnötig spannend gemacht hat und sogar bei relativ souveräner Führung noch zittern musste. Wenn man zwischen Jansen und Karademir entscheiden müsste, würde ich glaube ich sogar lieber Karademir behalten.

Unsere Orientierung sollte lieber Richtung Spelle gehen. Sind schon einige sehr gute Kicker dabei, siehe Dosquet und Co., die natürlich beim SVM ausgebildet wurden aber reine Emsländer sind!

:smilie1::smilie2::smilie2::smilie1:

Die können sich dann ja am 19.04 direkt empfehlen für eine Verpflichtung. Ich kenne die Speller Spieler zu schlecht um da wirklich was zu zu sagen, aber soviele gute Kicker die man jetzt unbedingt holen muss können da ja eigentlich nicht sein wenn man sich den Tabellenplatz anschaut...

Mit der Sponsoreneinbindung der Trainingslager Posts lässt sich dann auch erahnen, wer der Hauptgeldgeber des Trainingslagers ist.

Positiv, dass von den einigen großen Unternehmen anscheinend auch immer größere Sponsorings kommen.

Wieso das? Klar kann sein aber mittlerweile ist ja eh fast jeder social media Beitrag gesponsert deswegen versteh ich nicht warum das ein besonderer Hinweis ist...

Ja Hemlein ist aber kein 6er oder sonst irgendwie ein Ersatz für Seidel, der meiner Meinung nach einer der besten Neuen ist. Man weiß natürlich nie aber mich würde es wirklich wundern, wenn man Hemlein jetzt doch noch holt.