Beiträge von Wesel

Denkt bitte daran, für die Saison 27/28 werden die Drittligarechte neu ausgeschrieben. Vermutlich geht es dann nach RTL+.

Das wäre eine Katastrophe

Magenta ist aber monatlich kündbar, wenn ich mich richtig erinnere. Gibt es einen Grund bzw. eine Quelle für die Annahme, dass RTL versuchen will Magenta für die Saison 27/28 zu überbieten? Das die Rechte regelmäßig neu ausgeschrieben und an den Höchstbietenden verkauft werden ist ja normal....

Hoffentlich holt man gegen Lohne die nächsten 3 Punkte. Wenn das klappen sollte, haben wir laut meiner Berechnung in den Partien danach jeweils ein Matchballspiel, wo ein weiterer Sieg bedeuten würde, dass wir quasi sicher aufgestiegen sind, weil dann unser Torverhältnis eigentlich ausreichen sollte um am Ende vor OL zu stehen, die dann rechnerisch die Einzigen wären, die mit einer Siegesserie noch Punktgleichheit erreichen könnten. Sollte man gegen Lohne verlieren und dann dadurch in eine Negativserie geraten, wäre es schon ein komischer Zufall des Schicksals gerade gegen Neidhart zu verlieren und gegen ihn den Anfang vom Ende des Aufstiegstraums einzuläuten. Wenn man es schafft die eigenen Stärken auf den Platz zu bringen und nicht den Fehler begeht Lohne zu unterschätzen, sollte eigentlich ein souveräner Sieg dabei herauskommen.

Als ich habe jetzt Magenta Sport Abo gebucht - jetzt gibt es kein zurück mehr 😄

Ich würde sowas ja nicht machen... Bin da irgendwie abergläubig, wenn es darum geht das Schicksal herauszufordern und schon vorm Ziel den Sieg erklärt. Willst du bei Magenta noch etwas anderes schauen oder warum buchst du es jetzt schon? Sind ja noch mehrere Monate bis das erste potentielle Spiel vom SVM dort kommt.

Puuh, ich hatte gehofft die Oldenburger hätten wenigstens mit- und gegenhalten können. Aber nach diesem Spiel erwarte ich keine Schützenhilfe mehr. Die Luft ist jetzt bestimmt raus.

Das dachten bestimmt auch die Konkurrenten von Dynamo Dresden, als der letzte Spieltag in der Saison anstand und Dresden gegen den rechnerisch bereits abgestiegen SVM antreten musste. Aus einem "Pflichtsieg" für Dresden wurde, trotz der zwischenzeitlichen 0:1 Führung, eine bittere Niederlage, die zusätzlich auch noch relativ deutlich aussfiel mit 4:1.

Ich hoffe, dass unserer Mannschaft nicht damit anfängt, vermeintlich schwache Gegner zu unterschätzen und weiterhin in jedem Spiel versucht so nah wie möglich an das individuelle und das kollektive Leistungsmaximum heran zu kommen.

Gemini sagt 65-70%

KI ist generell bei Fußball und Sport richtig schlecht, gerade wenn man zusätzlich die Suchfunktion aktiviert hat, weil so alles mögliche an Aussagen und Quellen wie Zeitungsartikel und Statistiken durcheinander geworfen wird. Die KI "weiß" oft gar nicht was relevant ist aufgrund der zeitlichen Verhältnisse. Z.B. könnte eine alte Momentaufnahme der Tabelle oder sogar Informationen aus ganz anderen Saisons dabei einfließen. Grundsätzlich ist jegliche Antwort von KI auf Fragen zu denen nur wenig Quellen existieren qualitativ normalerweise schlecht. Wenn du die Frage z.B. zu Bayerns Wahrscheinlichkeit Meister zu werden stellst, dann gibt es dazu ja auch unzählige Quellen mit Wettquoten usw. nur für RL Nord gibt es das eben nicht und daher basiert die Antwort auf wenig Daten die dazu überhaupt relevant wären.

Wichtige 3 Punkte gestern. Man hat den Druck auf Oldenburg erhöht. Jetzt müssen sie gewinnen um dranbleiben.

Das Spiel fand ich persönlich durchwachsen. Gute und schlechte Phasen wechselten sich ab.

Wie gegen H96 ist mir gestern wieder aufgefallen welch tolle Fussballer sich in den zweiten Mannschaften tummeln. Gerade mal 20 oder 21 Jahre alt und die brennen z. T. ein richtiges Feuerwerk ab.

Das ist ja schon seit langem so, dass in den zweiten bzw. U21 Teams der Bundesligisten gute Spieler vorhanden sind. Das Problem ist aber, dass gerade die mit Perspektive noch darauf spekulieren in die Erste zu rutschen oder zumindest hoher als RL zu spielen. Wir hatten ja auch genug Spieler während der Drittligaphase, die dort ausgebildet oder direkt von dort geholt wurden. Gerade was die technische Ausbildung angeht ist die Qualität tendenziell höher wenn die Spieler in den NLZ und Jugendteams der Bundesligisten ausgebildet wurden.

Sollte wir, was ich sehr hoffe, in Oldenburg gewinnen, dann wird Oldenburg Nervosität in ihren Reihen bekommen. Dann hätten wir 49 Punkte, Oldenburg nur 44. 5 Punkte hinter uns, da wird der Druck beide Nachholspiele unbedingt gewinnen zu müssen zur hohen Belastung, was das Siegen für OL sehr sehr schwer machen wird, egal wer der Gegner ist. Eine reine Kopfsache. Das denke und erhoffe ich mir. Deshalb wäre ein Sieg in OL so wichtig. Respekt sollten wir vor diesem Spiel haben, aber keine Angst. Warum auch, der Druck liegt bei Oldenburg.

Das musst du jetzt mal erklären warum der Druck bei Oldenburg größer ist als bei uns? Für beide ist das Spiel verdammt wichtig aber der Druck ist für Meppen eigentlich höher weil eine Niederlage bedeuten könnte, dass man 7 Punkte hinter Oldenburg landet wenn man die Nachholspiele beide gewinnt. 7 Punkte Rückstand würden bedeuten, dass man wahrscheinlich alle Spiele gewinnen muss und selbst dann vermutlich nur eine Restchance auf den Aufstieg beibehält.

....steht auch in der Kicker Elf des Spieltags mit einer Note von 1.5.

Dafür hat Nagelsmann sich gedacht jetzt wo Undav gerade wieder ein paar richtig gute Spiele gemacht hat nach der Verletzung, dass er ihn nicht nominieren sollte und stattdessen andere Spieler, die noch nicht wirklich langfristig was gezeigt zu haben, vorzuziehen. Wenn man sich anschaut, wie schlecht seine Truppe gegen Luxemburg aber auch insgesamt zuletzt gespielt hat, dann wundert es mich auch nicht, wenn man ständig neue Spieler nominieren muss und bisherige Spieler trotz ansteigender Formkurve nicht mehr im Kader sind.

Was ein Kack Tag für Lübeck :black_eye:

Mein Mitleid hält sich in Grenzen,hoffentlich ist heute WeltVfBkacktag!

Nächstes Wochenende ist dafür dann aber hoffentlich Nachol-Kacktag für den anderen VfB, weil die heute scheinbar nichts davon mitbekommen haben... Noch besser wäre es natürlich wenn sie ab nächstem Wochenende eine ganze VfB Kacksaison einläuten würden, so ähnlich wie beim Karneval...

Wenn man gegen Altona nicht wieder patzt wird wohl das Spiel in OL fast schon eine Art Vorentscheidung, zumindest wenn es verloren gehen sollte sieht es schon wirklich schlecht aus für uns. Hoffentlich holt man gegen OL die 3 Punkte, zwingt sie sich richtig zu verausgaben und als Bonus noch ein zwei Gelbsperren in Kauf zu nehmen damit sie dann richtig Druck und schwere Beine im Nachholspiel gegen Pauli 2 haben. Sollte es dazu kommen, dass OL dann gegen Pauli nicht gewinnt, hoffe ich mal, dass man dann besser mit der Rolle des Gejagten klarkommt als zuletzt...

Pauli und auch heute Körpersprache und Einsatzwille nicht ausreichend vorhanden. Mit Glück in beiden Spielen in den letzten Sekunden noch den Ausgleich geholt, für diese enge Spitze selbstverständlich zu wenig. Da kommen 9200 Zuschauer ins Stadion, Fanfreundschaft auf den Rängen, von uns leider auch auf dem Platz.

Es wird fast bis zum Schluss an dem Klein-klein festgehalten, obwohl es bis auf wenige Ausnahmen überhaupt nicht funktioniert hat, völlig unverständlich.

Was mich tierisch aufregt, ist dieses Ball halten von Pünt, ich habe keinen Bock dieses Zeitspiel mit Fakten zu hinterlegen, aber er hat uns heute bestimmt 5 Minuten plus x von der Uhr genommen.

Und gerade geht Oldenburg in Führung, tja läuft mal maximal gegen uns, aber die Truppe kann sich nicht beschweren, haben Sie sich ja selbst eingehandelt.

Neue Spieler in der Winterpause, meppig wie Sau und was hier nicht alles geschrieben wird. Die Mannschaft macht nicht Ihre Hausaufgaben. Bei einer Niederlage in Oldenburg können wir hier erstmal ganz kleine Brötchen backen. Dann ist der Zug erstmal weg. Bis zur Winterpause muss alles gewonnenen werden, wenn man weiterhin oben dran bleiben will.

Vermutlich wird man fast alle Spiele gewinnen müssen weil man 2 ernsthafte Konkurrenten hat. Wir sind jetzt ja schon hinten dran wenn Drochtersen gegen Pauli gewinnt und Oldenburg das Nachholspiel auch gewinnt wird man fast nichts mehr liegen lassen dürfen wenn die Konkurrenz ähnlich weiter punktet.

Endlich wieder PODCAST 🥳🥳

Jo hab gestern noch bei Spotify geguckt und mich gewundert, dass die letzte Folge schon so alt war. Finde den Rasenschnack als Alternative nämlich häufig relativ langweilig wenn es nur um das Leben und die Vergangenheit des Gastes geht und wirklich kaum um den SV und aktuelle Themen.

Frage für einen Freund:

Wenn D/A selbst als Tabellenzweiter bei so einem Spiel bei so einem Verein bei so einer Kulisse von ca. 8.000-9.000 Zuschauern und einer guten Gästeblock Infrastruktur es nicht schafft 20 Gästefans mitzubringen - was für Anreize muss man Fans solcher Vereine noch bieten?

Ich werde es in meinem Leben nicht mehr verstehen, wo die Gästefans sind, wenn die zu Hause immer einige Hundert treue Fans haben.

Es sind auf jeden Fall auch einige auf der neuen Tribüne. Sicher weiß ich zumindest, dass 3 Leute aus Drochtersen dort sitzen, weil es Kollegen von mir sind.

Ich frage mich eher was man im Fall eines Aufstiegs machen will um den Anforderungen für Infrastruktur zB Stadionplätze etc gerecht zu werden. Gibt es da schon Ideen die bekannt sind wie die eine Lizenz bekommen wollen?

Man kann heute leider sehr viel kritisieren. Angefangen bei der Vorbereitung auf Landesliga-Niveau. Müssen wir jetzt eine Crowdfunding-Aktion starten damit der SV Meppen sich eine Übernachtung in Hamburg leisten kann? Außerdem sah das heute hinten wirklich nicht gut aus. Rankic, Touglo, Missner und Pünt können sich da für die 4 Gegentore an die eigene Nase fassen. Auch wie wir insgesamt in die 2.Halbzeit gestartet sind war schon wirklich nicht gut. Auch Deters hat noch einige Anfangsschwierigkeiten.

Aber die pessimistische Hysterie von einigen hier geht mir entschieden zu weit.
    Wenn ihr eine Mannschaft sehen wollt wo am dritten Spieltag schon klar ist, dass die Meister werden, dann fahrt nach München und guckt euch die arroganten Batzis an!

Denn es gibt auch viel positives: Zenga und Wessels haben mir nach ihren Einwechslungen wieder extrem gut gefallen, wir scheinen eine gute Bank zu haben. Ulbricht und Engelmann sind topp!! Und Schmitt hat aufjedenfall auch sehr viel Potential. Vor dem Saisonstart haben viele vor dem schwierigen Anfangsprogramm gewarnt. Wenn vor einem Monat klar gewesen wäre, dass wir aus den ersten 3 Spielen 7 Punkte holen, hätte wohl niemand gemeckert.

Insgesamt sind 7 Punkte ja auch okay. Hätte man gegen Lübeck oder Emden Unentschieden gespielt, wäre es vermutlich auch anders gewesen, aber wenn man ausgerechnet gegen den vermeintlich leichtesten Gegner von den Dreien dann unentschieden spielt, kann ich die Kritik auch nachvollziehen.