Beiträge von Wesel

    wir müssen aber auch realistisch sein. Krone wird wohl eher im heimischen Ort investieren, als weiterhin in den SVM.

    Krone ist aber halt auch nicht nur in Spelle vertreten und ich denke, dort arbeiten auch viele SVM-Fans. Bei der Umsatzgröße kann ein solches Unternehmen zudem auch mal locker 2 Regionalligisten unterstützen. Und was das Fanpotential, Reichweite und Historie angeht, ist der SVM natürlich die absolute Nr. 1 im Emsland.

    Er hat aber afaik "angekündigt" nur noch Spelle zu unterstützen.

    Der Verein wird nur durch einen personellen Neuanfang wieder zur Ruhe kommen. Den sehe ich derzeit aber nicht.

    Ja es ist wirklich ein Dilemma, weil man jetzt wohl nicht mehr die Kraft und vor allem das Geld hat gute neue Leute zu holen, zumindest nicht hauptamtlich. Man wird wohl darauf hoffen müssen wieder eine All in One Trainer/Manager Lösung zu finden wie Neidhart damals, der ja scheinbar deutlich mehr gemacht hat, als nur das Training zu leiten. Für einen hauptamtlichen Sportdirektor oder ähnliche Ämter, wird man jetzt wohl kein Geld mehr haben.

    Interessant übrigens dass alle drei Treffer von ehemaligen Würzburgern erzielt wurden. Die wollen wohl nicht noch ein zweites Mal absteigen.

    Die hatten aber ja auch einen Ausreißer nach oben mit dem 2:4 in der Abstiegssaison bei uns im Heimspiel damals obwohl wir 2:0 geführt haben. Das hat mich damals so aufgeregt 😂

    Im Nachhinein war das noch harmlos wenn man sich da einige Spiele dieser Saison anschaut....

    Also bei Dresden haben die Maßnahmen zur Winterpause definitiv gefruchtet...

    Gefühlt gibt es gerade keine Mannschaft gegen die man gewinnen könnte. Bei uns hat man ja sogar mit Soares und Janssen auch gute Leute nachgelegt, aber die sind mittlerweile ja auch wieder verletzt.

    Warum lasse ich mich hier seit drei Jahren von denen verarschen?

    Mannschaft abmelden scheiß egal dann hab ich wenigstens bis August meine Ruhe.

    Das ist heute der Abstieg gewesen und ich habe Tränen in den Augen....

    Du musst auch das Positive sehen: Den größten Teil dieser Truppe musst du bald nicht mehr ertragen. Ein marodes Gebäude kannst du irgendwann nur noch mit der Abrissbirne einreißen.

    Das Gebäude ist leider schon von alleine zusammen gebrochen und in den Trümmern ist fast nichts, was man noch retten sollte für die Zukunft in der RL Nord.

    Weiß gar nicht, was ich ernüchternder finde: Die Verpflichtung einer völlig perspektivlosen Notlösung als Trainer, die sich seit 15 Jahren kein deutscher Profi-Verein mehr angetan hat, oder die Reaktionen seiner Befürworter, die nun hoffen, dass den verwöhnten Millionären (unsere Spieler) endlich mal so richtig die Hölle heiß gemacht wird. Kaum ein Zufall, dass damit die Hoffnung einher geht, dass nun endlich die vermaledeiten Social Media-Aktivitäten verboten werden. Die werden ja gerne als Symptom (=Ursache) für die sportlichen Leistungen gerangezogen. Willkommen in den 40ern, die Frage ist nur, von welchem Jahrhundert.

    Ich frage mich, ob dieses in meinem Augen in vielerlei Hinsicht extrem kurzsichtige und von nichts als Frust getriebene Ansicht "nun sollen die Spieler mal richtig leiden, die das hier alles verbockt haben" auch bei unserem Vorstand Leitgedanke bei der Trainerwahl war. Inzwischen würde ich es ihnen zutrauen. Die (wenigen) Aussagen zum Thema deuten ja darauf hin, dass man Trainer in so grob eine Handvoll Phänotypen unterteilt, wie es ja gerne auch die Boulevardpresse macht (Schleifer, Menschenfänger, Laptoptrainer, Feuerwehrmann - mehr fallen mir gerade nicht ein). Und wenn ein Vertreter eines Typs nicht funktioniert hat, braucht es einen anderen Typ. Vorsichtig ausgedrückt finde ich das ziemlich unterkomplex und zeugt vor allem von Hilflosigkeit, weil msn offensichtlich kein langfristiges Konzept von Mannschaftsaufbau, Vereinskultur und Spielidee hat, für das man Trainer aussucht, sondern offenbar ausschließlich die zwischenmenschliche Ebene im Blick hat. Und dass man hier nun bei dem - nach allem, was man von außen vermuten kann - Modell angekommen ist, dass Maul und Beckmann aus einer Zeit zu kennen glauben, als die Welt sich noch in einem Tempo drehte, in dem man mit kam, ist nichts anderes als ein Offenbarungseid.

    Das sollte die NOZ morgen mal in ihren "Netzreaktionen" abdrucken :read:

    "Von Wunsch kann da keiner sprechen."

    Und da möchte ich dir wiedersprechen, hier gab und gibt es durchaus User die seit Monaten eine vergiftete Stimmung erzeugt haben und sich förmlich das Scheitern von SK gewünscht haben.

    OK keine Ahnung wen du meinst, hab hier auch nicht alles immer gelesen, aber es ist schon ein bisschen unrealistisch, wie Benny jetzt Aufbruchstimmung zu erwarten.

    Ich hatte ja eigentlich erwartet, dass jetzt, wo "endlich" der lang gehegte Wunsch vieler, SK weg ist, etwas mehr an Aufbruchstimmung (nach dem Motto: jetzt erst recht!) aufkommt.. aber dat war wohl nix.. sind übrigens immer noch (nur) 4 Punkte.. aufgeben is nicht, Leute😉💙💪🏼

    Das war nicht der "Wunsch vieler". Es haben einfach nur viele schon gesehen, dass das nichts mehr wird mit Krämer. Von Wunsch kann da keiner sprechen. Jeder wäre froh gewesen, wenn er die Punkte geholt hätte, anstatt mit dem absoluten Tiefpunkt gestern keine andere Wahl mehr zu haben, als den allerletzten Joker zu ziehen und wieder einen neuen Trainer zu holen.

    Vielleicht hat man ja Glück und man findet in den nächsten 20 Jahren wieder einen Trainer, der mit der Mannschaft funktioniert und dann den Aufstieg schaffen kann. Zumindest wenn man solange überhaupt in der RL oder wie die Liga dann heißt überleben kann...

    Ich bin mir sicher das Beckmann innerhalb von 1-2 Tagen den Nachfolger präsentieren wird. Zeit genug sich darauf vorzubereiten hat er ja nun wahrlich gehabt. Wenn die Entscheidung Krämer zu entlassen für Beckmann selbst nun wirklich eine Überraschung sein sollte, dann gute Nacht.

    Es sind ja nur 4 Punkte aber das Restprogramm ist nun mal so, dass der Klassenerhalt höchst unwahrscheinlich ist. Ich würde einen Trainer verpflichten, der uns auch in der 4. Liga coachen würde. Ob man einen findet weiß ich nicht. Aber der Vorteil wäre, daß er Gespräche mit Spielern führen könnte, ob die nächste Saison auch in Meppen noch spielen wollen. Ich beziehe mich hier ausnahmslos auf die Jugendspieler. Die dann den Rest der Saison spielen lassen und auch vermitteln, daß die nichts zu verlieren haben sondern nur Erfahrungen sammeln sollen. Gestärkt mit dieser Erfahrung dann ein Neuaufbau in der Regionalliga.

    Ich bin mir nicht so sicher, dass man schon einen Trainer an der Hand hat. Ich hoffe es natürlich aber so sicher wäre ich mir da nicht. Hat Duray eigentlich den Fußballlehrer oder darf er auch nur 14 Tage? Weil wenn er Fußballlehrer wäre, könnte er ja sogar unter Umständen übernehmen, wenn er auf einmal Erfolg haben sollte....