Beiträge von Wesel

    Mich würde ja mal interessieren, ob er damals die Aussage ernst meinte, dass er im Zweifel auf sein Gehalt verzichten würde oder was er damals sonst meinte als gesagt hat, dass er den Dienstwagen waschen, volltanken und die Schlüssel in den Briefkasten der Geschäftsstelle werfen würde, wenn er das Gefühl hätte er würde die Mannschaft nicht mehr erreichen und er selbst den Glauben an Klassenerhalt verloren hätte.

    Das hat Krämer aber in einem späteren Interview wieder zurück genommen.

    Hab ich gar nicht mitbekommen. Ich hätte trotzdem gerne gesehen wie er heute darauf antwortet. Geglaubt, dass er das wirklich machen würde, habe ich sowieso nicht. Weißt du zufällig noch welches Interview es war?

    Oha, das wird schwer. Aber ich meine, dass es irgendwann um das Osnaspiel war. Vielleicht auch 2 Spiele vorher. Aber ob Magenta oder Ems TV kann ich nicht mehr sagen.

    Mich würde ja mal interessieren, ob er damals die Aussage ernst meinte, dass er im Zweifel auf sein Gehalt verzichten würde oder was er damals sonst meinte als gesagt hat, dass er den Dienstwagen waschen, volltanken und die Schlüssel in den Briefkasten der Geschäftsstelle werfen würde, wenn er das Gefühl hätte er würde die Mannschaft nicht mehr erreichen und er selbst den Glauben an Klassenerhalt verloren hätte.

    Da SK das Vertrauen von dem Verantwortlichen besitzt und die Mannschaft sich nicht gegen ihn ausspricht, braucht er objektiv betrachtet das Auto auch nicht vor der Geschäftsstelle abstellen.

    Objektiv betrachtet? Was gibt es dabei objektiv zu beurteilen? Es ist ja allein schon durch die Natur der Sache eine absolut subjektive Angelegenheit. Das ist ja eigentlich auch klar, weil er gesagt hat, dass er es machen würde, wenn er persönlich das Gefühl hätte, dass er die Mannschaft nicht mehr erreicht. Also beruht es sowieso nur auf einer Aussage über seine subjektiv empfundene Einschätzung, ob er die Mannschaft noch erreicht, bzw. der Rückhalt noch groß genug ist, um den Klassenerhalt zu erreichen. Das einzige, was man objektiv dazu sagen kann, ist dass er rechtlich gesehen natürlich nicht von sich aus auf irgendwelche Leistungen verzichten muss, solange es nicht irgendwie vertraglich geregelt wurde.

    Mich würde ja mal interessieren, ob er damals die Aussage ernst meinte, dass er im Zweifel auf sein Gehalt verzichten würde oder was er damals sonst meinte als gesagt hat, dass er den Dienstwagen waschen, volltanken und die Schlüssel in den Briefkasten der Geschäftsstelle werfen würde, wenn er das Gefühl hätte er würde die Mannschaft nicht mehr erreichen und er selbst den Glauben an Klassenerhalt verloren hätte.

    Das hat Krämer aber in einem späteren Interview wieder zurück genommen.

    Hab ich gar nicht mitbekommen. Ich hätte trotzdem gerne gesehen wie er heute darauf antwortet. Geglaubt, dass er das wirklich machen würde, habe ich sowieso nicht. Weißt du zufällig noch welches Interview es war?

    Es wird schwer, aber gegen Halle, Bayreuth, Dortmund, Ingolstadt, Verl, Aue, Essen müssen Siege her, sonst war’s das.

    Klar wir holen jetzt noch mal eben 7 Siege. Ist doch locker drin für eine Mannschaft, die bisher schon ganze 3 Siege aufm Konto hat. Zum Glück haben wir ja noch Taktik Geheimwaffen in petto, wie z.b. im eigenen Stadion eine Auswärtspartie zu simulieren, um damit auf dem konstanten Erfolg weiter aufzubauen, den wir Auswärts bisher hatten. Immerhin ist der letzte Auswärtsieg erst 9 Monate her, also eine absolut geniale Idee, die bei mir, den von Krämer oft erwähnten, tiefen inneren Glauben an den Klassenerhalt, nochmal verstärkt hat.

    Mich würde ja mal interessieren, ob er damals die Aussage ernst meinte, dass er im Zweifel auf sein Gehalt verzichten würde oder was er damals sonst meinte als gesagt hat, dass er den Dienstwagen waschen, volltanken und die Schlüssel in den Briefkasten der Geschäftsstelle werfen würde, wenn er das Gefühl hätte er würde die Mannschaft nicht mehr erreichen und er selbst den Glauben an Klassenerhalt verloren hätte.

    Unglaublich, dass man vor nicht allzu langer Zeit 5:0 gegen so eine Mannschaft wie Oldb verloren hat und ansonsten auch nur Remis herausholen konnte. Man kann nur hoffen, dass die Niederlage Oldb jetzt in eine Negativspirale zieht. Besser Halle holt die Punkte als Oldb imo auch wenn wir wieder Letzter sind. Gegen Duisburg muss man jetzt unbedingt gewinnen, um nicht den Anschluss zu verlieren.

    Jupp_Menke

    Jedenfalls hat keiner für so eine Leistung 3 Punkte verdient...

    SV Meppen - Mein Verein

    Ähnliches wird so sicher auch von unserer Konkurrenz über die Entscheidungen im Spiel gegen 1860 gesagt. Wenn da zB Elfmeter für 1860 gepfiffen worden wäre, wäre es wahrscheinlich auch anders gelaufen. Trotzdem hat man ja grundsätzlich gut genug gespielt, um überhaupt gewinnen zu können. Es ist natürlich eine wichtige Entscheidung, aber auch nur weil grundsätzlich die Leistung gut genug war, um überhaupt davon so profitieren zu können. Wenn man sowieso schlecht spielt, hilft das Schiriglück wahrscheinlich auch nicht oder nur sehr selten.

    Die klare Niederlage von 1860 rückt das Spiel natürlich auch nochmal wieder in ein anderes Licht genauso wie das unentschieden gegen Oldb davor. Ich kann mir gut vorstellen, dass die jetzt erstmal in eine Negativ Spirale geraten. Zumindest wenn der Trainerwechsel auch nicht hilft, wird es wohl nichts mehr in Richtung Aufstieg.

    Ein Unentschieden morgen wäre wohl das beste für uns. Zumindest Oldb darf nicht gewinnen, sonst sind die auch erstmal ausser Reichweite für uns.

    Gegen den MSV muss man jetzt eigentlich schon wieder gewinnen, um weiterhin in Schlagdistanz zu bleiben. Ich glaube, dass die Spiele bis Anfang April eine Art Vorentscheidung sein werden, jedenfalls darüber, ob man überhaupt noch die Chance auf den Klassenerhalt behält. Das sind nämlich bis auf Elversberg alles Spiele die man gewinnen kann und in unserer Situation auch muss, gerade weil danach fast nur noch (vermeintlich) starke Gegner auf uns zukommen.

    Hoffentlich ist er wie Marek ein weiterer Glücksgriff, weil das letzte Spiel leider nochmal deutlich gezeigt, dass wir jemanden brauchen, der mehr Stabilität in die Defensive bringt.

    Kraulich ist zwar besonders im Spielaufbau und zum großen Teil auch sonst ein guter IV, aber die Aussetzer, die er sich im Laufe der Saison geleistet hat, sind im Moment einfach nicht tolerierbar und leider kann man ja auch nicht von einer Ausnahme ausgehen, dafür passiert es ihm einfach zu regelmäßig. Ich glaube er hat manchmal einfach komplett Blackouts. Anders kann ich mir nicht erklären, wie man als IV einen no look Rückpass ins eigene Tor zu machen kann. Das ist schon so ziemlich das schlimmste, was man als IV machen kann, weil es zum 1x1 des IV gehört neben das Tor zu passen, gerade wenn man vorher nicht genau gucken kann.

    Was denkst du denn was los gewesen wäre? Generell glaube ich nicht das ein Testspiel gegen Emden wirklich was gebracht hätte außer vielleicht einen Verletzten mehr. Wir werden schon noch früh genug wieder auf Mannschaften wie Emden treffen...

    Ich klammere mich derzeit ans Prinzip Hoffnung & insbesondere an die Stochastik. Da ich darin eher mittelmäßig bis schlecht bin, eine Frage an die Mathe-Experten hier: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass wir 16 Spiele in Folge nicht gewinnen oder anders gefragt, müssen wir gemäß Wahrscheinlichkeitsrechnung nach 15 sieglosen Spielen nicht langsam mal wieder Punkte holen.

    Ich kenne mich damit auch nicht aus und habe fast alles vergessen aus dem Mathe Unterricht, aber an den sogenannten Spielerfehlschluss kann ich mich noch erinnern. Vereinfacht sagt der aus, dass ein Ergebnis nicht wahrscheinlicher wird, nur weil es davor mehrfach nicht eingetreten ist bzw. umgekehrt auch nicht wahrscheinlicher wird, dass es nicht eintrifft,wenn es vorher schon mehrfach der Fall war. Das bezieht sich aber natürlich alles sowieso immer auf absolute Zufallsergebnisse. Das bedeutet wenn 9 Mal beim Münzwurf Kopf war, dann ist der nächste Wurf trotzdem wieder 50/50. Da es bei uns ja sowieso kein Zufallsergebnis ist, kann man das natürlich nicht dafür anwenden.

    Ich würde sogar sagen, dass es ist sogar eher umgekehrt ist beim Fußball, weil das Ergebnis viel mehr von der eigenen Leistung abhängig ist und kaum von anderen zufälligen Variablen beeinflusst wird, wie dem Auslosen der Seiten oder wer anfängt beim Elfmeterschießen. Daher würde ich sagen, dass es sogar unwahrscheinlicher wird zu gewinnen, weil man von einer Negativserie Rückschlüsse auf die Leistung ziehen kann.

    Die Quoten bzw. der Gewinn den man auf die Wette Heimsieg Meppen bekommen würde, wird faik ja auch nicht geringer je länger die Serie anhält, also sehen die Wettanbieter es wohl leider ähnlich. Insgesamt sollte man aber wohl sowieso eher hoffen, dass die Statistiker sich “irren" und wir uns den Wahrscheinlichkeiten am Ende doch noch irgendwie widersetzen, weil die Chance auf den Klassenerhalt statistisch sicher auch nicht besonders hoch ist und wenn man morgen verliert, wird es dadurch nochmal deutlich schlimmer und die Wahrscheinlichkeit direkt wieder aufzusteigen, ist sicher auch nicht so toll, deswegen muss es morgen einfach irgendwie klappen. Ich hoffe jedenfalls, dass es morgen trotzdem voll wird im Stadion, weil das schon eins der letzten Spiele in Liga 3 sein könnte, die man überhaupt im Stadion verfolgen kann. Ich glaube nämlich es könnte eine enge Kiste werden und auf Kleinigkeiten ankommen. Daher hoffe ich einfach mal, dass die Unterstützung dann am Ende den entscheidenden Unterschied ausmacht, obwohl sich ja scheinbar einige im Team lieber selbst vorgaukeln wollen auswärts zu spielen...

    Magenta Kommentator wird übrigens Mike Münkel sein

    Schade, dass es nicht mal wieder Markus Höhner machen kann. Gefühlt hat er uns bisher Glück gebracht, zumindest mehr als das Wechseln der Bänke im eigenen Stadion und ich glaube er war das letzte Mal beim Mannheim Spiel da... Oldenburg ist eigentlich eher ein Gegner, den man jetzt gerade gar nicht braucht, weil sie direkter Konkurrent sind und das letzte Spiel zusammen mit dem Osna Derby der Gipfel der negativen Erlebnisse im eigenen Stadion war in dieser Saison. Irgendwie sind die mittlerweile also fast ein Angstgegner geworden. Morgen muss man halt gewinnen, sonst ist auch der letzte Funken Hoffnung erloschen....

    War hier damals definitiv schon Thema. Sein Trainer dort ist Thomas Brdaric, Düker spielt wohl auch ausschließlich im Mittelfeld, laut TM hat er ein Spiel sogar als IV absolviert.

    Macht auch Sinn ihn nicht dort einzusetzen, wo er hauptsächlich fürs Tore schießen zuständig wäre. Insgesamt ist er sicher kein schlechter Fußballer und hat seine Sache gut gemacht in Havelse, aber Stürmer ist wahrscheinlich bis aufs Tor die schlechteste Position für jemanden, der besonders durch Chancentod in Erinnerung geblieben ist.

    Ich habe auch nichts von einem Durchmarsch ins Mittelfeld gesagt. Ich habe nur vorgerechnet was wir für einen relativ sicheren Klassenerhalt brauchen.

    Wir haben jetzt 14 Punkte und zusätzlich noch ein schlechtes Torverhältnis. Deswegen habe ich ja geschrieben, dass man etwa 9-10 Siege braucht, bzw 27-30 Punkte bei denen dann natürlich auch egal wie die sich zusammensetzen, aber mit der Rechnung hätte man dann am Ende 41- 44 Punkte. Ich sehe nicht was daran einer Durchmarsch ins souveräne Mittelfeld wäre, wenn man bedenkt, dass wir ja auch schonmal mit 41 Punkten + schlechtes Torverhältnis sportlich abgestiegen sind.

    Die Idee, dass wir ja nur 4 Punkte brauchen, hört sich natürlich erstmal machbar an, aber um am Ende überm Strich zu stehen reicht es eben nicht jetzt die nächsten beiden Spiele 4 Punkte zu holen, sondern man wird kontinuierlich auf einem Niveau punkten müssen, wie eine Mannschaft aus dem oberen Tabellendrittel. Selbst wenn man jetzt 4 Punkte holt in 2 Spielen, heißt das nicht, dass wir dann unten raus sind, weil wir ja nicht nur die 4 Punkte brauchen, sondern wir müssen 4 Punkte mehr holen mit der gleichen Zahl an Spielen um die Mannschaft auf Platz 16 zu verdrängen. Man kann ja nicht davon ausgehen, dass die anderen nichts mehr holen oder, dass diese Saison für den Klassenerhalt viel weniger Punkte notwendig sind. Man sieht ja, dass es nicht reicht ab und zu mal zu punkten und z.B. in Dresden 1 Punkt zu holen, weil die Konkurrenz in der gleichen Zeit 2 Punkte mehr geholt hat. Man wird also mindestens genauso viele Punkte wie Platz 16 holen müssen + mindestens 4 Punkte mehr und dabei gleichzeitig das schlechte Torverhältnis irgendwie loswerden.

    Realistisch gesehen steigen wir ab. Der Klassenerhalt würde eine Leistung bzw. eine Punktausbeute voraussetzen, die man als Team im oberen Drittel vielleicht hat. Dafür hätte jetzt nach der Pause einfach mehr kommen müssen. Dresden war gut, aber eben auch kein Sieg und heute hat mich das Spiel und das Auftreten insgesamt einfach viel zu sehr an 2022 erinnert. Ich frage mich halt woher dieser krasse Leistungssprung kommen soll, der uns auf einmal einen Schnitt von über 1,5 Punkten pro Spiel beschert. Zumindest wäre es ein Wunder, wenn man man jetzt aus den letzten 19 Partien 9-10 Siege holt und alles andere reicht ja leider nicht. 15 Spiele ohne Sieg und insgesamt nur 2 Siege in 19 Partien ist die Bilanz der Hinrunde....Jetzt von 2 auf 10 Siege mit der gleichen Anzahl an Spielen, ist einfach nicht wirklich realistisch, auch wenn ich es mir wünschen würde.

    Laut NOZ wird Thiele wohl kein Thema sein weil er einfach zu teuer ist. Janssen steht auch auf der Kippe. Ich denke da will Lohne richtig abkassieren.

    Janssen is eh nicht der Typ, der gesucht und gebraucht wird...

    ... aber einer, den man bekommen kann.

    Joa... das wäre das erste mal seit Jahrzehnten, dass der SVM Ablöse bezahlt. Ausgerechnet für jemanden, der null ins Profil passt? Neh lass ma...🤷‍♂️

    Eine Ablöse kann ich mir auch absolut nicht vorstellen. Es wäre auch irgendwie komisch, wenn man erst verkündet, dass wir erfahrene Spieler brauchen, die mental mit dem Druck des drohenden Abstiegs klarkommen und zusätzlich Verantwortung auf dem Platz übernehmen wollen. Für einen RL Spieler Ablöse zu zahlen, obwohl die finanzielle Lage sowieso angespannt ist, wäre schon sehr verwunderlich. Er müsste ja schon fast ein Überflieger sein, wenn man es wirklich in Erwägung zieht, ihn trotz Ablöse zu holen. Ein Szenario könnte natürlich sein, dass der Abgang eines Spielers soviel Gehalt einspart, dass man trotz einer kleinen Ablöse insgesamt nicht mehr Geld ausgibt, weil Jannsens Gehalt wahrscheinlich etwas geringer ausfallen würde. Kann hier jemand einschätzen, wie gut er wirklich ist?

    Das Aussitzen von Verträgen, kann für fast keinen der Spieler eine Option sein, außer die Karriere ist eh vorbei. Da es genug vereinslose Spieler gibt, wird ein Aussitzen ganz schnell zum sportlichen Abstellgleis, daher kann ich mir nicht vorstellen, dass die Berater untätig zuschauen werden.

    Du musst ja auch bedenken, dass selbst wenn jemand bereit wäre zu wechseln, erstmal auch ein passender Verein Interesse haben muss. Außerdem hat es sich der SV selbst auch nicht einfacher gemacht, indem man öffentlich verkündet Spieler loswerden zu wollen. Jeder Spieler, der versucht einen neuen Verein zu finden, hat dadurch eine deutlich schlechtere Verhandlungsposition.