Ich will ja keinen unnötigen Druck aufbauen, aber am Samstag sind 3 Punkte eigentlich Pflicht, ansonsten laufen wir der Musik gleich zu Saisonbeginn hinterher. Wie einige vorher bereits geschrieben haben wird es ohne weitere Verstärkungen in bestimmten Mannschaftsteilen nicht gehen. Beim letzten Aufstieg 2017 haben wir uns zu Saisonbeginn mit Puttkamer, Granatowski, Ballmert sowie Amin auch entsprechend verstärkt. Nur mit den vorhandenen Aufstiegshelden wird die Klasse nicht zu halten sein. Und ich habe echt keine Lust mir nochmal die Kirmesliga anzutun...
1. Spieltag kaum rum und die Ersten schreiben den Abstieg schon wieder herbei … herrlich.
Wir hatten mit den genannten, namhaften Verstärkungen damals nach drei Spieltagen auch erst einen Punkt:
1. Spieltag: 2:2 gegen Würzburg
2. Spieltag: 3:0 in Münster verloren
3. Spieltag: 1:2 gegen Magdeburg verloren
Am 4. Spieltag gab es dann den ersten Sieg in Rostock.
Wenn wir zum Start der Länderspielpause noch immer Letzter sind, man keine Entwicklung und keinen Kampf im Team sieht, dann können wir das ganze Thema gerne noch einmal aufmachen. Aber nach einem Spieltag direkt den Teufel an die Wand zu malen, bringt doch nichts.