4:3
Dies ist auch der Endstand.
4:3
Dies ist auch der Endstand.
Lt. NOZ schaut man, ob man ggf für morgen einen Testspielgegner findet. Wenn ich so nach draußen schaue, dürfte das vermutlich nicht so einfach werden.
Ist da eigentlich noch was draus geworden?
Stammermann hört im Sommer auf
Weil der SVM bzw. das NLZ seinen Vertrag nicht verlängert.
- Sa., 24.01.2026, 14:00 Uhr: SV Meppen - Preußen Münster II im Hanwische Sportpark, Emsbüren
02.02. - 08.02.2025 - Trainingslager in Lara, Türkei:
- Sa., 07.02.2026, 15:00 Uhr (Ortszeit): SV Meppen - FC Homburg
Hallo Derbysieger!
Einmal dürfen wir laut Plan nochmal ran in diesem Jahr!
Am Sonntag geht's in den Osten von Niedersachsen zum FSV Schöningen.
Der Aufsteiger aus dem Landkreis Helmstedt hat in den letzten fünf Spielen lediglich einen Sieg geholt und sonst stets verloren. Am vergangenen Wochenende gab es eine 6:2 Heim-Klatsche gegen das letzte Aufgebot vom SSV Jeddeloh II. Bemerkenswerter ist dann vielleicht, dass man beim SV D/A "nur" 1:0 verloren hat.
Im heimische Elmstadion wurde inzwischen der laut Verband notwendige "Gästekäfig" errichtet und bietet immerhin einige Stehstufen. Daran sollte es also nun nicht mehr scheitern. Das Wetter bzw. die Platzverhältnisse könnten uns jedoch ggf. doch frühzeitig in die Winterpause schicken. Donnerstag und Freitag sind Regen und Temperaturen rund um den Gefrierpunkt angesagt. Wie schnell die Gemeinde Schöningen das Stadion sperrt bleibt abzuwarten.
Auch der (Un-)sicherheitsapparat sollte nicht außer Acht gelassen werden. Das Heimspiel vom FSV Schöningen gegen Hannover 96 II wurde vor einigen Wochen kurzfristig verlegt, da man vermutete, dass das Spiel als Plattform von gewaltbereiten Braunschweigern und Hannoveranern wird, die sich dort die Köppe einhauen wollen. ![]()
Sei's drum, unsere Jungs können nach den letzten Wochen jedenfalls mit breiter Brust ins Spiel gehen, sollten den FSV jedoch definitiv nicht unterschätzen. Verzichten müssen wir neben dem Langzeitverletzten Adrian Lenz, auch auf Zenga, Zehir (beide 5. Gelbe) und Schmitt. Nach seiner fragwürdigen gelb-roten Karte im Derby, erspare ich mir hier einen Kommentar zum Zitronen-Zottel.
Ich hoffe auf einen gut gefüllten Gästekäfig und drei weitere Punkte im blau-weißen Nikolausstiefel.
Meppig bleiben! ![]()
Am Samstag geht es in den hohen Norden an die Lohmühle! Letzte Saison gemeinsam mit dem Zug angereist, fahren wir diese Saison zusammen per Bus-Mottotour nach Lübeck.
Den Mottoartikel gibt es für alle SVM-Fans auch vor Ort gegen Spende!
In den letzten beiden Partien sind wir hinter unseren Ansprüchen geblieben, daher zählt es am Samstag nochmal mehr!
Also: Alle nach Lübeck! Für unseren Super SV Meppen!
Wenn man die Süd überdachen möchte, müssten alle Gebäude (Kneipe, Geschäftsstelle, Physio-Praxis) und die Wohnung (ja, über der Geschäftsstelle wohnt noch jemand) entfernt werden. Das gehört alles der Stadt. So einfach ist das nicht.
Edit: Korrigiert mich gerne wenn ich falsch liege, aber ich meine darüber gab es auch mal einen Artikel in der NOZ.
Warum sollte man das denn alles entfernen müssen? Der Platz zwischen Spielfeld und Gebäude ist ja vorhanden.
Denkt dran euch am Samstag für die Bustour nach Lübeck anzumelden!
Mottotour an die Lohmühle! Alle mit dem Bus zum VfB Lübeck! - Anmeldungen beim Heimspiel gegen Emden möglich!
Und weiter geht’s - wir gehen als Tabellenführer in diese Woche! Schöne Momentaufnahme. ![]()
Am Sonntag steht im Edmund-Plambeck-Stadion die Partie gegen den aktuellen Tabellenletzten Pauli II an.
Die Paulianer haben in erst 13 (!) Spielen lediglich 9 Punkte geholt.
Morgen Abend (Di., 28.10.2025, 19:30 Uhr) hat man noch ein Nachholspiel beim VfB Lübeck. Das könnte uns also nochmal mehr in die Karten spielen.
Wir sind also der ganz klare Favorit - alles andere als ein deutlicher Sieg wäre eigentlich enttäuschend.
Aber bekanntlich tut sich der SVM vor allem bei den klaren Spielen schwer.
Ich hoffe es machen sich viele auf den Weg an die nördliche Stadtgrenze der Hansestadt Hamburg.
Mein Tipp: 0:3 Sieg - 3x Ulbo gegen seinen Ex-Club!![]()
Ich starte mal frühzeitig rein, bevor hier wieder Ebbe herrscht – nächste Auswärtsfahrt geht zum Panzenberg!
Die Gastspiele beim Bremer SV waren für mich in den letzten beiden Saisons jeweils mit die Highlights. Cooles, kleines Stadion, guter Gästeblock, passende Verpflegung und generell alles sehr entspannt. Ich freue mich dementsprechend auf Sonntag und hoffe, viele Meppener werden vor Ort sein. Nach den letzten beiden Jahren lässt sich sagen: Es lohnt sich!
Fußballerisch liegt der BSV aktuell auf einem guten achten Tabellenplatz. Am letzten Spieltag gewann man mit 0:3 in Norderstedt und insgesamt konnten schon 17 Zähler gesammelt werden. Nicht selbstverständlich, war man doch bis kurz vor der Saison nicht einmal sicher, ob man sich als kleinerer Verein den „Spaß“ Regionalliga Nord überhaupt noch leisten will oder kann.
Zum Glück ging dann doch alles gut – und wir dürfen am Sonntag nochmal in Bremen-Walle ran.
Nach dem letzten Spieltag belegen wir aktuell den dritten Tabellenplatz. Wir konnten durch unseren Sieg gegen Lohne und das Unentschieden von Jeddeloh (1:1 gegen Phönix) auf Bronze springen. Auf dem zweiten Platz die Asseln (0:1-Sieg in Altona), davor die Zitronen (2:1-Sieg gegen unsere Freunde aus Emden), beide mit jeweils 33 Punkten. Oldenburg hat noch ein Spiel weniger durch den Spielausfall gegen den FC St. Pauli Zwo. Die Tabelle ist daher sowieso noch mit gemischten Gefühlen zu betrachten.
Drochtersen darf schon am Freitag zuhause gegen den VfB Lübeck ran, der VfB Oldenburg am Samstag in Flensburg und Jeddeloh ebenfalls Samstags in Emden – ist aber am Ende auch erstmal egal: Gewinnen müssen wir am Sonntag sowieso.
Mein Tipp: 0:3 – 1x Deters, 1x Ulbo, 1x Engelmann + randvoller Gästeblock in Partylaune. Sonntags schmeckt es bekanntlich am besten – Prost! ![]()
Am Mittwoch, 14.10.2025 kicken wir um 14:00 Uhr gegen die U21 des SC Paderborn, aktuell 12. in der RL West. Gespielt wird im Trainings- und Nachwuchsleistungszentrum in Paderborn.
Moin zusammen,
da es hier für ein Heimspieltag am morgigen Samstag viel zu ruhig ist habe ich mich dazu entschlossen mal selber eine kleine Spieltagseröffnung zu schreiben.
Es geht gegen die Blau Weißen aus Lohne, die mit dem 19. Tabellenplatz hinter ihren eigentlichen Erwartungen stecken dürften (9. Platz 2024/25).
Wenn man sich die letzten Spiele der beiden Mannschaften sowie die Platzierung der Tabelle anschaut dürfte es morgen eigentlich keine großen Überraschungen geben, unser geliebter SV ist das zweitstärkste Heimteam und spielt gegen das drittschlechteste Auswärtsteam.Ich hoffe, dass LB morgen wieder normal spielen lässt und keine Experimente macht. Wenn Sprekelmeyer und Fedl fit sind gehören die aufs Feld!!
Sagt euren Nachbarn, Arbeitskollegen und sonstigen Mitmenschen Bescheid und bringt die mit ins Emslandstadion.
Auf die nächsten 3 Punkte!
Hui… 19. Tabellenplatz in einer 18er Liga ist nicht ohne.. 😄 drei Punkte sind morgen Pflicht
Größer dürfte an dem Standort nicht möglich sein. Rein von der Entwürfen finde ich es nicht hässlich, gefällt mir zumindest besser als die seelenlosen Copy&Paste Stadien, die kilometerweit abseits der Städte liegen.
Ich finds in der Visualisierung trotzdem nicht wirklich schön, Stadion Verl in aufgepustet - sei's drum, besser als die modernen Arenen wird es vermutlich..
Aber wenn man mal so überlegt.. sollte das mit dem Ratsbeschluss in vier Wochen klappen und die Stadt Osnabrück ca. 68 Millionen investieren will und davon die Hälfte aus dem eigenen Haushalt trägt, wird man bei uns in Meppen wohl im Rathaus vor Lachen nicht mehr am Filterkaffee nippen können..
Hat mich auch gewundert und konnte leider auch keinen einzigen Presseartikel zur Auflistung der Aufstellung finden - weder bei den Vereinen, noch bei den Lokal- oder Fußballmedien. Schade.
In der NOZ gabs es eine Auflistung des Kaders:
Trainer: Klaus Dieter Jacob „Jakko“
Co-Trainer und Verantwortliche: Peter Altmeppen, Dennis Meiners
Betreuer: Mini Meer, Günter Walter
Physio: Gerd Cardinal
Spieler: Stefan Wessels (nicht aktiv), Michael Rensing (in Anfrage), Tobias Schimmöller, Jereon Gries (TW), Hanjo Vocks, Manuel Wittmoser, Sascha Gerritzen, Hussian Dogan, Dennis Brode, Tim Zevenhuizen, Jan Zevenhuizen, Mike Heskamp, Heinz Frimming, Frank Lübbers, Özckan Akgün, Kevin Landgraf, Thomas Menken, Uwe Sieling, Jörg Thole, Erdem Cosar, Werner Hoffschröer, Frank Gerdelmann, Christoph Tieke, Thilo Leugers, Darmir Bujan (nicht aktiv), Thorsten Abeln, Hylke de Groot (Werder-Freunde Emsland-Süd).