Beiträge von VirtualRiot

    An alle Hobby Gartenpfleger:

    Wie bekommt man denn in so wenigen Tagen einen Rasen (16er) wieder bespielbar? Neuer Rasen wächst ja in 3 Tagen nicht.

    Kurzfristig abtragen, Sand aufschütten, Rollrasen besorgen und festwalzen oder wie?

    Diesbezüglich am besten mal in Emden fragen. Die haben damit jedes Heimspiel zu kämpfen :laugh2:

    Fakt ist, wir haben aus den letzten 5 Spielen, 12 Punkte geholt, was einfach richtig stark ist.

    Ich behaupte mal, dass das Spiel gestern deutlich weniger Kraft gekostet haben sollte, wie das in Hannover. Mit Blick auf Mittwoch sollte uns das ganz gelegen kommen. Mission 6 Spiele 15 Punkte!

    Solid Sport kann es nicht

    Liegt es wirklich an Solid Sport? Bremen letzte Woche hat einen wirklich professionellen Stream hinbekommen, mit guter Qualität, inkl. manueller Kameraführung, Wiederholungen etc.

    Die Plattform ist so sparsam (um nicht zu sagen: anämisch) eingerichtet wie es eben geht und der Stream gefühlt Minuten unterwegs - ein bisschen Verzögerung liegt in der Natur der Sache, aber regelmäßig 2 - 4 Minuten finde ich schon hart. Die Abbrüche gehen sicher z.T. auf die schlechten Anbindungen an manchen Sportplätzen zurück, aber Sporttotal hat das vor 7 Jahren m.M.n. schon besser hinbekommen ... deren Kameraqualität ich zu dem damaligen Zeitpunkt gefühlt (und heute erst Recht!) auch besser in Erinnerung habe.

    Die Frage ist doch: Was bringt Solid Sport denn an den Tisch, das man mit geführter Kamera (und nur daran scheitert es bei uns) nicht auch selbst besser hinbekommen würde? Die Jungs in Bremen brauchen für Ihre Arbeit technisch gesehen Solid Sport vermutlich nicht. Die Videos könnte man eigentlich auch auf Youtube streamen und dort vorhalten, wo sie 99% der Nutzer über Smart-TV & Co zur Verfügung stehen. Der SVM würde mit einer Eigenvermarktung deutlich besser fahren, auch wenn der initiale Aufwand sicher etwas abschreckt.

    Ich bezahle von mir aus auch ein Abo, wenn der SVM es selber machen würde. Der Stream in Emden ist auch hervorragend.

    Wenn Duisburg absteigt, gehen da für lange Zeit erstmal die Lichter aus. Das vorhandene Fan-Potential ist schon lange nicht mehr das, was Duisburg mal vor 15 Jahren hatte. Dort ist seit Jahren einfach zu viel Unruhe. Wäre aber wirklich sehr schade.

    Da wären wir dann fast wieder beim Thema "Spelle und die Nr. 1 im Emsland" vom Anfang der Saison ... erst mal muss Emden in der RL den Klassenerhalt schaffen und sich etablieren - vorzugsweise ohne haufenweise neue Schulden. Ansonsten sehe ich keine großen Nachteile (z.B. Fans / Spieler abgraben) und die recht triste RL Nord würde mit den Kickers für uns doch eher an Attraktivität gewinnen.

    In Derbys gegen vermeintlich attraktive Gegner in Liga 4 und 5 (OL, WHV, EMD, CLP, NOH) haben wir zumeist nie gut ausgesehen und oftmals Meisterschaften abgegeben. Ich verzichte sehr gern auf diese Konkurrenz.

    Wie wäre es, diese Spiele einfach zu gewinnen? Immerhin tragen attraktive Gegner bzw. mehr Gästefans auch zu Mehreinnahmen bei. Oder wollen wir mehr unattraktive Gegner, damit die Chance aufzusteigen größer ist? Auch gegen die muss man erst einmal gewinnen. Siehe unter anderem Phönix Lübeck oder Hannover 2.

    Ist ja gut, Ernst. Er hat dich und deine Mannschaftszusammenstellung doch gelobt! Stell dich endlich im Podcast!

    Gestern war meine Mutter mit in Meppen bekannte besuchen während ich im Stadion war, und hat später vorm Stadion gewartet auf uns das wir schnell zurück fahren können.

    Die hat berichtet das viele nach dem 2:0 das Stadion verlassen haben, die werden sich bestimmt geärgert haben das spannende Elfmeterschießen verpasst zu haben :swoon:

    Zwei „Fans“, die hinter mir saßen, haben jede Situation kommentiert, und das ausschließlich negativ und sich auch nur abfällig über die Leistungen der gesamten Saison beschwert. Teilweise haben sie sich bei Fehlpässen/Ballverlusten sogar lustig gemacht. Insbesondere hatten sie Marek Jansen auf dem Kieker, als er dann das 2:0 erzielt hat, sind sie gegangen. Bei solchen „Anhängern“ freue ich mich darüber, dass sie das spannende Finale verpasst haben.

    Ich finde, unsere Truppe hat wieder ordentlichen Einsatz gezeigt. Auch wenn spielerisch nicht alles klappt, hat sie jede nötige Unterstützung verdient.

    An dieser Stelle auch mal ein großes Lob an die Fans aus dem Stehbereich Süd und Augustin-Tribüne, die über die gesamte Zeit für Stimmung sorgen. Ich würde mir wünschen, dass auch die anderen Bereiche im Stadion (in denen ich mich auch aufhalte) noch häufiger in die Fangesänge/Anfeuerungsrufe einstimmen. Die Dauernörgler, wie ich sie gestern hinter mir erlebt habe, dürfen (bei aller berechtigten/notwendigen Kritik) gerne zu Hause bleiben, oder noch lieber auch mal für positive Stimmung sorgen.

    Marek bekommt schon einiges an Kritik von den Tribünen und den sozialen Medien ab. Wie schnell sich das Verhalten einiger Fans seit seiner öffentlichen Kritik verändert hat, finde ich wirklich schade. Der Junge trägt immerhin noch das Trikot vom SVM (und schießt dazu auch noch wichtige Tore) und hat sich nicht auf einem Rathausplatz beim Erzrivalen zu etwas hinreißen lassen. Kein Wunder das die Körpersprache dann so aussieht, wie sie momentan aussieht. Die Reaktion bei seinem Jubel zeigt auch, dass das nicht spurlos an ihm vorbei geht.

    Wird hier sich ernsthaft über den Schiri aufgeregt?

    ...ist immer am einfachsten...

    Warum die zu lange Nachspielzeit???

    Und warum steht der Linienrichter eigentlich beim Elfmeterschießen da. Haritonov's Elfmeter war sowas von klar hinter der Linie. Wie blind ist das?

    Warum legt sich Schmitt bitte so lange auf den Boden, obwohl man schon erkennen kann, dass der Schiri weiterlaufen lässt? Wenn die Verletzung wirklich schlimm gewesen wäre, dann alles gut, aber er stand ja schon nach 30 Sekunden wieder. Und für mich hätte DA in der zweiten Halbzeit auch mind. einen Elfmeter haben müssen, so objektiv sollte man schon sein. Ich finde, der Schiri hatte eine gute Linie und hat endlich mal nicht jeden Scheiß gepfiffen.