Man muss sich das dann halt jetzt in der Bewertung schon auch einmal vor Augen führen, also die bisherigen (externen) Transfers. Ich habe keine Ahnung, wer jetzt Wunschspieler von Vrzogic und wer Wunschspieler von Alipour war (bei Demaj klingt es aus verschiedenen Ecken nach Vrzogic), aber die nackte Bilanz bislang:
Adrian Lenz: Spielt im Prinzip keine Rolle, auch nicht, wo Prasse jetzt nach vorne gerückt ist. Muss man einen Spieler einer grottenschlechten und sang- und klanglos abgestiegenen Regionalliga-Mannschaft wirklich schon im Frühjahr verpflichten?
Nikell Touglo: Sah auf den ersten Blick gut aus. Hat in der Vorbereitung und zu Saisonbeginn hypernervöse bis grob fahrlässige Auftritte hingelegt. Steigerte sich in den letzten Partien und scheint gegenwärtig erst einmal seinen Platz mangels Alternativen auf einer Position gefunden zu haben, die nicht ursprünglich seine ist. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass er meines Erachtens in Oldenburg beim 1:1 sehr schlecht aussieht.
Mika Stuhlmacher: Wird immer eingewechselt, allerdings offensiver, als man ihn eigentlich zu Beginn erwartet hatte, als defensiver Mittelfeldspieler. Bemüht, der nötige Impact fehlt meines Erachtens aber bislang bei jeder Einwechslung und ich weiß immer noch nicht so wirklich, wo er am besten aufgehoben ist (und habe das Gefühl, das geht einigen so).
Felix Lange: Offenbar ziemlich weit weg von der Mannschaft, auch wenn er gegen Bremen dann mal ein paar Minuten sammeln durfte. Gefühlt IV Nummer 6.
Leon Demaj: Der Königstransfer, der nun wieder weg ist, weil er sauer über fehlende Einsatzzeiten ist und zugleich ihn der neue Trainer auch bei einem 5:0 gegen einen grottigen Gegner auf der Bank schmoren lässt - ob da was vorher vorgefallen ist, vermag ich nicht zu beurteilen.
Stefan Rankic: Gesetzt in der IV und mit soliden, guten Leistungen. Aber auch erst eine Reaktion auf die Probleme in der IV, die sich in der Vorbereitung angedeutet hatten.
Das ist ziemlich dünn. Extrem dünn. Bei der Betrachtung müssen natürlich auch die Verlängerungen mit Janssen und Schepp (der ja eigentlich auch ein externer Neuzugang ist, wenn man es wirklich richtig aufschreibt) mitgenommen werden, und da war sicherlich jeder unisono der Meinung, dass das spitzenmäßig ist, die gegenwärtige Formkrise beispielsweise von Schepp konnte man jetzt ja nicht zwingend erwarten.