Danke für deine Antwort. Deine Ansicht der Dinge - auch wenn du anderer Meinung bist - respektiere ich absolut. Und auch die ganzen alten Ansetzungen von Schiedsrichtern sind mir nicht bekannt. Trotzdem sage ich: in dieser Phase der Saison hätte der Verband es besser machen können. Mein Einwand richtete sich an den Verband. Das ist alles.
Was mich aber zuletzt häufiger schwer beeindruckt hat: wie regelmäßig du überzeugt, deutlich und unhöflich andere Ansichten als "Unsinn" bezeichnet hast, und damit abkanzelst und abqualifizierst. Einem User hier zu widersprechen, ist eine Sache. Wie jetzt und auch zuvor andere Meinungen als "völliger Unsinn " zu bezeichnen, könnte aber als Beleidigung empfunden werden. Nicht von mir. Mit fast 60 bin ich sehr entspannt und kann damit umgehen. Aber andere Menschen sehen es möglicherweise anders?
Allerdings: hier im Forum sind andere User schon für deutlich weniger aggressive Worte verwarnt worden. Ich weiß es nicht, aber ich kann mir vorstellen, dass du seit Gründung dieses Forums hier dabei bist? Dafür hast du meinen höchsten Respekt! Aber vielleicht hast du ja Lust dazu, deine Rolle hier mal wieder zu überdenken? Ich glaube, dass du und ich und auch alle anderen Mitglieder sich folgendes gleichermaßen wünschen: freier Meinungsaustausch, Diskussionen, keine Gruppenbildung. Dafür Neuigkeiten, und vor Allem: alles mit Respekt und ohne Beleidigungen.
Ohne Groll wünsche ich dir und allen anderen einen guten Start in die Woche!
Ich bin zwar noch keine 60, aber lange genug in diesem Internet unterwegs um eine Sache verstanden zu haben: Es gibt nichts Wichtigeres für eine vernünftige, konstruktive und auf lange Sicht friedliche Diskussionskultur, als haltlose Unterstellungen, Tatsachenbehauptungen die jeder Grundlage entbehren, persönliche Angriffe und gelegentliche Grüße aus Schwurbelhausen entschieden zu unterbinden und als eben genau das zu benennen, was sie sind. Das gilt auch und insbesondere für den Missbrauch des Labels 'Meinungsfreiheit' als Freibrief, der vor jedem und insbesondere entschiedenem Widerspruch zu schützen habe. Wo falsche Rücksichtnahme hierbei hinführt, kann man inzwischen leider nicht nur in den asozialen Medien beobachten, sondern in unserer ganzen Gesellschaft.
Dass hier im Forum eine solche intakte Diskussionskultur besteht, ist nicht zuletzt denen zu verdanken, die die undankbare Aufgabe wahrnehmen, dafür einzutreten. Diese Rolle gehört nicht hinterfragt, sondern gewertschätzt! Bitte mehr davon!!
Das mal ganz allgemein. Und konkret auf Deinen Beitrag bezogen: Wenn Du Dich aus dem Fenster lehnst und mit Geraune über Schiedsrichteransetzungen irgendwelche Skandälchen oder Fehler beim Verband herbeireden möchtest, dann solltest Du mit Gegenwind zurechtkommen. Was Du in Deinem Beitrag zwar behauptest -- und gleichzeitig widerlegst, indem Du ihn überhaupt erst schreibst.