Beiträge von Nüchternbetrachtet

    Zweifelt keiner an, dass das Stadion so wie es ist schön ist. Aber es reicht nicht, um auf Dauer Profifussball zu spielen. Da muss den Sponsoren mehr geboten werden, um mehr zu zahlen.

    Wir waren gerade für 6 Jahre in der 3. Liga. Wie kann man dann schreiben, das man kein Profiteam mit langfristigen Drittligapotential hinbekommen kann?? Das ist eine absurde Aussage. Gerade mit Blick auf die Corona-Saison wo man nicht weit weg vom Aufstieg war. Da schließt sich aber auch der Kreis. Ein "Haufen Sponsoren mit Kohle" wirst du nur mit einem vernünftigen Stadion gewinnen können.

    Zu Letzt finde ich deine Aussage zum Sachverstand des Vorstandes komplett daneben, es sei denn, das du dort selbst aktiv bist. Dann kann ich das nicht beurteilen, wie du selbst dazu stehst. Ansonsten ist eigentlich dein ganzer Beitrag relativer Unsinn, wenn ich das gerade so überdenke.

    Chefkoch hat dazu ja schon ein paar Zahlen genannt, die hier eingerechnet werden können. Aber viele Zahlen kannst du auch nie richtig einrechnen. Zum Beispiel die Sichtbarkeit der regionalen Sponsoren und das dazu führende mögliche Wachstum dieser Unternehmen. Womöglich neue Mitarbeiter die hier hinziehen und alles was damit einhergeht (Hausbau, Lohnsteuer, lass deiner Fantasie freien Lauf). Höhere Gewerbesteuer.

    Aber ganz grundsätzlich muss das natürlich alles passen. Einfach mal so in ein neues Stadion zu investieren macht natürlich auch keinen Sinn. Aber wenn man nun zum Beispiel sagt, wir wollen die Westtribühne neubauen und dann mit VIP Logen, die ganzjährig vermietet werden können, um so die einmaligen Kosten durch regelmäßige Einnahmen in den nächsten Jahren wieder reinzuholen, dann wird daraus eine Rechnung, die die Stadt in Angrif nehmen kann. Zum Beispiel könnte man auch dazugehörige Parkplätze als Tiefgarage/Parkhaus bauen und die dafür bis jetzt ausgewiesene Parkplätze nutzen, um dort Mietwohnungen zu bauen um dadurch wieder regelmäßige Einnahmen für die Sadt zu generieren. Man könnte hier noch viel weiter ausholen, macht aber keinen Sinn. Wollte nur aufzeigen, das man mit ein wenig Kreativität Argumente sammeln könnte, warum das investierte Geld dazu beitragen könnte, das man einen nachhaltigen Mehrwert hat. Nicht nur finanziell sondern auch Image.

    Auch das Argument, dass Steuergelder hierfür verschwendet werden, hinkt. Alle aber wirklich auch alle Steuergelder werden aus der Sicht vieler verschwendet aber aus der Sicht weniger als sinnvoll betrachtet. Hier spielt es keine Rolle, ob man nun das Schwarzbuch der Steuergelder nimmt oder so was simples wie Bürgergeld. Jeder sieht für sich andere Bedürfnisse, wo das Steuergeld hinfließen soll.

    Wo habe ich hier pauschalisiert?

    "Fußballfans werden immer bekloppter."

    Du weiß genau, das ich damit die Vollidioten meine, die solche Gesänge anstimmen, Einrichtungen zerstören und mit Becher werfen. Das war aus meinen Text sehr deutlich erkennbar, das ich mich auf die von mir davor ausgeführten Verfehlungen beziehe.

    Aber vielleicht möchtest du ja noch Stellung zu dem menschlichen Stellenwert von Schiedsrichtern und anderen fussbalbezogenen Personen äußern.

    Tut mir Leid, ich verstehe deinen Text nicht im Ansatz. Ich habe gar nichts gefordert. Ich habe einfach offene Fragen gestellt. Das was die Zuschauer machen, und hier war nur das Beispiel anhand des aktuellen Spiels aufgeführt, geht einfach bald nicht mehr.

    Und bitte erkläre mir einmal, warum ein Becherwurf gegen einen Schiedsrichter anders betraft werden soll? Ich hoffe doch das alle Menschen gleich sind. Ich vermute schon, worauf deine Argumentation hinauslaufen wird aber im Grundsatz wäre das zu verurteilen. Ein Schiedsrichter ist genau so "spielrelevenat" für ein Spiel wie der einzelnen Spieler/Trainer usw.

    Natürlich gilt das nicht nur für Hannover II sondern auch für alle anderen Vereine. Wo habe ich hier pauschalisiert?

    Hört doch mal mit dem Verbandsbashing auf. Die Fakten liegen auf dem Tisch - sie werden sehr sicher reagieren. Mit was auch immer.

    Und was glaubst du, was wird passieren?

    Ich stelle mir gerade die folgende Frage: Ein Becherwurf während des Spiels auf einen Schiedsrichter hat ein Spielabbruch und eine Niederlage am grünen Tisch zur Folge.

    Was aber passiert, wenn das gleiche nicht während eines Spiels, sondern danach passiert. Nicht der Schiedsrichter aber Spieler werden beworfen?

    Gelten nach Schlusspfiff andere Regeln? Oder ist ein Spieler im Vergleich zu einem Schiedsrichter eine Art Mensch anderer Klasse? Darüber hinaus, was wiegt schwerer, Bedrohungen gegen das Leben, ein Becherwurf auf eine Person oder das Zünden von Pyros? Tut mir Leid aber die Fußballfans werden immer bekloppter. Der Frust (privat, beruflich oder sportlich, ich weiß es nicht) bei vielen Fans scheint deren Verstand komplett auszusetzen.

    Ganz grundsätzlich muss sowas diskutiert und in einem Strafenkatalog festgelegt werden. Ansonsten werden zukünftige Strafen als Willkür des DFB angesehen und das will keiner. Ich bin selbst gespannt, was dabei rumkommt aber hier kann sich der NFV und/oder der DFB sich schon die Finger verbrennen.

    Ich hoffe auf ein glückliches Händchen aller Beteiligten und vor allem eine transparente Diskussion darüber. Im Sinne des Fusballs und das wir den Sport auch noch mit unseren Enkelkinder besuchen können.

    Bei der Auswechslung von Adam (war das doch mit den "falschen" oder verrutschten Einwürfen oder) hat er ergänzend zum Namen einen zusätzlichen Begriff gesagt. Ich habe sowas ähnliches wie Flutschfinger verstanden. Ich möchte hier klarstellen, dass das bei mit so als Begriff rüber kam. Ich kann mich da auch verhört haben. Er kann da auch was anderes gesagt haben. Aber gemäß den Diskussionen bei uns im Umkreis, waren sich alle einig, dass der Begriff im Zusammenhang mit seinen Einwürfen zu verstehen war.

    Bin jetzt 30Jahre im Verein!

    Achso, ja klar. DAs Argument überzeugt mich jetzt und ich werde dir zu diesem Blödsinn völlig Recht geben

    30 Jahre im Verein :mda:?? Ich habe bis gerade ernsthaft gedacht, dass du enormst jung bist und ich dir deine miserable Schreibweise einfach durchgehen lasse. Aber ab sofort lese ich deine Texte nicht mehr. Das kostet echt viel Zeit, zu verstehen, was du inhaltlich mit deinen Texten vermitteln möchtest.

    Einige wenige Rechtschreibfehler sind ok. Auch das mal eine Leerzeile zu viel dabei ist. Aber teilweise ohne Leerzeilen, Punkt und Komme zu schreiben, ist das echt nicht mehr ok, wenn man schon mindestens 30 Jahre alt ist.

    Bitte keine ehrabschneidene Kritik ! Wir sind alle SV - Fans und auch Holly meint es nur gut. Und fuer 30 Jahre Mitgliedschaft verdient er Respekt, meinen zumindest hat er.

    Holly3000, über eine mögliche Einschränkung habe ich mir hier überhaupt keine Gedanken gemacht. In diesem Falle bitte ich meinen unsäglichen Kommentar zu entschuldigen. Ich war gedanklich bei "ich schreib wie es mir gefällt und alle haben damit zu leben" und nur damit hätte ich rein persönlich meine Schwierigkeiten gehabt.

    Ich kenne dich nicht und daher meine wohl falsche Annahme. Nochmals Entschuldigung!!!

    Bin jetzt 30Jahre im Verein!

    Achso, ja klar. DAs Argument überzeugt mich jetzt und ich werde dir zu diesem Blödsinn völlig Recht geben

    30 Jahre im Verein :mda:?? Ich habe bis gerade ernsthaft gedacht, dass du enormst jung bist und ich dir deine miserable Schreibweise einfach durchgehen lasse. Aber ab sofort lese ich deine Texte nicht mehr. Das kostet echt viel Zeit, zu verstehen, was du inhaltlich mit deinen Texten vermitteln möchtest.

    Einige wenige Rechtschreibfehler sind ok. Auch das mal eine Leerzeile zu viel dabei ist. Aber teilweise ohne Leerzeilen, Punkt und Komme zu schreiben, ist das echt nicht mehr ok, wenn man schon mindestens 30 Jahre alt ist.

    Vorweg, ich habe mit Tennis nichts am Hut!

    Hier wurde bereits 2x mal mehr oder weniger die Tennishalle in ein negatives Licht gestellt. Bei allem Respekt vor anderen Sportarten aber es ist schon für eine 35.000 Einwohnerstadt fast erbärmlich, wenn man kein Tennisangebot im Winter ermöglicht. Daher sollte eine Tennishalle (sofern es dafür auch eine entsprechende Nachfrage gibt) selbstverständlich sein. Klar, hier im Forum sind alles Fussballfans aber wir sollten schon fair sein und auch anderen Sportarten Platz im Bidget der Stadt Meppen lassen. Ob die nun wirklich, wie hier angesprochen, 2 Mio. kostet und ob das teuer oder günstig ist, keine Ahnung.

    Eine Überdachung auf der Süd wäre schon sehr cool. Könnte man nicht auch eine Überdachung machen, ohne das man eine Tribüne bauen muss? So ähnlich wie im Olympiastadion in München, so eine Art Zeltdach. Also ich habe natürlich überhaupt keine Ahnung, wie teuer so was wäre und aus welchen Material man ausweichen könnte, damit man das günstiger hinbekommt. Aber so könnte man Kneipe und Stadion weiterhin vereinen.

    Bitte diesen Post nicht so ernst nehmen!!

    Ich mach mir aber Sorgen um "Mika-on-Tour". Seit dem es die Smileys als Reaktionen gibt, zeigt sich mir ein Bild eines völlig verwirrten "Mika-on-Tour". Ich hoffe es geht dir gut. Solltest du nur den einen einzigen "Verwirrend Smiley" zur Verfügung haben, dann gern einmal bei Falk42 nachfragen, ob er dir auch einen Smiley für "mir geht es bestens:good:" freischalten kann.

    Kann man das eigentlich sehen, wer wie häufig welchen Smiley bei Kommentaren verwendet?

    Halbfinals stehen damit ja fest. Wie würde es denn im Finale weitergehen? Wird das gelost? Oder wartet man erstmal wer da gegen wen spielen muss? Dem NFV traue ich ja alles zu.

    Würde mich auch tatsächlich mal so interessieren? Spielt man beim Finaltag der Amateure oder irgendwann anders? Wo würde ein Finale überhaupt stattfinden? Neutraler Platz?

    Leute, jetzt schießt doch nicht komplett über das Ziel hinaus. Hier wird aus einer Mücke ein Elefant gemacht.

    Ganz grundsätzlich, ohne das auf diesen Fall zu projezieren, ist es für die Außendarstellung eines Vereins immer besser, interne Kritik auch intern zu äußern.

    Um das auf diesen Fall umzumünzen. Hätte Bartels das direkt beim Kaffee zu AA gesagt, dann wären 2 Seiten weniger in diesem Forum beschrieben worden. Also haben alle Recht, die der Meinung sind, dass die Kritik berechtigt ist und auch die, die der Meinung sind, das es gern intern geäußert werden darf.

    genauso königlich wäre es wenn der Tabellenelfte Relegation spielen würde, weil alle anderen nicht wollen/dürfen...

    Das ist doch genauso der Punkt, auf den sich Nüchternbetrachtet bezieht - es ist meines Wissens nach (ohne Gewähr) nicht möglich, als Tabellenfünfter oder darunter Relegation zu spielen - ganz gleich, ob davor Mannschaften überhaupt wollen/dürfen.

    Ich meinte eher daß es ein Armutszeugnis der Regionalliga Nord wäre, wenn keine der ersten 4 Mannschaften Relegation spielen könnte. Das wäre ja einfach lächerlich.

    Dann lieber wie von nüchternbetrachtet beschrieben die Regionalliga Nord schleunigst auflösen und einige wenige Mannschaften in der West und Nordost eingliedern.

    Also in der bayrischen Regionalliga Verordnung (habe diese als erstes gefunden) steht immer nur drin, das wenn einer die Lizenz nicht bekommt, das der nächstbestplazierte in der Tabelle nachrückt. Ich war gerade etwas auf dem falschen Dampfer, weil ich dachte, das in der letzten Saison nur Lübeck und Bremen II die Lizenz beantragt hätten (es war aber Hannover II). Aber zuende gesponnen, wäre es absurd gewesen, wenn Lübeck aufgrund irgendwelcher Punkte (z.B. fehlende Lizenz beim Trainer) die Lizent nicht bekommen hätte und plötzlich Bremen II als sportlicher Regionalligaabsteiger, sportlich über die Relegation in die 3. Liga aufsteigt.

    Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass außer OL und uns keiner aufsteigen kann oder will, vielleicht noch HSV2.

    Von daher, könnte es am Ende der Saison tatsächlich passieren, dass ein 8ter Platz zur Relegation ausreicht.

    Wie wir da gegen die Bayern aussehen, steht auf einem anderen Blatt.

    Ohne Gewähr, aber ich meine, dass man zumindest Vierter sein muss, wenn man Relegation spielen möchte. War zumindest mal in irgendeiner Liga so.

    Das wäre ja mal königlich, wenn man aus unserer Regionalliga Nord nicht einmal eine Mannschafte für die Relegation schicken könnte, weil keiner (tabellarisch) dabei ist, der die Lizenz für die 3. Liga erfüllen könnte. Ich mache mir wahrscheinlich falsche Hoffnungen damit, das man dann vielleicht die Regionalliga Nord abschafft und unsere Liga in West und Ost aufgeteilit wird? Mir braucht da keiner antworten, ich kenne die Antwort leider.

    Wir sehen hier kein Land gegen einen durchschnittlichen Gegner. Die Brocken kommen noch!

    Ich kann son Kram nicht mehr hören, wenn wir durchschnittlich waren, war seid ihr gewesen? Ohne Ende grottig?

    Leider ja

    Das ist nicht richtig. Oldenburg hat ein sehr ordentliches Spiel gegen eine in allen Positionen unterlegen Gegner. Bei dem Wetter hat Oldenburg natürlich 1-2 Gänge in der 2. Halbzeit runtergeschaltet und Kräfte gespart ohne dabei Meppen wirklich ins Spiel kommen zu lassen. Das war leider ein souveräner Sieg. So ehrlich muss man leider sein. Die Jungs müssen daraus lernen und gut.

    Schande auf mein Haupt. Du hast es richtig geschrieben und ich falsch gelesen. Mit dem Satz hast du natürlich Recht. Da hätte man sich natürlich gern zu äußern können, um die junge Mannschaft auch öffentlich in Schutz zu nehmen.

    Also für mich hat der Brief jetzt auch nichts wirklich an spannenden Neuigkeiten geliefert. Die NOZ wollte ja eigentlich nochmal mit dem Vorstand drüber sprechen. Allerdings frage ich mich auch, was die dazu sagen sollen. :dntknw: Da es ein offener Brief ist, können die den ja auch einfach mal so kommentarlos stehen lassen und das Thema so direkt mal abhaken.

    EM ist Vergangenheit, die Gegenwart heißt nun Alipour.

    Der Vorstand hatte das Thema scheinbar schon vorher abgehakt oder aber auf eine solche Erklärung seitens E.M. gehofft. Dass da bis heute keine schriftliche Reaktion auf die Verbalkeule von Jeddeloh folgte, ist mir unbegreiflich.

    Das der Vorstand da nicht mit der "Verbalkeule" zugehauen hat, ist absolut richtig. Nur mal angenommen, EM hat tatsächlich ein Burnout und er hat es womöglich auch persönlich so dem Vorstand zugetragen, dann könnte eine "Verbalkeule" aber sehr brutal über die Medien auf dem eigenen Kopf einschlagen.

    Hier darf sich jeder über EM auslassen aber allein der Verdacht (ob nun Eigendiagnose oder nicht, kann ich nicht beurteilen), sollte auf offizieller Ebene sehr ernst genommen und behandelt werden.

    Ich bin absolut nicht damit einverstanden, wie er das Team hat dastehen lassen aber jetzt nachzutreten halte ich ebenfalls für falsch und ist, bei allem Respekt, von niemanden menschlich gesehen ein besseres Verhalten. Daher kann ich nur sagen, das wir froh sein sollten, das wir da stehen, wo wir nun stehen. Sowohl finanziell als auch mit dem Personal.

    Ich glaube das hier der aktuelle Vorstand den Brief eher positiv sieht. Es steht ja auch drin, das die Emslandsportredaktion mit der Chefredaktion den Brief mit den Verantwortlichen des SV Meppen einordnen. Das spricht dafür, das die Veröffentlichung im Einvernehmen des Vorstandes geschehen ist.

    Ich sehe das tatsächlich recht positiv was da steht. Vieles kann man ja heute als umgesetzt ansehen. In meinen Augen sind die genannten Ansätze zum Neuaufbau (welcher ja zweifelsohne zwingend notwendig war) zwar aus der Not heraus aber dennoch gut durchdacht. Was er da schreibt kann ja unmöglich alle seine eigene Entscheidung gewesen sein. Da haben viele Personen mitgewirkt z. B. die Trainer der genannten Mannschaften von U17 bis Oberliga. Ob Middendorp sich da persönlich nun gut darstellen lassen möchte ist mir vollkommen egal. Es gibt einmal eine kleine Einsicht, was sich im Sommer mit den vorhandenen Gegebenheiten (Finanzen, Jugendsturktur) geändert hat.

    Den Text habe ich nun nicht zu 100% mehr im Kopf aber wurde da tatsächlich gegen irgendjemanden nachgetreten?

    Wenn er sich in Teil 2 für seine gewählten Worte nach dem Jeddeloh Spiel bei der Mannschaft entschuldigt, dann ist für mich alles bestens, so wie es jetzt ist.