Beiträge von DP7

Ich kann es einfach immer noch nicht verstehen. Wir haben eigentlich eine gute Mannschaft, dann fehlt uns 4 Wochen vor Start noch das eine entscheidende Puzzelstück auf einer der wichtigsten Positionen - und wir holen uns dort die dritte Wundertüte. Geht uns da das Geld aus? Oder die Geduld? Das wäre ja beides fatal.

Nichts desto trotz, alles Gute an Richard Meyer, ich hoffe du zeigst es uns allen! Ich hab damals auch Woltemade ein bisschen unterschätzt, als er bei uns im Gespräch war, hoffentlich ist das hier ähnlich 😅

Ich hab ja sonst großes Vertrauen in Femi & Co. Aber den Transfer verstehe ich auf den ersten Blick nicht wirklich.

Wir haben mit Engelmann schon jemanden für die letzten Minuten, Akono kann auch den Backup machen. Für den dritten Backup finde ich ihn zu schade. Als ersten Stürmer sehe ich ihn aber auch nicht. Ich glaube nicht, das jemand, der sich, auch aufgrund von Verletzungen, bisher noch nicht in der RL durchsetzen konnte, uns jetzt in der 3. Liga tragen soll.

Wenn ich mich an unsere 3. Liga-Zeiten erinnere, hat es für uns eigentlich nur dann richtig gut funktioniert, wenn sich das Team an einem guten Stürmer hochziehen konnte. Das sehe ich auch mit Meier nicht.

Ich hab mir das mal aufgemalt. Würde sagen, dass ein Stürmer, Außenspieler und einer im zentralen Mittelfeld noch kommen müssen. Die drei Transfers müssen aber sitzen und sollten uns auch qualitativ nach vorne bringen. Dazu kann ein Aussenverteidiger-Backup nicht schaden. Mmn auch ein älterer Ersatztorwart, aber da streiten sich hier ja die Geister.

Über Akono will ich den Stab nicht brechen. Es war ja klar, dass wir nicht nur mit Stammstürmer + Engelmann in die Saison gehen. Wenn er günstig zu haben ist, kann man das sicher mal ausprobieren. Es muss aber noch einer mit Qualität kommen.

EM hatte leichte Zweifel und ich stimme ihm da irgendwo leicht zu.

Kleine Stellschrauben, die man - wie beim Kader auch - identifizieren sollte und easy angehen kann.

Glaub die Kirche steht also immernoch im Dorf. …auch wenn keiner mehr hingeht.

Ok, hab da ein bisschen viel reingelesen. Sollte auch nicht so drastisch werden🙈

Die Untergangsstimmung rund um den Ulbricht-Abgang hat mich ein bisschen getriggert. 😅

Also wenn diese Personalien alle gehen (sollten):

• Eiken
    • Gebers
    • (Domaschke)
    • (Robben)

und sie mit Drittliga Unerfahrenen im Staff ersetzt werden, dann muss ich Ernst Middendorps leichte Zweifel, dass dem Staff evtl. die Erfahrung für diesen großen Schritt fehlt (in seinem letzten LinkedIn Post) leicht zustimmen.

Kirche und Dorf?

Wir sind gerade aufgestiegen - mit einem Trainer, der wie Phoenix aus der Asche gekommen ist. Einem Sportdirektor, der die beste Transferperiode der letzten 10 Jahre abgerissen hat. Einem Co-Trainer, der fast 200 Spiele in der dritten Liga gemacht hat. Einem Vorstand, der fast 20 Jahre dabei ist. Einem Geschäftsführer, der in der Regionalliga die Kohle reingeholt hat, wie kein anderer.

Und jetzt gehen der Teammanager zum TuS Haren und der Geschäftsstellenleiter zur Stadt. Und dann soll hier das Bums auseinanderfallen?

Gönnt euch doch mal ein bisschen Optimismus. Wir sind gerade überragend aufgestiegen und hier wird der Weltuntergang ausgerufen 😅

Prasse und Eixler sind ohne Frage gute Spieler. Ich hätte persönlich nichts dagegen, wenn sie zurückkommen.

Allerdings fehlen uns in allen Mannschaftsteilen Spieler, die uns sportlich sofort weiterbringen. Ich meine damit Spieler, die nachgewiesen haben, dass sie in Liga 3 eine gute Rolle spielen.

Ich glaube, da muss man aber auch mal die Erwartungen im Rahmen halten.

Im letzten Jahr konnten wir im Vergleich zur Konkurrenz ordentlich zulangen - Ulbricht, Zehir, Schmitt und Deters waren ja schon richtige starke Leute für die RL.

Dieses Jahr wird das Regal im Vergleich zur Konkurrenz tiefer liegen. Wahrscheinlich hauptsächlich Leistungsträger aus der RL oder Spieler, die in Liga ins straucheln gekommen sind.

Was ein Quatsch! Domaschke ist doch ein ganz normaler Arbeitnehmer. Der Verein kann und darf doch keine Pressemitteilung über den Beziehungsstatus seiner Angestellten abgeben. Was denn wenn der Busfahrer oder Platzwart den Beziehungsstatus ändert? Gibts dann auch ne PM?

Wenn es euch so interessiert, fragt die Personen selber. Wenn die euch keine Antwort geben, dann konzentriert euch wieder auf euer eigenes Leben 🤷‍♂️

[…]

Von der Dramaturgie dann schon irgendwie lustig am Ende, als ob der Fussballgott eine Lektion erteilen wollte, die hängen bleibt. Nehmt jeden Gegner ernst und Schluss ist erst, wenn der Schiri abpfeift. Da wurden jedem Anwesenden die Fussballbasics noch einmal in aller Konsequenz vor Augen geführt. Zum Glück ohne dass es längerfristig schmerzt.

Das ist wohl die Lehre aus dem Spiel! 😅Aber trotzdem gab es dann über Umwege doch noch Gerechtigkeit, den wohlverdienten Aufstieg.

Da muss man letzten Endes ein paar ganz große Komplimente aussprechen:

• An die gesamte Mannschaft, wo man selbst von außen sieht, dass der Teamspirit und die Leistung absolut stimmen
    • An den Vorstand, der, auch im Gegensatz zu meinen Erwartungen, wirtschaftlich in jedem Jahr noch einen draufgepackt hat. Und zwar ohne, dass man die Frauen, Jugend oder Mitarbeiter dem schnellen Erfolg geopfert hätte.
    • Femi - für zwei Transferperioden wo fast jeder Transfer bombastisch eingeschlagen ist.
    • Lukas - in der Durststrecke der letzten Saison hätten ihn noch 95% aller Fans, inklusive mir, nach Hause geschickt. „Jugendtrainer“ war da noch die netteste Bezeichnung. Letztendlich hat er aber geliefert. Der Fußball, den wir in diesem Jahr gespielt haben, war der Beste seit vielen, vielen Jahren. Wir haben die Liga regelrecht zerlegt.

Einfach nur Wahnsinn, ganz großes Kino - wenn auch noch mit einer kleinen Lektion am Ende 😅 :smilie1:

Ich traue Erik immer noch zu, 3. Torhüter bei uns zu sein und wenn es notwendig ist,auch zum Einsatz zu kommen. Schaut euch doch Neuer an.

Ich finde die Diskussion hier ein bisschen zu optimistisch.

Während der Hinrunde gab es noch so einige Kritik an Pünt und auch die Saison davor hatte Höhen und Tiefen. Er hat das in der Rückrunde überragend gemacht, keine Frage. Auch wenn ich mit ihm als erster Torwart in die 3. Liga gehen würde, kann so ein junger Spieler schon auch noch Schwankungen haben. Dann brauchst du dahinter eigentlich jemand, auf den du dich 100% verlassen kannst.

Overbeck hat halt in den letzten zwei Jahren kaum gespielt. Domaschke sollten wir nach drei Jahren sicher nicht mehr aktivieren.

Ich würde schon besser schlafen können, wenn wir noch einen erfahren Ersatztorwart holen, der im Notfall auch mal im Abstiegskampf unter Druck einspringen könnte, falls Pünt dann mal doch nicht so konstant ist.

Aber gut, erstmal aufsteigen 😅

Undav heute wieder auf der Bank. Laut Nagelsmann ist Undav besser, wenn der Gegner müde ist. 🤷‍♂️ Wirtz, Woltemade, Havertz sind alle nicht in Topform, spielen aber trotzdem.

Kannst du keinem erzählen, das fühlt sich alles an wie ne Retourkutsche…

Welche Fußball-Weltmeister haben mindestens 1 Pflichtspiel gegen Meppen absolviert?

Bodo Illgner, Günter Hermann, Kevin Großkreutz

Da fehlt Andi Brehme.

Jau. Und nicht nur der ist mir durchgegangen. Per Mertesacker 2003 für H96 II. Gar nicht so einfach.

Andreas Köpke ebenso, auch wenn er 1990 nur 3. Torwart war.

+Paulo Sergio

SV Meppen - FC Bayern München, 13.10.1999 - DFB-Pokal - Spielbericht

Unbestritten gehen einige sehr gute Transfers auf sein Konto, u.a. Zenga, von dem wohl am Anfang der Saison niemand so eine Entwicklung erwartet hätte.

Viel Erfolg!

Wesentlicher Teil des aktuellen Kaders in der Pressemitteilung halte ich aber auch für eine starke Übertreibung. Wenn ich Niemanden übersehen habe, dann geht es um Touglo, Rankic, Domröse und Zenga. Dazu ein paar Jungs, die aus der Jugend hochgezogen wurden, aber kaum Einsatzzeit haben.

Edit: Engelmann war da auch schon fix durch Vrzogic

Vergesst nicht, auch die Berufung unseres Trainers fällt in diese Zeit

Die zu dem Zeitpunkt völlig verfrüht war. Dann installierte er seinen Buddy, dessen Spielsystem nicht zum Kader passte und schickte ihn mit völlig unrealistischen Erwartungen los („nicht nur effizient, sondern auch schön“). Da war die Saison dann direkt gelaufen. Wenn du aufsteigen willst darfst du dir sowas nicht erlauben, von daher war die Trennung dann auch gerechtfertigt.

Am Ende kannst du dann auch 3-4 gute Transfers machen, das hilft dir bei solchen groben Fehlern aber leider nicht mehr.

Ich finde es komisch über den Torwart zu reden wenn man nur 21 Gegentore hat und damit die 2 Beste Defensive stellt.

Pünt hat seitdem er im Tor steht so viele starke Paraden gezeigt und was nicht alles .

Nur weil einem sein Spiel nicht gefällt , sxhonmal nachdacht das er es vll genau so spielen soll?

Pünt ist Nr.1 da gibt es für mich nichts zu rütteln.

Wenn du Erster werden willst, dann reicht zweitbester aber nicht 🙈

Interessant ist vielleicht noch, dass sich in dem Artikel einige Politiker entrüstet zeigen, ob des Drucks der durch den Verein erzeugt wurde. .

Was ich eine Frechheit finde! In einer Demokratie steht es ja jedem Verein frei, seine Wünsche zu äußern. Die Wähler*innen können dann selbständig entscheiden, ob ein Ausbau nach Vorstellungen des SVM ein Wahlargument ist.

Dass der Stadtrat Esters sowas lieber im Hinterzimmer ausdiskutieren würde und einen Seitenhieb ala „noch so eine Nummer und wir sind beleidigt“ absetzt, naja ….