Beiträge von DP7

    Falls wir den Aufstieg irgendwann schaffen, so ist es zwingend notwendig einen Kader mit Entwicklungspotenzial zu besitzen, ansonsten geht es sicherlich direkt wieder runter. Gute Regionalligaspieler wie Demaj zu holen die voraussichtlich nicht das Niveau für die dritte Liga besitzen helfen aus meiner Sicht nicht weiter.

    Die Philosophie die Oldenburg fährt mit dem alten Kader den Wiederaufstieg auszurufen hat bekanntlich nicht geklappt und hätte wenn es dieses Jahr gereicht hat, auch zum nächsten vermutlichen Abstieg geführt, da das Niveau bekanntermaßen nicht reicht.


    Perspektivspieler aus der RL gerne, aber keine bei den vermutlich das Niveau für die 3. Liga nicht vorhanden ist.

    Da würde ich mir gar nicht so den Kopf zerbrechen. In einer Mannschaft, die am Ende der Saison aufsteigt, hast du ja schon einige Spieler mit guter Qualität. Und wer genau das ist, weißt du vorher halt auch nicht. Im Rückblick auf den letzten Aufstieg schätzen wir da einige Sachen auch falsch ein. Ein Kleinsorge war vorher bei Wiesbaden (3. Liga) gescheitert, ein Girth schwächelte in der RL bei Kassel, ein Leugers hat auch in der 3. spanischen Liga kein Feuerwerk abgebrannt, Gebers hat sich mit Zwickau (3. Liga) eine Klatsche nach der anderen abgeholt. Das war auch keine Truppe, die auf den ersten Blick unfassbares Potential hatte. Das hat sich dann im erst im Laufe der Zeit bei einigen entwickelt, bei anderen nicht.

    Ich denke, wir müssen einfach die Spieler holen, die uns in der nächsten Saison nach vorne bringen. Jetzt nicht unbedingt nur 35 jährige, aber einen guten Mix vielleicht mit mehr Spielern im mittleren Alterssegment. Über die Drittligatauglichkeit kann man dann sprechen, wenn es soweit sein sollte ;)

    Interessant auch nochmal, wie sich die Personalkosten auf Staff und Mannschaft aufteilen. Wir haben einen hauptamtlichen Trainer, Torwarttrainer, Co-Trainer, Teammanager und Sportdirektor. Plus noch Videoanalyst, Physios und co. Wäre ja interessant, wer da noch in diesen Topf reingeht.


    Kann man argumentieren, dass bei der jungen Mannschaft ein großer Staff Sinn macht, um diese aufzubauen. Wenn viele junge Spieler, die jetzt noch für nen Appel und Ei hier spielen, erstmal Erfahrungen gesammelt haben, werden deren Ansprüche sicher auch steigen. Und dann ist halt die Frage, wo der Effekt höher ist.

    Das seh ich auch so! AA hat aus dem kleinen und unerfahrenen Kader bisher alles rausgeholt. Die Mannschaft hat zweifellos eine starke Entwicklung gemacht, auch wenn wir gerade eine Formdelle haben.

    Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen. Wir haben das vollste Stadion, aber den kleinsten und drittunerfahrensten Kader. Dafür holen wir schon das Maximum raus.

    Es wird einfach super wichtig, dass wir in den Pokal kommen und die Frauen aufsteigen. Denn ohne das nötige Kleingeld und unsere beiden Torjäger kann auch AA nicht viel ausrichten.

    Manchesmal wünsche ich mir auch mehr Unterstützung seitens unserer Stadt.

    So sehe ich es auch, die sind da eben VfL- verrückt und entscheiden im Sinne des Vereins, was man in Meppen leider nicht so erleben kann

    Dann geh mal durch die Osnabrücker Innenstadt, dagegen ist Meppen das Dubai des Nordens 😜 Das Geld fehlt halt dann woanders.

    Die Mannschaft wird hier schon zurecht hart gefeiert. Da hast du auch Recht, das macht mehr Spaß als die letzten Jahre in der 3. Liga!

    Das passiert aber trotz der Regionalliga und nicht deswegen. Die Liga ist super unattraktiv. Ein Mix aus 2. Mannschaften und Investoren oben, überhaupt kein Zuschauerinteresse und merkwürdige Spielpläne. Das ist ein riesen Unterschied zur 3. Liga mit seinen Traditionsvereinen und vollen Hütten.

    Wenn du noch ein paar Jahre länger in der RL spielst und dann mal ein schlechtes Jahr hast, ist ganz schnell wieder Tristesse angesagt. Ich erinnere mich noch ganz gut an die Jahre in der OL/RL, das war teilweise echt ziemlich traurig mit <1.000 Zuschauern in Heimspielen.

    Ich würde das so sehen - das deutsche Ligensystem mit dem Flaschenhals RL ist absolut unsinning. Da steigst du als Meister nicht auf, sondern musst noch in die Relegation. Das macht die Wahrscheinlichkeit eines Aufstiegs so gering, dass man jede Möglichkeit nutzen muss. Wenn dann eine zweite Mannschaft keine Lizenz beantragt, dann kann man das ruhig nehmen. Es ist ja nicht so, dass wir uns mit einem unabhängigen Club duellieren, sondern mit einem Unterbau eines Zweitligisten, der am liebsten beim Investorendeal mit abkassiert hätte. Ein sportlicher Wettbewerb ist das von Anfang an nicht, wenn sich die Profiklubs mit der DFL ihre Eventligen nach unten absichern und dann auch noch ihre Zweitvertretungen in die 3. Liga pushen wollen.

    Also ja, idealerweise ist das nur eine ärgerliche Zwischenstation. Und das sehen viele Spieler aus dem Kader ja auch so, deren Traum ist es sicher nicht den Rest der Karriere in der RL zu spielen.

    Zum Spiel wurde schon fast alles gesagt. Starke Leistung, das hätte heute in beide Richtungen kippen können und dann hast du halt auch mal Pech. Beeindruckend finde ich mittlerweile unsere Verteidigung, bis Mitte der zweiten Halbzeit haben wir gegen eine der stärksten Offensiven kaum was anbrennen lassen! Aber insgesamt eine richtig starke Leistung, Fussballherz was willst du mehr? 😅

    Was die „Fans“ von H96 da abgezogen haben, war unterirdisch. „Wenn wir wollen, hauen wir euch tot“ (25:50) ist einfach kein Gesang der in irgendein Stadion gehört. Direkt hinter den Spielerbänken, das geht ja schon Richtung Volksverhetzung.

    Dazu diese permanenten Beleidigungen, Becherwürfe und anscheinend auch Aggressivität gegen SVM Fans. Also, wenn es da nicht irgendeine Strafe seitens des NFV gibt, dann weiß ich auch nicht mehr.

    Vielleicht hat Phönix sich einfach verzockt und hat lange nicht mit so vielen Siegen gerechnet. Denn die kosten halt wahrscheinlich ordentlich Prämie, was den Etat belasten kann. Wenn das Konstrukt dann durch sowas auseinanderfällt, wäre das natürlich bitter.

    Gerade vor dem Duell gegen Hannover II kommt eine solche Geschichte zur Unzeit. Würde mir wünschen, dass Phönix den Hannoveranern Punkte abnimmt...:blush2:

    Zur Unzeit kann das Spiel ja nicht kommen, wenn die Spieler weiterhin scharf auf die Prämien sind.

    Phönix wusste auf was sie sich einlassen als Sie sich auf das Konstrukt eingelassen haben, daher wird die Unruhe intern nicht ganz so groß sein, wie es in den Medien berichtet wird.

    Ich glaube, du unterschätzt die ignorante Naivität von Fußballfunktionären ein bisschen. 😅 Viele hätten auch gedacht, dass wir die Alvarezs und Sukuta-Pasus mit ein paar Waldläufen wieder fit bekommen. Oder Ernst auf einmal Wurzeln schlägt.

    Aber egal, im besten Fall schlägt Teutonia jetzt zu und zertrümmert gleich zwei intakte Kader.

    Zitat

    The source of discontent stems from how Middendorp is handling players. Some players find his communication abrasive and demoralising.


    https://farpost.co.za/2024/01/01/cra…endorps-future/

    Middendorps Tage bei den Cape Town Spurs scheinen nach fünf Spielen schon fast wieder gezählt. Das ist doch schon nicht mehr amüsant, sondern fast eher verstörend.

    Hier ein Video, wie er sich mit den Fans anlegt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Marcell Sobotta der letze Saison noch sehr viele scorer in der Regionalliga hatte und bereits über 200 Regionalliga spiele hat wechselt von Drochtersen nach Emden

    Der wird sicherlich auch nicht wegen der sportlichen Herausforderung in die Oberliga wechseln. Auf der einen Seite Spenden gegen den finanziellen Kollaps einsammeln, auf der anderen Seite gestandene Regionalliga-Spieler verpflichten. Naja...

    Das spannende Konzept hat ihn überzeugt ;)

    Ich habe das Konzept von Herrn Riesselmann bis heute nicht verstanden. Die Einnahme dürften sowohl in der Ober- als auch in der Regionalliga kleiner sein als die Ausgaben. Zu finanzieren wäre das nur über permanente Spielerverkäufe oder Investoren (Gönner?). Für einen Ober- oder Regionalligisten ein sehr ambitionierter Ansatz.

    Das "Konzept", wenn man es denn so nennen kann, ist wohl darauf ausgelegt, möglichst schnell die 3. Liga zu erreichen, anders macht es keinen Sinn. Sportlich gesehen ist die Regionalliga Nord ja keine Liga, vor der man sich mit halbwegs wettbewerbsfähigem Kader nach einem Aufstieg fürchten muss. Dabei soll wohl eine Euphorie entstehen (hat ja zum Teil anscheinend funktioniert) und es sollen sich möglichst viele zusätzliche Geldgeber angesprochen fühlen und einsteigen. Man scheut dabei scheinbar auch nicht davor zurück, eine Drohkulisse aufzubauen, um Geld zu generieren. Das Ganze ist sicherlich mit Risiko behaftet und mag auch befremdlich wirken. Scheitert man, könnte alles irgendwann wie ein Kartenhaus zusammenbrechen.

    Die Wahrscheinlichkeit, dass das schief geht ist wesentlich höher als die Erfolgswahrscheinlichkeit. Du musst erstmal durch die RL Nord, wo mindestens Vereine wie Meppen, Oldenburg und die Zweitvertretungen mitmischen. Und dann hast du noch die Relegation zu spielen. Und selbst dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass es direkt wieder runter geht definitiv gegeben. Mit den Dimensionen, die da gehandelt werden, kannst du nicht viel drehen.

    Und selbst wenn es klappt, reich wird man auch in der dritten Liga nicht. Welcher Verein hat sich den da halten können und gleichzeitig noch Geld zur Seite geschafft? Selbst wir sind nach mehreren Jahren so gerade mit einer 0 rausgekommen.

    Ich denke, diese Geschichte wurde nicht mit Taschenrechner entschieden. Da will jemand wahrscheinlich einfach mal Fussballmanager spielen und meint es besser zu können. Wird man sehen, ob das klappt.

    Marcell Sobotta der letze Saison noch sehr viele scorer in der Regionalliga hatte und bereits über 200 Regionalliga spiele hat wechselt von Drochtersen nach Emden

    Der wird sicherlich auch nicht wegen der sportlichen Herausforderung in die Oberliga wechseln. Auf der einen Seite Spenden gegen den finanziellen Kollaps einsammeln, auf der anderen Seite gestandene Regionalliga-Spieler verpflichten. Naja...

    Das spannende Konzept hat ihn überzeugt ;)

    Ich finde, man kann sich hier doch auch mal was gönnen 😅

    Bevor ich hier nur lesen muss, wie Piossek und Jibby mit Bövinghausen abschiemeren, Alvarez noch immer zu schwer ist und Torsten Frings noch 5 Jahre auf den nächsten Job wartet.

    Dann feier ich doch lieber jemanden, der gerade die Bundesliga aufmischt und nebenbei noch ein sympathischer Typ ist.

    Was ich bei Undav aber noch bemerkenswert fand, war, dass wohl noch keine Nationalmannschaft auf ihn zugekommen ist. Da würde ich doch zumindest mal erwarten, dass solche Spieler mal angerufen werden und man zeigt, dass man sie auf dem Zettel hat. Wäre ja wirklich nicht so pralle, wenn die türkische Mannschaft auf Undav zugeht und er dann irgendwann ungeduldig wird.

    Lukas 1912

    Wenn ich mich richtig erinnere, hattet ihr doch schonmal eine Folge mit David Vrzogic, oder? Wäre ja vielleicht mal eine gute Zeit, um die Beziehung wieder zu reaktivieren? Jetzt wo er Sportdirektor wird, könnte man ja mal nachfragen, wie so seine Aufgabenbeschreibung/Ziele/Pläne/etc aussehen. Nur so als Anregung, vielleicht ja mal gut für die Winterpause 😉

    Was spricht eigentlich gegen " Stallgeruch " ? Einen auswertigen Spitzenmann muss man erst einmal finden und bezahlen koennen. Eine Erfolgsgarantie hat man damit immer noch nicht. Beurteilen kann ich Vrzogic's Kompetenz nicht, aber ich bin wie viele hier angenehm ueberrascht, dass sich etwas getan hat. Geben wir David seine Chance !

    Naja, gegen zuviel Stallgeruch spricht schon einiges.

    Man hat mit Vrzogic, Gebers, Putti, Domascke, Robben und HB jetzt mehrere Akteure, die schon jahrelang zusammenarbeiten. Davon sind viele Berufsanfänger, haben in den letzten Jahren alle nur ähnliche Erfahrungen gesammelt, sind vielleicht im Zweifel ein bisschen zu unkritisch untereinander.

    Ein stärkerer Mix hat auch schon seine Vorteile. Man hat einen breiteren Erfahrungsschatz, verschiedenen Ideen und es kommt häufiger zu konstruktiven Diskussionen.

    Ich will gar nicht beurteilen, ob Vrzogic eine gute Besetzung ist. Den soll mal erstmal machen lassen!

    Aber gerade im Emsland mit handzahmen Lokalmedien, wäre es mir schon manchmal lieber, wenn es (im beschränkten Rahmen) intern ein bisschen Reibung geben würde.