Beiträge von DP7

    Mir schwirrt bei der Personalie SL der Name Martin Wagner im Kopf herum. Ist womoeglich Quatsch oder Utopie, ich kann es nicht beurteilen. Zum jetzigen Staff koennte er m.E. schon passen. Wie gesagt, nur ein Gedanke, den ich aber mal los werden wollte.

    Jemand von außerhalb wäre aber sicherlich nicht verkehrt. Mit Beckmann, Gebers, Putti, Domaschke und Robben hast du ja schon genügend Leute mit Stallgeruch. Da kann ein „externer“ Blick auch sicherlich nicht schaden.

    Aber das Kostenargument ist da sicherlich auch relevant. Für die RL haben wir einen massiv überdimensionierten Staff, wenn man bedenkt, dass einige Teams nichtmal hauptamtliche Cheftrainer haben. Das kannst du eigentlich nicht machen, während wir nicht mal einen gelernten Rechtsverteidiger haben.

    Vielleicht muss man da auch mal neue Wege gehen. Vielleicht holt man sich externe Beratung rein (nein, keine Spielerberater), versucht jemanden im Ehrenamt zu finden oder stellt einen „Beirat“ mit Experten zusammen, die HB mal auf die Finger klopfen. Irgendwas innovatives halt. Oder man geht an die Strukturen, aber das hat man ja schon im Sommer verpennt und da will man wohl auch keine unangenehmen Entscheidungen treffen.

    Davon, sich jetzt auf dem 6. Platz auszuruhen und sich wieder durchzuwurschteln halte ich nichts. Auch wenn wir jetzt einen ordentlichen Kader und einen guten Trainer zusammen haben, sind unsere strukturellen Probleme ja nicht gleich gelöst.

    Leid tun braucht es dir nicht, ist ja schließlich ein offenes Forum 😉 Wollte deine Aktivität auch gar nicht bremsen oder sowas.

    Ich halte nur die Theorie für so dermaßen absurd und weit hergeholt, dass ich da mal was sagen musste. 😅

    Du hast alle deiner 10 Beiträge über Schmidt - Pünt geschrieben und kommst jetzt mit so einer Verschwörungstheorie um die Ecke. Das ist ja wohl ziemlich großer Blödsinn. Mit dem Argument dürftest du keinen Spieler mit einjähriger Vertragslaufzeit mehr aufstellen. Davon abgesehen, kannst du heutzutage auch kein Riesentalent mehr verstecken. 😅

    3-0

    Top6 trotzdem easy und reine Formsache?

    Nicht falsch verstehen, komme nur mit dem Anspruchsdenken einiger Leute nicht so klar.

    Ich komme eher mit dem komplett fehlenden Anspruchsdenken nicht klar.

    Naja, das sind aber auch zwei Paar Stiefel:

    • Zum einen eine junge, uneingespielte Truppe, die im Rahmen ihrer Möglichkeiten einen okayen Job macht und auch Rückschritte im Lernprozess machen wird.
    • Und diejenigen, die uns erst in diese Situation gebracht haben. Die über Jahre den Verein in bester Slapstick Manier geführt, jegliche Selbstkritik vermissen lassen, sich in der Sommerpause vor schweren Entscheidungen drückten und dem Verein einem narzisstischen Alleinherrscher übergeben haben. Mit dem Resultat, dass der Zuschauer- und Sponsorenkrösus der Liga nicht mal mehr Geld für einen ordentlichen Rechtsverteidiger hat.

    Bei den Verantwortlichen kannst du dich bedanken. Die Mannschaft ist dann einfach nicht so weit gegen Lübeck was zu holen, da bringt draufhauen auch nicht viel.

    Das ist echt schon fast ein Wunder - bis auf Undav und Komenda hat es eigentlich (fast) keiner unser ehemaligen Drittliga-Profis geschafft sich mal höher zu etablieren oder sich generell zu verbessern 🙈

    Hier die gesamte PK

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Alipour ist insgesamt sehr unzufrieden mit der Leistung. Das kann ich verstehen, in Halbzeit 2 waren wir einfach nicht zwingend genug und haben zu wenig Druck auf angeknockte Gegner ausgeübt.

    Möhrle ist (einigermaßen) nachvollziehbar mit der Schiedsrichterleistung nicht einverstanden. Ansonsten aber ein fairer Verlierer.

    Das sieht er meiner Meinung nach etwas zu negativ. Aus meiner Perspektive hatten wir einen der stärkeren Gegner zu Gast und diesen spielerisch klar dominiert. Das sah ja schonmal Welten besser aus als in den ersten Spielen. Wenn wir unsere vielen Chancen konsequent nutzen, dann wäre da gestern nichts angebrannt.

    Aber gut, ein Trainer will ja nicht immer nur objektives Spielgeschehen schildern, sondern auch die ein oder andere Message senden. Vielleicht will er gerade bewusst auch ein bisschen auf die Bremse treten und zeigen, dass noch Arbeit vor uns liegt.

    Aachen wird Ballmert wohl nicht verpflichten. Lt. Trainer Backhaus konnte er sich nicht aufdraengen.

    Irgendwann wird es ja auch mal zeitlich knapp. Klar hat ein Ballmert finanziell/sportlich andere Ansprüche als wir momentan, aber irgendwann sollte der ja schonmal wieder kicken. Vielleicht öffnet sich da ja noch ne Tür? Evtl für ein (vorerst) eher kurzfristiges Engagement?

    Sehr gute erste Halbzeit! Eine der spielerisch besten der bisherigen Saison. Meiner Meinung nach is das Ergebnis auch verdient so.

    Ein bisschen Sorgen bereiten mir nur die gelben Karten unser Verteidiger.

    falk42 können wir das Forum eventuell zwei-drei Minuten verlangsamen, so dass wir mit dem Stream synchron sind? 😜

    Andreas S.

    Ich denke, du darfst aber beide Sachen nicht exklusiv sehen. Am Ende wirst du beide Debatten führen müssen, die über die sportlichen Leitung und über Kosteneinsparungen.

    Und wenn du realistische Chancen auf die 3. Liga haben willst, wirst du in beiden Bereichen unangenehme Entscheidungen treffen müssen.

    Es ist übrigens nicht richtig, dass hier nicht kritisch über die sportliche Leitung diskutiert wird. Beckmann, Ronny Maul, unsere Ex-Trainer und mit Abstrichen Kremer bekommen hier seit Jahren relativ deutlich ihr Fett weg.

    Aber man muss auch mal fragen, was das NLZ bis zu diesem Jahr hervorgebracht hat. Welche Spieler haben sich den nachhaltig bei uns als Stammspieler etabliert? Die guten Jungs gehen woanders hin und das Groß der anderen landet irgendwo anders im Emsland oder in unserer Zweiten. Dass es dieses Jahr anders ist, ist natürlich der finanziellen Lage geschuldet und es wird sich erst zeigen, ob die Jungs ein langfristiges Fundament seien können.

    Versteht mich nicht falsch. Das NLZ ist eine super Sache und die Verantwortlichen machen einen astreinen Job!

    Aber die Frage nach dem Kosten/Nutzen für den SVM muss man stellen dürfen. Auch wenn wir sie mit den öffentlichen Infos nicht abschließen beantworten können. Das Argument, dass man das Geld in der ersten Mannschaft nur „versenkt“ ist auch kein stichhaltiges - mit einer anderen sportlichen Leitung wird man da auch mittelfristig wieder bessere Entscheidungen treffen.

    Die ganze Diskussion zeigt aber das Grundproblem. Das NLZ, die Zweite und Frauen waren alle in den letzten Jahren sehr erfolgreich. Da möchte man natürlich niemanden „bestrafen“, weil ein paar Söldner die 3. Liga abgeschenkt haben. Wenn man da aber mit dem Taschenrechner rangeht, dann muss man halt schwere Entscheidungen treffen. Und die Entscheidungen sind ja nicht immer absolut dafür oder dagegen, sondern eher in welchem Rahmen sich ein Regionalligist sowas leisten kann. Jugendarbeit oder Frauenfußball beim SVM wird ja nicht aufhören, man muss sich nur Fragen ob man beispielsweise x Hauptamtliche braucht oder zwingend in den höchsten und reiseintensivsten Klassen spielen muss.

    Dass Fußball für Jugendliche ne gute Freizeitgestaltung ist, steht hier auch gar nicht zur Debatte.

    Aber ob man ein paar 16 jährige jedes Wochenende quer durch Deutschland fahren und von lizensierten Vollzeittrainern trainieren lassen muss, damit die später in der Regionalliga Nord spielen, ist eine andere Frage. 🤷‍♂️

    Hab da keine finale Antwort drauf, aber das Argument war mir ein bisschen zu dramatisch.

    😬

    Ernst hat sich jetzt wohl mit einem offenen (und ausführlichen) Brief an die NOZ gewandt, um einige Hintergründe offen zu legen...ist ohne Paywall nachzulesen.

    https://www.noz.de/sport/sv-meppe…endorp-45395047

    Der Ernst wäre auch gut im mittleren Management eines Großkonzerns oder einer Behörde aufgehoben 👍 Viel Blabla für wenig Resultate. Und natürlich wurde (im ersten Teil) auf Kritikpunkte nicht sonderlich eingegangen.