Beiträge von Wes1912Süd

    Interessant wäre zu wissen, was mit bereits gekauften Karten für Jeddeloh ist ? Mal schauen ob da noch was kommt

    In unseren Gästeblock Sitzer und Steher können doch 1500 Leute rein oder? Bei deren Zuschauerschnitt sollte das reichen ^^ Und falls du ne auswärtskarte gekauft hast denke ich wirst du damit wohl in das Stadion (Heimbereich) kommen...

    Schon beeindruckend, mit welcher Professionalität, Klarheit und Vehemenz die Vorschläge zum Ausdruck gebracht wurden. Auch der Zeitpunkt der Vorstellung ermöglicht es, jetzt ein noch breiteres Bündnis zu schmieden. Die Aufteilung in vier Stafffeln à 20 Clubs, die nach den 4 Himmelsrichtungen organisiert sind, klingt schlüssig, auch wenn es sicher Härtefälle geben wird. Letztendlich würde das "nur" für zehn von 90 Clubs zusätzlich zu den geplanten Absteigern einen Abstieg aufgrund der Reform bedeuten.

    Hoffentlich verstärken sich die Bündnisse und erhöht sich der Druck auf den DFB! Dass es nicht einfach wird zeigen ja schon die Diskussionen hier...

    Es müssen sich die Landesverbände einigen, der DFB kann das dann nur absegnen. Also müssen in erster Linie jetzt Vereine aus der Regio Nord und Bayern, mobil machen für die 4 gleisige Regionalliga. West und Südwest können sich zurücklehnen, das Sie ja einen Aufstiegsplatz haben. Das Thema wird schwierig sein...

    Als die dritte Liga gegründet wurde, gab es darunter dann 3 Regionalligen Nord Mitte Süd, erst 2011 gab es dann eine Neuausrichtung gewollt von den Regionalligen, ab da gab es dann diese Aufstiegsspiele. Ich denke mittlerweile sollte man überlegen dorthin zurückzukehren. Dann brächte die 3 Liga auch wieder nur 3 Absteiger.

    In der damaligen Regio Nord meine ich haben wir damals auch gegen RB Leipzig gezockt, kann mich an ein 2:2 erinnern.

    Es wird alles so bleiben wie es ist.

    wird vermutlich so sein. Aber nur Nord und Nordost zusammenlegen macht auch keinen Sinn. Vorallem die Regionalliga Bayern ist nun wirklich nicht so stark, dass sie ihre eine Liga hat. Da sind einige Vereine dabei, die selbst sagen, wir wollen gar nicht in die 3. Liga, weil es fianziell nicht machbar ist.

    Die 4. Ligen müssen sich zusammensetzen und ein Konzept entwickeln, die dritte Liga wird da nichts tun.

    Warum willste ihn den unbedingt weghaben? Er zeigt im Training Einsatz und hat bestimmt Bock hier noch ein gute Rückrunde zu spielen. 50k haste doch nach nach zwei Heimspielen, wo 6k anstatt 5k kommen doch wieder raus. Wenn wir viele Spiele gewinnen, hat man am Ende des Saison deutlich mehr als die paar Kröten von RWE. Wobei da auch gar nichts bestätigt ist. Meppen zeigt so aber auch nach außen, das mit Ihnen zurechnen ist im Endspurt anstelle mit Verkauf von Janssen zu signalisieren, das man die Saison abschenkt.

    Allgemein muss ich den Vorstand in dieser Sache loben, haben sich auf kein mediales Kasperletehater eingelassen und sich nicht in die Karten schauen lassen.

    Wes1912Süd Die Regionalligareform war damals das erklärte Ziel, ist aber zwischenzeitlich aufgrund des Widerstands der Regionalverbände ja leider völlig in der Versenkung verschwunden. Hatte die Tage schon mal geschrieben, dass die Alternative "zweigeteilte 3. Liga" m.M.n. keine ist (weniger Attraktivität / Einkommen bei ähnlichen Kosten) und ich eine Aufstockung auf 22 Mannschaften und dann fünf Absteiger für realistischer halte ... sollte machbar sein, da es außer ein paar Auftritten der jeweiligen Nationalmannschaften keinen internationalen Spielbetrieb gibt.

    Ja das ist natürlich auch eine Idee, finde auch sehr interessant. 2teilige dritte Liga finde ich geht gar nicht, ich schaue mir immer noch gerne Liga 3. an das ist ne coole Liga. Sehr echt autentisch und keine geschulten Interwiews vor und nach Spielen.

    Würden Meister einfach aufsteigen bedürfte es in dem Punkt vermutlich auch gar keiner Diskussion ...

    Ja das ist natürlich so, aber da müssen sich die Schirmherren der Regionalligen zusammen tun und 4 Ligen gründen wie es meine ich 2007- 2008 war zum Beispiel, die 3. Liga ist ja schon in Vorleistung gegangen mit dem 4. Abstiegsplatz.

    Kann mir auch vorstellen das wenn die Regionalligen nichts ändern wollen, sich die 3. Liga den 4. Absteiger zurücknimmt...

    Domröse hat offensiv durchaus Qualitäten, leider defensiv eher weniger. Wurde doch schon arg vorgeführt von seinen Gegenspielern in den Testspielen. Stuhlmacher eindeutig zu groß und ungeweglich im Mittelfeld auch wenn er sich deutlich gesteigert hat ggü. seinen ersten Auftritten. Lenz ist bei seinen Einwechselungen nicht aufgefallen.

    Falls irgendetwas auf Sicht "Aufstieg Dritte Liga" angestrebt wird, sind wir noch meilenweit von der Aufstiegsmannschaft 2016/2017 entfernt, welche auch nur durch großes Glück dieses Ziel erreicht hat.

    :smilie1::smilie2::smilie2::smilie1:

    Wenn man sich die Statistiken von Domröse anschaut, macht er seine besten Spiele als rechts außen/ Schienenspieler in der 3er/bzw. 5er Kette.

    Frage wird sein, wen man denn gehen lassen wird. Denn für Neue müsste ja auch Platz im Kader sein. Und um Budget zu entlasten bzw. zu schaffen, werden auch wohl Leute gehen müssen, die Spielzeiten bekommen. Daher muss DV schon genau schauen, mit wem er verlängert. Von den genannten hätte Wessels bei mir Priorität.

    Lenz und Stuhlmacher fallen mMn spätestens in der Sommervorbereitung durchs Raster, so dass man über Vertragsauflösung reden sollte.

    Verstehe ich nicht .

    Beide haben wie ich finde entwicklungspotenzial .Lenz hat seine Spiele die er gemacht von Anfang an gut gemacht.

    Stuhlmacher ist noch sehr jung dem sollte man seine Zeit geben . In der Vorbereitung kriegt er jetzt seine Minuten und da sieht man das er aufjedenfall was drauf hat .

    Der Stuhlmacher kam schon mit 74-Regio Spielen in den Kader deutlich mehr als viele Andere. Wieso braucht der Zeit?

    Wenn man die Aussagen des Trainers von Havelse so liest, geht er wohl von einem Lizenzantrag für Liga 3 aus, auch wenn darüber nichts direkt geschrieben steht.

    https://www.kicker.de/havelses-titel…1086184/artikel

    Der Witz ist ja, dass die die Relegation auch ohne Lizenzantrag spielen dürften, wenn ich das hier am Ende der letzten Saison richtig verstanden habe.

    Stimmt nicht ganz, wenn sie keine stellen, nehmen sie nicht teil. Sollten sie eine stellen, aber trotz positiven Ausgang der Spiele, keine Lizenz erhalten profitiert der 17. der 3. Liga und nicht der Relegationgegner.

    SV Meppen - Kader der nächsten Saison

    Für die nächste Saison haben wir noch keine 11 Spieler mit Vertrag. Interessant ist aber, das Zenga scheinbar einen Vertrag bis Juni 2027 hat. Bin aufjedenfall gespannt, was der DFB Anfang März bezüglich der Lizenzen mitteilt.

    Sollte Havelse keine beantragen, wir spielen oben mit spielen dann evtl. die Aufstiegsspiele, heißt das 2-gleißig Planen für Regio und Liga 3.

    Gerade vor der Regio-Saison, wo man unbedingt hoch möchte sollte man jetzt schon anfangen einen Top-Regio-Kader zubauen und nicht doppelt planen müssen um dann evtl. bei einigen Spielern zu spät sein. Nächste Saison werden andere Klubs definitiv angreifen.

    Ich hoffe unsere Führung bekommt das alles geregelt, bin da aber guter Dinge.

    Ich möchte natürlich am liebsten, dieses Jahr auch schon hoch und freu mich schon auf den Derbysieg am Rückrundenauftakt. :smilie1: