Beiträge von Emslandmessi

    Wie wenig im Norden die Vereine unterhalb der dritten Liga Fernsehpräsenz erfahren, wissen wir seit Jahren. Aus der Regionalliga Nordost gibt es hingegen regelmäßig Liveübertragungen bei "Sport im Osten ", bei uns dafü "alle Tore, alle Spiele " live by nordfv.tv. 😂

    Heute gibt es das Halbfinale im Sachsenpokal zwischen FSV Zwickau und Dynamo Dresden live im Dritten 👌👌👌

    Aber ehrlich gesagt was willst du denn in dieser Dorfliga für Spiele zeigen? Spelle gegen Eimsbüttel? Bis auf Meppen und Oldenburg gibt es hier nunmal keine Interessanten Vereine. Daher kann ich den NDR schon ein bisschen verstehen....

    Der NDR wird sein Konzept auch nicht ändern, wenn bald mit Emden und dem VfB Lübeck zwei interessante Vereine hinzukommen, für die sich einige Zuschauer interessieren.

    Celle trifft zum 0:1 in der 93 Min.

    Tja, vielleicht dann auch ein bisschen Karma, wenn man mit Leuten aus der Ersten kommt.

    Ich verstehe diese Diskussion ehrlich gesagt nicht. Man kann doch nicht allen Ernstes den Einsatz von Schmidt im Tor und Eixler mit dem Einsatz von Sander für Holstein Kiel II vergleichen, der eine klare Wettbewerbsverzerrung war. Eixler und Schmidt spielten doch zuletzt kaum eine Rolle für die 1. Mannschaft und ob sie das Niveau der 2. Mannschaft so sehr heben sei mal dahingestellt.

    Die Imagepflege wird man wohl kaum in Zahlen bemessen können, muss man auch nicht, denn alleine dafür ist jede Stadt dankbar. Es gab genügend Fans, die z.B. im Hotel Pöker übernachteten, weil die Anreise z.B. aus Dresden,Bayreuth lange dauert und für manche ist es eben ein Sport (Groundhopping), da würde man sich über einen Aufstieg des SVM sicherlich freuen.

    Nein, ist es nicht. Profifußball ist kein Teil der öffentlichen Daseinsvorsorge. Nicht in Oldenburg, und auch nicht in Meppen.

    Wollen wir mal darüber diskutieren was ich als Steuerzahler alles nicht mitfinanzieren möchte?

    Dann fang mal an. Aber ich wette, auch dir fallen Hunderte von Dingen ein, die der Staat finanzieren sollte, bevor es an die Rahmenbedingungen für Profifußball in einer Stadt wie Meppen geht.

    Überleg doch mal, womit man die Stadt Meppen überregional verbindet und wieso Leute aus Magdeburg, München, u.s.w. zuletzt nach Meppen gekommen sind. Einen besseren Werbeträger hat die Stadt wohl nicht und dazu brauchst du langfristig ein Profiteam und ein vernünftiges Stadion.

    Janssen wird nicht zu halten sein, das ist nur ein Pro Forma-Angebot, um sich nicht nachsagen zu lassen, nichts versucht zu haben. Wenn ein Regionalligaspieler vielversprechende Werte hat, kreisen darüber schon die Geier der anderen Vereine, ohne Kohle ist da nichts zu machen. Ich bin gespannt, wen wir holen bzw. kriegen können.

    Man wusste zur Winterpause nicht wirklich, wie sich die Zuschauerzahlen und der sportliche Erfolg entwickeln. Das es für uns geklappt hätte, wenn wir ins Risiko gegangen wären, ist reine Theorie. Was wäre denn, wenn wir 3 Kracher geholt hätten, sich einer verletzt hätte, einer sich nicht durchsetzen konnte bzw mit Halbgas spielt und einer jemandem dem Platz weggenommen hat und dadurch die Stimmung hinüber gewesen wäre? Auch das wäre ja möglich gewesen.

    Da kann man doch nun wirklich keinem Verantwortlichen einen Vorwurf machen, indem man mit reiner Theorie argumentiert. Das geht dann auch in beide Richtungen. Und wir spielen eine absolut erfolgreiche Saison in der Liga und haben den NfV-Pokal geholt. Was denn noch?

    Man kann aber auch anders argumentieren , 2 Langzeitverletzte (potentielle Stammspieler), dünner Kader, guter Zuschauerzuspruch. Warum nicht einen Vorgriff auf die nächste Saison wagen oder eben eine Leihe, die Leihe eines einzigen Nachwuchsspielers von Münster war angesichts der hervorragenden Ausgangslage doch schon sehr zurückhaltend. Dann muss man natürlich auch fest an die Aufstiegschance glauben.

    Wenn du eine solche Trefferquote hast wie Janssen (selbst in einer zugegebenermaßen eher schwachen Regionalliga) und dein Vertrag ausläuft, bist du automatisch interessant für einen Drittligisten, das Alter wird da nicht stören, er ist ja auch noch keine 30. Das muss natürlich nicht bedeuten, dass er dann auch gleich Stammspieler wird.

    Es würde mich wundern, wenn Janssen bei Osnabrück im wahrscheinlichen Falle des Abstiegs nicht ganz oben auf dem Zettel steht. Vielleicht können wir ja wieder einen Spieler von OS ausleihen (z.B. Wiethaup, nachdem das mit Karademir schon so gut geklappt hat. Wenn man den Osnasen eines lassen muss, dann dass sie immer wieder gute Jugendspieler haben (Stach, Tigges, Agu...) und wenn wir davon profitieren können, wieso nicht?

    Heute trifft Sander mal sehenswert für Kiel I gegen Osnabrück (steht 2:0) und nicht gegen uns. Eine absolute Wettbewerbsverzerrung, dass der gegen uns ran durfte (nachdem das Spiel schon immer wieder verschoben worden war). Komenda fiel wohl kurzfristig aus, hat sich vorm Spiel verletzt.

    Die Baukosten für ein neues Stadion dürften heute deutlich höher liegen als in den vergangenen Jahren, da darf man gespannt sein, ob selbst die bereits veranschlagten (hohen) Zahlen am Ende der Realität auch nur annähernd standhalten können. Der SVM hätte auch deshalb schon längst eine neue Westtribüne haben müssen (vor allem da der Landkreis das Vorhaben unterstützt hätte). Am Ende kann es auch passieren, dass die Stadt OL die laufenden Zahlungen des Vereins stunden oder erlassen muss, damit der Verein überhaupt handlungsfähig bleiben kann. Dennoch braucht OL wohl ein neues Stadion, um überhaupt eine Perspektive zu haben

    96-Boss Martin Kind: "2. Liga ist die Einleitung zum wirtschaftlichen Selbstmord"
    Aufgrund der wirtschaftlichen Probleme seines bisherigen Hauptsponsors läuft Hannover 96 seit Sonntag mit neuem Logo auf der Brust auf. 96-Boss Martin Kind ist…
    www.kicker.de

    Für Kind ist also die 2. Liga "Einleitung zum wirtschaftlichen Selbstmord, dann sollte er die Millionen für eine 2. Mannschaft in der 3. Liga lieber sparen und auf den Aufstieg verzichten.

    ....

    Und was das schlimmste ist, mir fehlt die Phantasie wie wir diese Liga verlassen können. Nächstes Jahr werden die Karten komplett neu gemischt, es ist bereits jetzt klar dass uns einige Leistungsträger verlassen. Für mich ist unklar wie es auf einigen Positionen weitergeht. Wie wollen wir einen derzeit über 30 Tore Sturm ersetzen? Die Teilnahme am DFB Pokal ist sicherlich ein Highlight aber reicht das?

    Genau darin sehe ich auch das Problem, wie wollen wir in der nächsten Saison aufsteigen? Die stärksten Spieler (Janssen, Karademir, evtl. Schepp) werden nicht zu halten sein, alleine dafür muss Qualität verpflichtet werden und das, obwohl der Kader jetzt schon zu dünn besetzt ist. Da helfen auch keine Träumereien, dafür mal eben auf die Spieler der 2. Mannschaft aus der Oberliga zurückgreifen zu können, das ist schon ejn Riesenunterschied. Dann ist das Budget wieder zu knapp (das wird auch eine Runde im DFB Pokal nicht erheblich ändern). Im Moment deutet für mich nicht viel darauf hin, dass wir nächste Saison zu dem Anwärtern auf den Meistertitel gehören könnten.

    Mein Eindruck war bisher, dass von den Regionalligen nur die Vereine der Regionalliga Nordost erheblichen Druck ausgeübt haben, damit auch wirklich alle Meister aufsteigen. Jetzt, da in diesem Jahr der Vertreter aus dieser Regionalliga direkt aufsteigt, gibt man dort anscheinend (noch). Ruhe. Die Regionalligen Bayern und Nord sind gefühlt mit Ausnahme weniger Vereine (Meppen, Oldenburg) zu belanglos, um entscheidend Druck zu machen und mit einer starken Stimme zu sprechen, da wollen die meisten Vereine ja gar nicht erst aufsteigen. Auffallend ist aber auch, dass die Drittligisten gerade sehr ruhig in dieser Sache sind und den Status Quo so hinnehmen.

    Ich denke auch, dass sich alle über den DFB-Pokal-Einzug freuen und eine (überraschend) gute Platzierung in der Tabelle sowie tolle spielerische Leistungen anerkennen. Der Frust rührt zumindest bei mir eher daher, dass man sich von diesen tollen Leistungen in dieser Liga nix kaufen kann, weil es egal ist, ob man knapp bärenstarker 2. wird oder abgeschlagen 11. Das kann den Frust ja fast schon potenzieren.

    Nennt es doch beim Namen: Der Frust rührt daher, dass man in der Rückrunde eine relativ aussichtsreiche Ausgangslage in wenigen Wochen verspielt und sich somit schnell sämtlicher Aufstiegsträume entledigt hat. Natürlich war vor der Saison nicht einmal daran zu denken, überhaupt so weit oben zu stehen.

    https://m.bild.de/sport/fussball…icksearchbox%2F

    Ach hier übrigens noch ein Bericht über die Hannover 🐷

    Die werden ja ziemlich sicher das Relegationsspiel bestreiten und unter Umständen vielleicht noch mehr Schiebung betreiben da sie sehr viele Junge Akteure im Kader der ersten haben die dann ja mal kurz in der zweiten „aushelfen“ könnten:bad::pleasantry:

    Ist doch gut, sollen sie ruhig aushelfen, damit sie aufsteigen. Dann sind wir sie erst einmal los.