Sehr gutes Interview, mit klar formulierten Zielen. Stark
Der Aufstieg soll " zeitnah " erfolgen. Urspruenglich wollte man binnen 3 Jahren nach dem Drittligaabstieg zurueck sein. Ist man vom urspruenglichen Ziel ggf. abgerueckt ?
Sehr gutes Interview, mit klar formulierten Zielen. Stark
Der Aufstieg soll " zeitnah " erfolgen. Urspruenglich wollte man binnen 3 Jahren nach dem Drittligaabstieg zurueck sein. Ist man vom urspruenglichen Ziel ggf. abgerueckt ?
Fakt ist doch eins...: wir haben in der Regionalliga Nord die mit Abstand besten Voraussetzungen aller Vereine. Sowohl Infrastrukturell, finanziell und vom Fan-Aufkommen ausgehend. Diesen Voraussetzungen hinken wir, was Kader und Transfers betrifft, mal mindestens seit dem Abstieg hinterher. Bedeutet der Satz "wir dürfen nicht vergessen wo wir herkommen" müsste inzwischen längst lauten "Wir müssen aus unseren Möglichkeiten endlich das Maximale rausholen"!
Volle Zustimmung. Mit unseren Rahmenbedingungen muessten wir in der mauen RL Nord regelmaessig in der Lage sein, um Platz 1 zu spielen. Wenn man das nicht schafft, muss etwas im Argen liegen oder einiges stimmt bzw. funktioniert nicht. Die Fehler muessen gefunden und abgeschafft werden, darum geht es.
Als TT seinerzeit von Meppen nach DO wechselte hiess es, er habe ein Angebot des SV abgelehnt. Sein gutes Recht. Vielleicht war es auch diesmal aehnlich. Traurig sollten wir darueber nicht sein.
Was fehlt uns wirklich?
Aus meiner Sicht haben wir viele gute junge Spieler dabei. Uns fehlt ein Leader. Egal ob auf der 6,8 oder 10. jemand mit Erfahrung und noch wichtiger: Mit mund. Eine ordnende Kraft die ein Spiel gestalten kann. Ich habe thilo immer gern gesehen. Er hat 90 Minuten organisiert.Fehlt uns vielleicht auch etwas Sachkompetenz ?
Wen meinst du mit uns - der Mannschaft, dem Verein, den Leuten hier im Forum oder wen?
Du hast freie Auswahl
Was fehlt uns wirklich?
Aus meiner Sicht haben wir viele gute junge Spieler dabei. Uns fehlt ein Leader. Egal ob auf der 6,8 oder 10. jemand mit Erfahrung und noch wichtiger: Mit mund. Eine ordnende Kraft die ein Spiel gestalten kann. Ich habe thilo immer gern gesehen. Er hat 90 Minuten organisiert.
Fehlt uns vielleicht auch etwas Sachkompetenz ?
Spieler, die kommen und direkt wieder gehen...wäre mal interessant zu wissen, wer Leon Demaj dann wirklich haben wollte. Vrzogic? Alipour? Beniermann ja augenscheinlich nicht. Wobei man auch sagen muss, wenn es nicht passt, und die Vorstellungen dann doch andere sind, muss man sich halt wieder trennen. Ehrlicherweise hatte ich mich nach der Verpflichtung auch gefreut, ein Ex-Meppener aus der Region mit ordentlichen Scorer-Werten, den ich dann als 10er hinter Janssen und Schepp als grandiose Offensivreihe für die RL gesehen hab. Das sah bei mir im Kopf aber dann irgendwie letztlich deutlich besser aus, als auf dem Platz.
Von daher soll man Reisende dann auch nicht aufhalten. Im Podcast hat er ja gesagt, er wollte zurück hier in die Region. Dann mal schauen, wo er nun unterkommen wird.
Der Testspieler haut mich auf den ersten Blick jetzt nicht vom Hocker, dürfte in Düsseldorf dann 2021/22 schon mit Touglo zusammengespielt haben. Bei dem Namen hatte ich jedenfalls direkt erstmal nen feinen Ohrwurm:
Toll und Glueckwunsch, dass du auch musikalisch derart auf dem Laufenden bist !
Die nächste Woche hat das Potential spektakulär zu werden.
Wissen hier einige schon mehr? Kommen noch paar Hochkaräter? Torsten Frings wurde gestern übrigens auch in Meppen gesichtet.
Hemlein war auch dabei, die haben sich im Delphi getroffen
Externer Inhalt www.instagram.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Wenn ich den Typ hinten links sehe, wird mir schlecht. Für mich das Gesicht des Anfangs vom Ende.
M.E. bestand der Kardinalfehler darin, dass der Verein damals dem Treiben viel zu lange tatenlos zugesehen hat. Dieser Fehler wurde in der Abstiegssaison sogar noch einmal - und damit eigentlich unentschuldbar - wiederholt. Daran haben wir bis heute zu knabbern.
chucki wie war das mit Kiste Bier und Meppen vor Emden?
Was soll damit sein? Die Wette steht!
Da wird Emslandmessi ja beruhigt sein.
Wenn bei einem Vereim, der aufsteigen will, nach 5 Spieltagen der vorhandene Kader nicht funktioniert bzw. immer noch nicht komplett ist, ist wohl in der Tat einiges gewaltig schief gelaufen.
Ich hoffe es passiert noch was bis Freitag bis das Transferfenster schließt. Es ist doch angeblich alles von AA abgeblockt worden....... der ist ja nun weg....jetzt wird es Zeit das D.V. und H.B etwas zu stande bringen ,das war bisher nämlich noch gar nichts diesen Sommer!!!!!!!!
Das war wirklich nichts. Aber dass 1 od. 2 Neue uns zum Meisterschaftskandidaten machen, bezweifle ich. Der Saisonstart ist - man muss es aussprechen - missglueckt. Unser Ziel ist die 3 . Liga. Ich frage mich, wie das in der momentanen Konstellation noch gelingen kann.Es bleibt m.E. nur die naechste Saison, wenn der Plan des Vereins - Wiederaufstieg binnen 3 Jahren - aufgehen soll. Dann muesste also im naechsten Jahr der Generalangriff erfolgen. Dann koennten wir uns ja auf einiges gefasst machen, denn dann muesste ja quasi ein " all in " zu erleben sein. Richtig daran glauben kann ich nicht. Diese Saison laeuft jedenfalls jetzt schon Gefahr, abgehakt werden zu koennen. Und das ist allein schon fatal. Oder gibt es doch noch die Wende ?
Letztes Tor entscheidet
Dummer Kommentar !
Sind die Leute heute zu blöd für Sarkasmus oder zu blöd für Humor?????
Bei meiner Bemerkung spielte der Frust ueber die 7 Gegentore kraeftig mit. Sowas sollte natuerlich nicht sein. Sorry an Vega !
Letztes Tor entscheidet
Dummer Kommentar !
Ich rechne damit, dass wir morgen einen ganz anderen SV sehen werden als zuletzt. Aber egal wie es ausgeht, wir duerfen nicht vergessen, dass fuer uns die Liga entscheidend ist. Da muessen wir endlich in die Plueschen kommen. Das Ziel muss in Meppen weiterhin die dritte Liga sein.
Das Ziel 3. Liga ist schön - aber in welcher Saison? Nachdem was uns diese Saison geboten wurde, dümpeln wir irgendwo im Mittelfeld herum. M.E. ist das Problem die fehlende Besetzung einiger Positionen im Kader sowie die nicht vorhandene Tiefe. Aber vielleicht tut sich ja nach was bei Neuzugängen. Nur macht es keinen Sinn eine Saison immer von hinten aufrollen zu wollen.
Ich teile deine Bedenken und kann mir die Meisterschaft in dieser Saison auch nicht vorstellen. Trotzdem muss am Ziel eines zumindest zeitnahen Aufstiegs festgehalten werden, etwas anderes wird man auch nicht verkaufen koennen. Aus den gemachten Fehlern wird man natuerlich Lehren und Konsequenzen ziehen muessen, sonst klappt es nicht und man landet in der Bedeutungslosigkeit. Da es in der kommenden Saison sicher ein Hauen und Stechen geben wird, muss man wohl auch noch mehr ins Risiko gehen. Ich weiss, das sagt sich alles so einfach, dennoch duerfen wir trotz der momentanen Schwierigkeiten nicht resignieren und das Ziel 3 . Liga abschreiben.
Ich rechne damit, dass wir morgen einen ganz anderen SV sehen werden als zuletzt. Aber egal wie es ausgeht, wir duerfen nicht vergessen, dass fuer uns die Liga entscheidend ist. Da muessen wir endlich in die Plueschen kommen. Das Ziel muss in Meppen weiterhin die dritte Liga sein.
Ich habe es ja schon einmal vorm Aufstieg von Kickers Emden geschrieben, dass uns Emden überholen wird, weil dort der nötige sportliche Sachverstand sitzt und man sich ganz auf das Kerngeschäft (1. Herrenmannschaft/ Ausgliederung) konzentriert.
Ich Wette, dass Emden nach der Saison hinter uns stehen wird. (Um ne Kiste? / Bier o. Cola?)
Immerhin hat Emden es geschafft, puenktlich zu Saisonbeginn eine schlagkraeftige Truppe an den Start zu bringen. Im Gegensatz zu uns. Wir hinken derzeit hinterher. Ich goenne dir den Wettsieg, aber ohne Risiko ist die Wette nicht !
Das offizielle Statement des Vereins zur Trainerentlassung klingt fuer mich sehr distanziert. Da duerfte auch m. E. mehr hinterstecken als die zuletzt schwachen Auftritte.
Erinnere mich noch gut an das Spruchband. Das waren Zeiten !
Wir hoffen ja wohl alle noch darauf, dass noch die ein oder andere Verstaerkung verpflichtet werden kann. Klar sollte sein, dass SL und Trainer in die Kritik geraten , wenn sich nicht bald eine Wende abzeichnet. Nicht vergessen : Unsere Ambition ist 3 . Liga.
Alles anzeigenAlles anzeigenIch bin immer noch enttäuscht vom gestrigen Abend. Das dürfte die schwächste Truppe aus OS gewesen sein, die ich seit langer Zeit in Meppen gesehen habe. Und wir schaffen es nicht ein paar ordentliche Chancen zu kreieren?
Ach man, wirklich enttäuschend.Ja, da bin ich bei dir. Ich erinnere mich aber auch gut daran, dass AA vor dessen Verpflichtung vor allem von dir sehr angepriesen wurde. Seitdem er bei uns ist, hast du dich hier im Forum - gerade mit Kritik - merklich zurück genommen. Daher würde mich persönlich schon interessieren, wie du aktuell die Entwicklung des Teams unter Bewertung der Trainerleistung siehst.
Ich zumindest sehe aktuell eher einen Rück und keinen Fortschritt. Müsste man das nicht auch dem Trainerteam ankreiden?Da lag ich dann wohl falsch. AA ist letzte Saison nur zweiter geworden und lediglich mit viel Glück den NfV Pokal gewonnen. Das darf nicht unser Anspruch sein..
Habe ich weder behauptet, noch gemeint.
Vielleicht hätte ich anders formulieren sollen: wie bewertest du die Vorbereitung und den Saisonstart?Die Vorbereitung kann ich nicht beurteilen, Ergebnisse waren aber zumindest bei dem Testspielen mäßig.
Heimspiel gegen Flensburg war völlig ok, nur die Chancenverwertung unterirdisch. Emden war grausam, dass darf so nicht passieren. Gestern fehlte mir einfach das spielerische und mehr Mut.
Aber wie du jetzt schon einen grundsätzlichen Rückschritt erkennen willst, keine Ahnung. Ich glaube da solltest du doch besser noch etwas warten, bevor du solche Bewerbungen abgibst.
Ich schaetze grds. deine Einschaetzungen. Seit dem beruehmten Podcast hast du dich aber erkennbar zurueckgehalten. Vielleicht wirst du mal wieder etwas aktiver.
Meine Anmerkung bezog sich auh Chucki's Feststellung " Das sind keine Fragen fuer eine PK ". Da frage ich mich,warum nicht ? Darf man solche - zugegebener Maassen kritische Fragen - nicht stellen ? Es ging mir nicht um Nachfrage nach dem OS - Spiel, sondern um das allgemeine Prinzip.