Beiträge von 80mioBundestrainer
-
-
Wo wir schon fleißig dabei sind, den nächsten und neuen Kader zusammen zu stellen, obwohl wir ja noch gar nicht aufgestiegen sind, werfe ich mal den Namen Marshall Faleu in den Raum. Den kann man sich am Samstag in Meppen mal genauer ansehen. Vielleicht ein Backup für unsere Innenverteidigung (die wir hoffentlich halten können).
22 Jahre jung, 26 Spiele gemacht in der Saison, 5 Tore, 3 Vorlagen und nur eine (!) gelbe Karte.
Marshall Faleu - Spielerprofil 25/26www.transfermarkt.de -
Die Kita St. Georg im emsländischen Thuine plant einen neuen Bolzplatz. Das hat sich wohl bis Stuttgart rumgesprochen:
Hab kein Instagram. Was passiert da?
Ein Gruß von Deniz, der den Thuiner Kids viel Erfolg in ihrem "Stadion" wünscht.
-
Die Kita St. Georg im emsländischen Thuine plant einen neuen Bolzplatz. Das hat sich wohl bis Stuttgart rumgesprochen:
Kindertagesstätte St. Georg Thuine auf Instagram9,168 Aufrufe: "Was für eine besondere Überraschung für unseren Ki...www.instagram.com -
Drochtersen wird das Heimspiel deutlich gewinnen.
Ohne Worte, das Ende des Orakel, gut so!
-
Klare Sache am Wochenende: D/A gewinnt nicht, wir mit 0:3 hingegen schon. Schmitt, Domröse und Zenga.
...wenn dem so wäre gut, sonst gerne auch 4 Tore von Jonathan Wensing.
-
Sind die Fluchttore eigentlich abgeschlossen?
Ich drücke D/A übrigens heute die Daumen, Oldenburg dann nächste Woche.
...wäre in der nächsten Woche auch mit einem Unentschieden zufrieden.
-
Puh, Arbeitssieg, leider auch viele gelbe Karten. Schöningen heute kompakt und aggressiv.
3 Punkte dür die Mission Aufstieg, Kapitel 28 von 34.
-
Vielleicht für die zu Hause gebliebenen ein Video von ems.tv zum überbrücken der Zeit bis zum verspäteten Anpfiff:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Merkwürdigerweise werden mir für den Heimbereich jetzt keine Tickets mehr angezeigt. Heute früh gab es die noch...
Mir auch nicht
Vielleicht hat man die Tickets erstmal entfernt um eine Invasion an Meppenern im Heimblock zu vermeiden

Was halt Quatsch wäre, weil sie den Heimbereich alleine eh nie vollkriegen würden. Der HSC sollte sich über eine außergewöhnliche Kulisse freuen und die Mehreinnahmen mitnehmen.
Der HSC Hannover hat bisher einen Zuschauerschnitt von 319 Besuchern pro Heimspiel. Es ist kein großes Interesse da, es gibt eben noch viel Konkurrenz in Hannover. Da werden auch gegen Meppen nicht viele aus Hannover plötzlich zu HSC-Fans. Die Mehreinnahmen von weiteren Meppener würde ich mir als HSC nicht entgehen lassen.
-
Ich denke, es ist jedem klar, auch unserem sportlichen Leiter, dass es bei einem Aufstieg nicht ohne zusätzliche Verstärkungen gut geht.
Die letzten Aufsteiger der Regionalliga Nord sind, trotz souveränen Aufstiegen, alle im ersten Jahr wieder abgestiegen (Oldenburg, Hannover 2 und ich nehme da prognostiziert den TSV Havelse schon mal mit rein). Genauso ist es den Aufsteigern aus der Regionalliga Bayern ergangen.
Verstärkungen/Zugänge zur neuen Saison bedeuten bei begrenzter und sinnvoller Kadergröße natürlich auch immer Abschiede, die bei einigen auch menschlich weh tun werden.
-
Laut NOZ von morgen haben heute Sprekelmeyer, Fedl, Wensing und Deters am Abschlusstraining teilgenommen.
Bei Sprekelmeyer gibt Beniermann grünes Licht, bei Jonas Fedl gibt es noch Fragezeichen. Für Jonathan Wensing käme ein Einsatz noch zu früh, Thorben Deters wird im Kader stehen und könnte ggf Einsatzminuten bekommen.
-
...das schaukelt sich gerade medial unangenehm hoch und könnte Verlierer geben. Deniz sollte in der Liga weiterhin so konstant treffen und vorbereiten und Interviews meiden.
Die Presse sollte das tolerieren und sich ein anderes Thema suchen,
.... dann könnten wir es bis zur WM hier auch...
-
Boakye vom HSV bekommt keinen neuen Vertrag... das ist mal mutig!
...so ist das bei U21-Mannschaften, wenn du die Altersgrenze erreichst und nicht zur Ersten wechseln kannst.
Mit 21 Jahren und seiner Quote wird er weiterziehen, wie viele andere, statt der Raute auf der Brust das nächste Wappen, was nach Toren geküsst wird (nicht verwerflich gemeint).
-
(...)
Edit: @Admins vielleicht braucht es einen gesonderten Thread für Undav und den DfB?Gute Idee, spätestens dann, wenn Deniz im Mai tatsächlich für den WM-Kader nominiert werden sollte.
-
Diese Unruhe in der Kommunikation mit Herrn Nagelsmann, wenn es um dien Spieler Undav oder seine "Rolle " in der Nationalmannschaft geht erinnert mich leicht an die Kommunikation zwischen Marek Janssen und Uwe Koschinak in Essen im Winter. Auch da wurde ein medialer Druck nach dem Magenta Interview aufgebaut, mit den Folgen, die wir kennen. Marek wurde vom Joker zum Stammspieler und Torgarant und Koschinak zum Erfolgstrainer, der Essen auf einen momentanen Aufstiegsplatz geführt hat.
Diesen Wandel sehe ich im Fall von Deniz Undav nicht. Auch wenn beide in unterschiedlichen Ligen vergleichbare Trefferquoten aufweisen, wird medialer Druck wohl keine grundsätzlichen Haltungen und Einstellungen von Herrn Nagelsmann beeinflussen. Ich hoffe, wir spielen dennoch eine gute und erfolgreiche WM. Egal was kommt, darf Deniz am Endspieltag seinen Geburtstag feiern.
-
Sieht es bei den angeschlagenen Innenverteidiger von Samstag aus? Sind beide am Donnerstag wieder dabei?
Und wie sieht es bei Deters und Wensing aus? Ist da eine Hoffnung zumindest auf einen Kurzeinsatz?
Laut Kicker muss man bei beiden IV erstmal schauen wie es sich entwickelt. Hört sich für mich eher nicht so zuversichtlich an.
Der Artikel ist von der NOZ übernommen und stammt noch vom Wochenende.
Auf dem Trainingsplatz heute standen beide Innenverteidiger und auch Wensing und Deters.
Manchmal gibt es ja seitens des Vereins 2 Tage vor dem Spiel ein "Verletzungs-Update", vielleicht ja auch heute.
Die Standard IV wäre schon Klasse und eine Info, ob die anderen, vielleicht auch für einige Minuten, einsatzbereit sind, ebenso.
-
Ich bin mir sicher das Undav am Montag in Stuttgart von Anfang an spielen wird. Das ist sicherlich so abgesprochen.
...ich bin mir da nicht so sicher.
Ich habe den Eindruck, dass Julian Nagelsmann kein großer Fan von Deniz Undav ist. Der mediale Druck, vor allem der Springer-Presse war hoch. So konnte er es nicht riskieren, den besten deutschen Torschützen nicht zu nominieren. Man stelle sich bei der WM eine Torflaute und ein frühes Ausscheiden der Elf vor, und der beste oder erfolgreichste Stürmer war nicht dabei, die BILD würde den Trainer zerreißen.
Nagelsmann scheint viel von Woltemade und Haverts zu halten, die er jetzt aufbauen will und die in England nicht regelmäßig spielen konnten.
Starteinsatz Undav? Ich denke nicht. Vielleicht nach der 70. Minute, weil man ja in Stuttgart spielt.
Ich hatte ja am Samstag geschrieben, dass Deniz erst nach der 70. Minute kommt...
jetzt schon in der 46. Minute.
Da hat der Bundestrainer 80mioBundestrainer überrascht...
-
Ich denke, die letzten Spieltage haben gezeigt, wie eng es noch ist in der Spitze der Liga.
Unsere last-minute-Siege, der verschossene Elfmeter von Oldenburg in der 90. Minute, gestern der Sieg der Asseln im letzten Spielzug.
Wir haben eine sehr gute Ausgangsposition, müssen aber weiterhin konstant liefern, dann müssen wir nicht auf Patzer der anderen hoffen.
Ich hoffe, wir halten mindestens den 4 Punkte Vorsprung vor dem Auswärtsspiel in Drochtersen.
Schöningen ist der nächste Prüfstein. Demütig und konzentriert bleiben, das nächste Spiel ist immer das Schwerste und muss erst einmal gewonnen werden.
-
Ich wollte nur kurz erwähnen, dass Oldenburg heute Abend (leider) gewinnt.
Und D/A am Sonntag?
Die werden leider auch gewinnen.
War ja klar das D/A das Spiel noch gewinnt. Konnte leider nur so enden ….
chucki : Gewinnen wir in Schöningen?