Beiträge von 80mioBundestrainer
-
-
-
Havelse - Mannheim 0:1 nach gut 20 Minuten.
Edit: 0:2
Havelse darf gerne den letzten Tabellenplatz zementieren
Ich sehe den TSV Havelse in dieser Saison sportlich stärker aufgestellt als in der letzten Saison und damit nicht als Anwärter Nummer 1 auf den Abstieg aus Liga 3.
-
-
Wer Lust auf 15 Minuten Taktikanalyse hat, kann sich das reinziehen:
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Nach der zweiten Halbzeit des Pokalapiels gegen den HSC Hannover hatte ich große Bedenken, ob wir auf dem Tivoli bestehen können.
Heute habe ich mir 90 Minuten die Augen gerieben, weil unsere Mannschaft eine klasse Leistung auf den Platz gebracht hat. "Freustunde" pur.
Ein Riesenlob an die Mannschaft, bei der ich niemanden herausheben kann.Es hat alles gepasst: Pressing von der ersten bis zur letzten Reihe, Aggressivität in den Zweikämpfen, gute Laufwege und keine langen Ruhepausen für niemanden. Einzig vielleicht zu viele gelbe Karten, aber das passiert wohl bei soviel Adrenalin.
Ein Riesenlob auch an das Trainerteam, die Mannschaft auf den Punkt fit zu haben, so einzustellen und vor allem auch in Liga 3 weiterhin unseren mutigen und attraktiven Fußball zu spielen. Ebenso das Lob an die Physios, die angeschlagenen Spieler, hier Thorben Deters, wieder fit zu machen.
Danke für den schönen Nachmittag...
...und gerne mehr davon!
-
-
Also das wäre für mich kaum zu begreifen wenn man sich nicht noch verstärkt weil man jetzt schon am 3 Spieltag Sorgen drum machen muss wie die Mannschaft aussieht weil der Kader halt kaum Verletzungen vertragen kann.
... und irgendwann zur Mitte der Saison kommen zu möglichen Verletzungen auch noch die Sperren wegen gelber oder roter Karten dazu... 😪
-
Bei unserem ganzen Aufstiegshype + dem größten Viertliga-Zuschauerschnitt und rund 2.500 Gästefans in Duisburg, find ich aktuell knapp 800 Gästefahrer nach Aachen unerwartet wenig.
Da zählt für mich auch keine Dauerschleife, dass wir schauen müssen, woher wir kommen und dass bei Heinzbernd in Bersede am Samstag Tag der offenen Tür ist.Ich finde 800 im Vorverkauf + Spontanfahrer jetzt nicht so wenig, auch wenn der Tivoli sicherlich reizvoll ist.
Wie viele Auswärtsfahrer hatten wir denn in der Saison 2022/2023? Ich meine, da waren es ca. 450 im Schnitt.
-
Laut NOZ ist auch der Einsatz von Deters wegen seiner Muskelverletzung noch nicht sicher. Er hat heute noch individuell trainiert.
SV Meppen vor Spiel in Aachen: Deters wackelt, Schock nach Verletzung von ZengaSV Meppen bangt vor Aachen: Erik Zenga fällt wochenlang aus, während der Einsatz von Thorben Deters noch ungewiss ist.www.noz.de -
Hat schon jemand Infos, ob sich Thorben Deters im Pokalspiel ernsthaft verletzt hat?
Ich fand es erschreckend, wie sehr das Spiel der Meppener nach der Auswechslung von Deters an Qualität verloren hat. Das Mittelfeld schien nicht mehr existent und entsprechend ging offensiv sehr wenig. So hat man Hannover das Feld überlassen und stark gemacht. Vielleicht hätte man Wessels für Deters bringen sollen. Ich hoffe sehr, dass Thorben zum Aachenspiel wieder dabei sein kann.
-
Eine Zusammenfassung des Tests in Bremen von Werder-TV:
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
In diesem Jahr plant der SV Meppen mit einer Steigerung der Sponsorengelder auf 5 Millionen Euro, so Florian Egbers im Interview (ab ca Minute 8):
Unsere 1. Herren testet am Sonntag höchstwahrscheinlich unter Ausschluss der Öffentlichkeit, gegen den Bundesligisten Werder Bremen. Ja, am Samstag ist erst das NFV-Pokal Spiel, jedoch findet am nächsten Tag, eventuell für Spieler, die ein bisschen mehr Spielzeit bräuchten ein Testspiel statt. 2 U19 Spieler, als auch 2-3 aus der U23 wegen ebenfalls im Kader sein.
Das ist kein Gerücht, sondern eine Info, die ich bereits bestätigt bekommen habe.Das scheint ja ein noch geheimerer Geheimtest zu sein als der Geheimtest gegen Osnabrück...
Steht nicht sowieso noch ein Testspiel gegen Werder aus, für das vor Jahren schon Karten verkauft waren das dann aber abgesagt wurde?
-
Find die Ergebnisse vom HSC bisher schon nicht so verkehrt und man tut sicher gut daran, den Gegner nicht auf die leichte Schulter zu nehmen, auch wenn es letzte Saison über zwei Spiele hinweg ein 11:0 war.
Dennoch, bisschen Rotation sollte in jedem Fall drin sein. Oberbeck könnte ich mir vorstellen, dazu die angeschlagenen wie Zenga und Mißner erstmal draußen lassen. Ghawilu täte ein Startelfeinsatz im Pflichtspiel sicher gut, Ehlers wäre ne Option, dazu auch Meier statt Akono von Beginn. Wessels dürfte auch zumindest einige Minuten gut vertragen, aber Borsum ist ja auch noch da.
...die angesprochenen Wechsel finde ich auch okay und sehe dabei auch keine B-Elf, sondern nur eine andere Startelf.
-
Der NFV sucht den Fußballer / die Fußballerin des Jahres bzw. der abgelaufenen Saison.
Ulbo steht auch in der Auswahl.
Abstimmen ist leider nur über Facebook und Instagram möglich:
Fußballer/in des Jahres: Drei Offensivspieler & ein TorhüterSeit 1991 sucht der NFV jährlich den oder die "Fußballer/in des Jahres". Für die abgelaufene Saison stehen geballte Offensivpower, ein Edeljoker und der…www.nfv.de -
Jannik Jesgarzewski als Kapitän und seine Mannschaft vom SCSV testen heute um 19.00 Uhr gegen die Lila-Weißen. Das Spiel wird live auf dem YouTube Kanal des vfl übertragen.
-
Auch Wensing ist bisher noch nicht im Spieltagskader.
Haritonov hat seine Situation bei uns absolut richtig eingeschätzt und ist nun Stammspieler bei Phönix - die übrigens das Stadtderby gewonnen haben.
Malte Zumdieck erhält in Lotte als Einwechselspieler seine Einsatzminuten die er bei uns sicherlich nicht bekommen hätte, während Lasse nun bei Rödinghausen II in der Westfalenliga zum Einsatz gekommen ist und dort ein Tor erzielt hat.Jonathan Wensing ist leider seit der Vorbereitung verletzt, sonst hätte er bei den bisher bescheidenen Leistungen des VfL Osnabrück sicherlich gute Chancen auf Einsatzzeiten. Von hier aus "Gute Besserung "!
-
kick it like Meppen vor dem Spiel gegen Aspach:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Bin ich der einzige der die Zahl von 3,8k Dauerkarten etwas "wenig" findet?
Klar sollte man nicht vergessen wo wir vor ein paar Jahren Zuschauertechnisch standen aber ich hatte gedacht die Euphorie wäre noch stärker.Auch Aachen, cooles Stadion, halbwegs gut erreichbar, ewig nicht gewesen, top Stimmung…grad mal 700 Karten weg
"Gerade mal"? Also jetzt mal im Ernst...was zur Hölle ist hier eigentlich mit der Erwartungshaltung mancher Leute los? Die Tickets gibt es seit zwei Tagen und das Spiel ist in über zwei Wochen. Wir sind nicht plötzlich ein Verein, der zu jedem Auswärtsspiel 2000 Gästefans mitbringt. Es wird eine deutlich vierstellige Anzahl Meppener nach Aachen fahren. Das ist herausragend gut.
... Ich finde auch, dass die bisherigen Zahlen der Auswärtsfahrer sehr gut sind.
Wenn ich mich richtig erinnere, waren in unserer ersten Drittligazeit im Jahresschhnitt, außerhalb der Corona Zeiten, 500 bis 700 Auswärtsfahrer dabei.