Beiträge von 80mioBundestrainer

Aktuelles Interview mit OS in der NOZ:

Man möchte zum jetzigen 22er Kader noch mindestens 2 Spieler bis zum Saisonbeginn dazuholen, möglicherweise wegen des Ausfalls von Adrian Lenz auch drei Spieler. Fokus haben offenbar offensive Flügelspieler.

Sportlicher Leiter über die Kaderplanung des SV Meppen für die Saison 2025/26
    Sind noch Verstärkungen geplant? Wenn ja, wie viele? Und auf welchen Positionen? Olufemi Smith, der neue Sportliche Leiter des SV Meppen, hat sich beim…
    www.noz.de

Es ist nicht zu unterschätzen, wie groß der finanzielle Boost für einen Regionalligisten ist. Umso bedauerlicher, dass der SVM in diesem Jahr nicht dabei ist. Abgesehen davon, was das für den Verein und uns Fans selbst bedeuten würde, wäre das zusätzliche Geld im Kader in dieser Saison richtig wichtig gewesen...

Der Boost und das zusätzliche Geld habe ich von den vorigen Pokalspielen HSV , Osna (volles Haus) nicht wieder gesehen, ich habe erwartet und gehofft das es dieses Jahr eingesetzt wird. Leider wohl nicht, der Boost ist irgendwo anders angekommen..... DFB Prämie 209.000 Euro,. den Undav-Bonus hat sich bis jetzt auch nicht sichtbar ausgezahlt.....

Das Undavgeld ist ja auch noch gar nicht da.

Vielleicht muss man ja auch ein paar Euronen zur Seite legen?

Ich vermute, wir zahlen im Moment 2 Sportliche Leiter und vielleicht braucht man auch Rücklagen, um eventuell mal 2 Cheftrainer zu bezahlen (kennen wir ja schon aus den Vorjahren...😮‍💨

Die Vorstellungen einiger ist einfach viel viel viel zu groß. Ich gehe davon aus, dass maximal noch Ersatz für Prasse kommt und evtl. „eine Überraschung“. (Damit meine ich keinen bestimmten Spieler!)

Die Vorstellungen der meisten sind es, Voraussetzungen zu schaffen, um ernsthaft das Ziel Aufstieg zu erreichen. Dazu braucht es genügend Qualität für die erste Elf, aber auch für die Back-ups in Zeiten von Verletzungen, 5. Gelbe oder Formkriesen...

Die werden mit dem neuen Stadion urplötzlich höhere Zuschauerzahlen haben als wir, ohne dafür eine Liga höher spielen zu müssen. Wetten?!

Ich hoffe, dass wir, wenn das Stadion in OL dann mal fertig ist, etablierte Mannschaft in Liga 3 sind. Wo Oldenburg dann spielt ist mir "Wurscht" und ich brauche kein Battle um die höchste Zuschauerzahlen...

Meine Dauerkarte kaufe ich weiterhin bei unserem SVM!

Es ist halt auch irgendwo ein typischer Kiel-Transfer. Letztes Jahr haben sie als Bundesligist Harres aus der Regionalliga geholt und der hat da plötzlich richtig geliefert. Sie werden Prasse sicherlich einige Möglichkeiten und Optionen aufgezeigt haben, die ihn überzeugt haben. Natürlich ist es für junge Spieler aus unteren Ligen ein zusätzliches Wagnis, dass die U23 derzeit nicht mal Regionalliga spielt.

Es ist aber natürlich Blödsinn, dass er jetzt von Beginn an nur mit der U23 trainiert. Der hat ja einen Profivertrag unterschrieben.

Zu Luca Prasse:

Ich finde es schade, dass er geht und wünsche ihm nur das Beste!

Mit 20 Jahren hat er ein Alter, in dem das Wichtigste für die Entwicklung häufiges Spielen, Herausforderung und ein Training auf hohem Level ist. Das Training auf hohem Niveau wird er mit einem Profivertrag gemeinsam mit den Spielern der ersten Mannschaft erhalten. Spielen wird er wahrscheinlich aber zunächst eher in der Zweiten (Oberliga Mannschaft). Wichtig, dass er spielt, Erfahrung sammelt und auf sich aufmerksam macht.

Natürlich ist auch der Name Holstein Kiel etwas, was einen jungen Spieler reizt. Wichtig aber ist es zu spielen!

Die Erfahrung hat auch Thilo Leugers machen müssen. Zunächst Spieler bei Twente mit Einsätzen in der Championsleague, dann Leihe nach Breda und dort nur auf der Tribüne gesessen. Im Winter gab es eine Anfrage von Wacker Burghausen, damals 3. Liga. Thilo sagte ab, er hatte schließlich schon Championsleague gespielt... Er saß weiter auf der Tribüne und war dann im Sommer vereinslos... Ihm fehlte in dieser Phase der Entwicklung die Spielzeit. Schließlich ist er über Mallorca ( 3. Spanische Liga) dann, zum Glück, bei uns gelandet (Aufstiegssaison mit "Feierabendfussball") und doch noch seinen Weg gegangen.

Ich glaube, Luca Prasse ist jung, hat Potenzial (das hat er bei uns schon bewiesen), und er wird hoffentlich einen guten Weg gehen.

Good Luck, Luca!

Kickers Emden geht mit einem eingespielten Kader in die neue und besonders wichtige Saison. Dazu gezielte Verstärkungen.

Auch der TSV Havelse konnte im letzten Jahr auf einen eingespielten Kader setzen.

Das allgemeine "Aufrüsten" läuft.

Bin gespannt, was bei uns in den nächsten Wochen so an gezielten Verstärkungen als Zugang auftaucht.

Das wird eine sportlich spannende Saison. "Ick freu mir drauf "

Nachdem der BSV Kickers Emden mit Tim-Justin Dietrich nur einen Leistungsträger abgeben musste, wird der Kader aktuell eifrig verstärkt. Die Ostfriesen verfolgen auf dem Transfermarkt dabei ein klares Profil.

Kern gehalten, Kaderbreite verstärkt: Kickers Emden rüstet weiter kräftig auf
    Nachdem der BSV Kickers Emden mit Tim-Justin Dietrich nur einen Leistungsträger abgeben musste, wird der Kader aktuell eifrig verstärkt. Die Ostfriesen…
    www.kicker.de

Ich bin gespannt, wie die Anhängerschaft von Lok Leipzig nach dem Abpfiff reagieren wird.

Ich hoffe, alle Klo's, Waschbecken sind fest angeschraubt und die DB-Waggons überstehen das.

Über beide Spiele klar verdiente Sieger aus Havelse.

Die Aggressionen der Leipziger sind jetzt übel. Ich hoffe sie zeigen noch Sportsgeist und gratulieren fair!

...

Für den Bremer SV würde ich mir den Aufstieg von Havelse schon sehr wünschen. Allerdings ist es aus Fußball kultureller Sicht überhaupt nicht sinnvoll... Daher bin ich eher pro Lok, allein schon weil's ein toller Traditionsverein ist mit nem schönen Stadion

Mit Lok Leipzig würde, ähnlich wie bei Schweinfurt, eine in großen Teilen rechts ausgerichtete Ultra-Szene in der 3. Liga noch eine größere Plattform finden...

Plaches Albtraum. Lok und die extreme Rechte
    Vor 20 Jahren betrat der neugegründete 1. FC LOKOMOTIVE LEIPZIG die Bühne des Fußballs. Seither spielen beim Club aus Probstheida auch neonazistische und…
    chronikle.org
    Neonazi-Umtriebe im Stadion: Schweinfurt 05 mit klarer Botschaft
    Die Schnüdel äußern sich in einer ausführlichen Stellungnahme und Grenzen sich in deutlichster Form von rassistischem Gedankengut ab
    www.fupa.net

Tut, gerade in dieser Zeit, der Liga und dem Fußball, nicht gut!

... in Leipzig bisher ein langsamer Kick auf extrem langen und langsamen Rasen, wenig Pressing, wenigen gefährlichen Abschlüssen... die Fans sind bei Magenta nur leise zu hören, stehen aber auch in der weiten Kurve gefühlte 30 Meter hinter dem Tor ohne Dach drüber... Schade, dass wir nicht dabei sind. Die spielen heute beide nicht besser als unsere Jungs ( waren in der Saison aber deutlich konstanter, ergo verdient auf dem Platz). Weiter Daumen drücken für den Bremer SV.

Vielleicht war die Niederlage im NfV-Pokal von Osnabrück ja schon das erste Anzeichen, dass der Antwerpen-Effekt dort so langsam verschwindet.:meeting:

Der wird die nächste Saison nicht überleben, tippe mal so ins blaue: 8 Spieltag ist Feierabend

Im lilaweiss Forum brodelt es gewaltig.

Einstellung der jetzigen Spieler, Qualität des Kaders, Trainer, alles wird dort momentan in Frage gestellt. Dazu noch das jetzt fehlende und wohl schon eingeplante Geld aus dem DFB-POKAL.

Optimismus für die neue Saison sieht anders aus.

Ein bisschen ähnelt das Osna Forum dem unseren: Es gibt oft nur schwarz und weiß, alles ist gut, in der nächsten Woche ist plötzlich alles schlecht. Vor 4 Wochen war Antwerpen noch der Held und Heilsbringer, jetzt traut man ihm keinen Erfolg für die nächste Saison zu.

Der SV Holthausen/Biene ist in die Oberliga aufgestiegen.

Sicherlich schön für unsere Zweite, ein Derby mehr und kurze Anreise. Könnte allerdings um Werben guter Spieler aus der Gegend oder der eigenen U19 auch ein kleiner Nachteil sein.

Naja also ich würde als Spieler wenn ich eine Perspektive haben will eher nach Meppen kommen, hier hätte ich ja sogar eventuell sogar die Chance Regionalliga Minuten zu bekommen...

Es sind sicherlich mehrere Faktoren, die eine Entscheidung beeinflussen...

- Aufwand und Häufigkeit der Trainingseinheiten neben Beruf, Ausbildung, Studium...

- Angebote des Vereins in Form von Aufwandsentschädigung und Vergünstigungen

-Alter und Perspektive des Spielers

- aktives Bemühen des werbenden Vereins

- ....