Beiträge von aktiv1507

Das ist tatsächlich der Fall!

Wer sagt denn, dass wir uns keine anderen Spieler leisten können? Das ist doch reine Spekulation.

Außerdem ist erstens die Transferperiode noch nicht beendet und zweitens ist es vielleicht auch das Konzept der Kaderzusammenstellung.

Letzteres kann man natürlich gut finden oder eben auch nicht.

Es ist eben keine reine Spekulation.

Wir wissen, dass das Budget für die erste Mannschaft so hoch ist wie in der Abstiegssaison. Genauso wie in der Nichtfußballwelt dürften durch die Inflation die Spielergehälter nicht niedriger geworden sein. Relativ haben wir also weniger Geld zur Verfügung, als es in der Vergangenheit der Fall war.

Wir wissen auch, dass wir in jedem einzelnen Jahr in der dritten Liga auf einem Abstiegsplatz gelandet wären, wenn nur die Etats für die Tabelle herangezogen worden wären. Wir können uns also keine etablierten Spieler aus der dritten Liga leisten. Und die Topstürmer aus der Regionalliga unterschreiben z. B. eher in Mannheim. Vermutlich auch nicht, weil man dort schlechter verdienen kann.

Ich wurde letzte Woche gefragt, ob der SVM noch nicht bemerkt hat in welche Liga man jetzt spielt? :D

Sicherlich nicht. Du solltest zeitnah in der Geschäftsstelle anrufen und diese brandneue Erkenntnis weitergeben.

Glaubt hier denn wirklich irgendjemand von den üblichen Bedenkenträgern, dass der Vereinsführung das Problem des fehlenden Goalgetters nicht bekannt ist? Dass wir bisher niemanden verpflichten konnten, der diese Rolle erfüllen kann, wird finanzielle Gründe haben.

Wieso ich? Du hast den Beitrag doch zitiert und kannst lesen..

Ich lasse mich verbinden, sobald meine Sekretärin aus der Mittagspause zurück ist.

Ich wurde letzte Woche gefragt, ob der SVM noch nicht bemerkt hat in welche Liga man jetzt spielt? :D

Sicherlich nicht. Du solltest zeitnah in der Geschäftsstelle anrufen und diese brandneue Erkenntnis weitergeben.

Glaubt hier denn wirklich irgendjemand von den üblichen Bedenkenträgern, dass der Vereinsführung das Problem des fehlenden Goalgetters nicht bekannt ist? Dass wir bisher niemanden verpflichten konnten, der diese Rolle erfüllen kann, wird finanzielle Gründe haben.

Ich verstehe nicht wie so gewirtschaftet werden darf. Über mehrere Jahre endet so etwas in der Insolvenz oder in der Abhängigkeit von einem Mäzen, siehe 1860. Wie begründen die denn den hohen Verlust... Komme nicht hinter die Schranke.

Aus meiner Sicht ist das Wettbewerb Verzerrung und der Verein der gut wirtschaftet wird bestraft. Da müsste der DfB wesentlich stärker eingreifen...

Hier im Forum haben doch die letzten 3 Jahre auch immer wieder genügend Leute gefordert, dass man "jetzt alles riskieren muss". Damit war v.a. die finanzielle Dimension gemeint.

Dennoch gilt alles, was du vorher geschrieben hast, auch für Ulbricht.

Wir werden mit einer Lösung aus der RL leben müssen. Es ist total illusorisch, dass wir mit unserem Budget einen auch nur halbwegs etablierten Stürmer aus der 3. Liga verpflichten können.

Jansen würde ich auch nicht mal geschenkt zurücknehmen. Der ist zu unbeweglich und passt nicht in unser Spielsystem.

Meinetwegen können wir auch kreativ sein und einen Stürmer für 1 Jahr leihen, wenn das hilft, uns 1 Saison in der Liga zu halten, Alemannia hat Gindorf auch ausgeliehen. Selbst wenn wir nicht an so ein Kaliber herankommen, kann sich da doch noch etwas ergeben.

Da bin ich zwar bei dir, aber das dürfte viel einfacher werden, wenn die übrigen Vereine der 3. (und ggf. 2.) Liga ihre Transferaktivitäten abgeschlossen haben. Erst dann merken einige Vereine/Spieler/Berater, dass ausreichende Spielzeit für Stürmer X schwierig zu erhalten sein wird. Und erst dann werden diese Spieler auf den Leihmarkt geworfen.

Auch wenn es gut für den glorreichen SV Meppen wäre, die Mannschaft zum Trainingsauftakt zusammenzuhaben: Wir sind jetzt nicht mehr der Hecht im Karpfenteich, sondern am Ende der Nahrungskette.

Dennoch gilt alles, was du vorher geschrieben hast, auch für Ulbricht.

Wir werden mit einer Lösung aus der RL leben müssen. Es ist total illusorisch, dass wir mit unserem Budget einen auch nur halbwegs etablierten Stürmer aus der 3. Liga verpflichten können.

Janssen würde ich auch nicht mal geschenkt zurücknehmen. Der ist zu unbeweglich und passt nicht in unser Spielsystem.

Das gilt dann auch für Ulbricht? Den hier sicherlich alle gerne gehalten hätten?

Abwarten. Letztes Jahr hatten hier im Forum ganz viele Bammel vor den Kickers, weil die soviel Geld in die Hand genommen hätten.

Ich wurde ausgelacht, als ich geschrieben habe, dass Emden höchstens 8. wird. Wir wissen, wie es ausgegangen ist.

Eine Prognose zu D/A folgt dann in ein paar Wochen :dance3:

Ein Linksverteidiger mit 4-10 Toren ist Durchschnitt? So einem Mann sollte man die Füße küssen!

Ob Jansen Bock hat, noch einmal unter Beniermann zu spielen? Die letzte Halbserie (eigentlich schon ab November 2024) lief ja eher suboptimal mit gerade einmal 2 Treffern - das war gleichzeitig unsere lange Sieglos-Serie. Dazu noch eine Verletzung, so dass er die letzten 7 oder 8 Spiele in der Saison 24/25 eh kaum noch gespielt hat.

Es stellt sich daher für mich die Frage, ob Marek ins Beniermann'sche System passt.

Nochmal zum Thema Undav: Natürlich ist seine Entwicklung maximal geil, einen Teil trägt der SV Meppen dazu bei, was noch viel geiler ist. Aber ich versuch es mal anhand eines Beispiels zu erklären.

Eine kleine Firma, mit nicht so vielen Mitarbeitern, macht einen guten Job und hat in ihren Reihen einen absoluten Top-Mann mit Potenzial. Dieser wird von einer größeren Firma abgeworben, macht dort wieder einen fantastischen Job und plötzlich kommt der ganz große Wurf um die Ecke. Von der kleinen Firma, hin auf die große Bühne. Mehr Kohle, plötzlich in den Medien vertreten, die ganz große Bühne eben. Seine ehemaligen Kollegen aus dem kleinen Betrieb kriegen alles mit, gönnen ihm den Erfolg maximal, aber... und das ist es was ich meine... sie müssen/wollen es nicht ständig von anderen hören. Sie wissen doch sowieso um seinen Ruhm und irgendwann reicht es dann einfach...

Wenn er Samstag wieder trifft, dann kriegt das doch sowieso jeder mit...

Es sind hier aber doch nicht die "Kollegen", sondern die Fans (bzw. der kleine Teil der Fans, die sich hier im Forum herumtreiben). Und es geht in erster Linie darum, Undav abzufeiern. Es ist schon klar, dass man seine Heldentaten gerade bei einer WM auch anderweitig mitbekommt.

Das ist hier klar der beste Beitrag. Manchen Foreninsassen wurde wohl der Blick auf die erste Saison in der 3. Liga etwas verklärt, weil es so gut ausgegangen ist. Der Kader hatte aber am Anfang der Saison kein gutes Standing. Bei einer Umfrage (unter den Trainern?) ist der glorreiche SVM damals nicht ohne Grund als Absteiger No. 1 gehandelt worden.

Von daher hoffe ich das alle Beteiligten wissen was auf sie zukommt.

Falls nicht, können sie sich ja im Forum nach Tipps erkundigen.

Also bitte: Unsere sportliche Führung hat die letzten ca. 1,5 Jahre einen ausgezeichneten Job gemacht. Da darf man ruhig einen Vertrauensvorschuss geben, was die Wahrnehmung der Situation im Profifußball angeht. Denn mittlerweile haben wir tatsächlich eine professionelle sportliche Führung, die ihren Namen verdient.