Beiträge von aktiv1507

    War Kleinsorge denn wirklich Drittliga-Spieler? Meiner Erinnerung nach ist er doch primär in der zweiten Mannschaft von Wehen-Wiesbaden verwendet worden, also hat in der Oberliga gespielt bzw. saß in der 3. Liga auf der Bank und hatte einige wenige Kurzeinsätze.

    Hat irgendjemand vor 10 Jahren Kleinsorge als Unterschiedsspieler gesehen? Vom Profil her war er das definitiv nicht - hier im Thread würde so jemand doch momentan zerrissen werden und die sportliche Leitung würde mit Hohn und Spott überschüttet werden so jemanden zu holen anstatt eines Unterschiedsspielers.

    Du irrst, die Verpflichtung von Kleinsorge wurde damals (logischerweise) sehr positiv gesehen, da er bereits zwei, drei Jahre zuvor mit 18 eine herausragende Saison in der RL Nord spielte. Kann man hier nachlesen: Transfers 16/17| Daten, Fakten, Vertragsverlängerungen

    Ich hatte mir das tatsächlich vor meinem Post angeschaut. Ich sehe dort Wohlwollen, aber abgesehen von deinem eigenen Post (sowie dem Post von Chefkoch) keinerlei sehr positive Posts. So, wie man es auch bei Kleinsorges Profil erwarten konnte.

    Abgesehen davon waren vermutlich die Ansprüche damals noch nicht so hoch wie heute, eine Menge Fans haben sich nach dem Aufstieg ja sehr verwundert die Augen gerieben, ob das vielleicht alles ein Traum sein könnte.

    Bloß eins hat sich nicht verändert: Stadionbesucher83 hat schon vor 9 Jahren munter gegen die Vereinsführung geschossen ;-).

    War Kleinsorge denn wirklich Drittliga-Spieler? Meiner Erinnerung nach ist er doch primär in der zweiten Mannschaft von Wehen-Wiesbaden verwendet worden, also hat in der Oberliga gespielt bzw. saß in der 3. Liga auf der Bank und hatte einige wenige Kurzeinsätze.

    Hat irgendjemand vor 10 Jahren Kleinsorge als Unterschiedsspieler gesehen? Vom Profil her war er das definitiv nicht - hier im Thread würde so jemand doch momentan zerrissen werden und die sportliche Leitung würde mit Hohn und Spott überschüttet werden so jemanden zu holen anstatt eines Unterschiedsspielers.

    Ohne Gewähr, aber es war doch regelmäßig in den letzten Jahren der Fall, dass NACH den ersten Spielen noch jemand verpflichtet wurde, der sich auf dem Transfermarkt verzockt hat, vorher nicht greifbar war etc. - also der Kader war doch zu Trainingsbeginn nie wirklich fertig. Kann die Aufregung hier also nur so halb nachvollziehen.

    Wollen wir wirklich erster werden und aufsteigen? Dann reicht es nicht, erst nach 5-10 Spielen ins Rollen zu kommen. Haben wir doch letztes und vorletztes Jahr gut gesehen. Dann ist man nach 5-6 Spielen schon 8 Punkte zurück und die Saison mehr oder weniger gelaufen. Es muss alles passen für ganz vorne. Mich stört, dass man es offenbar nur halbherzig angeht (wiedermal). Man braucht zum Trainingsauftakt eine fertige Mannschaft, wenn man wirklich erster werden will. Dritter werden hilft uns nicht. Wenn die große Aufholjagt schon im Oktober ausgerufen werden muss, ist es zu spät. Ist einfach so.

    Wir sind beim Kader doch für die Saison 25/26 schon viel weiter als zum aktuellen Zeitpunkt in 23/24 und 24/25.

    Die Argumentation, vielleicht eine Kaderstelle noch zu schließen, wenn die Saison bereits angefangen hat, verstehe ich aber sehr wohl: So bekommt man vielleicht einen Spieler, der sich Hoffnungen auf die 3. Liga gemacht hat und der im Juni oder Juli halt noch nicht für den SV Meppen verfügbar gewesen wäre.

    Abgesehen davon bin ich völlig bei dir: Wenn man nach ein paar Spieltagen schon 8 Punkte hintenliegt, ist die Saison bereits gelaufen. Es muss von Anfang an laufen, wie man bei Havelse gesehen hat (oder auch bei uns in der Aufstiegssaison).

    Saison ist noch gar nicht angefangen und hier herrscht Untergangsstimmung. Alles wird schlecht geredet,ob Spieler,Trainer,Transfers.Ich bin mit den Transfers zufrieden. 1 bis 2 neue Spieler noch für die Offensive und der Kader steht. Ich finde unseren Kader stark genug für Platz 1.

    Dein Ernst? Allein auf den Flügeln brauchen wir noch mindestens 2 Neue, die vor allem Speed mitbringen und Unterschiedsspieler sind.

    Ich frage mich ja manchmal, in was für einer Traumwelt hier manche Forumsinsassen leben. "Mindestens 2 Neue ... Unterschiedsspieler".

    Jetzt mal Tacheles: Mit den aktuellen Vereinsstrukturen lassen sich keine Unterschiedsspieler verpflichten, sondern man kann nur versuchen, die Mannschaft behutsam aufzubauen. Das kann man für bedauerlich halten, aber solange sich an den Vereinsstrukturen nix tut, wird sich daran auch nix ändern. Dazu kommt, dass es in der RL wohl kaum sehr viele "Unterschiedsspieler" gibt; Unterschiedsspieler orientieren sich nämlich nach oben und sind nicht sehr lange in der RL. Und selbst wenn sie in der RL bleiben wollen würden, ist der SV Meppen vielleicht im Norden der dickste Fisch im Karpfenteich. Aber ich wage mal zu bezweifeln, dass das reicht, um eine große Strahlkraft zu entwickeln und die Unterschiedsspieler ins Emsland zu ziehen.

    Wir haben in den letzten Jahren immer erst sehr spät unser Team zusammengehant. Das hat aber nie gut funktioniert. Wir sind oft zu Saisonbeginn oder nach einer Winterpause der Musik hinterherlaufen.

    Für die Saison 2023/24 hat es sogar fast perfekt geklappt.

    Interessant. Würdest du dem SV Meppen auch den Platz in der Bundesliga madig machen? Denn die meisten Fanblocks in der Bundesliga (und mittlerweile auch eine ganze Reihe in der 2. Liga) würden unsere Auswärtsfahrer auch bei weitem nicht füllen.

    Können wir nicht auch VIP-Container aufs Dach oder hinter die AT bauen? Dann kann sich die Stadt noch etwas mehr Zeit mit den Machbarkeitsstudien bzgl. eines Umbaus lassen.

    Wir können auch die Wiese von Bauer Bernd in Wesuwe mähen dann hätte das NLZ endlich ein neues Nachwuchsleistungszentrum.

    Es fehlen die Macher in der Verwaltung. Man beschäftigt sich lieber mit den eigenen Verordnungen und zuckt mit den Schultern.

    Das liegt doch nicht an der Verwaltung - dort sitzen Leute, denen gesagt wird, was umzusetzen ist. Das Problem ist der fehlende politische Wille der gewählten Amtsträger.

    Stark von Undav das er im Interview nach dem Spiel noch Meppen erwähnt hat.Herzlichen Glückwunsch zum Pokalsieg Deniz und den VFB Stuttgart.Das der Woltemade in 2 spielen gegen Meppen kein Tor gemacht hat ist auch noch so eine Geschichte.Der hat einen riesen Schritt gemacht seitdem der in Stuttgart ist.Die Bremer trauen auch ihren Augen kaum,wenn die sehen was der jetzt spielt und was der in Bremen so gespielt hat.

    Laut Arnd Zeigler war den Bremern sehr wohl klar, dass Woltemade ein sehr großes Talent ist.

    Was sonst? Aufstocken auf 96 Teams und den Top32 in der ersten Runde ein Freilos geben? Dann ist das Gejammer groß, weil in der ersten Runde keine Profis dabei sind, weniger Überraschungen also passieren und das Interesse würde generell rapide sinken.

    Gab es ja bereits in ähnlicher Form, das letzte Mal 1999/2000, wenn ich mich nicht ganz irre. Dort hat der Großteil der Vereine in der 1. Runde ein Freilos gehabt, in der 2. Runde waren außerdem die Europapokalteilnehmer nicht dabei. Entsprechend war für die Bayern das Drittrundenspiel in Meppen der Einstieg in den Pokalwettbewerb.

    Der Modus wurde dann aber ganz schnell wieder auf "Alle müssen in der ersten Runde antreten" geändert.

    Weiß jemand denn genaueres, was da bei Evseev vorgefallen ist? Scheinbar hat er ja irgendwen kritisiert? Wenn man mal so die Instagram Storys seiner Frau nach der Verkündung vom Abgang und auch heute vom Spiel sieht?
    Schade, dass da noch so ein Beigeschmack bleibt.

    Verletzte Eitelkeit war mein erster Gedanke.. vielleicht hat er aber auch Majestätsbeleidigung begangen und "Vorgesetzte" kritisiert.. wer weiß das schon 😅🤷‍♂️

    Wir sollten uns mit solchen Spekulationen zurückhalten. Sonst läuft gleich der nächste los und behauptet "Ich habe gehört, dass..."

    Ockhams Rasierklinge sagt: Es ist ein ganz normaler Vorgang, dass ein älterer Spieler, der nicht mehr unangefochtener Stammspieler ist, ersetzt wird.

    Die Frage ist für mich, ob Beniermann hier wirklich Lösungen gefunden hat oder wir jetzt genauso ratlos Siege wie vorher Niederlagen sammeln. Das krampfhafte Festhalten an der Startelf ist ja schon hinterfragt worden - da sitzen Leute auf der Bank, die einfach nur das Pech hatten, beim ersten Sieg nicht dabei gewesen zu sein. Klar gibt ihm der Erfolg irgendwo Recht, aber ich habe meine Zweifel, ob er im Falle des Falles auch unter ungünstigen Bedingungen (auch nächstes Jahr werden sich Spieler aus seiner Startelf verletzen) konstant Leistung abrufen kann.

    Da bin ich ganz bei dir. Je länger eine Serie hält, desto weniger zufällig ist sie aber sicherlich.

    Aber: Ich traue den Personen, die ihn bei der täglichen Arbeit sehen, zu, dies besser zu bewerten als uns Forumsinsassen.