Beiträge von Bellerophon

    Leute, einfach ignorieren. Der hat mit dem SVM nichts zu tun.

    Genau, lieber im eigenen Dorf zusammenhocken, als mal über den Tellerrand zu schauen. Und andere Meinungen werden offensichtlich gar nicht geduldet. Dann darf man ganz schnell das Gasthaus verlassen. Wenn Ihr (viele hier, nicht alle) aus Eurer dörflichen Idylle aufwacht, wird vielleicht klar, was dieser Trainerabgang für einen sportlichen und vereinsstrukturellen Riss erzeugt. Auch hier empfehle ich das Buch, was oben jemand als Amazon-Link postete. Aber manchmal ist das eben wie Wasser in die Donau kippen.

    PS: Viel Glück beim Aufstieg. :drinks:

    Puh, das Video macht einen echt sprachlos.

    Welch pure Arroganz von Middendorp

    Letztendlich ist dem Trainer einfach mal - wer kann es ihm verdenken - der Kragen geplatzt. Menschlich ist dies nachvollziehbar (Völler 2.0 ;) ) Und dass man Einbeinige nicht zu Top-Athleten ausbilden kann, ist erstmal auch richtig. Das mag keine angenehme Wahrheit sein, aber es ist nun mal so.

    Warum so aufgebracht? Es war eine rein subjektive Einschätzung, eine Momentaufnahme, mehr nicht. Wer da was boykottiert, ist dafür nicht wichtig. Deshalb schrieb ich extra, dass ich niemanden damit beleidigen will. Das sind meine und unsere Eindrücke vom Spiel und dem drumherum, subjektiv wahrgenommen und wiedergegeben. Mehr nicht.

    Die Chance, den Eindruck zu verändern, bietet sich ja mal wieder. Sicherlich beim nächsten Aufenthalt im Emsland und wenn parallel Meppen spielt. Das wird schon mal. Alles Gute!

    Ich hatte dich vor Tagen gebeten, deine Eindruecke nach dem Spiel hier im Forum mal zu posten. Das hast du getan und dafuer besten Dank. Mir ist eine ehrliche Meinung lieber als nicht ganz ernst gemeinte Schmeicheleien. Es waere schoen, wenn du noch einmal ein Spiel des SVM besuchen wuerdest, hoffentlich wieder in Liga 3 und dann ohne Fan - Boykott !

    Sehr gern. Die Möglichkeit besteht ja allein schon durch berufliche gelegentliche Besuche im Emsland. Das klappt schon noch mal. :ok:

    Warum so aufgebracht? Es war eine rein subjektive Einschätzung, eine Momentaufnahme, mehr nicht. Wer da was boykottiert, ist dafür nicht wichtig. Deshalb schrieb ich extra, dass ich niemanden damit beleidigen will. Das sind meine und unsere Eindrücke vom Spiel und dem drumherum, subjektiv wahrgenommen und wiedergegeben. Mehr nicht.

    Die Chance, den Eindruck zu verändern, bietet sich ja mal wieder. Sicherlich beim nächsten Aufenthalt im Emsland und wenn parallel Meppen spielt. Das wird schon mal. Alles Gute!

    Wieder zurück. Hier nun mal unsere rein subjektive Einschätzung, die niemanden beleidigen soll.

    Da alle jobmäßigen Dinge mittags erledigt waren, schlenderten wir (5 Leute plus 2 Kinder) Richtung Markt, was wohl das Zentrum der Kleinstadt ist. Dort traf man bei einem Italiener eine Gruppe sportliche Dynamos, die ebenfalls mit familiärem Anhang angereist waren. Wirklich sehr coole Jungs und Mädels. Selbst die Kleinen habe sich untereinander verstanden. Dynamo hatte mal gegen uns (Wien) gespielt, was schon eine Weile her ist. Aber man hatte eben vieles zu erzählen, da sich ja im Laufe der Jahre einiges an Schlachten angesammelt hatte. Die Frauen haben da meistens augenrollend weggehört. ;)

    Im Stadion selbst war alles freundlich, zumindest zu uns, aber es gab wirklich derbe Sprüche gegen die Dresdner, die sich auf der Tribüne verteilt hatten. Das ging teilweise unter die Gürtellinie. Aber gut. Manche Leute vertragen eben keinen Alkohol (auf beiden Seiten nicht).

    Zum Spiel wurde alles gesagt. Meppen spielte nicht wie ein Absteiger, hat aber auch auf Grund des Umfelds in der 3. Liga dauerhaft keine Chance. Stimmung? Fehlanzeige! Geordneter Support? Nicht vorhanden? Die "Grundaggressivität" der organisierten Fanszene, die wirklich fast jeder Verein hat? Welche Fanszene? Bei den Toren wurde gejubelt und geklatscht, aber darüber hinaus war das (tut mir leid für die Aussage) westdeutsches Klatschpublikum. Ich war mal beim Spiel Aue gegen Osna vor einigen Jahren. Die Stadt und das Umfeld ist vergleichbar. Da war eine Aggressivität da, die zum Fußball dazugehört, kein RB-Klatschpublikum. Die große Fußballbühne wird Meppen nie betreten, und wahrscheinlich will man das auch nicht. Und das ist auch ok. Ich denke, in der 4. Liga ist man auch vom ganzen drumherum gut aufgehoben. Die sportliche Leistung gestern von Meppen war dagegen aller erste Sahne, so dass man sich fragt, warum man das nicht früher gezeigt hat. Aber wäre ich Spieler, möchte ich auch lieber in einem Stadion wie Aue, Dresden oder Wien auflaufen, als in Unterhaching, Meppen oder Sandhausen. Das ist die Höchststrafe.

    Zu den Dresdnern: Was da gestern an Support rüber kam, war alles in allem sehr enttäuschend. Wo war die Brachialgewalt aus dem Block, die man sonst selbst als TV-Zuschauer spürt? Nichts davon war zu sehen. Stattdessen Schunkellieder und unkoordiniertes Rufen. Gestern stimmte bei Dresden nichts, weder der Support, noch die Leistung der Mannschaft. Sportlich hervor stach gestern nur (ich hoffe, er wird so geschrieben) Alvarez und Euer Torwart, der das Spiel in der 2HZ von hinten sehr gut stabilisierte. Der Dynamokeeper war da eher ein Unsicherheitsfaktor. Das dann nach dem Spiel Frust herrschte und ein bereits gezündeter Rauchtopf im Nachbarblock landete, ist natürlich assi. Sowas zündet man im Spiel und nicht danach, und vor allem wirft man es nie nie nie in einen Nachbarblock. So wurden also einige Dynamos wieder mal ihrem Ruf gerecht. Aber solche Begleiterscheinungen muss man, auch da niemand verletzt wurde, bei so einem Spiel, bei dem es um so viel geht (zumindest für die Dynamos) einfach hinnehmen. Unser "Mitreisender" von RWE, der das in der Gesamteinschätzung ebenso sieht, wie der Rest.

    Euch alles Gute in der 4. Liga, viel Erfolg bei einem angestrebten Wiederaufstieg.


    :dance3:nur Rapid :dance3:

    Wieso "bei Euch"? Hier liegt wohl ein Missverständnis vor.

    Klang so, als wärst du Dynamo-Fan..

    Ich habe mit beiden Vereinen emotional nichts zu tun (da bin ich ehrlich). Wir sind bis Dienstag in der Stadt und ein Bekannter hat Karten besorgt. Habe aber, was am Spieltag eigentlich meine Frau übernehmen wollte, unsere Tochter (7) nun dabei. Und da wüsste ich schon gern, wer da wo Karten hat, zumal die Dresdner dafür bekannt sind, abseits der Gästeblöcke Karten zu kaufen. Gerade bei so einem Spiel, wo es bei denen um viel geht. Allein ist das kein Problem, wenn man "sportlich" unterwegs ist. Aber nicht Montag, und nicht mit Kind. Deshalb habe ich mich mal hier angemeldet, weil ich bei Euch nicht vernetzt bin.