Ist Erfurt denn auch mit Lok dicke? Ist halt so die Sache, wenn eh alle drei miteinander können und der Abstand sieben Tore beträgt, was dann am Ende dabei rum kommt. Ich bin da immer etwas skeptisch. Vermutlich lässt sich Lok das nicht mehr nehmen oder aber Halle muss Greifswald komplett ins Universum schießen...
Beiträge von SVM_95
-
-
Halle macht es zumindestens spannend, ein wenig Zeit ist da noch und bislang steht es 4:0.
-
Ich bleibe aber dabei: solche Vereine braucht die dritte Liga nicht
Was meinst du genau damit?
Ich bin ehrlich: ich habe mich 0,0 mit Havelse beschäftigt, noch nie. Sitzt da jemand mit Geld im Nacken? Dann finde ich deren Erfolg auch schmeichelhaft. Oder sind die so gut, weil sie so gut sind, weil sie gut transferiert haben, etc? Dann: top Leistung!
Ich persönlich sehe es bei 2. Mannschaften ähnlich, die brauche ich auch nicht unbedingt in der 3. Liga. Aber, worauf ich eigentlich hinaus wollte, es gibt einige Mannschaften, denen "die braucht man nicht in der 3. Liga oder höher" nachgesagt wird. Finde ich persönlich aber nicht fair. Nur weil der Name kein großer ist, haben gewisse Vereine schon ihre Berechtigung.
Heißt für mich: wenn du dir sportlich den Erfolg heim holst, auch als No-Name vom Dorf, finde ich das schon bemerkenswert. Dann müssen die großen Vereine halt mit den Gegebenheiten klar kommen und die Fans aus der Großstadt mal mit der Kuhluft und den scheiß Zugverbindungen klar kommen! 😉
Zu Meppen: bin froh, dass der Spuck hoffentlich vorbei ist. Das müsste doch jetzt erledigt sein nach den letzten beiden Spielen...
-
Puh, stimmt. Sind beide richtig gut unterwegs aktuell, Norderstedt und Bremen. Oldenburg und auch St. Pauli ebenfalls zuletzt mit starken Ergebnissen.
Was mich positiv stimmt: Flensburg und Jeddeloh kriegen auch schon längere Zeit nicht viel auf die Kette...
-
Gutes Spiel, nette Momentaufnahme, mehr nicht. Emden liegt gegen den Bremer SV zurück, schlecht für uns wenn es so bleibt. Das Spiel von heute bitte jetzt schon abschließen und direkt den Fokus auf nächstes Wochenende legen! Es darf trotzdem ein Gewinner-Bier getrunken werden!
-
Ich möchte noch einmal die Bedeutung der nächsten Spiele hervor heben. Stand jetzt sind wir sowas von mit in die Scheiße gerutscht und es wird immer schlimmer. Sollte der Bremer SV das Nachholspiel gegen Flensburg gewinnen, ist da so gut wie kein Polster mehr.
DAS MÜSSEN 3 PFLICHTSIEGE WERDEN IN DEN KOMMENDEN SPIELEN!
Wenn nicht, dann hat man es auch nicht anders verdient...
-
Ja, natürlich kann er ein guter Trainer werden. Aber ich bin da bei Vega, man muss jetzt nicht direkt wieder im siebten Himmel sein, nur weil ein ehemaliger Spieler irgendwo Trainer ist.
Generell sind ehemalige Leute aus dem Verein, die hier gut gearbeitet haben, ja unter besonderer Beobachtung. Macht auch Sinn, man verbindet positive Dinge mit ihnen. Es gibt aber auch eine endlos lange Liste von Gurken, da juckt es keine Sau hier ob guter oder schlechter Trainer. Frings könnte als Trainer die CL gewinnen, den will hier niemand mehr sehen.
Ich gönne, besonders den Spielern mit Kredit, alles erdenklich gute. Leugers, Wagner, Tankulic, Domaschke, Puttkammer,... alles super gute Spieler und Menschen, aber ob sie auch gute Trainer sind oder diese Rolle bei uns einhaben werden, das steht auf einem anderen Blatt.
Genauso wie "Oh, wenn CN da scheitert, dann aber...". Nein, nicht dann aber. Der Emsländer sollte auch mal lernen, wann etwas auch mal gut gewesen ist!
-
Ich gönne es wirklich kaum einen so sehr wie Bielefeld. Die haben auch einiges durch in den letzten Jahren, schön das es dort wieder richtig gut läuft aktuell. Sympathische Alm!
-
Den allermeisten Leuten geht es vorallem darum, dass sich alle Beteiligten im Verein "das Herz zerreißen". Das fängt mit der Mannschsdt an, geht über den Vorstand, die Mediendarstellung, die Unterstützung der Sponsoren, die Zuschauer, den Nachwuchs, alles...
Niemand hier will, dass es nur in einem Bereich läuft und der Rest Katastrophe ist. Vermute ich jedenfalls!
Man will einen gut aufgestellten Verein, Leute haben die ehrlich und präsent sind, ein funktionierendes Team - auch wenn es spielerisch mal nicht klappt.
Ich möchte in erster Linie ein funktionierendes Team, einen kompetenten Trainer, Leute im Vorstand mit Ahnung, Transparenz gegenüber den Fans, Sponsoren die unterstützen,... das Klima im Verein muss passen, denn das ist die Basis.
Ein riesengroßer Teil der Zuschauer hat so viel Fingerspitzengefühl um dann auch das ganze richtig einschätzen zu können. Man merkt, ob es im Verein läuft oder nicht, wer für den Verein brennt oder nicht, wer richtig für den Verein ist oder nicht. Und aktuell wird die Flamme kleiner, weil es eben nicht überall so brennt wie es mal war...
-
Was wäre denn überhaupt ein sinnvolles und realistisches Szenario, sollte man LB und/oder DV wirklich kurzfristig entlassen, sprich vor dem nächsten Spiel? Wer würde es dann machen, was wären die nächsten Schritte?
-
Es ist scheißegal mit welchen Mannschaften man irgendwann mal in Havelse gewonnen oder verloren hat. Was interessiert es, wie wir irgendwann mal irgendwo aufgetreten sind? Und ob irgendeine Halbzeit nett ist und man viele Chancen hatte oder nicht, ebenfalls scheißegal. Man steckt mit beiden Beinen sowas von in der Scheiße drin, das müssen doch auch mittlerweile alle kapiert haben?!
Lass Oldenburg mal heute gewinnen, dann blicken die meisten hier mit noch größeren Augen nach Hannover und Osnabrück, weil man auf deren Klassenerhalt hofft, da man selbst keine Punkte holt. Da wünscht man denen dann plötzlich nicht mehr das schlechteste, weil man dann selbst am Arsch ist...
Übrigens spielen wir noch viermal gegen Hamburg, da kommt wenig Freunde bei mir auf.
-
Es macht auch einfach keinen Spaß mehr, das ist dann für mich der entscheidende Punkt.
Wir hatten so viele Flaschen in der 3. Liga im Verein, die theoretisch hätten besser arbeiten können, am Ende allerdings die größten Graupen waren. Zudem die endlose Reihe an Trainern, wo die meisten wirklich so überhaupt garnicht hierher passten. Eine Mischung von Stümpern und Versagern, die diesen Verein an die Wand geballert haben, in allen Bereichen wohlgemerkt. Diesen Verein, der eigentlich so viel Rückhalt von den Fans bekommt, da träumen andere auf dem Niveau von.
Das schlimme daran sind dann sogar diese positiven Aussetzer, so doof das klingen mag. Ich kann mich noch gut an den November-Sieg in Dortmund erinnern, man hat oben in der Tabelle aufgemuckt - eine Momentaufnahme. Letzte Saison war man oben dran, hat tolle Leistungen gezeigt.
Ich bin aktuell auch garnicht den allermeisten Spielern böse, viele finde ich richtig, richtig sympathisch. Wenn es dann spielerisch nicht passt, okay. Aber mir sind die Wessels, Zumdiecks, Möllers, Schepps,... alle lieber als der Großteil von vor 2, 3, 4 oder 5 Jahren.
Mich nervt das Ausblenden von Tatsachen, die Naivität von entscheidenden Personen, sowie das haltlose Gequarke vom Führungspersonal einfach so dermaßen, dass ich selbst nicht weiß ob ich mich jetzt weiterhin darüber aufregen soll oder es einfach hinnehme. Bei Gott, dieser Verein kann so viel positives auslösen, hat hier im Emsland einen riesengroßen Stellenwert und dann kriegt man es immer und immer und immer wieder hin enttäuscht zu werden.
Für mich ist die Saison gelaufen, ich sehe es auch nicht mehr ein da Geld und Zeit für zu opfern. Ich hoffe, dass man nicht noch weiter unten rein rutschen wird...
-
Entweder gewinnen wir souverän, weil alles klappt oder Havelse schießt uns komplett ab.
-
Klopp kann uns ja kaufen, alternativ wäre eine Spielgemeinschaft mit Oldenburg vielleicht eine Option, dann brauchen die auch kein neues Stadion bauen. Beides gute Ideen, finde ich.
-
Der Verein ist Tod !!!!
Das hast du jetzt zum 5ten mal geschrieben, reicht dann auch mal. Pack den Schnaps weg und genieß den Sonntag, das ist besser für Geist und Körper. 😉
-
"Die Regionalliga Nord hat eine Sollstärke von 18 Mannschaften. Grundsätzlich steigen die letzten drei Teams der Abschlusstabelle in die Oberligen ihrer Landesverbände ab. Diese werden durch drei Oberliga-Aufsteiger kompensiert. Ein Abstieg des VfL Osnabrück oder von Hannover 96 II aus der sowie ein Aufstieg/Nichtaufstieg des Meisters in die 3. Liga hätten direkten Einfluss auf den Abstieg aus der Regionalliga. Sollten der Meister in den Aufstiegsspielen scheitern und beide Drittligisten absteigen, würden auch der Tabellenvierzehnte und -fünfzehnte absteigen." - Zitat aus Wikipedia
-
Grausam, einfach grausam und unerklärlich noch dazu. Wir gewinnen zuhause gegen Emden, stehen gut da und nach dem Spiel kommt der maximale Bruch. 2 Niederlagen auswärts, 2 Unentschieden zuhause. Pause, dann kommt Oldenburg. Blutleerer Auftritt im Derby, nachdem man zuvor noch ein Trainingslager besuchen durfte. Es folgten 2 Heimspiele gegen Bremen und Jeddeloh, 1 Punkt. Niederlage in Lübeck, heute wieder nur 1 Punkt. 4 Punkte, dazu noch 5 Niederlagen in 9 Spielen. Irgendwo stand, wenn wir nicht gewinnen, wäre es seit 2012 die schlechtese Serie? Stark. Der Meppener Weg geht weiter, die Plätze im unteren Drittel sind in Sicht.
-
Schockstarre, blanke Schockstarre. Du denkst es geht nicht schlimmer? Falsch gedacht, von Spiel zu Spiel wird es armseliger. Der Ofen ist sowas von aus...
-
Auf zur nächsten Niederlage? Das immernoch nichts eröffnet wurde spricht Bände...
-
Der Freistoß da am Ende ist nicht wirklich so passiert, oder?
Kann man Janssen jetzt noch abgeben? Dann kann der Verein den Fans wenigstens das Geld für den Zug geben, verdient wäre es.