Dürfte sich erstmal erledigt haben. Vielleicht zahlt sich die Geduld mit Beniermann ja am Ende aus.
Ein paar warme Tage machen keinen Sommer ... und schon gar nicht nach dieser völlig verkorksten Saison. Gut, dass man ihn nicht aus der Not heraus ersetzen musste, um irgendwie noch die Klasse zu halten, aber für die nächste Saison sollte LB dann hoffentlich kein Thema sein. Für mich ist das Kapitel jedenfalls abgeschlossen.
Ich fand da ja die Meinung aus dem Espresso & Bier Podcast letztens sehr interessant. Viele vergessen gerne die Anfangszeit unter Neidhardt. Da lief auch Vieles schlecht und CN wäre hier auch fast frühzeitig gescheitert. Dennoch hat man an ihm festgehalten und ihm auch mal eine gewisse Zeit gegeben, damit er sich was aufbauen kann.
Im Podcast wurde die Meinung geäußert, dass man hier auch gerne mal wieder Geduld zeigen sollte. In den letzten Jahren wurde so häufig der Trainer beim SVM gewechselt, so dass Niemand mal über 2 Jahre Zeit hatte, eine Mannschaft nach seinen Vorstellungen zusammenzustellen.
Ich finde den Gedankengang absolut interessant und nachvollziehbar. Ob Beniermann dafür der richtige Mann ist ? Keine Ahnung. Ich persönlich hätte mich ja vor 2-3 Wochen auch von ihm getrennt. Allerdings bin ich auch kein Teil der Mannschaft oder Verantwortlichen und kann das Ganze nur aus der Ferne beurteilen. Meppen ist übrigens auch Beniermanns erste Trainerstation im Herrenfussball und er selbst ist auch noch brutal jung für einen Trainer. Eventuell kommt man gestärkt aus dieser Situation heraus ?
Grundsätzlich wäre es aber auch mal schön langfristig mit einem Coach Erfolg zu haben. Ob dies dann Beniermann oder XY ist, das ist mir dann egal.
Nach 2 (überzeugenden) Siegen in Folge darf man dem Coach aber auch gerne mal wieder ein wenig Kredit geben und muss hier nicht weiter draufhauen. Vielleicht reichte die Trennung von Vrzogic ja schon aus, damit man hier Einiges wieder in geordnete Bahnen lenken kann.