Beiträge von Gegenpressing

Spielplan der 3. Liga 2026/27: Veröffentlichung steht bevor

Die Veröffentlichung des Spielplans der 3. Liga steht bevor! Zwischen dem 9. und 16. Juli wird der DFB den neuen Spielplan bekanntgeben

Gibts dazu eine Quelle?

Ja, gibt es. Diese Info / Quelle ist allerdings auch schon älter.

Mittlerweile geht man davon aus den Spielplan am 09.07. oder 10.07. zu veröffentlichen - abhängig von den ersten Terminierungen. (Info zu der kein Quellenangabe folgt)

Nein, am 5. Spieltag ist unser Stadion scheinbar durch eine oben beschriebenes Event belegt.
    Das in dieser bis dahin kurzen Spielzeit zwei Heim bzw. Auswärtsspiele hintereinander stattfinden halt ich persönlich eher für unwahrscheinlich.

Ich weiß von ein Aachen Fan, dass Aachen am 1 Spieltag zuhause spielt und Sonntags spielt.

Hat irgendetwas mit der Reit WM zutun weshalb die das schon sagen konnten. Das war da oben im Bild ja nicht der Fall

Kann man sich das wünschen oder den DFB bitten das zu berücksichtigen?

Gibt’s da irgendwelche Regeln?

Dann werden wir wohl auswärts starten.

Wartet doch noch ungefähr die ersten beiden Juli-Wochen ab. Verlautbarung kann schnell gehen (dann eher Anfang Juli) oder sich noch etwas ziehen wegen letzter Details (dann eher Mitte Juli). Vieles deutet aber seit längerer Zeit (ich berichtete) auf einen ab morgen vereinslosen Spieler hin, der über mehrere Ligen als etablierter Torschützenkönig anerkannt ist, dessen Mutter einen recht erfolgreichen Frisörsalon im Herzen der Geburtsstadt des potenziellen Neuzugangs führt.

Achtung Sarkasmus, Ironie, nicht Ernst gemeint! Wobei Power Ernst hier vielleicht wirklich drüber nachdenken würde…

Da wir ja noch einen erfahrenen Stürmer haben wollen mit einer guten Quote im Profifußball und wir alles große Fans von rückholaktionen sind, vor allem wenn diese ablösefrei sind, präsentiere ich:

Marvin Pourié

https://www.torgranate.de/regionalliga/s…f-94377555.html

Weiß jemand, ob Pouries Mutter einen recht erfolgreichen Friseursalon betreibt? :laugh2::laugh2::laugh2:

Laut Rheinischer Post hat Fortuna Düsseldorf dem Stammtorwart Kastenmeier, der auch bei Bundesligisten gehandelt wird, ein Gehalt von 300000 € pro Jahr/ 25000 pro Monat für einen Verbleib geboten haben. Der Rückkehrer Jorrit Hendrix soll auch etwa 250000 € pro Jahr kassieren. Das sind dann aber wohl auch die Spitzengehälter. Einige weniger bekannte Spieler sollen aber "nur" 4stellig oder knapp 5stellig im Monat verdienen.

Diese Gehaltssphären für Topspieler bei Topvereinen der Liga sind allerdings nichts neues, diese Lücke war auch in unserer ersten 3. Liga Zeit gängige Praxis und da sind wir auch schon mit klar gekommen (Perpektiven bieten, Prämien Regelungen).

Diese Mannschaften dürfen auch nur 11 Spieler aufstellen, abgesehen davon was so ein Gehaltsgefälle in so einer Mannschaft auch ausmachen kann....

Der TSV Havelse ist jetzt übrigens der erste Nordclub nach uns 2018 der nicht nach dem Aufstieg direkt wieder abgestiegen ist.

Zugegebenermaßen haben sie dabei aber auch echt viel Glück gehabt…

Solche Nachrichten bringen uns nicht weiter ...

:smilie1::smilie2::smilie2::smilie1:

Wenn von dir solche Nachrichten kommen, in Verbindung mit der Uhrzeit, dann frage ich mich immer, von welcher Party kommt der schon wieder.

Habt ihr euch nicht Südkorea gegen Tschechien angesehen?:dance3:

Jetzt die Insolvenz in der KGaA und der „Königsweg“ ist fast perfekt.
    Irgendwer hatte an K‘Lautern erinnert - es nimmt Konturen an (nur hier leider inkl. 3. Liga Lizenzentzug).

Danke für ein solch umfangreiches Thema im eigentlichen so ruhigen Sommerloch - aber so langsam driften wir OT ab….

.... die meist so niedrig ausfällt, dass man damit keinen gleichwertigen Ersatz finanzieren kann.

Da macht es mich dann aber doch auch sehr stolz, dass unser Vorstand / sportliche Leitung in vergangenen Tagen bereits bewiesen hat, nicht direkt bei den kleinsten Ablösesummen weich zu werden und u.a. auch dem öffentlichen Druck bei verschiedenen Ablösesummegerüchten stand zu halten.

Wie viel müssen wir denn für einen gleichwertigen Ersatz einnehmen? :scratch_one-s_head:

Wen vermutet ihr in der nächsten Saison als Abstiegskandidaten bzw. als unsere direkten Konkurrenten? Ich denke da an Großaspach, Fortuna Köln, VfB II und Hoffenheim II, ggf. auch Lok/Würzburg. Sonst sehe ich keinen weiteren wirklichen Abstiegskandidaten, auch wenn man mit den Leistungen von Ulm und Aue in dieser Saison sicherlich auch vorher nicht gerechnet hat. Die Liga ist aus meiner Sicht im nächsten Jahr allerdings sehr stark.

Unsere direkten Konkurrenten neben den Absteigern sicherlich Verl, Hansa, Wiesbaden und Essen.

Unten sehe ich Aachen, Großaspach, Waldhof und sofern sie sich durchsetzen Lok.

Moin Moin zusammen, bin erst vor kurzem hierauf hingewiesen worden und möchte nun auf dieser Plattform Anschluss finden. :hi:

Wie viele Fans werden unseren Verein begleiten?

Es sollte keine Überraschungen in der S11 geben.....

Pünt - Domröse, Fedl, Sprekelmeyer, Mißner - Zenga, Zehir, Touglo - Stuhlmacher, Ulbricht, Schmitt

Ich hoffe auf eine gute Aufnahme in dieser Runde und wünsche ein erfolgreiches Wochenende :smilie2::smilie2::smilie2: