FAQ & Infos

Häufig gestellte Fragen & Infos

Bilder und Videos:

... sind momentan auf 3 MB pro Bild begrenzt. Andere Dateitypen (auch Videos) sind momentan nicht vorgesehen. Ladet Bilder bitte im Forum hoch - wir haben genug Platz (75 GB) und so ist die dauerhafte Verfügbarkeit am Ehesten sichergestellt. Externe Verlinkungen von Bildern sind momentan nicht erlaubt, da Hotlinking problematisch sein kann, auch, was die dauerhafte Verfügbarkeit der Quellen angeht. Bilderklau sollten wir natürlich so oder so vermeiden - bitte schaut genau hin und bringt unser Forum nicht mit fragwürdigem Material in Schwierigkeiten!

Zitate und Links:

Was für Bilder und Videos gilt, gilt auch für Zitate und Links: Postet und verlinkt bitte keine strafrechtlich relevanten Inhalte und fragt im Zweifelsfall bei falk42 oder mrcl nach, die im Zweifelsfall dafür gerade stehen müssen. Beschränkt Zitate aus externen Artikeln auf Auszüge (egal, ob diese kostenlos sind oder nicht) oder kurze Zusammenfassungen und postet keine Links, die Bezahlschranken zu den Artikeln von Zeitungen und anderen Publikationen umgehen.

Probleme beim Login?

Eure Nutzernamen, Passwörter und E-Mail Adessen sind aus dem alten Forum übernommen worden, so dass der Login *eigentlich* ohne weiteres möglich sein sollte. Uneigentlich kann es im EInzelfall immer mal zu Problemen kommen, bei denen ihr euch über die "Kennwort vergessen" Funktion entweder selber helfen (der Mailversand ist freigeschaltet) oder eine Nachricht an "mailto:admin@svm-fanforum.de" schreiben könnt. Sas Kontaktformular ist ebenfalls freigeschaltet, siehe auch Footer. mrcl und falk42 können bei Notwendigkeit dann Mail-Adressen und / oder Passwörter zurücksetzen - seid aber bitte nicht zu ungeduldig, wenn die automatische Mail nicht direkt kommt; das kann auch schon mal 10 bis 15Minuten dauern. Schaut zur Sicherheit bitte auch in eurem SPAM-Ordner nach.