Gewalt,Sachbeschädigung,ectpp. durch "SVM-Fans" ?! | Diskussion

  • Ich finde, das man den Namen und die Führung der kpl. Fanszene SV Meppen besser organisieren muß und kann. Es konnte leider noch keine wirklich solide und gute Hierarchie aufgebaut werden. Alleine durch die supportwillige Szene Meppen (wie ich diesen Fanclub mal bezeichnen möchte) entsteht keine Hierarchie unter Fans.

    Auch wenn viele es nicht wahr haben möchten: In Osna ist das durch den "Fanclubverband" entstanden.

    In Hamburg entsteht das durch die Supporters, die zudem noch großes Mitspracherecht im Aufsichtsrat haben. Dem Supportersclub HSV sind dann wieder die CFHH (einer der größten Fanclubs Deutschlands) untergeordnet, die den Support bei UEFACUPSPIELEN in der Arena in einem kpl. Block machen.

    Ansonsten sind die auch im Fanblock hinter dem Tor untergebracht.

    Ähnlich stelle ich mir das auch in Meppen vor! Natürlich ne Nummer kleiner in Meppen.

  • Zitat von matthes;99585

    Ich finde, das man den Namen und die Führung der kpl. Fanszene SV Meppen besser organisieren muß und kann. Es konnte leider noch keine wirklich solide und gute Hierarchie aufgebaut werden. Alleine durch die supportwillige Szene Meppen (wie ich diesen Fanclub mal bezeichnen möchte) entsteht keine Hierarchie unter Fans.

    Auch wenn viele es nicht wahr haben möchten: In Osna ist das durch den "Fanclubverband" entstanden.

    In Hamburg entsteht das durch die Supporters, die zudem noch großes Mitspracherecht im Aufsichtsrat haben. Dem Supportersclub HSV sind dann wieder die CFHH (einer der größten Fanclubs Deutschlands) untergeordnet, die den Support bei UEFACUPSPIELEN in der Arena in einem kpl. Block machen.

    Ansonsten sind die auch im Fanblock hinter dem Tor untergebracht.

    Ähnlich stelle ich mir das auch in Meppen vor! Natürlich ne Nummer kleiner in Meppen.


    Du laberst ne Kacke.
    Die CFHH ist weder bei normalen Bundesligakicks hinter dem Tor noch sind die bei dem Supportersclub untergeordnet! Außerdem ist die CFHH auch nicht einer der größten "Fanclubs" Deutschlands....!

    Meppen und Hamburg zu vergleichen ist eh niedlich... :victory:

    Aber naja.. Labert man hier weiter....

    alle reden... doch sagen nichts...

  • Ich war 5 Jahre lang Regionalbetreuer des Supportersclub HSV für den Bezirk Weser Ems. Ich war mit von der Partie bei unzählig vielen Sitzungen des Supportersclub. Ich denke, das ich weiß, was ich sage und schreibe und muß mir dein gepöbel hier nicht unbedingt antun. Das dir das, was ich schreibe nicht unabdingbar passen wird, kann ich mir, da du der Szene Meppen angehören wirst durchaus vorstellen. Ich sehe es aber aus Sicht und im BESTEN des Vereins und der Mannschaft des SV Meppen 1912 und werde mich von meinen Ideen und Erfahrungswerten nicht abbringen lassen. Du kannst mir glauben, das ich in den Heim/ Auswärtsspielen schon genau hingeschaut habe, was wo angeht und werde mich entsprechend verhalten und meine persönlichen Empfehlungen weitergeben. Da kann kommen wer will. Eure Arbeit und Euren Einsatz weiß ich dabei sehr zu schätzen. Allerdings wollen wir doch alle - so denke ich - den Namen unseres Vereins sowie der Fans wieder ein bisschen besser in ein rechtes Licht rücken. Das wird nicht von heute auf morgen funktionieren und viel Arbeit und viel Kleinkrämerei sein, die da vor uns stehen. Schon kleinste Details müssen wir auf dem Grund gehen, um rein zu werden.

  • Ich denke wir sollten aufhören uns gegenseitig irgendwelche Vorwürfe etc. machen. Bin der Meinung, dass man über alles sprechen kann und auch sollte, dass es unterschiedliche Meinungen und Vorstellungen gibt ist auch klar. Aber wieso sollte man nicht einen Kompromiss finden können oder ein gemeinsam Lösung?

    Um zu wissen wo es hingeht, muss man wissen wo man herkommt.

  • Hallöschien.....
    ich mische mich jetzt einfach mal hier ein....
    ich stehe seit 2-3 Jahren mit im Block aber etwas weiter weg von der Szene...
    Das was im Block geleistet wird an unterstützung für den Verein ist soagr bei vereinen inner 3 Liga nich zu finden... naja aber nichts destotrotz ist hier ja das Thema gewalt und co angesagt... Naja wir müssen jetzt i-wie die scheiße von son paar idioten ausbügeln.. hab mal mitbekommen wie dynamo dredsen fans nach auschreitungen usw. reagiert haben... die fanbeauftragten und der Vereinsvorstand sowie vertreter der Fanclubs haben gemeinsam ein Banner mit der Aufschrift: "Wir sind fussball fans und keine Verbrecher" im Mittelkreis hoch gehalten und das kam bei der Presse und den Neutralen fans an.... ist ja nur mal nen Vorschlag.....
    :smilie1::smilie1::smilie1:

  • Zitat von Egal88;99669

    Hallöschien.....
    ich mische mich jetzt einfach mal hier ein....
    ich stehe seit 2-3 Jahren mit im Block aber etwas weiter weg von der Szene...
    Das was im Block geleistet wird an unterstützung für den Verein ist soagr bei vereinen inner 3 Liga nich zu finden... naja aber nichts destotrotz ist hier ja das Thema gewalt und co angesagt... Naja wir müssen jetzt i-wie die scheiße von son paar idioten ausbügeln.. hab mal mitbekommen wie dynamo dredsen fans nach auschreitungen usw. reagiert haben... die fanbeauftragten und der Vereinsvorstand sowie vertreter der Fanclubs haben gemeinsam ein Banner mit der Aufschrift: "Wir sind fussball fans und keine Verbrecher" im Mittelkreis hoch gehalten und das kam bei der Presse und den Neutralen fans an.... ist ja nur mal nen Vorschlag.....
    :smilie1::smilie1::smilie1:


    und dann waren die chaoten weg?:D
    solche vögel müsste man beim kleinsten scheiss an die ohren packen oder dem ordnungsdienst melden,erst wenn diese hampelmänner sehen das was passiert geben die ruhe!
    durch diese vögel hat die szene meppen den schlechten ruf,deshalb sollte man auch nicht alle szene mitglieder über einen kamm scheren!
    nochmal ein lob an die szene,ohne die szene wär es echt ruhig!!!

  • Wie ich finde muß man jetzt eine ordentliche Hierarchie entstehen lassen, um auf eine Basis gesunder Fankultur zu kommen und um weitere Fans wieder ins Stadion und zum SV Meppen zu locken. Viele bleiben aus Gründen dieser hier genannten Vorfälle zuhause und distanzieren sich vom Verein und dem SV Meppen Fan!

  • Das was im Block geleistet wird an unterstützung für den Verein ist soagr bei vereinen inner 3 Liga nich zu finden...


    kann ich unterstreichen , ware freitag beruflich in Münster beim Spiel Preußen gegen Lotte , kann nur sagen da ist in Meppen die Stimmung doppelt so gut ,und der Szene Block spielt dabei eine tragende Figur !

  • Sollte Lotte oder Preußen MS ein Vergleich für UNS sein?

    Ganz klar! Meiner Meinung: Nein!
    Da gibt es wesentlich bessere Vergleiche!

    Wobei es so ist, das Preußen MS und Lotte in Liga 4 spielen!

  • Zitat von BlauWeißerJung;99678

    Das was im Block geleistet wird an unterstützung für den Verein ist soagr bei vereinen inner 3 Liga nich zu finden...


    kann ich unterstreichen , ware freitag beruflich in Münster beim Spiel Preußen gegen Lotte , kann nur sagen da ist in Meppen die Stimmung doppelt so gut ,und der Szene Block spielt dabei eine tragende Figur !

    Nix gegen unsere Stimmung aber die Preussen haben gerade alle ihre Ambitionen verspielt. (in den letzten 4 Spielen 1 Punkt) In solchen Situationen kocht bei uns die Kurve auch nicht gerade ;)

  • Zitat von SVM-Miggl;99693

    beruflich? mit 13 jahren? hauptschule zu schwer oder wie ist das zu verstehen?

    Miggl, da hast du zwei Personen verwechselt! ;)

    BlauweißerJung (oder wie du heißt) ist NICHT Blau Weißer Meppen Fan! Hehe...naja...

  • oh, na dann tuts mir leid :D dachte, ich hätte das profil von dem anderen angeklickt.
    also: sorry @ blauweißerjung ;)

    und am besten auch wieder btt oder gar nichts mehr dazu sagen.. kommt eh nicht wirklich was dabei herum.

  • Guten Tag,
    Ich habe durch Zufall erfahren was im SZENE Block manchmal passiert.
    Ich weiß nicht ob es stimmt und ich glaub es auch nicht, aber jemand sagte mir das im SZENE Meppen Block ein Mann ist der Drogen dielt und das es da nur von Hooligans wimmelt. Ich bin jedes Mal jetzt da und ich glaub es nicht, aber von dem ich es erfahren habe der Vater ist Polizist und er sagt das alle die da sind Hooligans sind. Sorry das ich es euch sage aber so habe ich es erfahren, glauben tu ich es nicht. Was sagt ihr dazu?

  • Zitat von Blau-Weißer Meppen fan;99708

    Guten Tag,
    Ich habe durch Zufall erfahren was im SZENE Block manchmal passiert.
    Ich weiß nicht ob es stimmt und ich glaub es auch nicht, aber jemand sagte mir das im SZENE Meppen Block ein Mann ist der Drogen dielt und das es da nur von Hooligans wimmelt. Ich bin jedes Mal jetzt da und ich glaub es nicht, aber von dem ich es erfahren habe der Vater ist Polizist und er sagt das alle die da sind Hooligans sind. Sorry das ich es euch sage aber so habe ich es erfahren, glauben tu ich es nicht. Was sagt ihr dazu?


    Ja genau... wir dealen alle mit Drogen und ich bin ein echter Hooligan!

    Echt zum Heulen hier!!!!
    Lasst es Hirn regnen!

  • Naja ich war auch mal 13 und Ihr auch. Also nicht so hart sein.
    Im Kern ist es aber richtig... richtig peinlich !!
    Kann man eventuell das Forum in Bereiche gliedern ? Auch wenn das in Ansätzen diskreminierend ist. Ich meine viele haben keine Lust hier noch zu schreiben und diesen Kinderkram immer mitlesen zu müssen ist auch anstrengend und kostet Zeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!