Beiträge von Wunderheiler

    Naja, wenn er über seiner Leistungsfähigkeit verdient (was ja wahrscheinlich Spekulation ist), dann muss man sich eben das Fragen lassen. Es ist aber eben auch schon der Dritte in wenigen Tagen, den wir, trotz Vertrag, ohne Ablöse verlieren. Finde das dann langsam schon fragwürdig, zumal die Dänen ja Ablösen zahlen (und laut Transfermarkt aktuell bei +3.5 Mio stehen). Zudem ja auch keiner Hunderttausende Euro erwartet, aber sowas wie 50.000€ sollte da in meinen Augen einfach drin sein.

    Ich sehe das teilweise ähnlich. Klar, einen Trainer der weg will kann man schwer halten, aber bei der Kombination aus “Meistertrainer”, “direkter Konkurrent” und “Mäzen-Verein” sollte zumindest eine Ablösesumme sein…

    Warum zählt das Tor von Groningen obwohl Osee im Toraus steht? Greift da nicht die Abseitsregel?

    Nein. Ein verteidigender Spieler kann sich nicht aus dem Spiel nehmen, wenn er im Toraus steht. Damit kein Abseits. Angreifer können das hingegen schon.

    Sicher dass Angreifer das können? Stehen die im Toraus und greifen aktiv ins Spiel ein ist es meines Wissen trotzdem abseits. Denke nicht dass da ein Unterschied gemacht wird?!

    Guten Morgen zusammen , hat wer von euch noch eine Stehplatz Karte über die er verkaufen möchte ?
    Bräuchte noch eine.

    Schau mal bei Facebook unter den aktuellen SVM-Post. Da hat noch jemand eine Steh-Süd Karte über.


    Zu spät danke dir

    Ich hätte noch 1x Stehplatz-Kikxxl Tribüne.
    Muss aber bis 16 Uhr bei der Geschäftsstelle abgeholt werden.


    Ich bin unterwegs :)

    Finde es völlig OK, hier erst mal Ruhe zu bewahren - das Transferfenster schließt ja nicht morgen und es werden bestimmt noch einige gute Spieler "Last Minute" zu haben sein. Das Gerüst steht schon lange, da kann man sich auf dieser Position ruhig noch etwas Zeit nehmen.

    Ja wenn es jetzt keine guten Angebote gibt, dann kann man auch ruhig warten. Hauptsache es wird überhaupt noch jemand geholt. Alleine schon um ein wenig Konkurrenz zu schaffen auf der MS Position wäre ein 2. MS gut. Außerdem kann man dann auch mit 2 Stürmern spielen, wenn man mal zurück liegt. Wie lange ist das Transferfenster noch offen?


    Zwickau hat 660K Verlust gemacht letzte Saison. Das zeigt nochmal wie gut bei uns gewirtschaftet wird.

    https://www.liga3-online.de/saison-201920-…lligen-verlust/


    Vorletzte Saison. Letzte, Dank Hilfen, nur noch 110.000€.

    Die Stadionfrage sollte doch jetzt geklärt sein, oder? Die Bayern spielen jetzt bestimmt wieder auf dem Campus, die Löwen und Türkgücü an der Grünwalder Straße. Für 2 Teams sollte es ja locker passen.


    Die Frage ist, was heißt „rentabel“?
    Ein Kollege von mir spielt Landesliga (6. Liga) in Bayern und da verdienen die Spieler bis zu 2.000€ (750€ Grundgehalt, 75€ Entschädigung pro Training (2x pro Woche) und 150€ Auflaufprämie (bei über 60Min, die Hälfte bei weniger) ). Und das ohne größere Ambitionen, hauptsächlich als eine Art Steuerspar-Modell.


    Brutto?!

    Keine Ahnung, so im Detail hab ich nicht gefragt. Er ist ja wie gesagt ein Kollege und macht das nicht hauptberuflich sondern nebenbei ;).

    Es läuft dort ähnlich wie in Uerdingen. Ich bin mal gespannt ob es bei denen genauso enden wird.

    Wenn der Investor Hasan Kivran keine Lust mehr hat gehen dort die Lampen aus. Das passiert sehr schnell wenn es sportlich nicht läuft. Ewig werden wir sie vermutlich nicht im Profifußball ertragen müssen. Da es aber ein Sponsorenpool gibt, sind sie sicherlich besser aufgestellt als Uerdingen.

    Was muss so ein "Konstrukt" eigentlich erreichen, damit es rentabel wird? Reicht da schon Liga 2 oder muss man ganz hoch und bestenfalls in die internationalen Wettbewerbe? Hoffen die ernsthaft einen Weg wie früher Hoffenheim zu gehen? Oder gar RB Leipzig? Da sitzt dann ja doch einiges mehr an Geld dahinter.

    So oder so: schade, dass solche Vereine anderen (Traditions)vereinen die Plätze wegnehmen.

    Die Frage ist, was heißt „rentabel“?
    Ein Kollege von mir spielt Landesliga (6. Liga) in Bayern und da verdienen die Spieler bis zu 2.000€ (750€ Grundgehalt, 75€ Entschädigung pro Training (2x pro Woche) und 150€ Auflaufprämie (bei über 60Min, die Hälfte bei weniger) ). Und das ohne größere Ambitionen, hauptsächlich als eine Art Steuerspar-Modell.

    Man kann auch erstmal die Füße still halten, vielleicht wollte der Verein mit ihm sprechen und er hat abgeblockt und gesagt: „Vertragsangelegenheiten nur über meinen Berater“.

    Ist natürlich reine Spekulation (wie bei allen hier). Dennoch ist es definitiv (mindestens) unglücklich gelaufen. Schade allemal, ich hatte mir zwar etwas mehr von ihm erhofft, aber er war definitiv immer ein korrekter Junge mit vollem Einsatz.

    Sein Statement ist keine Spekulation sondern Fakt. Deine Annahme, er habe abgeblockt und sich sodann beschwert, grober Unfug.

    Sein Statement nicht, aber darin spricht er ja “nur” über das Ergebnis. Keiner weiß, was bis dahin gelaufen ist. Vielleicht (!) hat man mit den Berater Gespräche über eine Fortsetzung geführt, es gab von einer Partei eine Art Deadline und man ist sich nicht einig geworden. Genau sowas weiß keiner.

    Man kann auch erstmal die Füße still halten, vielleicht wollte der Verein mit ihm sprechen und er hat abgeblockt und gesagt: „Vertragsangelegenheiten nur über meinen Berater“.

    Ist natürlich reine Spekulation (wie bei allen hier). Dennoch ist es definitiv (mindestens) unglücklich gelaufen. Schade allemal, ich hatte mir zwar etwas mehr von ihm erhofft, aber er war definitiv immer ein korrekter Junge mit vollem Einsatz.