Beiträge von katteker

    Von aufholen kann ja nichtmal die Rede sein. So wie es aussieht erreicht der SVM nichtmal in der Rückrundentabelle den erforderlichen fünften Platz. Es ist schon abenteurlich wie sich hier viele an den (nicht mehr vorhandenen) letzten Strohhalm klammern. Unser SVM scheitert nicht mal knapp, sondern ganz klar und deutlich an der Quali.

    Da der Abstieg nun wohl besiegelt ist und auch der Letzte das leider langsam einsehen wird, eröffne ich mal einen Thread zur kommenden Saison. Mit was für einer Ligazusammensetzung rechnet ihr, wie sollte der SVM die neue Saison angehen etc.

    Da die Tabelle durch die unterschiedliche Anzahl von Spielen extrem verzerrt und sehr unübersichtlich ist, habe ich mal die Punktezahl der Mannschaften, die noch um den Aufstieg spielen hochgerechnet. Dazu habe ich die durchschnittliche Punktzahl genommen, die die Mannschaften pro Spieltag geholt haben und diese gerundet aufaddiert bis jede Mannschaft bei 23 Spielen liegt.
    Sicher nicht besonders realitätsnah, da nicht berücksichtigt wird, gegen wen die Nachholspiele bestritten werden, aber vielleicht etwas aussagekräftiger als die derzeitige Tabelle.


    1. Kiel 49 Pkt.
    2. WHV 47 Pkt.
    3. Old. 43 Pkt.
    4. Altona 41 Pkt.
    5. Clp 40 Pkt
    6. Oberneu. 40 Pkt
    7. H96 38 Pkt.
    8. St.P. 37 Pkt.
    9. Heesl. 35 Pkt.
    10. Braun. 33 Pkt
    11. SVM 32 Pkt.
    12. Berge. 29 Pkt.

    D.h Der SVM dürfte ca. 8 Punkte Rückstand auf einen Aufstiegsplatz haben und müsste zudem noch an 5, besser sogar 6 Mannschaften in der Tabelle vorbeiziehen.

    Unsere Chance auf einen Aufstiegsplatz ist hinsichtlich dieser Kriterien ähnlich groß wie die Chance das Koblenz in die Bundesliga aufsteigt bzw. die Chance von Hannover 96 oder Hertha BSC auf einen Uefa-Cup Platz ....

    Wer die rosarote Brille absetzt sollte erkennen können das der Abstieg bereist besiegelt ist. Nach dem Abstieg sollte man sich die Frage stellen, ob eine hohes Risiko eingeht und mit ähnlichen hohen finanziellen Aufwand weitermacht wie diese Saison und hofft das man unmittelbar wieder aufsteigt. Sollte dies jedoch nicht klappen halte ich eine Insolvenz für nicht unrealistisch. Die andere Option wäre das ganze eine Nummer kleiner anzugehen. Man findet sich damit ab nur noch ein Niedersachsenligist mit "Hobby"-Fußballern aus der Region zu sein.

    Bein allem Optimismus und bei aller Hoffnung sollte man den Sinn für die Realität nicht verlieren. An die ersten drei Mannschaften (Kiel,Oldenburg und WHV) werden wir nicht mehr herankommen. Es bleiben also noch zwei weitere feste Aufstiegsplätze. Die besetzen zur Zeit Hannover II und Cloppenburg, die jeweils 8 Punkte Vorsprung haben. Selbst wenn der SVM eine gute Rückrunde spielt müssen erstmal 8 Punkte mehr geholt werden. Außerdem müssen noch 5 punkte mehr als St.Pauli II und vermutlich noch mehr Punkte auf Oberneuland aufgeholt werden. Wenn sich der Abstand auf diese Vereine in den nächsten Spieltagen nicht reduziert sollte man sich das Geld lieber sparen.

    Vielen Dank Steve!
    Auch wenn ich mir mit der Aussage keine Freunde mache. Ich bin der Meinung, dass die Vereinsführung gut überlegen sollte, ob sie die Lizenz beantragt oder ob es nicht sinnvoller ist, sich das Geld für das Lizensierungsverfahren zu sparen. Sollte sich Tabellensituation für den SVM nicht gravierend bis zu dem Zeitpunkt ändern, ist es in meinen Augen rausgeschmissenes Geld.

    "Kurzfristig eingesprungen war vor dem Turnier noch der VfL Oldenburg, nachdem der SV Meppen seine Teilnahme zurückgezogen hatten. Hintergrund war der Wechsel eines Spielers zum austragenden BV Cloppenburg, der dem Vernehmen nach auch einen Vertrag bei SV Meppen unterschrieben haben soll. Das war den Fans des SVM, die wahrscheinlich schon Tickets geordert hatten und diese nicht verfallen lassen wollten, anscheinend aber egal und so sorgten sie am Abend in der Halle für reichlich Stimmung."

    http://www2.fortuna-duesseldorf.de/pages/news/ueb…nburg/index.htm

    Ganz ehrlich gesagt halte ich nichts davon in der Winterpause noch zusätzliches Geld auszugeben. Der Regionalligazug ist defintiv abgefahren. Wenn ihr euch mal mit Verstand durchrechnet wieviel Punkte wir brauchen um noch fünfter zu werden sollte das jedem einleuchten.

    Die Seite und der Ticker funktionieren bei mir seit Wochen nicht mehr richtig. Noch trauriger ist aber die Situation des SVM. Wenn heute kein Sieg gegen den Tabellenletzten rausspringt war es das definitiv. So realistisch sollte man sein.

    @ Chucki
    In meinen Augen ist das kein Überzeugendes Argument. Aufgrund dieser großen Überraschung wird Odonkor jetzt umso mehr im Medieninteresse stehen was es für so einen jungen und medienunerfahrenen Spieler sicher nicht einfacher macht.