Beiträge von Chefkoch

Sehe ich das richtig, dass die Einteilung dann wirklich komplett verbandsunabhängig erfolgt? Also das wir z.B. ggf mit Lotte (West) und Magdeburg (Nordost) in einer Liga sein könnten?:scratch_one-s_head:

BTW: Oldenburg startet von den Topteams schon am Samstag und legt vor. Ich erwarte von denen einen klaren Kantersieg in Altona. OL scheint gut drauf, der Tabellenvorletzte Altona hingegen hat diese Woche in einem Freundschaftsspiel 2:6 gegen den ETSV aus der Oberliga Hamburg verloren. 2:6 war übrigens auch das Hinspielergebnis aus Sicht von Altona gegen OL.

Ich denke der Betrieb der Rasenheizung sprengt jeglichen Kostenrahmen der für ein einfaches Testspiel vertretbar wäre.

Zumal, wenn ich mich richtig erinnere, wir bereits zu 3.Liga Zeiten das benötigte Aggregat zum betreiben der Rasenheizung jeden Winter nur gemietet haben.
    Da es in der Regio keine Vorgabe für eine Rasenheizung gibt, wird man dieses Aggregat also vermutlich aktuell nicht aufm Hof stehen haben, sodass ein kurzfristiger Betrieb der Heizung vermutlich ohnehin nicht möglich wäre.

Die Rasenheizung läuft aber aktuell lt. NOZ.

Klar, letztlich ist es nur ein Test. Wirklich zählen wird es erst wieder in 2 Wochen. Und in der Konstellation wird die Mannschaft auch nicht wieder zusammenspielen. In der Startelf waren aus meiner Sicht 5 Spieler, die dort eigentlich nicht zu erwarten sind. Dazu erwischt man dann mit einem Fehler von Pünt einen blöden Start und dann geht so ein Spiel halt seinen Gang.

Für den inneren Seelenfrieden ist so ein Ergebnis allerdings sicher nicht zuträglich. Da hoffe ich, dass Beniermann das Spiel die Spieler schnell abhaken lässt und vielleicht noch die ein oder andere Erkenntnis mitnimmt.

Moritz Göttel wechselt von Flensburg zu Altona.

Wenn ich das richtig sehe, haben wir mit Tasov als einziger Club der Top 3 noch einen Neuen im Winter geholt. Drochtersen und Oldenburg scheinen ja nicht aktiv geworden zu sein.

VfB Stuttgart verfolgt angeblich spektakulären Undav-Plan
    Deniz Undav ist nicht nur Leistungsträger, sondern in Windeseile auch zu einem wichtigen Gesicht des VfB Stuttgart geworden. Kein Wunder, dass die Schwaben…
    www.sport.de

Laut dem Artikel will der VfB den bis 2027 laufenden Vertrag mit Undav verlängern. Er sei theoretisch unverkäuflich, erst ab 45-50 Mio. fange man an zu überlegen.

Würden wir bei einem erneuten Wechsel eigentlich wieder partizipieren?

Nadj, Wensing, Tasov, Ulbricht und Goldenstein fehlten wegen Verletzungen. Dazu musste Deters mit einer Fleischwunde am Fuß raus und sich im Nachgang in Behandlung begeben. Beniermann sagte zum Test, es "war nicht sauber und gut hier" lt. Artikel in der NOZ. Demnach war ihm das Spiel wohl zu hart für ein Freundschaftsspiel.

Tasov wäre vermutlich leicht zu integrieren, versteht sich gut mit Domröse und wäre tatsächlich für Rechtsaußen eine neue Option. Auf der anderen Seite hatte er sich zu Saisonbeginn gleich verletzt und dadurch wochenlang gefehlt. Bei der Ersten konnte er mit einem einzigen Einsatz nicht wirklich glänzen, die Statistiken aus der Oberliga Westfalen reißen mich auch nicht so wirklich vom Hocker.

Für einen schmalen Kurs vielleicht eine zusätzliche Option. Den ganz großen Impuls würde ich durch eine Verpflichtung nun aber ehrlicherweise nicht erwarten.

Eigentlich würde ich vermuten, dass es ja eigentlich ein Flügelspieler sein muss, da wir sonst überall gut aufgestellt sind

Oder Mittelstürmer. Denn wenn sich Ulbricht oder Engelmann verletzt, sind wir da nicht mehr gut aufgestellt. Was aber auf der Position schwer werden dürfte, ist Spielpraxis als möglicher Grund für eine Leihe.

Oder ggf doch jemand für das offensive Mittelfeld, da Nadj eventuell länger fehlt? Gibt am Ende halt doch verschiedene Optionen.

Dem Artikel nach zu urteilen, würde man sich dann ggf im Sommer nochmals mit dem Spieler unterhalten. Klingt für mich ein bisschen so, als wenn man sich bei Aufstieg noch eine Weiterbeschäftigung offen halten möchte.

Christoph Hemlein ist in der aktuellen Folge im Rasenschnack zu Gast. Das Fanforum wurde dabei auch erwähnt. Nach seiner Meinung hätte man länger an Frings festhalten sollen, auch wenn im Forum laufend seine Entlassung gefordert wurde Er ist der Meinung, mit Fans wäre das Engagement von TF beim SVM besser gelaufen. Vor Fans ist es in Meppen schwer, was auch die wenigen Heimniederlagen in der RL Nord zeigen. Und mit den Fans kann man in Mikes Pub einen heben.

Zudem findet er auch die Wahl von Beniermann als Trainer gut und hätte sich diese Lösung früher gewünscht,

Er fühlt sich hier wohl, ist in der Region geblieben, hatte nach seinem Karierreende zunächst Panikattacken und hat sich Hilfe gesucht.

Quelle: NOZ

Ist doch eine gute Sache, dass er sich da nicht im Winter beirren lässt. Da hatten wir ja auch schon andere Stürmer...Wobei das Ganze vermutlich auch mit der kürzlichen Geburt seines Sohnes zusammenhängt.

Selbst wenn wir aufsteigen, er weiter performed, dürfte es schwer werden ihn zu halten. Wenn er günstig zu haben ist und schon jetzt 2. Ligisten und auch die 1. Liga im Ausland anfragen. Aber irgendwie habe ich da auch Vertrauen in Smith, dass man da schon Alternativen auf dem Zettel hat.

Kann man diesen Temu Spam blocken?

Wäre schön, hab gerade auch wieder einen gesperrt und Beiträge gelöscht. Kann die Forensoftware (zB am Wort Temu) nicht vielleicht direkt Spam entlarven?

Oder das man bei Neuanmeldungen von Usern den ersten Beitrag genehmigen muss? Wäre natürlich etwas Aufwand für die Mods. Gibt es alternativ beim Anmeldeprozess vielleicht andere, einfachere Sicherheitsmechanismen?:scratch_one-s_head: