RW Essen hat sich von Trainer Dabrowski.
Das wird am Sonntag wohl ein ordentlicher Showdown zwischen Osnabrück und Essen. Mal schauen, ob auch Osnabrück noch vor diesem wichtigen Spiel nochmal die Trainerpatrone abfeuert.
RW Essen hat sich von Trainer Dabrowski.
Das wird am Sonntag wohl ein ordentlicher Showdown zwischen Osnabrück und Essen. Mal schauen, ob auch Osnabrück noch vor diesem wichtigen Spiel nochmal die Trainerpatrone abfeuert.
Am Samstag wird die Partie des 13. Spieltages nachgeholt, zu Gast in der Hänsch-Arena ist dann die Eintracht aus Norderstedt.
Norderstedt spielt aktuell eine wirklich schlechte Serie, findet sich aktuell folgerichtig auf dem vorletzten Tabellenplatz 17 wieder. Mit 18 Treffern stellt man die zweitschwächste Offensive, mit 39 Gegentoren die zweitschwächste Defensive. Da ist also noch deutlich Luft nach oben. Trotzdem sammeln die Norderstedter hier und da auch mal achtbare Erfolge, so konnte man beispielsweise Werder II schlagen oder auch bei Phönix Lübeck gewinnen. Dabei ist die Auswärtsbilanz noch etwas besser als die Heimbilanz: Von den Auswärtsspielen gingen mit 5 Spielen zwar die Hälfte verloren, bei den Heimspielen sind es allerdings gar 7 von 10. So oder so wird Norderstedt mal langsam punkten müssen, wenn man im Abstiegskampf den Anschluss halten möchte.
Daher hat Norderstedt kürzlich auch den Trainer gewechselt und mit Elard Ostermann einen Coach gefunden, der bereits von seinen Engagements beim Lüneburger SK oder Pauli II ordentlich Regionalliga-Erfahrung mitbringt. Von der Mannschaft wurde Norderstedt durch einige Abgänge schon geschwächt, so hat man beispielsweise mit Kevin Prinz von Anhalt (vereinslos), Jonas Behounek (pausiert), Eric Gueye (Oberhausen), Marc Bölter (Pauli II) oder Lars Huxsohl schon einige Leistungsträger abgegeben. An wirklich namhaften Neuzugängen fehlte es allerdings auf der anderen Seite. Wobei man mit dem vereinslosen Lukas Krüger im Oktober noch einen alten Bekannten nachverpflichtet hat, der bereits zumindest über etwas Drittliga-Erfahrung verfügt. Seit seiner Verpflichtung hat er in 6 Ligaspielen bislang einen Treffer erzielt. Beste Torschützen bei Norderstedt sind ansonsten mit bislang 4 Toren Manuel Brendel und Jack James, der gerade erst in diesem Monat seinen 19ten Geburtstag gefeiert hat. Mit Yannik Nuxoll ist zudem ein weiterer alter Bekannter im Kader der Norderstedter, der einen Stammplatz in der Innenverteidigung hat.
Bis auf Sprekelmeyer dürfte Beniermann vermutlich auf alle Spieler zurückgreifen können. Von daher mal schauen, wer am Samstag in der Startelf stehen wird.
Vom Papier her sind wir klarer Favorit, es bleibt abzuwarten, wie man diese Rolle annimmt. Spannend wir auch sein, wie viele Zuschauer nach der doch mal wieder bitteren Auswärtsniederlage in Hamburg am Samstag den Weg ins Stadion finden. Könnte mir vorstellen, dass es zu einer Minuskulisse in dieser Saison kommen könnte (schlechtester Besuch waren bislang 4.927 Zuschauer gegen den Bremer SV). Letztlich hoffe ich, dass man das Jahr versöhnlich mit einem Sieg abschließen kann und dann in der Winterpause schon mal die Planung für die neue Saison angeht.
Wenn man sich Kraulichs Vita so anschaut, ist er jedenfalls immer dort, wo kein Erfolg ist bzw. die Mannschaften klar hinter den Erwartungen zurückbleiben.
Heute 2:2 gegen BSB
Scheinbar mit Malte Zumdieck in der Startelf.
Werder II schlägt Emden mit 3:2 und der HSV II gewinnt mit 2:1 gegen unseren nächsten Gegner Norderstedt.
Ob der das Ruder da noch umreißen könnte? Schwierig.
Klar hat Münster vieles richtig gemacht. Sonst wäre man nicht in der 2. Liga gelandet. Erfolg ist aber eben nur bedingt kopierbar. Es spielen einfach zu viele Faktoren eine Rolle. Daher kann man für uns ja nicht einfach sagen, wir machen das genauso.
In einem Artikel auf liga3-online zum VfL ist zu lesen, dass man dort die Mannschaft zur Rückrunde noch mit mindestens 5-6 Neuzugängen verstärken müsse:
https://www.liga3-online.de/vfl-osnabrueck-diese-positionen-muessen-im-winter-verstaerkt-werden/
Kann mir nicht vorstellen, dass der VfL so viele neue Spieler holt. Die müssten ja auch überhaupt so viele passende Kandidaten finden und ggf. sogar dann wohl Ablösen zahlen. Und selbst wenn man so viele holt, wie will man die in der Kürze der Zeit integrieren?
Das 1:1 im Heimspiel gegen Aachen war für mich ein weiterer Pflock, der in Richtung Regionalliga eingeschlagen wurde. Nächste Chance auf Punkte haben die Osnabrücker dann am Sonntag bei Viktoria Köln. Wobei Osnabrück natürlich punkten muss und Viktoria demgegenüber mit recht wenig Druck ins Spiel gehen dürfte. Letztlich glaube ich kaum, dass sich die Osnabrücker diese Saison noch retten können.
Auch Hannover II dürfte am Wochenende dringend Punkte benötigen, spielen sie doch als Tabellen-18ter beim Tabellen-19ten in Unterhaching. Geht das Spiel verloren, entfernt man sich einen großen Schritt weiter von einem möglichen Klassenerhalt.
Bittere Niederlage...auswärts...mal wieder.
Das ist dann auch der Anlass, warum alle plötzlich wieder tiefschwarz sehen. In Meppen gibt es leider nur schwarz und weiß. Nach den Spielen gegen Havelse oder auch Emden haben die Truppe gelobt, nach so einem Spiel gestern sind wieder alle die Dummen und können nichts. Dabei muss man auch mal ehrlich zu sich selbst sein, die Meisterschaft wurde nicht gestern verspielt.
Auch so Aussagen wie "der Meppener Weg ist gescheitert" ist für mich Blödsinn. Es waren schließlich nicht nur "Meppener" auf dem Platz. Lediglich Prasse, Wessels und Pünt. Und ich freue mich immer, wenn Eigengewächse den Sprung schaffen. Auch wenn Pünt zuletzt ein paar mal nicht gut aussah. Und bei Beniermann ist der Fußball eigentlich doch auch recht ansehnlich, ihm würde ich das nun auch nicht ankreiden. Bei AA sah die Truppe in der Vorbereitung und den ersten drei Spielen auch nicht wirklich besser aus. LB muss mal den Auswärtsfluch aus den Köpfen der Spieler bekommen. Und für den doch recht kleinen Kader kann LB auch nichts.
Da sind wir dann schon bei Vrzogic. Er ist derjenige, der sich nun beweisen muss. Denn von seinen Transfers wird es abhängen, ob wir weiter nach oben kommen und uns verbessern können. Was wir zur neuen Saison zwangsläufig müssen. Ich hoffe, er stellt die richtigen Weichen. Die Verlängerung von Wensing war für mich zumindest schon mal ein erster Schritt in die richtige Richtung. Weitere müssen nun folgen.
Ach ja, das Geld für ein Trainingslager kann man sich in unserer sportlichen Situation natürlich komplett sparen.
Habe Gerüchte über Jan Holldack gehört. Hat evtl. jemand etwas ähnliches gehört?
Seine Statistiken lesen sich recht beeindruckend, kann ja quasi alles spielen, ist häufig auch an Toren beteiligt, hat zudem ordentlich Erfahrung und ist Kapitän bei Bocholt. Dazu im besten Fußballeralter.
Was dagegen sprechen könnte: Er war bislang fast immer in NRW unterwegs, ist die Frage, ob er seinen Lebensmittelpunkt nochmal verlegen möchte. Und lt. transfermarkt.de hat er außerdem einen Vertrag bis 2026. Wenn das stimmt, er selbst nicht über eine entsprechende Ausstiegsklausel verfügt oder Bocholt ihn loswerden will (wobei anhand der Einsätze damit wohl nicht zu rechnen ist), wäre eine Ablöse fällig. Das wäre wohl für uns eher undenkbar.
Max Dombrowka bekommt beim FC Homburg einen neuen Trainer, dort wurde heute Danny Schwarz entlassen.
Diese Woche aus Zeitmangel mal nur ganz kurz und knapp:
Am Mittwoch steigt das Nachholspiel beim Nachwuchs des HSV. Nachdem Baumgart bei der Ersten gefeuert wurde, ist Polzin als eigentlicher Trainer der Zweiten momentan für die Profis zuständig. Interimsweise macht Soner Uysal daher aktuell die Zwote. Dessen Debüt als Chef ging am Wochenende beim 1:6 gegen Spitzenreiter Havelse allerdings mächtig in die Hose.
Mal schauen, ob die Truppe des HSV von oben unterstützt wird. Heyer und Öztunali wurden jedenfalls von Polzin schon mal zur Zweiten zum Training degradiert. Ob diese aber auflaufen gegen uns ist wohl eher fraglich. Toptorjäger der Hamburger ist Omar Sillah, der schon 11x getroffen hat. Auf ihn gilt es dann wohl am ehesten aufzupassen.
Bei uns dürfte Nikell Touglo nach abgesessener Sperre zurückkehren. Insofern sind mal wieder Anpassungen an der Startelf zu erwarten. Fraglich auch, ob Janssen ggf. wieder direkt für einen Einsatz von Beginn an in Frage kommt.
Mal schauen, was wir dieses mal auswärts so geboten bekommen. Die zweiten Mannschaften sind ja doch immer wieder absolute Wundertüten. Von daher dürfte als Ergebnis so ziemlich alles möglich sein am Mittwoch. Aber hoffentlich polieren unsere Jungs die magere Auswärtsbilanz mal wieder etwas auf und bringen 3 Punkte mit!
Der VfB Lübeck hat Stand heute scheinbar 970 TEUR eingesammelt und steht somit unmittelbar vor der Rettung:
Ist ja im Grunde eine gute Sache, dass man so schnell Geld einsammeln konnte. Andererseits für die Geber auch irgendwie bitter, nun für die Misswirtschaft anderer aufkommen zu müssen. Schließlich kann man ja als Verantwortlicher wohl schlecht sagen "hoppla, da fehlt uns ja noch ne Million."
Tattermusch mit einem Treffer für Jena. Spiel läuft zurzeit auf MDR.
Doppelpack von TT
Lübeck hat schon bereits über 600 TEUR eingesammelt:
Zieht der VfB Lübeck den Kopf aus der Insolvenz-Schlinge? - kicker
Scheint demnach ja doch eine positive Prognose für den VfB zu geben.
Gibt es schon ein "Verletzungs-Update"?
Hat Marek schon wieder individuell oder mit der Mannschaft trainieren können?
Lt. NOZ trainiert Marek individuell und für Freitag wird es sehr, sehr eng.
Daneben trainieren wohl auch Prasse und Rankic wegen muskulärer Probleme aktuell individuell.
Die Osnasen suchen wohl nach Verstärkungen, wollen aber auch Spieler abgeben, wenn es eine passende Lösung gibt:
Auch wenn Rückholaktionen generell meist keinen guten Ruf genießen: Vielleicht wäre es ja doch möglich, bei Karademir nochmal nachzuhaken? Wenn Osnabrück den Kader verkleinern möchte, könnte er schließlich ggf. ein potentieller Wechselkandidat sein.
Gab es bei Insolvenz nicht immer die 9 Punkte abzug (oder hat der Zeitpunkt der Insolvenz da irgendeine Relevanz)? Wäre schade, wenn ein Traditionsverein wieder untergeht.
In den Bezahl-Artikeln kann man auch in den Überschriften/Zusammenfassungen was von den 9 Punkten finden.
Wenn dem so wäre, würde Lübeck mit 16 Punkten ans Tabellenende rutschen. Trotzdem würde ich denen ganz klar zutrauen, sich da unten wieder herauszuarbeiten.
Hauptsache man beerdigt nicht jetzt in einer Insolvenz alle Altlasten und hat dann plötzlich den Rücken komplett frei zur neuen Saison mit dem direkten Aufstiegsplatz…
Denke das gesamte Paket AA war eine Katastrophe. Schade das es so spät erkannt wurde.
Das "gesamte Paket" würde ich bei Platz 2 und NfV-Pokalsieg definitiv nicht sagen.
1 Mio. in 2 Tagen?
Das dürfte eine harte Nummer werden. Was bedeutet Insolvenz? Vermutlich Abstieg, oder? Dann wäre ein Konkurrent für die nächste Saison weg.