Beiträge von Chefkoch

    Laut Vorbericht auf der SVM-Homepage fehlen Reinert, Wessels und Gravemann. Das würde im Umkehrschluss ja bedeuten, dass Mißner und auch Benjamins beide wieder mit dabei sein dürften.

    Was hat Niclas Wessels denn eigentlich? Er war ja schon gegen Havelse und Spelle nicht im Kader. Die Entwicklung bei ihm ist eh etwas seltsam. Im Trainingslager hat Alipour große Stücke auf ihn gehalten. Zu Jahresbeginn hat er dann auch nach seiner Verletzung ordentlich Spielminuten gesammelt und teils auch wirklich gute Leistungen und Ansätze gezeigt. Seit dem Spiel in Eimsbüttel Anfang März ist er aber irgendwie gefühlt eher außen vor und kam nur noch sehr sporadisch zum Einsatz, wurde trotz kleinem Kader teils gar nicht eingesetzt.

    In der heutigen MT steht ein Bericht über die Konsequenzen für die Stadt nach der Schließung des Saals Kamp. Die Politik fordert für die Kreisstadt einen Veranstaltungssaal für mindestens 450 Personen.


    Vielleicht ist das eine Möglichkeit den Neubau der alten Tribüne in den Fokus zu bringen. Ich habe keine Ahnung ob das technisch überhaupt geht, aber wenn, dann sollte man sich jetzt dazu positionieren!

    Frage dürfte sein, wie sich ein Saal und eine Tribüne kombinieren lassen. Das dürfte schwierig werden. Zudem ist zum B-Platz auf der Seite denke ich auch nicht viel Platz, um sich in die Breite auszudehnen. Und als Problem kommt hinzu, dass am Wochenende durch Spiele der Saal oft blockiert wäre. Gerade somit zu den Zeiten, wo auch Feierlichkeiten stattfinden.

    Wenn da was möglich wäre, irgendwie Synergien zu finden, wäre das natürlich super. Aber scheint jedenfalls nicht leicht.

    Ich bin wirklich gespannt, ob die Politik das Thema Stadion irgendwann nochmals aufgreift oder man es gewohnterweise gekonnt aussitzt. Wäre schön, wenn zum 100-jährigen Bestehen des Stadions mal ein positiver Entschluss in dieser Sache gefasst werden könnte.:meeting:

    Auch spricht Vrzogic wohl mit Tattermusch, klang aber eher lose, also ohne das hier jetzt von einem konkreten Interesse die Rede war.

    So unkonkret hörte sich das für mich gar nicht an. Beckmann hat aber auch sinngemäß klargestellt, dass bei einer Zweitvertretung eines Bundesligisten natürlich ganz andere Gehälter gezahlt werden, als ein Regionalligist bieten kann.

    Das macht es für mich ja unter anderem unkonkret. Er ist demnach vermutlich teuer, zudem klang jetzt auch nicht durch, dass er genau dem Profil entspricht, das man sucht. Und Heiner sagte was von Medizinstudium. Da spielt man vermutlich auch nicht mal eben so nebenbei noch Regionalliga-Profifussball. Daher hab ich das Interesse von uns da für mich eher als "unkonkret" rausgehört.

    Ob ein vermeintlich teurer Tattermusch uns leistungsmässig nun wirklich deutlich nach vorne bringt? Ich weiß es nicht.:dntknw:

    In der aktuellen Folge im Rasenschnack ist Heiner Beckmann zu Gast. Demnach hat man im Winter wohl mit Thorben Deters gesprochen, sich dessen Situation aber mittlerweile natürlich deutlich geändert. Auch spricht Vrzogic wohl mit Tattermusch, klang aber eher lose, also ohne das hier jetzt von einem konkreten Interesse die Rede war.

    Was ich gar nicht auf dem Schirm hatte, dass im November ja wieder Vorstandswahlen sind. Ob Heiner sich dort nochmal zur Wahl stellt, hat er weder bejaht noch verneint.

    Über den Neuzugang kannste natürlich momentan nur spekulieren.. wie gesagt, ich hab halt den Namen David Schiller ausm Umfeld vernommen, aber kann mir das irgendwie mal so gar nicht vorstellen...

    Wenn man David Schiller mal googelt, wird als erstes YouTube-Video "Einwürfe von David Schiller" vorgeschlagen. Also werfen kann der wie Flanken, die kommen immer in den 5-Meter-Raum. Nur als Stürmer bisschen blöd, weil er ja eigentlich zeitgleich vorne die Dinger verwerten sollte. Die Einwürfe sind jedenfalls top. Aber nun, vielleicht sollte man auch keine Spieler anhand von YouTube-Videos verpflichten... :blush2:

    Scheinbar gibt es einen Neuzugang, der aber noch nicht veröffentlicht wurde, da man erst auf den abgebenden Verein wartet:

    SV Meppen steht kurz der Verpflichtung eines neuen Spielers | NOZ

    Da bin ich ja mal gespannt, wer da aus dem Hut gezaubert wird.

    Lt. Vrzogic hat man schon ein richtig gutes Fundament mit den 14 Spielern, die Vertrag haben.

    Im Artikel ist allerdings auch Daniel Benke genannt: Stößt er zur neuen Saison wieder zur Ersten oder hat er sich dauerhaft in die Zweite zurückgezogen? :scratch_one-s_head:

    Auf jeden Fall sind wir für die neue Saison zum jetzigen Zeitpunkt mit dem Kader glücklicherweise deutlich weiter, als es noch vor einem Jahr der Fall war.

    Wenn das Angebot auf dem Tisch liegt und man sich "wertschätzend bis zum Äußersten gestreckt" hat, liegt der Ball nun bei Marek. Am Ende sollte natürlich er die Entscheidung seines Clubs für sich selbst treffen, nicht für Henning Rießelmann. Wenn er sich für ein weiteres Engagement beim SVM entscheidet, würde ich mich freuen. Falls nicht und er geht woanders hin (meinetwegen auch nach Emden) dann wäre das halt so. Emden ist halt regional für ihn sicherlich attraktiv bzw. ggf. noch etwas attraktiver als Meppen. Wenn die Emder sich als Regionalligist finanziell strecken, kann man sich dort vermutlich einen Janssen auch leisten. Ob man das dann aber überhaupt will und sein Gefüge nicht auseinanderbricht, steht auf einem anderen Blatt. Und ob Emden im nächsten Jahr tatsächlich oben mitmischt, bleibt abzuwarten (bei uns allerdings natürlich ebenso). Aber DFB-Pokal könnte er in Emden nächste Saison schon mal nicht spielen. Und aus unserer Drittligazeit sollten wir aktuell schon noch etwas bessere Rahmenbedingungen in Summe haben als in Emden. Wir müssen schließlich sehen, wo wir herkommen. ;)

    David Schiller hat bislang maximal in der Oberliga gekickt, ob er uns wirklich weiterhelfen kann, vermag ich nicht zu beurteilen. Stammt allerdings aus der weiteren Region, was natürlich auch immer eine Rolle spielen kann. Seine Statistiken in der OL sind ähnlich derer von Lars Spit im letzten Jahr. Aber Spit kommt halt aktuell auch nicht an Janssen und Schepp vorbei.

    Das ist schon eine Mammutaufgabe für Vrzogic, für die neue Saison eine komplette Offensivreihe besorgen zu müssen.

    Zitat

    Fliegen die Adler auf die Lohmühle?

    Und in der hält Phönix sich weiter bedeckt – auch zum Thema mögliche FC-Heimstätte 24/25 auf der Lohmühle gibt es keine neuen Aussagen. Salomon: „Wir befinden uns in unterschiedlichen Gesprächen, suchen nach Lösungen – aber wir haben noch Zeit.“ Tatsächlich ist den Adlern in Sachen Stadion eine Frist gesetzt worden – und die läuft am 5. Juni ab, nachdem zunächst die Titelfrage in der Regionalliga und dann auch die Aufstiegsfrage sportlich durch die Relegationsduelle mit dem Bayernmeister geklärt sind.

    Die Frist ist vom Zeitpunkt her wirklich völlig absurd. :dntknw:

    Zuschauer-technisch sind wir am letzten Spieltag mal wieder überragend vertreten 🥳

    Quelle: kicker

    Sehr schön, den Zuschauer-Höchstwert in Liga 4 am letzten Wochenende geholt zu haben! :good:

    Sogar der designierte Relegationsgegner des Nordens, die Würzburger Kickers, haben es am WE mit ihren 4.712 Zuschauern in die Top-5 geschafft, deren bisherige Saison-Bestmarke. Und schon zum vierten mal im 15ten Heimspiel in dieser Saison über 2.500 Zuschauer...:blush2:

    Am 05. Juni - nach den Relegationsspielen - soll entschieden werden, ob es denn überhaupt infrastrukturell realistisch ist mit dem Aufstieg??

    Es ist ein einziger Zirkus. Totengräber des Fußballs.

    Sehe ich genau so. Ist ja jetzt nicht so, dass die Termine nicht planbar wären. Und man vorher Klarheit haben sollte.

    Eine Lizenzvergabe sollte daran geknüpft sein, dass Dinge klar geregelt sind (zumindest so wesentliche Dinge wie ein Stadion). Wenn das zum Tag der Lizenzeinreichung nicht vorliegt, müsste der Verein m.E. eigentlich keine Lizenz bekommen.

    Aber was will man sich aufregen, da hat man eh als eventuell benachteiligter Verein keine Handhabe. Da kann man einfach nur seine Spiele gewinnen und dann schauen.

    Klingt schon vielversprechend. Ordentliche Statistiken in der U19 Bundesliga, dazu schon als A-Jugendlicher Startelfeinsätze in der Regionalliga...würde mich wundern, wenn Jena den nicht auch gerne hätte halten wollen. Dazu noch Linksfuß, was ja verhältnismäßig auch seltener ist. Da kommt natürlich schon die Frage auf, wie man als aktueller Oberligist solche Spieler "ködert".

    Das ganze Riesselmann-Experiment bleibt interessant. Wer weiß, vielleicht gibt es ja für ihn eine Transferbeteiligung bei Verkäufen und daher holt er dann halt etliche Talente nach Emden?:meeting: Kann mir ansonsten noch immer nicht erklären, warum man als Investor bei einem Oberliga-Fußballverein einsteigt.:scratch_one-s_head:

    Sicher ist da auch der Wunsch ein Stück weit Vater des Gedankens, aber dass H96 sich als Zweitligist eine 2. Mannschaft in der 3. Liga erlaubt glaube ich wenn ich es sehe!

    Ich frage mich immer wieder: Warum sollte Hannover sich denn keine 2. Mannschaft in Liga 3 erlauben, wenn man sich sportlich qualifiziert? Die können dann doch auch eine aufgepimpte Regionalliga-Truppe ins Rennen schicken. Was soll denn dann schlimmstenfalls passieren? Die steigen mit 20 Punkten wieder ab. Wird dem Verein aber am Ende ziemlich egal sein, da gäbe es sicherlich Schlimmeres.