Beiträge von dieHandGottes

    Im Tabellenkeller sehe ich als Abstiegskandidaten definitiv Erfurt, Fortuna Köln und Werder II. Jena ist ebenfalls Aufsteiger und muss deshalb wohl erstmal genannt werden. Kann mir auch vorstellen, dass Rostock weiter da unten rumkrebst. Vielleicht auch erneut Paderborn. Würzburg ist meines Erachtens ebenfalls eine absolute Wundertüte.

    Chemnitz ist auch eine "Wundertüte". Zu deren Glück spielen sie auch noch gegen die Bayern im Pokal, was deren finanzielle Situation ggf. etwas entschärft.

    - Robben ist auch in der 3.Liga für einen Geniestreich gut. Der hat fußballerisch mehr drauf als die meisten Drittligaspieler. Er ist nicht mehr der schnellste, aber helfen kann er uns auf jeden Fall.
    - Wir brauchen unbedingt noch einen Backup für Girth. Sembolo ist einfach zu schwach. Außerdem halten meine Nerven das nicht aus, wenn der nächste Saison wieder gefühlt jeden Zweikampf verliert und vorm Tor kläglich vergibt.
    - Bin gespannt was wir auf der Torwartposition machen. Toll wäre ein sicherer Rückhalt, das würde der Mannschaft bestimmt gut tun in der neuen Liga.

    @Muff Potter: Woher hast du die Info, dass Girth die komplette Hinserie ausfällt? Kann mir nicht vorstellen, dass man mit einem Mittelfußbruch 7 Monate ausfällt.

    Zu Sembolo muss man nichts schreiben. Ich fand ihn wieder bemüht und ich fand ebenfalls, er hatte nen mega schweren Job. Hatte auch wirklich zwei/drei gelungene Aktionen. Aber unter den Strich sehr viel Stückwerk und einfach keine ausgestrahlte Torgefahr.

    Zu den Stadionsprechern: auch die waren gut. Heiner Harnack ist eben keine Rampensau, wenn es darum geht, Stimmung zu machen. Aber auch er ist mehrfach super aus sich raus gegangen. Nach Spielende wirkte seine Stimme dann genau passend und empathisch, um die Lage in Richtung Mannheim-Block zu beruhigen.

    Zwei, drei gelungene Aktionen? Sorry aber das war ein Totalausfall. Girth muss ganz schnell wieder fit werden und auf der Positionen brauchen wir dringend eine Neuverpflichtung.

    Harnack hat es nach Abpfiff gut gemacht, die Mannheimer etwas "einzuschläfern". Vorher fand ich ihn - wie sonst auch - einfach nur schlecht. Als der zweite Stadionsprecher endlich das Mikro in der Hand hatte, hat man auch gemerkt, wen die Zuschauer hören wollen. Spätestens seit seinem Artikel in unserem Stadionheft, in dem er das "Projekt" RB Leipzig gelobt und verteidigt hat, ist Harnack für mich gestorben. In den vergangen Jahren, als es dem Verein schlecht ging, hat man auch nichts von ihm gehört.

    Was für ein Abend. Ich bin unendlich froh, dabei gewesen zu sein. Habe nur ein paar Gedanken, die ich noch loswerden will.

    Ich kann mich nicht erinnern, mal so nervös gewesen zu sein (und ich bin schon als Notarzt unterwegs gewesen - kein Scherz). Super Stimmung, auch von Mannheimer Seite - dafür größten Respekt. Spielerisch waren wir gestern nicht so gut unterwegs, Mannheim war vielleicht sogar einen Tick besser, den Ausfall von Girth konnten wir in der Offensive nicht mal ansatzweise kompensieren. Dafür stand die Abwehr richtig gut.
    Alles was nach dem letzten Elfmeter passiert ist dann einfach nur grenzenloser Jubel, der für alles entschädigt was wir in den letzten Jahren miterlebt haben. Ich erinnere mich zum Beispiel an ein 0:5 gegen Rehden zu Hause bei Nebel. Aber in unserem Stadion zu stehen war immer Ehrensache und selbstverständlich. Bei so manchen Leuten die gestern da waren habe ich mich schon gefragt: wo wart ihr gegen Drochtersen/Assel oder Germania Egestorf? Aber wenn die Leute so wieder zum SV finden, soll es mir recht sein.

    Sportlich gesehen ist die Relegation- wie ja hier und in sozialen Medien von vielen Fans schon kritisiert - eine Frechheit. So hatten wir das glücklichere Ende auf unserer Seite. Mit den Mannheimern hatte ich ein ordentliches Stück Mitleid. Es ist einfach verdammt schwer von der 4. in die 3. Liga aufzusteigen. Wahrscheinlich wesentlich schwerer als nicht-abzusteigen. Und wenn ich mir die Gegner in der 3.Liga so angucke ist das einfach Vorfreude pur.

    Nach abgeschlossenem Kartevorverkauf frage ich mich schon, ob das alles so glücklich abgelaufen ist.

    - Als "normaler" Fan hatte man zu Beginn des Vorverkaufs schon keine Chance mehr auf einen Sitzplatz. Wieso durften Dauerkarteninhaber 4 Karten ordern? Für den eigenen Platz ein Vorkaufsrecht als Belohnung für die Treue und evtl noch eine zusätzlich hätte ich nachvollziehen können
    - der Online Kartenverkauf hat es nun einigen Mannheimern ermöglicht Karten zu ordern - finde ich sehr unglücklich und wurde hier ja auch schon thematisiert
    - ich denke es gibt viele treue Fans älteren Semesters, die auch in dieser Saison einige Spiele ohne Dauerkarte gesehen haben. Diese hatten keine Chance auf einen Sitzplatz und mit dem Onlineverkauf wird man mit 60+ auch nicht so fix gewesen sein, sich die Karten zu sichern.

    Man fragt sich wo die ganzen Leuten gewesen sind, als die Mannschaft zu Hause eine grandiose Saison gespielt hat. Die 2000-3000 Fans waren viel zu wenig - scheiß Eventfans!

    Wo stellt man um 15 Uhr einen Maibaum auf?

    Kredit verspielt, weil in Oldenburg verloren wurde? Völliger Blödsinn! Die Mannschaft hat so eine verdammt geile Saison gespielt... dat noch Kredit für ein Jahr da sein müsste!

    Hintern hoch und Sonntag ins Stadion! Ohne Ausrede!!!

    Grandiose Saison, egal was jetzt noch kommt - das sehe ich auch so. Aber die beiden Niederlagen gegen Oldenburg taten schon sehr weh. Da hat mich die Mannschaft ziemlich enttäuscht.

    Ich finde das ziemlich peinlich.
    Wo ist die rechtsgrundlage für solche Kollektivstrafen? Scheint sich der NFV ja beim DFB abgeguckt zu haben. Der Verband ist doch eine Farce: mischen fleißig bei Germania Egersdorf mit, peinliches Vorgehen im Fall Wilhemshaven,...
    und dann sperrt unser Vorstand auch noch freiwillig den Fanblock? Kann ich absolut nicht nachvollziehen und es wundert mich, dass sich kaum jemand drüber aufregt.

    Ich möchte hier nochmal nachhaken, was die Blocksperre angeht, dazu finde ich hier im Forum auf die schnelle kaum etwas.
    Verstehe ich es richtig, dass der NFV eine Sperre der Südtribüne ausgesprochen hat und unser Präsdident von sich aus gesagt hat: "reicht nicht aus, wir sperren auch die AT?".
    Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege. Konnte die Diskussion unter der Woche nicht verfolgen.

    Tja - im großen und ganzen kann man mit dem Punkt zufrieden sein. Allerdings hatten wir beim Stand von 2:1 in Überzahl die Möglichkeiten den Sack zuzmachen, von daher schon etwas ärgerlich.
    Jesgarzewski wirklich überragend, Leugers sowieso.Gebers in der ersten Halbzeit erschreckend schwach, es wurde nochmal deutlich, dass er sehr langsam ist.Dafür in der zweiten Halbzeit stark bei den Kopfballduellen. Ich hoffe Robben und Schepers werden in den kommenden Wochen nochmal die Chance bekommen sich zu beweisen.
    Die Wolfsburger haben mich extrem aufgregt. Ständig am lamentieren,reklamieren,nachhakeln,provozieren... und der Schiri? Hat sich viel zu viel gefallen lassen.
    Ich war auch total enttäuscht über die Zuschauerzahl.Wir haben ein tolles Stadion, sind Tabellenführer.Das Interesse am SV Meppen ist da, das zeigt z.B. auch der Artikel, der in der kommenden 11Freunde Zeitschrift erscheinen wird.Verstehe nicht, wieso die Leute nicht ins Stadion kommen.

    Super Leistung, freue mich schon auf das nächste Heimspiel gegen Lübeck.

    Ich muss hier aber noch ein paar Zeilen zum Artikel unseres Stadionsprechers Heiner Harnack im Stadionheft verlieren. Sinngemäß vertritt er ja die Meinung, dass das "Projekt" RB Leipzig völlig ok sei. Und dieser "Verein" ja nichts anderes mache als die anderen Vereine. Das zeigt, dass dieser Mann absolut keine Ahnung von Fankultur hat. Einfach nur peinlich! :dash2:

    Meine Güte war das bitter gestern.Der Treffer von OL fällt auch noch aus sehr abseitverdächtiger Position. Schade dass Ev1 das nicht eingefangen hat. Zu unserer Mannschaft noch ein paar kritische Punkte, auch wenn im Großen und Ganzen im Moment - trotz der Derbyniederlage - vieles gut läuft.

    - Jesgarzewski absoluter Unsicherheitsfaktor. Haben wir auf der Position Alternativen?
    - von Wagner kommt mir viel zu wenig. Keine Impulse, gerade in so einem Spiel. Warum zettelt er in der Nachspielzeit dann noch eine Rudelbildung an? Das hat uns mindestens 3 Minuten gekostet. Finde es unverständlich, dass Robben gar nicht eingewechselt wird. Das ist ein Spieler, der für diesen einen Überraschungsmoment sorgen kann.

    Kann mich den Vorredner nur anschließen. Man kann ein Spiel verlieren, aber die Art und Weise heute war eine Beleidigung für jeden Fan.

    Die Oldenburger haben uns gezeigt wie man in so ein Spiel geht. Robben war für mich der einzige der eine akzeptable Leistung gebracht hat. Huxohl ist ein junger Torwart, aber seine Unsicherheit hat sich auf die sowieso schon erbärmlich schwache Mannschaft übertragen.

    Der Support war super, die Zuschauer waren da. Nur leider haben Mannschaft und Trainerteam diesen Kredit direkt wieder verspielt. Die Saison ist so gut wie gelaufen, habe auch gar keine Lust mehr mir so eine Truppe noch anzuschauen.

    Der Hass auf die Oldenbuger ist aber auch nicht weniger geworden. Hämisch vor unserem Fanblock jubeln und dann rumheulen wenn man bei einer Ecke beleidigt wird...

    Ich fand es übrigens auch erschreckend wie lange es vor dem Spiel an den Kassen gedauert hat. Wir waren um 13.15 Uhr am Stadion und knapp zum Anpfiff im Stadion. Finde ich ziemlich dilettantisch organisiert.

    Spiel war gut. Stimmung sehr schlecht. Noch nie sowas in Meppen erlebt. Verstehe auch nicht, dass es immer noch Zuschauer ( im Stehbereich Alte Tribüne) bei so einem doch guten Spiel meinen , die Spieler fortlaufend an machen zu müssen . Wünsche mir, dass die beim nächsten Mal zu Hause bleiben

    Die Leute, die dort stehen sind treue Fans, die seit Jahrzehnten zum SVM gehen.