Beiträge von matthes

    Ich möchte nochmal klar stellen:

    Glaubt hier irgendwer ernsthaft, das der Verein/ Vorstand oder irgendwer anbetracht der schweren finanziellen Situation im Verein gewillt ist, nur einen potentiellen zahlenden Zuschauer auch noch mit der Gefahr dadurch mehrere potentielle Zahler / Fans zu verlieren grundlos von den Spielen auszuschließen?

    Ich nicht!

    Ich glaube immer noch, das es schon sehr gute Gründe für die Stadionverbote geben muß. Deshalb ist diese Diskussion hier unsinnig!

    Was ist das hier nur für ein Niveau? Ist man hier denn wirklich wie im Kindergarten? oder bin ich da sogar? Das glaubt man ja garnicht! Überlegt mal, was ihr hier für geistigen Schwachsinn schreibt! Was soll das, ein Forum so zu verschandeln. Denkt immer dran, das auch Fans und Sponsoren anderer Vereine sowie der Vorstand und die Sponsoren unseres SVM hier reinschauen und reinschauen können. Da blamiert man sich ja als SVM Fan glatt. Wenn, dann schreibt hier zum Thema und sonst laßt Eure Einträge hier bitte sein! Danke!

    Nein! Für die Vorstellungen, die die derzeit bringen, würde ich auch keine 40 geschweige denn 80 €uronen in die Hand nehmen. Ich bin ja schon verrückt, was HSV angeht und suche mir die günstigeren Spiele aus, aber das was die Bremer sich derzeit zusammenspielen geht ja nunmal garnicht.

    Ich muß schon sagen, das ich es sehr traurig finde, das spekuliert wird, wieviele OlDynamos zu irgendeinem Spiel kommen. Was zählt, ist doch einfach nur die Mannschaft des SV Meppen und diese so stark und sinnvoll und nicht sinnlos wie möglich zu unterstützen oder sehe ich das falsch? Wenn irgendwelche Radngruppen da erscheinen wollen, dann sollten Meppener da nichts mit zu tun haben und lediglich die Polizei mit der Trennung dieser Gesindel involviert sein.

    Seid mal bitte alle ne runde ehrlich!

    Ich traue dem VFL gegen den VFB eine ganze Menge zu und bin überzeugt, das die dem VFB ein Bein stellen. Zumindestens gehe ich von einer Punkteteilung; vll. sogar einen Sieg aus! Das könnten die ersten 2 Punkte sein, die den SVM wiedeer näher an die Oldenburger heranlassen kommen können.

    Ein 1 : 3 Auswärtserfolg könnte -wenn gespielt wird- unsere Mannschaft zu einer Serie verhelfen. Der Sieg am Sonntag gegen Nordhorn war nur ein kleiner Anfang. Die richtig schweren Spiele sind ja die wie gegen Pewsum. Gegen eine solche Mannschaft kann man auch schnell mal Punkte liegwen lassen, was ich aber von unserem Team nicht hoffe.

    Zitat von Bassist;102032

    Das erinnert mich an einen Spieler namens Möller aus Oldenburg. Der hatte damals auch eine Spielerlaubnis, kam auch zum Einsatz, hatte aber nie einen Vertrag bekommen. Er hatte sich dem SVM aufgedrängt und später damit gedroht aufzuhören, wenn man ihm keinen Vertrag gibt. Ihn hat man dann ziehen lassen.
    Wenn Grotlüschen ähnlich spekuliert, warum sollte ma nicht einem kostenneutralen Spieler mit Potenzial eine Chance geben. Das erzeugt zumindest einen Konkurrenzdruck bei den Vertragsspielern, die sich noch mehr ins Zeug legen müssen. s. Geerdes.
    Von daher taktisch Klug.

    Ich finde eine solche Vorgehensweise sehr unsolide und unfair. Wie fändest du es denn, wenn du bei einem potentiellen Arbeitgeber probearbeiten würdest, der AG auch sagt, bleib hier, du kannst bei uns arbeiten, aber ein AV nicht zustande kommt?

    Der SVM sollte Bernd Grotlüschen einen leistungsbezogenen Vertrag anbieten, der sich automatisch um 2 Jahre verlängert, wenn er bis Mai 13 Einsätze von Beginn an in der 1. Mannschaft hat. Dann kann man davon ausgehen, das der Spieler sich hier im großen und ganzen durchgesetzt hat.

    Gegen Nordhorn waren zwar doch einige Nordhornfans anwesend, jedoch ansonsten "fast" nur SVM Fans. Ich denke, da 1. das Wetter zu diesem Termin besser sein wird; 2. die Spannung ggf. entsprechend zugenommen haben wird; 3. die Euphorie sich gesteigert haben könnte - die Zuschauerzahl sich gegen Oldenburg auf jeden Fall und Lingen möglicherweise auch noch steigern könnte. Es sei denn unsere Mannschaft ist dann schon mehr oder minder aus dem Rennen, was ich nicht hoffen will, denn ein Aufstieg sollte in diesem Jahr tunlichst angestrebt werden, denn jede weitere Jahr in dieser Liga dürfte schwerer und somit finanziell auch ein größerer Kraftakt werden.

    Diese Spekulationen würde ich nicht als Vorteil sehen. Ich denke eher, das die Spieler es lieber sehen würden, wenn das Geld pünktlich und zuverlässig da wäre. Diese verzögerten Gehaltszahlungen sind Gift für jeden einzelnen Spielertransfer, für das Image des Vereins und für evtl. Vertragsverhandlungen/ Verlängerungen.

    Über diese Dinge muß sich der Verein schon im Vorfeld Gedanken machen. Das im Dezember und Januar entsprechend weniger Zuschauereinnahmen sind, muß man im Voraus mit einkalkulieren und entsprechend diese Gelder schon vorher zur Seite legen. Ständig nur den Ritt auf der Rasierklinge proben ist auf Dauer ungesund und ist keine Perspektive. Dann stehen wir im nächsten Jahr wieder ähnlich da, wie im letzten Dezember. Nur haben wir dann nicht mehr die Immobilien, die uns bisher wohl im großen und ganzen noch eine ganze lange Zeit als Sicherheiten dienten.

    Es muß auch mal auf Konstanz und auf eine solide Basis gearbeitet werden, dann ist in Zukunft auch mal etwas mehr möglich. Klar darf man die sportliche Bedeutung und Wichtigkeit dabei nicht außer Acht lassen. Dann muß ich mich auch mal darauf besinnen, Ideen, wie sie der VFB Oldenburg umsetzt zu verwirklichen, um Geldquellen zu schöpfen.

    Vorallendingen jetzt in der Rückrunde kann der Verein gesetze dem Fall, die Mannschaft spielt konstant und solide eine gute Runde mit den Spielen gegen Oldenburg, Leer, Bavenstedt, Havelse und dem TUS Lingen sind jeweils mehr als 4000 Zuschauer möglich auf Mehreinnahmen in nicht unbeträchtlicher Höhe setzen. Gegen Oldenburg und Lingen rechne ich gar mit einer ähnlichen bzw. größeren Kullisse wie gegen Nordhorn, wenn es denn optimal für uns läuft.

    Sollten sich diese Vermutungen der falschen Arbeitsweise Tattermuschs bestätigen dürften Tattermuschs Tage beim SV Meppen gezählt sein, denn dann kann man es den Fans, den Sponsoren und dem Rest der Mannschaft gegenüber nicht mehr verantworten und diese Person muß durch eine andere ausgetauscht werden. Ein solches fahrlässiges Verhalten ist demzufolge vereinsschädigend. Sollte dieses aus Zeitgründen Tattermuschs entstanden sein, ist dieser für diese Position schonmal nicht geeignet. Allerdings muß/ müssen sich die Vermutung/ die Vermutungen erst einmal deutlich bestätigen.

    Zitat von UrMeppener;101992

    An der Sache mit Gerdes ist schon was wahres drann. Und wer mal hingeschaut hat beim Abpfiff weiß auch das Gerdes direkt in die Kabine wollte und zu den anderen die in aufforderten mit zu kommen zu den Fans abwinkte. Erst nach der Aufforderung des Co Trainers hat er sich den anderen Spieler angeschlossen. Diese Aktion und seine Leistung an diesem Tag, sprechen schon eine sehr deutliche Sprache. Wenn Gespräch geführt werden sollten, dann muss das der Vostand auch einhalten. Und die Person die dort für zuständig ist, hat bei einem versäumen die gefälligst eine Abmahnung zu bekommen. So langsam glaube ich, der Tattermusch meint er könnte sich alles erlauben. So geht das natürlich nicht, dann muss er sein Amt niederlegen. Und macht er es nicht Freiwillig dann müssen wir als Fans es halt herrauf beschwören. Aber dafür bedarf es Beweise und weiter Aussagen damit man sich ein genause Bild der Situation machen kann.


    Die Sache mit Andy Gerdes ist schon in gewisser Hinsicht etwas komisch. Mich würde schon sehr interessieren, woran es gelegen haben mag, das die Gespräche so verzögert worden sind!? Oder lag es an finanziellen Hintergründen? Ich weiß es nicht, aber vermute, das das alles Gründe haben muß, die vll. nicht jeder wissen sollte oder nicht an die Öffentlichkeit gelangen sollten.!

    in der Tat!

    Die Wettervorschau sieht sehr sehr besch... aus.

    In den nächsten 3 Tagen viel Niederschlag (Schnee, Schneeregen und Regen) - bedeutet, das der Platz gerade in Pewsum nicht in bestem Zustand sein wird und die Partie möglicherweise dem Wetter zum Opfer fallen wird. Ausweichtermin kann aufgrund der räumlichen Nähe zwischen Meppen und Pewsum doch gerne ein Mittwoch Abend oder Donnerstag Abend sein. Optimal: Donnerstag Abend wenn Sonntags wieder gespielt werden muß.