Beiträge von matthes

    @ajacobs und Timtam

    Schaut Euch mal bitte die Statistik der Hinserie an. Oldenburg hat glaube ich nur 3 oder 4 mal nicht verloren - genauso wie Nordhorn. Wir haben in 5 Spielen nicht siegen können. Wer glaubt denn da daran, das Nordhorn und Oldenburg plötzlich so dermaßen schwächeln, das die mehr als 4 Spiele nicht gewinnen? Ich persönlich nicht! Ich habe vor dem Lingenspiel schon eindeutig gesagt, das sich unsere Mannschaft so lange wie möglich eine weiße Weste bewahren muß, um nicht frühzeitig aus dem Rennen zu sein. Der Druck ist jetzt immens groß, was sich unser Team allerdings auch selber zuzuschreiben hat. Die Chance ist theoretisch und praktisch noch da, die Relegation zu spielen, allerdings bei einer in naher Zukunft weiteren Niederlage bzw. Punktverlusten sinkt die Chance gegen null. Jedoch hat man ja auch in der Vorsaison schon gesehen, das die Mannschaft in der Lage ist eine Aufholjagd zu starten und das Feld von hinten aufzuräumen. Sollte unsere Mannschaft jetzt bis zum 29.03.09 (schwer vorzustellen ich weiß) verlustpunktfrei bleiben, dann sehe ich wieder eine gute Chance, denn dann könnte es sein, das unser Team ggf. bis auf 1 Punkt an Oldenburg dran ist. Sicherlich ist noch entsprechend Spannung da, allerdings befürchte ich, das das Team nun der Unerfahrenheit Tribut zollen muß. Sollte es ggf. so kommen, das Oldenburg entsprechend Patzt und sich Nordhorn auch noch die ein oder andere Blöße gibt, gehe ich davon aus, das das Geschehen im direkten Vergleich zwischen Meppen und Oldenburg im Emslandstadion entscheiden wird. Ich drücke der Mannschaft die Daumen, denn jeder, der weiß, wie der Fußball ist, kann nachvollziehen, wie das so laufen kann, wenn der Favorit im Derby gegen den vermeintlich kleineren NAchbarn bei eher irregulären Bedingungen aufläuft.

    Für den Verein und für das Umfeld wäre es eine Katastrophe, wenn der Trainer aus seiner Überzeugung heraus das Handtuch schmeißt. Jedoch ist das wohl eher jetzt nötig, als später, um einer ggf. Entwicklung nicht im Wege zu stehen. Allerdings befürchte ich durch diese Entwicklung einen gewissen Rückschritt. Dabei war der Verein auf einen guten Weg. Allerdings hoffe ich immer noch, das man das Fazit zieht, das es ggf. auch auf eine harte Vorbereitung zurückzuführen ist und man sich in den kommenden Wochen rehabilitiert.

    Ich hoffe nun, das Lingen diesen Erfolg mit durch die Saison nehmen kann und Oldenburg und Nordhorn sowie Bavenstedt ebenfalls Punkte abluchst. Dann ist vll. für den SVM noch was drin. Jetzt darf sich unser Team nicht mehr allzuviele Punktverluste leisten. Eigentlich ist da maximal noch ein Unentschieden möglich, um die Chance noch auf einem gewissen Level zu halten Platz 1 doch noch zu erreichen. Andernfalls kann man schon recht früh für die 5. Liga und somit für ein weiteres Jahr in dieser Liga planen. Ich persönlich sage aber, das es im nächsten Jahr nicht einfacher wird, denn man muß ja immer noch damit rechnen, das Clp oder so noch hinzu komt. Und wer weiß, was Osna im Fall des Klassenerhalts der 1. mit der 2. und andere Reserven noch machen werden? Ich bin immer noch der Meinung, das der Aufstieg in die 4. Liga lieber dieses Jahr als im nächsten Jahr gelingen sollte, um das Ziel im Jahre 2012 in Liga 3 zu spielen nicht aus den Augen zu verlieren.

    oha! Bitter!

    Aber die Planlosigkeit beim BVC scheint seinen Lauf zu nehmen!

    Eine gute Lösung wäre, wenn Weusthff wieder für den SVM zusammen mit Hubert am Kader für die neue Saison arbeiten würde in Zukunft. Ich kann mir vorstellen, das Alo durch seine Tätigkeit beim BVC gute und sinnvolle Kontakte knüpfen konnte. Außerdem kennt sich Alo nun in der neuen 4. Liga aus! Auch ein Vorteil, den man nicht unterschätzen sollte! Oder?

    Für den SV wäre das wünschenswert und ein guter Schritt, dennoch denke ich da an noch jemand anderen, der selbiges auch machen sollte/ könnte, jedoch steht der momentan bei seinem derzeitigen Verein noch zu hoch im Kurs und dürfte derweil auch wohl noch zu viel Geld verdienen können und sowas muß man als Spieler halt auch noch mitnehmen, wenn es zum Ende der fußballerisch sportlichen Laufbahn hingeht!

    Ich denke mal, das die Möglichkeit nicht auszuschließen ist, das das Spiel doch noch ausfällt, denn es wird wiederFrost und Niederschlag gemeldet, was bedeutet, das Schneee fällt und der Boden gefrostet sein wird. Da dürfte es möglich sein, das der Schiedsrichter garnicht erst anpfeift.

    Leider kann man sich hinsichtlich der Trainingsintensität auf sowas aber wohl kaum verlassen.

    Diesem TSV Havelse gehört, wie Carstenludwig schrieb die Eier ausgerissen! Auch dieses ist keine Drohung und ist ebenfalls bildlich gemeint. Wenn das Spiel stattfindet, dann hoffe ich auf einen Kantersieg des SV!

    Und wenn ich denn noch einen Vorschlag machen darf, was einen evtl. zusätzlichen Stürmer angeht, dann würde ich den Ustim Schröder von Rothenfelde vorschlagen. Der Junge ist entwicklungsfähig, jung und torgefährlich und ich glaube, das er das Potential hat auch eine Liga höher eine sehr gute Rolle zu spielen. Rothenfelde hat nicht die stärkste Truppe der Liga, sicherlich aber auch nicht die schwächste. Wer in einem solchen Team so viele Tore erzielt, muß auch die Klasse haben sich beim SV Meppen durchzusetzen. oder?

    Also zu dem Thema: Perspektivspieler auch mit Rücksicht auf die 4. Liga verpflichten!

    1. ist das eine Vorgehensweise, die verhindert, das wir im Falle des Aufstiegs wieder umbauen und stark verstärken müssen und 2. habe ich auch nur gesagt @ citysprinter wenn es sich finanzieren läßt und gerade anbietet.

    2. @ Renke Pflug und weiteren Spielern aus dem Reserveteams der Proficlubs:
    Der SVM hat einen solchen ähnlichen Weg mit solchen "ehem. Jungprofis" schonmal eingeschlagen. Ich fand die Idee schonmal garnicht schlecht. Ruig mal bei den Reserveteams und A Jugendteams der Proficlubs anklopfen und schauen, was es dort gibt. Man hat ebenso erfolgshungrige wie talentierte und entwicklungsfähige Spieler. Dabei liegt Meppen doch garnicht mal so schlecht. Man kann sich bei Werder .... (darf ich nicht aussprechen), HSV, Hannover 96, Twente Enschede, Osna, BV Emmen, Nijmwegen, Groningen, Emden uvm anklopfen. Eine Zusammenarbeit mit den Clubs kann man durchaus mal in Erwägung ziehen. Man kann die Spieler ja ggf. für 1 Jahr oder auch 2 ausleihen z. T.!

    Zu Renke Pflug: Wenn ich ehrlich bin, dann kenne ich den Jungen garnicht. Allerdings hört sich das von ihm schon sehr gut an. Ihm sollte man mit Ruhe mal die Möglichkeit geben hier anzuklopfen. Damit kann man eigentlich garnichts falsch machen. Einen solchen Jungen sollte man ruhig mal wieder ne Chance geben. Vll. profitieren alle davon.

    Wenn ein 2. Ligaspieler und der nicht die 35 weit überschritten hat, dann kann dieser gerne kommen. Ein solcher kann uns sicherlich immer weiterhelfen. Wenns ein ex SVM - Spieler ist, dann ist es auch gut und sogar ein Vorteil, da dieser das Umfeld, das Emsland und den Verein kennt. Ich halte sowas für möglich, wenn dieser eine Anschlußanstellung als Mitarbeiter erhält. Diese Junx haben Kontakte und kennen den Markt.

    Das Problem ist nur, das wenn wir definitiv wissen, ob wir aufsteigen oder nicht, der Markt ggf. schon etwaig abgegrast sein dürfte oder könnte. Ist es denn nicht ok, eine Mannschaft aufzubauen?

    Ich denke, das eine Verpflichtung (unter der Vorraussetzung - der Spielertransfer ist zu finanzieren) nicht falsch sein kann. Vorallem muß man immer damit rechnen - der SVM war in den letzten Jahren immer anfällig für sowas - das uns zum Ende der Saison der ein oder andere Spieler verlassen könnte.

    Zitat von piffo2401;100212

    Ich will hoffen, dass man sich auf dem Transfermarkt nicht nach einem Stürmer umschaut, da wir mit unseren sehr gut abgedeckt sind. Wir brauchen in der Regel nur einen Zehner wie Bayraktar und auf der rechten Abwehrseite einen wie N´Gole. In allen anderen Teilen der Mannschaft sind wir sehr gut abgedeckt und es wäre in meinen Augen Geld aus dem Fenster werfen, wenn man noch was anderes vor hat. Mit dieser Mannschaft und den eben genannten verstärkungen sind wir gut genug, um aufsteigen zu können. Wenn das dann nicht klappen sollte, dann hätte es nicht sollen sein. Mit Geld läßt sich kein Aufstieg erkaufen und wenn ja, dann schaut euch FC Sprehe WHV an. Irgendwann holt ein alles ein, wenn das Managment zu große Sprünge will

    Man mu aber schonmal an die Zukunft denken. Ich denke jedenfalls nicht, das unser Team in der derzeitigen Zusammensetzung stark genug ist, um in Liga 4 den Klassenerhalt zu schaffen. Es gibt oftmals aber auch unerklärbare Dinge. Z. B. scheitert ein Spieler in Meppen und setzt sich bei einem Bundesligisten durch! Ist damals ja schon vorgekommen. Wenn Grotlüschen einen stark leistungsbezogenen Vertrag bekommt, dann sollte man über eine Verpflichtung nachdenken, wenn er 1. menschlich in Mannschaft und Umfeld paßt; 2. er auch sportlich eine wirkliche Verstärkung sein kann und 3. es etwas für die Zukunft sein kann. Ansonsten ggf. Finger weg.