Beiträge von matthes

    Hut ab!

    Das bedeutet viele Nachteile für unser Team!
    Da Havelse mit Auf und Abstieg nichts am Hut haben wird, dürfte denen das egal sein!

    1. Eine viel zu kurze Vorbereitung
    2. kaum (keine?) Testspiele wenns schlecht läuft
    3. Am Ende der Saison Probleme konditionell nachzulegen (Kraftprobleme)
    4. kaum Regeneration möglich!
    5. kein Krafttraining möglich
    6. uvm!

    Der Ngole sollte eine Überlegung bei uns sein. Allerdings können bei anderen Vereinen auch sehr gute und perspektivisch gute Spieler den Verein verlassen. Angeblich soll Andre Breitenreiter bei BV Cloppenburg auf dem Absprung stehen. Auch bei Holstein Kiel soll ausgemustert werden. Ebenfalls denkt W... B... über die Aussortierung einiger Spieler aus dem Kader der II. nach. Auch da kann man sich umschauen. Vor einigen Jahren hat der SVM den Weg eingeschlagen, sich bei den A - Jugendteams der Proficlubs umzuschauen. Den Weg finde ich für eine Zukunft sehr gut, denn die haben auch wenn die in der 2. Herren keine Perspektive bekommen trotzdem sehr gutes Potential um uns auch in "Richtung" 3. Liga weiterzuhelfen. Soll eigentlich bei Kickers Emden noch aussortiert werden? In Zukunft wird sich ein ex SVer, der z. Zt. in der 2. Liga aktiv ist ebenfalls einen neuen Club suchen. Ich durfte mich einige male mit Ihm unterhalten und finde, das der gut zum SV auch in Sachen zukünftiger Spielerverpflichtung paßt, denn auf dem Spielermarkt hat er sehr gute Kenntnisse und Kontakte. Zudem hat er Kontakte, die glaube ich mom. in Meppen seines gleichen suchen dürften. Namen gebe ich mom. nicht preis, obwohl es sicherlich den ein oder anderen gibt, der jetzt spekulieren wird. Diesem müßte man nur eine Perspektive beruflich und Sportlich geben. Wir brauchen jetzt jemand frischen und guten, der den Spielermarkt kennt und seine Kontakte hat. Dann haben wir eine echte Chance. In Richtung Umschulung gekoppelt mit einer sportlichen Perspektive und der Möglichkeit noch 2 bis 3 Jahre als verlängerter Arm auf dem Feld von H. H. sowie evtl. als Co - Trainer dürfte dieser MAnn sein Geld wert sein.

    Ich denke mal, das es an der Zeit ist, diese Diskussion wieder anzustoßen.
    Ich denke mal, das diese Diskussion in diesen Tagen eine optimale und sinnvolle Diskussion ist!

    Der Vorstand hat sich neu formiert, die Abteilung "fördernde Mitglieder" "Supportersclub" ist in der "Entstehungsphase" - wenn ich das mal so nennen darf, die Organisationsstruktur des Vereins befindet sich in der Umstrukturierungsphase und die Mannschaft auf einem guten Weg. Was fehlt jetzt noch? Wohin führt der Weg? Was ist das wirkliche "realistische" Ziel unseres Vereins? Welche Veränderungen und Verbesserungen könnten für eine sinnvolle und positive Entwicklung des Vereins sorgen? Ist die Proffessionalisierung des Vereins vorangeschritten? Woran muß dorthin gearbeitet werden? uvm! Themen, die hier diskutiert werden dürfen! oder?

    Ich denke mal, das es sinnlos wäre für jedes einzelne Thema einen neuen Thread zu öffnen! Auf gehts!

    Auf Geld wird wohl in diesen Zeiten niemand gerne verzichten wollen, jedoch sollte er doch auch da in Kleve nicht die Welt verdienen. Bei uns wird er auf noch ein paar Kröten verzichten müssen, jedoch dürften im Erfolgsfalle auch ein paar Euronen locker werden. Man sollte ihm im Erfolgsfall -Aufstieg- eine Nachzahlung von Betrag x garantieren, die man aber mit in den Etat einplant, um nicht gleich den Planungen für die nächste Saison einen Strich zu machen. Dann hat er das, was er braucht und der SVM auch!

    Es kann immer mal sein, das eine Mannschaft schwächere Spiele abliefert. Das ist für mich kein Grund einer Mannschaft die Fähigkeit Meister zu werden abzusprechen. Sicherlich hat Nordhorn keine schwache Mannschaft gegen die man nicht mal ebenso im Vorbeigehen gewinnt. Aber Oldenburg die Fähigkeit Meister zu werden abzusprechen finde ich absolut totaler Blödsinn. Wer sowas schreibt vorallem mit dem Wissen, das die eigene Mannschaft gegen Oldenburg auch noch verloren hat, dem kann ich von dieser Seite nur mal ebenso totale Fußballunkenntnis unterstellen. Dieser soll sich doch besser mit Kommentaren sportlicher Natur zurückhalten, einmal die Woche nen Tipp mit Zuschauerzahlen abgeben und das wars dann. Oldenburg ist und bleibt für mich für den SV Meppen der größte Konkurrent um Platz 1, neben Nordhorn. Ich kann mir nicht vorstellen, das Bavenstedt da noch ein Wörtchen mitreden wird, da ich da nicht unbedingt die Möglichkeit sehe je eine Lizenz für Liga 4 zu bekommen.

    Ich war 5 Jahre lang Regionalbetreuer des Supportersclub HSV für den Bezirk Weser Ems. Ich war mit von der Partie bei unzählig vielen Sitzungen des Supportersclub. Ich denke, das ich weiß, was ich sage und schreibe und muß mir dein gepöbel hier nicht unbedingt antun. Das dir das, was ich schreibe nicht unabdingbar passen wird, kann ich mir, da du der Szene Meppen angehören wirst durchaus vorstellen. Ich sehe es aber aus Sicht und im BESTEN des Vereins und der Mannschaft des SV Meppen 1912 und werde mich von meinen Ideen und Erfahrungswerten nicht abbringen lassen. Du kannst mir glauben, das ich in den Heim/ Auswärtsspielen schon genau hingeschaut habe, was wo angeht und werde mich entsprechend verhalten und meine persönlichen Empfehlungen weitergeben. Da kann kommen wer will. Eure Arbeit und Euren Einsatz weiß ich dabei sehr zu schätzen. Allerdings wollen wir doch alle - so denke ich - den Namen unseres Vereins sowie der Fans wieder ein bisschen besser in ein rechtes Licht rücken. Das wird nicht von heute auf morgen funktionieren und viel Arbeit und viel Kleinkrämerei sein, die da vor uns stehen. Schon kleinste Details müssen wir auf dem Grund gehen, um rein zu werden.

    Ich finde, das man den Namen und die Führung der kpl. Fanszene SV Meppen besser organisieren muß und kann. Es konnte leider noch keine wirklich solide und gute Hierarchie aufgebaut werden. Alleine durch die supportwillige Szene Meppen (wie ich diesen Fanclub mal bezeichnen möchte) entsteht keine Hierarchie unter Fans.

    Auch wenn viele es nicht wahr haben möchten: In Osna ist das durch den "Fanclubverband" entstanden.

    In Hamburg entsteht das durch die Supporters, die zudem noch großes Mitspracherecht im Aufsichtsrat haben. Dem Supportersclub HSV sind dann wieder die CFHH (einer der größten Fanclubs Deutschlands) untergeordnet, die den Support bei UEFACUPSPIELEN in der Arena in einem kpl. Block machen.

    Ansonsten sind die auch im Fanblock hinter dem Tor untergebracht.

    Ähnlich stelle ich mir das auch in Meppen vor! Natürlich ne Nummer kleiner in Meppen.

    Zitat von meppenermädel;99552

    @ Matthes,

    finde es auch sehr bedenklich zu sagen, dass der Ältere immer Recht hat. So sollte es wie ich finde nicht laufen. Nicht nur weil man älter ist hat man immer recht. Ich bin der Meinung, dass es dahingehend ausgeglichen sein sollte. Ob und wie man die Szene Meppen umstrukturiert, bzw auch umbenennt, darüber sollte man wie ich finde bei einem Treffen mit mehreren diskutieren und das Für und Wider anwägen. Denn eigentlich kann es nicht sein, dass wir es alle 1,5 jahre unter nem neuen Namen wieder versuchen...

    Ich denke, ich habe mich da so ausgedrückt, das man es nur falsch verstehen kann!

    Ich will das jetzt mal so schildern, wie ich es meinte!

    Also...

    Da Fanschar des SV Meppen einen Reifeprozeß durchlaufen muß, sollte es gewisse Personen geben, vor denen man Respekt hat. Es muß kein 200 cm Mann mit nem 150 CM Kreuz sein! Nein! Es müssen Leute sein, die einfach die richtigen Worte finden und evtl. gewisse LEbenserfahrung haben! Damit möchte ich auf garkeinen Fall irgendetwas gegen die Jugend sagen. Das steht mir nicht zu. Manchmal ist es aber so, das gewisse Personen halt besser auf die Worte oder Taten einer gestandeneren Person reagieren. Da ist es oft hilfreich wenn es halt eine Person mit mehr Lebenserfahrung.

    Die Bezeichnung für den Fanclub"Dachverband" mit Szene Meppen finde ich nicht passend bzw. sehr unpassend. Ich habs oben schonmal beschrieben warum!

    Ich kann deine Ansicht durchaus verstehen und nachvollziehen.
    Der Job/ Schule etc. geht nunmal vor. Da gibt es nichts zu ändern.

    Allerdings habe ich ein bzw. mehrere Anliegen!

    1. Szene Meppen: Soll das heißen, das diese Gruppierung dann die offizielle Bezeichnung des am Verein aber eigenständig angegliederten Fanclubdachverbandes ist?
    Das ist meines erachtens unter den momentan gegebenen Umständen der falsche Weg. Man sollte diese Grupperungen wieder unterteilen! Szene Meppen wäre ein "großer Supportersclub", der andere würde dann Laxtener Jungs oder so sein uvm....! Diese alle wären dem Dachverband untergliedert. Jeder Club zahlt dann seine Beiträge natürlich nur teils an den Dachverband, der dann für alle vieles bis alles was möglich ist organisiert. So ist sowas nämlich auch bei anderen Vereinen organisiert. Ich möchte jetzt nichts gegen Szene Meppen sagen, aber irgendwie fände ich das als nicht ganz so produktives Zeichen. Wir möchten doch das Ansehen der SV Meppen Fans aufwerten. Außerdem denke ich, wird es vielen etwas älteren bzw. reiferen Personen schwer fallen, sich dort anzugliedern. Und auch das ist wichtig, um einen soliden Reifeprozeß zu forcieren: Das eine gesunde Mischung aus reiferen Personen, die auch mal den Mund aufmachen und aufmachen dürfen sowie aus jungen aktiven stattfindet. Außerdem sollte es eine klare Regelung geben: Das, wenn die reiferen älteren den Mund aufmachen - dieses Gesetz ist und wer sich nicht dran halten mag - fliegt raus! Ganz einfach!

    2.

    Zitat von meppenermädel;99508

    Wenn man so etwas dürfte, dann hätte ichs gewiss bereits getan. Bei unserem Verein ist es jedenfalls nicht möglich! und so einfach wählen kann man den auch nicht. Entweder bestimmt der Verein einen oder es gibt eben keinen. Es wird schon einen Grund haben, dass nicht direkt bei der Versammlung ein neuer gewählt wurde. Mal ganz davon abgesehen, dass der Verein mir immer noch nicht offiziell bestätigt hat, ob ich nun wirklich wie abgesprochen abgetreten bin.

    Edit: Grade wurde mir gesagt, dass auf der MV nichts darüber gesagt wurde. Tatter antwortet mir leider auf meine Email nicht, darin habe ich auch nach meinem Nachfolger gefragt...das Rätselraten geht also noch ein bisschen weiter

    entschuldige, ich weiß nicht, ob und warum DU abgetreten sein mußt oder willst oder sollst?
    oder was ich verpaßt haben sollte...

    Warum machst du das denn nicht weiter?
    Ich finde, das man das Projekt Fanbetreuung etwas proffessioneller und aktiver angehen sollte, was heißen sollte, das ein Fanbetreuer auch an gewissen Sitzungen teilnimmt und auch eigens vom Fanclubverband regelmäßige eigene Vorstandssitzungen stattfinden, in dem gewisse Dinge wie Aktivitäten, Finanzen, Fanaktivitäten, Party's, oder auch größere Touren besprochen werden. Es sollte daraus ein eigener Verein entstehen, der dem SVM untergeordnet ist. Das ist die 1. Tatkraft eine Hierarchie unter den Fans entstehen zu lassen. Es müssen soviele Möglichkeiten und Handlungen zusammengefaßt und durchgeführt werden, das es eine einzige Person mit der Umsetzung überfordert sein wird. Das sich der Verein auch finanzieren lassen muß ist auch klar. Jeder zahlt einen Jahresbeitrag von 20,00 €. Man lockt die Mitglieder, mit vergünstigten Fahrtangeboten. Ander Mitfahrer müssen dann halt stets pro Fahrt 15,00 € mehr in Kauf nehmen. So bekommt man die Fans ggf. wieder "unter einem Dach"!

    Das ist wieso Gesetz!

    Wenn nur wenige an dieser Sache arbeiten, ist der Handlungsspielraum nur berenzt.
    So leid es mir tut, ich schätze so eine Arbeit sehr, aber ich sehe, solange z. B. alle grundsätzlich supportwilligen "FANS" nicht bereit sind einen Block zu besetzen, so sehe ich persönlich wenig Chancen eine Einheit aus den Fans zu machen. In Meppen stehen welche auf den hinteren Teil der AT, welche wiederum sind in der Kurve untergebracht und ein guter Teil besetzt den Szeneblock der AT. OK! Nur, wenn man das sieht, das alle verstreut stehen, kann 1. kein Selbstreinigungsprozeß entstehen und wiederum kann auch keine Einheit werden. Es müssen ja auch mal welche eingreifen können, wenn etwas falsch läuft. Und das ist jetzt nicht der Fall, da wenige die anderer Ansicht sind solche Vorfälle u. U. mithören werden.

    Ich hoffe ist verständlich! Ich bin bereit mitzuarbeiten an einem Projekt!

    Also! Diese Diskussion ist meines erachtens mehr oder weniger überflüssig! schwarz, braun etc. alles Cocoloris!

    Die Brüder, die sich von den Rothenfeldern haben provozieren lassen, waren nicht schwarz oder braun, sondern mehr oder weniger normal gekleidet, so, wie ich das in Erinnerung habe.

    Jetzt ist erstmal Fakt:

    1. Müssen die Personen aus dem Umfeld des SV Meppen entfernt, ausgeschlossen, gar ausgesperrt werden, die solch negative oder ähnliche politische Gedanken oder Hintergedanken haben.

    2. Es muß ein Selbstreinigungsprozeß wie angekündigt erfolgen.

    3. Muß ein guter positiver Fanaktivismus entstehen. Es müssen endlich mal wieder alle zusammen und nicht mehrere Gruppierungen auf verschiedenen Häuflein agieren.

    4. Muß geklärt werden, wie der RUF der SV Meppen Fans wieder auf Dauer verbessert werden kann.

    5. Es fehlt eine sichere, gesunde und klare Hierarchie unter den Fans. Auch das ist zu verbessern.