Beiträge von matthes

    Der Unterschied zwischen Ol und Meppen besteht darin, das Ol im Groß die Spiele gewinnt. Meppen hingegen hatte 2 Niederlagen in Oldenburg und eine total überflüssige gegen Osna II sowie Langenhagen.

    Klar kann man den Spieß noch drehen, doch unter Druck steht unser SVM. Während sich Ol evtl. mal einen Patzer erlauben darf, muß unser SVM im Rest der Saison konstant siegen und wird sich evtl. 1 oder 2 mal eine Punkteteilung erlauben dürfen - wenn überhaupt.

    Unser Vorteil ist, das wir OL und Noh noch im Emslandstadion haben. Wo mir nun auffällt: Das könnte ja eine einnahmestarke Rückrunde werden. Gegen Oldenburg ggf. 6000 bis 7000 Zuschauer und gegen Nordhorn ebenfalls!

    Ich persönlich bin von der Leistung unserer Mannschaft vom Freitag nicht überzeugt. Das wir gewonnen haben lag sicherlich an der individuellen Klasse unseres Teams. Jedoch war spielerisch noch einiges Stückwerk zu erkennen. Mir fehlte einmal die Abgeklärtheit in der Defensive, sowie auch der konzentrierte Abschluß. Auch die Ballsicherheit war eher wenig vorhanden. Das man aber auch einmal einen Gegner wie Rothenfelde sclagen muß, die zum einen mit einer eher ersatzgeschwächten Mannschaft angetreten waren, was man nicht unerwähnt lassen sollte, ist auch klar. Wichtig sind die 3 Punkte. Ich persönlich erhoffe mir hin und wieder auch einmal gegen stärkere Gegner bzw. gegen Teams, die schwer zu spielen sind deutliche Siege, um zu sehen, das man auch eine Spielklasse höher mithalten kann. Momentan sind wir da noch weit von entfernt. Während Oldenburg seine Spiele sicher, souverän und solide gewinnt, muß der SVM sich zum Sieg hinretten. Unser Team hat ohne Zweifel großes Potential. Was aber macht Hubert Hüring so sicher, das wir der absolute Topfavorit für den Aufstieg sind? Etwa nur der gransiose Anfang dieser Spielzeit? Oder die doch momentan gezeigten Leistungen. Gut, wir haben gegen einen von den Profis des VFL verstärkten VFL II verloren. Ist das allerdings eine so gute Entschuldigung? Wenn ich in die 4. Liga will, muß ich die schlagen - auch mit den Profis Lars Fuchs und Asime Toure!
    Meiner MEinung sollte sich der SVM bei Ziel Aufstieg in jedem Mannschaftsteil mit einem guten, erfahrenen Akteur mit Ballsicherheit, Spielverständnis und Führungsqualitäten verstärken. Dieser Mann kann gerne drittligaerfahrung haben. Es kann auch gerne ein ex Profi sein.

    Tut mir leid! Aber leider ist mir derartiges Verhalten schon vorher oftmals aufgefallen. Da allerdings nur wenige meinen Aufruf letztens hören wollten, denke ich ist es sinnlos darüber weiter zu dieskutieren. Jetzt kommen wieder all die, die damals Kontra gaben und sagen "Schlaumeier" oder so! Ich habe nur gemahnt und aufgerufen, gegen diese Entwicklung kompromißlos anzugehen!

    Ich bin immer noch der MEinung, das das Umfeld um den SVMeppen nicht unwesentlich mit aktiven Personen aus der rechten Szene gespickt ist.

    Leider haben sich da wirklich Osnasen unter die Rothenfelder gemischt. Die Kollegen haben wahrscheinlich überall anderswo Stadionverbote oder so und nutzen solche Spiele aus, um sich mit gegnerischen Fans anzulegen. Ich meine, den einen schonmal in ähnlicher Lage beobachtet zu haben. Ich möchte die nicht vorverurteilen, aber das stinkt alles meilenweit gegen den Himmel. Auch in Meppen, sollte in solchen Fällen mehr auf so etwas geachtet werden. So etwas provozierendes und halbstarkes habe ich vorher noch nicht gesehen! Man was hohl!

    Also die Rothenfelder zumindestens 5 von denen haben sich benommen, wie so richtig miese dreckige halbwüchsige ohne Verstand. Zudem hatten einige nicht mehr aufn Kasten, wie wi..., sch... Me..., aso..., und evtl. mal noch Rothen..., manmanman

    Zitat von Esterfeld-Boy;99231

    Ich finde es ein bischen komisch das die Rothenfelde- Fans auf die neue Tribüne kommen. Erst beschwert man sich über mangelnde Sicherheistvorkehrungen uns dann sowas...Wozu hat unser Stadion denn einen Auswährstblock...?!:scratch_one-s_head:

    Rothenfelde ist ein "eher kleiner" Dorfclub mit Charme.
    Zwar hat Rothenfelde jahrelang in der Niedersachsenliga und Landesliga gespielt, aber vor einigen Jahren aus Kostenreduktionsgründen in der Kreisliga wieder angefangen, um einen Kunstrasenplatz zu finanzieren. Die haben meine große Hochachtung. Während sich andere Vereine verschulden, haben die mit guter, cleverer und sehr sympathischen Vereinsarbeit wirklich etwas geschafft, was seines gleichen sucht. Zwar sind einige Spieler nach dem damaligen Ausstieg aus der vorrübergehenden "Proffessionalität" gegangen, jedoch konnte man gute und wichtige Spieler halten, die dann von der Kreisliga bis in diese Oberliga Niedersachsen geklettert sind.

    Rothenfelde war damals schon als Gast bei uns im nördlichen LK Osnabrück im Bezirkspokal unser Gegner. Auch hier haben Fans und Verein ein sehr gutes Bild abgegeben.

    Die Rothenfelder Junx wollen es nutzen Ihre Mannschaft in dieser schweren Situation im Emslandstadion anzufeuern. Das hier eine tolle Athmosphäre herrscht ist ja auch weit über die Grenzen des Emslandes bekannt. Wer weiß, wann die Rothenfelder mal wieder die Möglichkeit bekommen in einer solchen Athmosphäre zu spielen?

    Rothenfelde hat keine große Fankultur, jedoch viele Anhänger und Jugendteams. Die Rothenfelder haben selber gesagt, das Meppen in Rothenfelde einen tollen Eindruch hinterlassen haben. Ich bitte alle, diese Schar an Gästen auch beim heutigen Spiel einen positiven Einfdruck zu hinterlassen.

    Freuen darf man sich auf die Rothenfelder Gäste heute Abend! Ich freue mich auf einen schönen gelungenen und harmonischen Fußballabend! Die Rothenfelder können mit aller Ruhe unter die Fans gemischt sein.

    Das allerdings um den SV Meppen mehr Leute nicht aktiv im proffessionellen Umfeld Marketing, Merchandising, Zuschauer- und Fanbetreuung, Spielersichtung, sportliche Leitung... arbeiten, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Da müssen doch noch einige im Hintergrund mehr arbeiten, um den Verein wieder auf stabile Füße zu bekommen oder?

    Sicherlich wäre die AWD ein potentieller Sponsor, denn die sind ja im Sport sehr aktiv (Hannover 96). Erst jetzt muß ich sagen steht Tattermusch für mich richtig auf dem Prüfstand. Er muß schon jetzt unter "besseren" Bedingungen leistungsstarke Spieler für Liga 4 und 5 sichten. Jetzt zählt keine Ausrede mehr! Jetzt muß alles passen! Sicherlich kann mal eine Verpflichtung dabei sein, die nicht so paßt, wie man sich erhofft hat, jedoch im großen und ganzen müssen die Spielerverpflichtungen jetzt passen.

    Nur macht alles Tattermusch? Ich sag ja immer, das viele Köche den Brei verderb en, allerdings sollten was Spielersichtungen, Sponsorenbetreuung, sowie Ausbau des Sponsorenpools, dort nicht noch 2 Leute mehr mitarbeiten? Jetzt kommt es drarauf an, das man proffessionell und mit viel Engagement an die Sache rangeht.

    Außerdem finde ich, sollte man auch in gunsten Zuschauerinteresse das vorhandene Potential versuchen weiter auszubauen. Sicherlich ist hier noch nicht die Spitze erreicht. Das sind gleichermaßen auch alles zusätzliche Geldquellen, die ausbaufähig sind.

    Zudem finde ich es wichtig den Bereich Fanartikel noch auszubauen. Man muß jetzt sicher nicht 10.000 Schals und Mützen am Lager liegen haben bzw. neu bestellen, jedoch sollte man auch da mal nachforschen, ob da noch Potential vorhanden ist.

    Auch um das Thema Catering mag man sich gerne kümmern. Zwar weiß ich nicht, wie in dem Bereich die aktuelle Sachlage aussieht, jedoch sollte das wieder in die Hand des Vereins gehen. Desweiteren hat der Verein eine super Infrastruktur. Es werden sich doch sicher, um ein paar Euros zu verdienen ein Bundesligist oder auch 2 und/ oder ein Ehrendivisionist finden, die hier ggf. als Livespiel bei DSF ein Testspiel austragen würden? BSP: HSV - Twente, Bremen - Ajax oder andere? Ich denke, das man auch da handeln sollte und sich zumindestens etwas bemühen, um ein soolches Event voranzutreiben!

    Zitat von Zizou;99155

    Du bist FAN???

    Über diese 3 Namen wird seit Wochen geredet und überall wird drüber berichtet!!!

    Die Berichte habe ich wohl nicht gelesen, da ich die Meppener Tagespost oder auch Lingener, oder die EL, Report oder sonstwas hier nicht erhalte. Ich kenne ja einen Niemann, der schonmal beim SV aktiv war! Ist das derselbe? Wer ist der Kremer?