Beiträge von matthes

    Zitat von Hoolicool;124802

    Was ein Blödsinn... Kennst du dich überhaupt in Fussballdeutschland aus???

    Ausserdem ist es sicherlich richtig sich einem NRW-Verein anzuschließen.. Denn gerade in NRW und seinen Regional- bzw. Oberligen wimmelt es nur von Scouts. Also für mich ist diese Entscheidung durch aus nachvollziehbar, auch wenn ich nicht gerade den WSV bevorzugt hätte...

    Nunja! Ich bin da anderer Meinung!
    Ich persönlich halte den WSV für sehr unattraktiv! Unattraktiv halt wie Holstein Kiel. Ich hätte Ihm da wesentlich mehr zugetraut! Da kann er nun auch noch etwas warten, bis etwas wirklich attraktives ins Haus fliegt!

    Ein solcher Vertrag mit Ausstiegsklausel für jeglich höher angesiedelten Club wäre eine für den SV Meppen in dieser Situation ungünstige Lösung, weil keine dauerhaftige nachhaltige Lösung. Man sollte ihm hier eine Perspektive für die Zukunft bieten, ihm aufzeigen, das mit seiner Hilfe dem SVM mittelfristig in die 4. Liga zu etablieren möglich ist. Dazu bedarf es allerdings auf jeden Fall auch das entsprechende handeln und das Verfolgen dieser Möglichkeit.

    Der SVM ist auf jeden Fall auf einem guten Weg, wenn man diesen wie beschriebenen Transfer langfristig ermöglichen kann. Vielleicht sehen in diesem Falle auch andere potentielle herausragende Spieler die Perspektive SV Meppen und der SV Meppen kann vielleicht auch schon in dieser Saison in Richtung Meisterschaftskampf mitwirken.

    Ein Michael Holt sofern es einigermaßen zu realisieren und ach zu finanzieren wäre, täte dem SVM sicher sehr gut. Die Offensive wäre nicht so einfach auszurechnen und einen Stürmer, der immer trifft haben wir dann auf jeden Fall, denn wenn einer mal nicht rifft, trifft der andere halt. Zudem würde das sicherlich auch defensiv Stabilität bringen, da sich die Gegner sehr oft auch auf die Offensive des SVM konzentriert. Sollte man dem Michael Holt eine Perspektive in Meppen auch mit höherklassigerem präsentieren können, wäre eine Rückholaktion sicherlich nicht ganz auszuschließen. Jedoch muß dafür auch die Struktur und die absolute Identifikation mit einem "erklärten" Ziel total stimmen und realisierbar sein.

    Für diese Position sollte man sicherlich das Auge offen halten und evtl. auch ein paar € ausgeben können. Ich glaube nicht, das ein Nachrücker (ich hab ihn noch nicht spielen sehen) wie Menke es drauf hat gleich eine solche Schlüsselposition zu spielen. Gerade bei diesem Sturm ist ein Spieler nötig, der den "tödlichen" Paß spielen kann, um torgefährlich zu sein. Schließlich soll das Spiel des SV Meppen 1. ja auch nicht unattraktiv und zum anderen auch nicht ausrechenbar sein.

    Ich sehe es eher so, das dieser SV Meppen sich auf dem Markt umschauen sollte. Es wird irgendwo noch gute "erfahrene nicht allzusehr ins Alter gekommene Spieler für diese Position geben, die ggf. bereit wären dem SVM zu helfen. Sei es aufgrund einer affinität zu Meppen, dem Verein oder zu irgendwelchen Personen im Umfeld des Vereins.

    Um es mal auf den Punkt zu bringen, sollte zunächst einmal das kurz/ mittel/ langfristige Ziel des SV Meppen feststehen, um dann eine klare Zielplanung voranzutreiben und sich anhand dieser Zielplanung ein Konzept entwickelt, welches sich dann an die Ausrichtung des jeweiligen Ziels hält und welches auch konsequent verfolgt und nachgegangen wird. An dieser Zielplanung muß dann auch festgehalten werden und nicht diese wieder nach einem halben Jahr aufgrund von Ungeduld, Angst oder wirtschaftlichen Hintergedanken wieder über den Haufen werfen, weil es vielleicht nicht ganz so läuft bzw. weil man sich im großen etwas anderes erwünscht hat, als ausgesprochen. An diesem Ziel muß festgehalten werden auch wenn der Druck mal größer wird.

    Das Wirtschaftliche muß genauso eine reelle Rolle spielen wie die sportliche realistische Möglichkeit/ Chancen und Ziele beim SV Meppen. Das allerdings im großen umzusetzen, daran zweifel ich derzeit auch in der Kompetenz der im Verein im großen und ganzen tätigen Personen, wobei dort sicherlich Kompetenz vorhanden ist, jedoch wohl nicht in der Breite, denn leider hat der aktuelle Vorstand die Arbeit der vorherigen Vorstände einfach nur weiter fortgeführt und kaum Veränderung gebracht. Beleg dafür ist die mangelnde Konstanz und das unbrüchige Personalmanagement innerhalb des Vereins. Jedoch möchte ich mich nun geerne eines besseren belehren lassen.

    In diesem Zusammenhang möchte ich einmal die Frage der Nachhaltigkeit im Verein stellen.
    Wie plant der Verein? Was sind die Ziele lang/ mittel/ kurzfristig!
    Da gibt es sicherlich Unterschiede!

    Hat man auch langfristig nur damit geplant Oberliga zu spielen und langfristig einfach nur das Eigenkapital aufzustocken sollte das Ziel lediglich sein junge Spieler auszubilden/ diesen langfristige Verträge anbieten, um diese dann zu einem guten Tarif wieder zu verkaufen und Ablöse zu kassieren!

    Heißt das Thema Aufstieg mittel/ bis langfristig sollte man sich mit dem Thema Korsettstangen im Team beschäftigen und diesen Leuten auch entsprechend langfristige Verträge bieten.

    Sorry, aber wenn die Möglichkeit besteht in Liga 2 in nähe seiner Heimat zu kicken, wird er sicher nicht zum BVC in Liga 5 wechseln! Wenn, dann wäre er schön blöd! Ich kenne von evtl. 2. Ligisten eine zuverlässige Aussage, die das umso glaubwürdiger erscheinen läßt, jedoch ist nichts in trockenen Tüchern. Michael hat wohl mehrere Möglichkeiten auch evtl. als Alternative in Liga 1.