Beiträge von itschie

    Wozu zum scouten brauchen wir jemanden in Lotte ;) Er ist halt hier am Maximum angekommen was geht, er wird halt nicht jünger und die 3 Liga zerrt glaube ich schon ordentlich an den Kräften, daher verständlich langsam etwas kürzer zu tretten. Ich gehe davon aus das man es schon wusste, das es so kommt und jetzt gilt es halt alternativen zu testen und auch spielen zu lassen und es scheint zu funktionieren. Ich hoffe Martin Wagner kann mit uns noch einmal feiern, nämlich den Klassenerhalt. Es ist und war eine tolle Zeit mit ihm aufm Platz.

    Die Nord zu überdachen könnte ein riesen Fehler werden! Wir können zwar mit den Stadion 3. Liga spielen, aber wenn uns ein ähnlicher Glücksgriff wie Osna :bad: treffen sollte, haben wir ein Problem! Wir brauchen dann dringend 1600 Plätze mehr, nach meinen Kenntnis 2 Ligastadion = 15000! Am einfachsten wäre diese zu bauen, wenn man die Nord noch höher zieht, würde zwar nicht optimal aussehen, weil man dann höher werden würde wie die AT, aber es ist relativ kostengünstig und schnell Umsetzbar. Ein Umbau der Süd, wäre wohl wegen der Hinterliegenden Bebauung recht kompliziert und kostenintensiv, von einen Neubau der AT schweigen wir mal ganz.

    Da bist du mir aber ein wenig zu voreilig. Erstmal die Liga hier halten und sich dann in der Liga langsam nach oben arbeiten. Habe ich ehrlich gesagt wenig Verständnis für, dass wir dringend unser Stadion ausbauen sollten.

    Es geht nur um die Theorie, abgesehen davon haben wir von Stadt und Kreis erstmal genug bekommen, dass die überhaupt das möglich gemacht haben, was wir jetzt bekommen haben. Natürlich steht der Landkeis und die Stadt mit guten Haushalten da, aber es gibt auch noch andere Projekte wie das Emslandstadion. Das waren jetzt binnen 2 Jahre in das Stadion mehr als 4 Millionen aus dem Öffentlichen Haushalt, da muss man jetzt auch langsam mal die Füße still halten und wenn wirklich etwas verbessert werden muss ist es die infrastruktur rund um das Stadion.

    Die Nord zu überdachen könnte ein riesen Fehler werden! Wir können zwar mit den Stadion 3. Liga spielen, aber wenn uns ein ähnlicher Glücksgriff wie Osna :bad: treffen sollte, haben wir ein Problem! Wir brauchen dann dringend 1600 Plätze mehr, nach meinen Kenntnis 2 Ligastadion = 15000! Am einfachsten wäre diese zu bauen, wenn man die Nord noch höher zieht, würde zwar nicht optimal aussehen, weil man dann höher werden würde wie die AT, aber es ist relativ kostengünstig und schnell Umsetzbar. Ein Umbau der Süd, wäre wohl wegen der Hinterliegenden Bebauung recht kompliziert und kostenintensiv, von einen Neubau der AT schweigen wir mal ganz.

    Wenn wir was verpflichten jetzt noch, sollte es wirklich etwas sein was wir brauchen, heißt Abwehr (auf Grund der instabilität / verletzungspech) oder jemanden der Wagner mal so wirklich auf die Füße tritt offensiv sind wir gut aufgestellt für unsere Verhältnisse. Ich traue grade Undav noch einiges zu, der wird immer stabiler in der Liga. Aber auch ansonsten ist unsere Mannschaft auf einen sehr guten Weg zuletzt gewesen, nach einen Scheiß start, mini Zwischenhoch (Löwenspieltage in Meppen), dann wieder ins tief und quasi in den letzten 5 Spieltagen vor der Winterpause mal eben 10 Punkte holen, das zeigt glaube ich genau in die richtige Richtung, auch wenn ich zwischenzeitlich auch arg gezweifelt habe ob wirklich noch alles richtig läuft.

    Wir haben schlicht und einfach zuviele Punkte verloren in den letzten Minuten! Nein ich werde das jetzt nicht vorrechnen, auch wenn es gegen Lautern nicht geklappt hat, bin ich guter Hoffnung, dass wir nach wie vor mit den Kader übern Strich landen können und wir nicht auf Konkurse hoffen müssen, wenn wir unsere Punkte zum Schlusspfiff halten!!!

    Da dieser Stimmungsboykott mehr oder weniger durch ganz Deutschland geht, ist es halt grade so, die Streckung des Spieltages über 4 Tage ist einfach mal hart, weil man einfach überhaupt nicht im voraus planen kann, ich beschäftige mich so lange wie unsere Ultras keinen mist in richtung pyro nicht mehr damit, ich habe meine Art den Verein zu unterstützen mit meinen Leuten und haben Spaß am SV Meppen, darum geht es erstmal. Keiner soll/darf den Verein schaden und beim nix tun sehe ich im großen und ganzen keinen Schaden! Die Mannschaft kann sich drauf einstellen, weil es weitesgehend durch den ganzen Spieltag läuft in allen 3 Profiligen, Meppen als Traditionsverein, kann / darf und soll da einfach auch nicht fehlen, da sollte man als normaler Besucher auch einfach mal das Verständnis für aufbringen. In meinen ersten Post habe ich auf den Wirtschaftlichen Aspekt hingewiesen, nicht mehr oder weniger.

    Was machen den die Ultras??? Genau das was sehr viele machen! Einfach still das Spiel genieißen und mitfiebern mit "uuuuuuuhhhhhhhhh" "aaaaaaaaaaaaahhhhhhhh", vielleicht auch ein bissel mehr wenn der Scooter durch die Arena geht!!

    Haben wir nix besseres zu tun als uns gegenseitig zu zerfleischen???

    Es wurde nach mehr Fernsehgeld und Hauptsponsor geschrien in der 3. Liga, beides ist gelungen! Das der Rechte-Inhaber dafür auch was haben will muss doch wohl jeden klar sein! Dann wird bemerkt, oh das ist ja doch nicht so toll, weil wir dadurch auch "Scheiß" Anstoßzeiten bekommen, damit auch jemand 3. Liga guckt und nicht Bundesliga. Das man deshalb weil man an einen Montag arbeiten muss nicht mehr zum Auswärtsspiel kann, ist einfach nur System, damit die Ihr geld auch wieder reinbekommen können für die Rechte! Ich arbeite in Schicht und auch an Wochenenden, andere wahrscheinlich auch und die Wochenenden werden bei mir auch gerne mal zerrissen! Willkommen in der Realität!

    So und jetzt zurück zum Spiel gegen Köln, es wird wieder Zeit für einen 3er! 3:1 wer unsere Tore schießt ist mir egal, hauptsache wir schießen die um unseren obligatorischen Gegentreffer in der Nachspielzeit uns nicht wieder Punkte kostet!

    Bauchplatscher, das ist wohl wahr. Aber noch von keinem Bauchplatscher ist ein Pool komplett entwässert worden. Soll heißen: Man kann auch danach noch weiter darin schwimmen - und zwar ans rettende Ufer. Und genau das werden wir auch machen, wenn wir mal endlich sowas wie eine Serie mit zwei Siegen oder so haben. Es wäre ein Traum, aber endlich ein Auswärtssieg in Zwickau, dann ein Heimsieg gegen Köln. Danach wäre so viel mental positiver, dass sogar ein Sieg gegen Jena nicht unmöglich ist, aber auch ein Punkt auswärts dann OK wäre. Und dann kommt das Highlightspiel gegen Lautern, mit dem die Hinrunde beendet wird. Dann kann man sehen wo wir stehen nach je einem Spiel gegen jede andere Mannschaft. Und dann geht es mit einem weiteren Heimspiel gegen Lotte in die Winterpause.
    Ich denke, dass der Weg in sicherere Gefilde über einen ersten Auswärtssieg (nahezu egal wie) und einem darauf folgenden Heimsieg führen kann.

    da bin ich zu 100 prozent bei dir!

    es wird sicher leider aber in den Zuschauerzahlen wieder spiegeln in den nächsten Wochen *denk* Der Weg in die Liga war Hindernisreich und am Ende haben wir die alle Geschafft und so müssen wir wohl jetzt auch irgendwie zum Klassenerhalt, die "leichte Nummer" vom letzten Jahr fällt wohl aus!

    die wären bitter nötig... ich glaube man traut uns eh einiges zu, weil wir viele Punkte unnötig verloren haben! Aber mit unseren Leistungsschwankungen und gegen den Fußballgott... es ist einfach bislang nicht gut gelaufen und das weiß gott nicht häufig an der Einsatzbereitschaft der Mannschaft! Es wird sich für mich eh nie was ändern... jedes Spiel was irgendwie möglich ist wird geschaut... Aber nach 2 Jahren mehr oder weniger Dauerhoch ist das schon grade ein harter Bauchplatscher!

    Was ich momentan nicht verstehe sind die doch recht starken Leistungsschwankungen im Mannschaftsverbund. Na ja und dazu kommt hat halt das der Fußballgott momentan nicht so ganz auf unserer Seite ist ob jetzt Ergebnistechnisch als auch verletzungtechnisch... irgendwie müssen wir bis zur Winterpause noch ein Pünktchen zusammen kratzen...

    - schlimmer waren nur die gezielten Bierbecher-Würfe auf den Linienrichter und das sowieso asoziale und peinliche Verhalten einiger Sauftouristen.


    Da hat tatsächlich beim Stand von 1:3 so ein Volldepp versucht den Linienrichter mit einem vollem Bier zu bewerfen. Der Becher rauschte knapp am Kopf des Linienrichters vorbei!
    Hab leider nicht sehen können,wer es war. Man stelle sich vor,er trifft und das Spiel wird zu unseren ungunsten dank solch einem Trottel abgebrochen. Zudem haben einige Flachzangen nichts anderes zu tun gehabt als den Linienrichter zu beleidigen,auch Geiger bekam dumme Sprüche.

    Undav fand ich heute nach der Einwechslung stark,weiter so!
    Grana wie immer die Dampfwalze im Meppener Spiel und Komenda wieder mal Bockstark.

    Zu den Becherwürfen... hey ein doofes feuerzeug hat osna bestimmt mal um die 400 000 euro gekostet... zu den beleidigungen gegenüber Geiger... geht es noch... er will fußball spielen, spielte bei uns aber keine Rolle mehr, was soll das??? Ich habe mich für Geiger gefreut, das er noch in solchen Spielen für andere eine Rolle spielt! Er wahr loyal zu uns und wir zu ihm (hoffe ich zumindest) da muss man als Fan einen ex-spieler nicht besonders angehen...

    Loben möchte ich einfach mal wieder die Mannschaft die aus der Pause kam wie ich es mir vorstelle... 100% bis zum ende auch wenn alles klar ist!!! Die erste hälfte missfiel mir nach den 1:0.... hier möchte ich aber auch mal Mannschaftsteile loben die zuguckten und die spielenden Verteidigt haben... man Jungs belohnt euch auch in der Liga für eure Leistung, mir persönlich ist es mehr oder weniger egal in welcher liga ihr spielt... aber 4000 und mehr scheinbar nicht.... last uns weiter die Reise machen!!! Mir gefällt es ganz gut in der 3. Liga!!!

    äh... wundersame Heilung bei Gebers, Senniger und Ballmert??? Habe ich was verpaßt??? Also nicht das ich die 3 nicht auch auch gerne wieder im Kader hätte, aber ich glaube das bedarf Teilweise noch einige Zeit!!!

    Warum auf Undav einhauen hier ständig??? Habt ihr mal unsere Bälle Richtung Stürmer gesehen??? Natürlich kam auch mal was an, aber das er nicht jeden Ball einfach wegmachen kann ist wohl auch klar!!! Das hat auch kein Girth geschafft und schaffen auch nicht die Top-Stürmer in der 1. Liga!!! Das ist ein Junger Spieler der muss da erstmal richtig rein kommen und wenn ein Spieler 3 Spiele hintereinander trifft, steht der Gegner dem auch gerne mal etwas mehr auf den Latschen, wenn er es nicht macht muss den wohl für dumm halten, wir haben das ja schließlich auch gemacht mit 1860 Angriff, denen einfach die Lust genommen... Das Großaspach unserer Mannschaft wieder so aufs gemüt geschlagen ist, kann ich einfach nicht nachvollziehen!!! Dann wirklich dumme Gegentore kassieren... daran ist nicht ein Spieler schuld und schon gar nicht Dennis Undav!!!

    Der Schachzug mit Kremer als RV gefällt mir immer besser, nicht nur, weil er gestern ein wirklich sehr ordentliches Spiel gemacht hat, sondern auch, weil der SVM dadurch weniger berechenbar ist (= nicht jeder Angriff über links kommt) und Amin entlastet wird. Solange Ballmert noch nicht wieder fit ist, ist es vll. sogar sinnvoll Kremer öfter den Vorzug zu geben, da er für die Position insgesamt der etwas vielseitigere Spieler ist. Nicht gefallen hat mir hingegen stellenweise der fehlende Einbezug in der Vorwärtsbewegung. Grana hat z.B. Kremer in guter Position mehr als einmal nicht angespielt, was vielleicht aber auch nur zeigt, wie linkslastig das Meppener Spiel durch den Ausfall von Ballmert und Senninger in der Zwischenzeit geworden ist.

    Ansonsten ein wirklich gutes Spiel gegen eher schwache Löwen, die gestern vollkommen zu Recht verloren haben. Es gibt keinen Meppener, der sich gestern nicht den Allerwertesten aufgerissen hat, aber hervorheben möchte ich nochmal Komenda, der trotz seiner jungen Jahre Mal um Mal mit einer unglaublichen Abgeklärtheit erstaunt und von Haake, der sich nach schwachem Start richtig gut gemacht hat und das in ihn gesetzte Vertrauen (man hätte ihn ja auch erst mal in die Zweite delegieren können wie Born und Deters) in den letzten Spielen absolut gerechtfertigt hat.

    Dem gibt es nicht viel hin zu zufügen, außer obwohl für Kremer wohl eine ungewohnte Position, aber ich würde Behaupten es war sein bestes 3. Liga spiel, das musste ich mal schreiben, der hat soviel auf den Deckel bekommen, da muss man die Leistung gestern einfach mal hoch anrechnen! Ansonsten Richtung München, dass ist 3. Liga und kein Schauspiel unterricht! Die Schiedsrichterin lassen wir mal außen vor, ich glaube wenn man alles zusammen trägt sehr ausgeglichen schlecht gepfiffen, deshalb brauch man da kaum ein Augenmerk drauf legen!

    jeder spieler hat mal seinen identualfehler, böse ist es natürlich wenn der gegner daraus ein Tor macht, es schmälert für mich aber nicht die gesamtleistung!!! Das Team hat heute funktioniert und das ist für uns entscheidend!!! Und ich bleibe dabei es hat heute einfach Bock gemacht!!! JJ gehört genauso zu dieser Mannschaft die gegen den 2. der Liga einen Punkt geholt hat wie auch unsere Torschützen!!! Heute kann ich sagen jeder Spieler hat sein bestes getan, nach können und Gewissen!!! Natürlich habe ich auch gesehen erst der Schiri, dann wir selbst das darf nicht passieren aber das ist Fußball, wie wir ihn lieben und kennen!!!!

    Mit der mittlerweile gestern gezeigten Leistung, macht es einfach wieder Spaß Meppener zu sein, wie unser Team diese 180 Wende geschafft hat keine Ahnung, aber das hat wirklich Bock auf mehr gemacht!!! Warum es beim Ergebnis noch nicht passt, mir relativ, ich zerpflücke jetzt nicht unsere Abwehr, nicht unser Mittelfeld, nicht unseren Sturm! Selbst wenn wir heute verloren hätten, wir haben alles reingeworfen was wir haben und das war gut!!!

    Und nix anderes wird die Mannschaft (unseren Verein) weiter helfen.
    Alles andere überlassen wir gerne den anderen. Es werden noch einige Vereine Probleme wie wir bekommen.
    Unruhe wird noch einigen wichtige Punkte kosten.

    Besser jetzt wie bei den letzten 10 Spielen so eine Phase zu haben. Am Ende der Spielzeit sind die Emotionen und der druck noch um einiges höher.
    In Ruhe arbeiten zu können sollte für uns einen großen Pluspunkt sein. Fokus auf Unterhaching und weiter gehts.

    das ist immer einfacher gesagt als getan und die letzten beiden Spiele, vorallem das zu hause, war ein richtiger Schlag auf die Knabberleiste, es wird sich zwar nix ändern, dass wann auch immer es geht ich im Stadion sein werde, aber mal hart gesagt, nach 2 Jahren Dauerparty um unseren SV Meppen, ist das einfach mal ein sehr hartes Grounding!!!