Beiträge von Flocke

    Aus der heutigen NOZ:

    „Es könnte jemand draußen bleiben, von dem es niemand erwartet“, sagt Neidhart.

    KÖNNTE... aber wenn dem so sein wird... trifft es -so glaube ich- Wagner! Wagner hat bereits 4 gelbe Karten und vielleicht möchte Neidhart da kein Risiko eingehen... bzgl OL-Spiel.

    Oder wen könnte es sonst treffen? :scratch_one-s_head:

    Hmm also bei Wagner könnte man es ja dann fast schon wieder nachvollziehen. Eben auf grund der 4 gelben und dem baldigen OL-Spiel. Also trifft der Satz von dem es niemand erwartet wieder nicht.

    Mir würden spontan sonst nur Meier, Wigger oder Gommert einfallen. Aber warum sollte er das machen.

    Also wirds wohl doch wagner... oder hat jemand noch eine anderen Vorschlag

    Hab ich notiert.

    Ich verstehe den Termin in der Woche nicht. Wie soll man als "Auswärtiger" dann teilnehmen? Vll kann man das mal ansprechen.

    das ist defintiv seit 2007 jedes Jahr so gewesen. Ziemlich blöd aber ich vermute mal, dass hat damit zu tun dass man am Wochenende kaum einen Termin finden würde wo annährend so viele Mitglieder kommen wie unter der Woche. Da schaut man als auswärtiges Mitglied eben in die Röhre.

    Michael Holt ist mit Sicherheit nicht für die Ersatzbank nach Münster geholt worden. Der Wettbewerb ist jedoch stark.
    In der jetzigen Meppener Mannschaft hätte er endlich Spieler mit denen er auch Fußball spielen könnte, wie Kremer, Wagner, Latkowski, Scherping...

    Bitte nennt mir einen Spieler aus der letzten Saison (ausser Robben, wenn nicht rot gesperrt) mit dem so etwas möglich war.

    Würde mich über eine Rückkehr freuen.

    :smilie1: :smilie2: :smilie2: :smilie1:

    ehrlich gesagt glaube ich, dass dieser Zug erstens abgefahren ist und zweitens er bei uns in der momentanen Verfassung auch nur auf der Bank sitzen würde. Ich habe den Eindruck Herr Neidhard muss nach jedem Spiel in der Gaststätte erklären warum Michi gegangen ist und warum er unter diesen Umständen nicht zurück kommen wird.

    Ich hab ja auch nicht gesagt, dass uns die halbe Mannschaft flöten geht. Aber ich denke schon, dass der ein oder andere aufgrund der bisherigen Leistung auch im Winter schon lukrative Angebote bekommen wird. Kremer und Meier hab ich da definitiv auf der Liste, mit den Argumenten zu Wagner könntet ihr dagegen recht haben!

    Also ich war da, habe mich nun aber nicht groß mit jemandem unterhalten. Deshalb habe ich bisher auch nichts geschrieben.
    Was mir durchaus positiv aufgefallen ist, war das sich unser Trainer auch der 180sten Disskusion über michi holt gestellt hat und auch geduldig mehrfach seinen Standpunkt erklärt hat. Was ich an seiner Stelle defintiv beim 2. Mal abgebrochen hätte. Er schien Interesse daran zu haben sich die Meinung anderer anzuhören und machte mal wieder einen sehr sympathischen eindruck. Er ist um ca 0 Uhr dann auch erst gegangen.

    Auch Herr Kremer war bis kurz vor Schluss da, was ich definitiv sehr positiv fand.

    Bei beiden hatte ich aus der Ferne (habe mich nicht persönlich mit ihnen unterhalten) das Gefühl, dass sie die jeweiligen Gesprächspartner ernst genommen haben.

    Von den Spielern waren Johan, Benny und Daniel da. Auch die 3 schienen mir gewillt sich mit den Fragen der 'Fans' auseinander zu setzen.

    Von Herrn Schulte habe ich gar nichts mitbekommen. Herr Lohle hingegen schien mir wie immer ein wenig unnahbar. Aber das mag nur der äußere Eindruck sein.

    Insgesamt war es eher so, dass der Fan auf den Vereinsvertreter zu gehen musste. Als andersrum.

    Verletzungstechnisch scheinen wir aktuell echt die Seuche zu haben.

    Liegt´s vielleicht auch an der Trainingsbelastung? Ist da diese Saison irgendwas grundlegend geändert worden? Sind ja weitestgehend keine durch Fouls verursachten Verletzungen. 7 Ausfälle sind ja kaum noch zu kompensieren.

    Laut Aussage einiger Spieler wird viel härter Trainiert als letzte Saison unter Flottmann.
    Vielleicht ist das ein Grund. :dntknw:

    naja aber andererseits sind auch viele Spieler die nebenbei gearbeitet haben gegangen und wir haben größtenteils Profis bei uns, die gerne auch noch 1-2 Ligen höher spielen würden...da muss ich dann im Training auch mal nen bisschen biss zeigen. Glaube jedenfalls nicht, dass das mit dem Training zu tun hat.

    Verletzungstechnisch scheinen wir aktuell echt die Seuche zu haben.

    Liegt´s vielleicht auch an der Trainingsbelastung? Ist da diese Saison irgendwas grundlegend geändert worden? Sind ja weitestgehend keine durch Fouls verursachten Verletzungen. 7 Ausfälle sind ja kaum noch zu kompensieren.

    Naja bei einem Kader von 22 Spielern und 6 verletzten (Twyrdy, Krumland, Kremer, Selishta,Kacar,Thomas) bleiben 11 Spieler (Gommert-Schmik-Meier-Hahn-Schepers-Wigger-Latkowski(Watahiki)-Scherping(Robben)-Robben(Latkowski) -Wagner-Pasiov)
    und 5 für die Bank (Watahiki/Scherping-Langreder-Rohe-Dak-Frechrichs)

    Von der zweiten mannschaft könnte man maximal dogan auf die bank setzen(dank der Politik des Vereins). Macht es sinn jemanden zusätzlich von der A-Jugend zu holen?

    Was soll dieser Quatsch hier eigentlich???
    Es kann der ganz normale RE nach Oldenburg genommen werden, wie immer!

    Ein Sonderzug ist saumäßig teuer (Damals nach Magdeburg sollte dieser 18.000 Euro kosten für 350 Personen). Dann wäre auch noch das Thema Haftung.. Es müsste jemand diesen privat buchen und jegliche Haftung übernehmen.. Da dieses so oder so niemand macht, braucht ihr euch keine weiteren Gedanken über einen Sonderzug machen!!!

    Sehe ich genau so.
    Die Leute, die nur mitfahren weil es ein Sonderzug ist, auf die kann ich eh verzichten.
    Fahrt normal mit dem RE mit und gut ist!

    Wohl wahr!
    Von uns hat auch keiner bock auf 45min Aufenthalt in leer. Aber viele geben sich das trotzdem beinahe jedes zweite Wochenende. Wenn man die Kalkulation von Stationfreund als Grundlage nimmt, damals hätte die fahrt ca. 400km pro person ca 50€ gekostet, wäre man in diesem fall bei 12,5 € (1:1 umgerechnet) für ca 100km. Mit dem NDS-Ticket zahlt man pro person 7€. Das ist beinahe das doppelte und dann bleibt der preis ja auch nur so wenn die Bahn tatsächlich so umrechnen würde und der Zug voll ist.. Vorausgesetzt die Bahn bleibt ihrer Politik treu kostet die fahrt aber sicher mind. 15€ eher mehr.

    naja Pasiov ist in die erste 11 gegen clp gekommen, weil Scherping ne Disziplinarstrafe aufgebrummt bekommen hat. (....)

    Das hat Neidhart in einem Interview vehement dementiert.

    Ich bin auch überrascht, dass der Trainer eher auf Pasiov, denn auf Scherping setzt. Aber vielleicht sieht er in ihm das, was die Engländer "Target Player" nennen. Also nicht unbedingt den Torjäger, sondern den Turm in der Schlacht, der den Ball in der Spitze behauptet und auf seine Nebenspieler ablegt. Mit Robben, Wagner und Kremer stehen ja auch wirklich recht torgefähliche Spieler in der zweiten Reihe.

    Scherping nutzt die Einsatzzeit die er bekommt allerdings auch nicht sonderlich gut um sich aufzudrängen. Auch gestern blieb eher in 45 Minuten eher blass.

    Ja das sowieso.
    Da könnte allerdings Huta mit seiner These auch wieder recht haben. Aber ich glaube wenn dem so seien sollte, ist ja in diesem Fall nicht abwegig dass er seinen Teil dazu beigetragen hat.

    Danke für euren ausführlichen Berichte :good: - ist ja fast so als ob man selber dabeigewesen wäre :) .

    Zum Thema "Scherping": Da wäre dann die Frage, was eher da war, das Huhn oder das Ei.

    Wenn der Trainer ganz auf Pasiov setzt und den sogar bringt, wenn der die ganze Woche nicht vernünftig trainieren konnte und eine gebrochene Nase hat, dann spricht das (genau wie das kramphafte Bemühen um einen Mittelstürmer kurz vor Wechselschluss) nicht grade dafür, dass Neidhart Timo sehr schätzt.
    Und es gibt nunmal Spieler, die das unbedingte Vertrauen ihres Trainers brauchen, um gute Leistungen zu bringen. Wenn sich an seiner Situation bis zur Winterpause nix ändert, hoffe ich für Scherping, dass er einen Verein findet, der auf ihn setzt!

    naja Pasiov ist in die erste 11 gegen clp gekommen, weil Scherping ne Disziplinarstrafe aufgebrummt bekommen hat. Diese wohl aufgrund einer Auseinandersetzung im Training. Würde da jetzt nicht generell davon sprechen, dass Neidhart ihn nicht mag. Ich denke Scherping wird seine Chance irgendwann auch wieder kriegen, aber Pasiov hat die Chance die er hatte nun mal gut genutzt und auch Vertrauen verdient!

    Geiler Text Hardy.

    Hatte ne fette Gänsehaut beim Lesen.

    Klar haben die Pessimisten ( :D ) hier unter uns recht, wenn sie sagen, dass der SVM gerne mal gegen die Mannschaften aus dem Keller verliert. Aber es ist trotzdem etwas anders in diesem Jahr, es herrscht eine gewisse Aufbruchstimmung. Die Mannschaft ist etwas besonderes und ich glaube nochmal wird ihr so ein kapitaler Bock wie gg Uphusen nicht passieren. Vielleicht brauchte sie den einfach auch um sich nochmal besonders zu motiveren. Der Sieg gegen WOB war der Hammer, aber die Mannschaft will auf der Welle der Euphorie schwimmen. Sie ist jung und will noch viel erreichen. Dann wirds halt ein dreckiges 2-1, mir doch egal ;)))


    Ps: Frerichs war in Wolfsburg stark, er wird es morgen auch sein.

    Alles OK, eine direkte rote Karte hatte er nicht bekommen. In 163 Spielen für den SVM hat er 7 gelb-rote Karten bekommen. Lass mich wetten, 6 wegen meckerns und das hat noch keiner vorher geschafft.
    Ansonsten wie gesagt einer der besten Meppener.

    :smilie1: :smilie2: :smilie2: :smilie1:


    So eine aussage bezogen auf die letzte Saison ist schlichtweg falsch, Michi hat sicher nicht so gespielt weil robben immer gesperrt war.
    Viel mehr spielte Robben doch erst gar nicht weil er bei Flotti (zurecht??) einen schweren Stand hatte. Letztendlich haben wir die Klasse aber auch gehalten weil Robben sich zusammen gerissen hat und gute Leistungen abgeliefert hat.