Beiträge von Lethargie

    Zitat

    Original von DarkGiant
    Was meckert ihr eigl noch rum. Ich kann darueber nur lachen. Es ist schon immer so, das sich die Kellerkinder an Meppen wieder aufbauen. Mir war von vornherein klar das wir gegen VFL weniger Chancen haben als beim naechsten Auswaertsspiel in CLP

    weshalb wir meckern?! Ganz blöde Frage, ehrlich! :wallbash:

    hm...

    sieht so aus, als würde Meppen Meister in der Heimtabelle werden und absolutes Schlusslicht in der Auswärtstabelle ...

    als man 2:0 in Kiel verlor, dachte man sich "scheiße, aber nächstes Auswärtsspiel wird besser" ... als das 4:1 in Osna kam, glaubte man, es kann nicht schlimmer kommen und als man in Hoffnung der Auswärtsrevolution war, die mit keinem besseren Gegner gestartet werden kann, als Vfl 93, wurde es nochmal schlimmer ... ach das macht kein spaß, verdammt! :cry:

    ja wenigstens das... laut liveticker müsste das spiel ja nur noch im 5meter-raum des vfl 93 stattfinden ... dann sollte da ja eigentlich nichts mehr schief gehen ... dauert aber vielleicht ein bisschen lange :respekt:

    Meppen beweist Moral .. (nur) noch 1:2!

    hoffentlich gibts wenigstens noch einen Punkt! Ich hasse den Anfang einer Saison. denn nur wenige Spiele entscheiden meist schon darüber, in welchem Tabellenfeld man so herumgurken wird und derzeit siehts eher nach einem unspektakulären aus .... :frown:

    GO MEPPEN GO!! :fahne:


    .... ach verfluchtes fußballwochenende!

    Elster schrieb im fussballecke-forum (http://www.diefussballecke.de/forum/showtopi…e59496272ca#top:(
    "Die Bergedorfer Zeitung schreibt dazu heute:

    Nachdem die Offiziellen des SVM ihren Fauxpas bemerkten. gerieten sie in Panik. Offensichtlich sahen die Meppener die Punkte für den 2:1 Sieg schon schwinden. Wie anders ist es zu erklären, daß der Coach Belke Zuschauer, Presse und sogar den Schiedsrichter hinters Licht führen wollte. Belke behauptete, daß lediglich die Trikots vertauscht wurden und Arnel Hekalo, der laut Berichtsbogen die Nr. 4 trug, mit der 18 aufgelaufen war. Eine glatte Lüge! Der Unparteiische, Herr Meyer, ließ beide Spieler zu sich kommen und bemerkte den etwas plumpen Versuch der Meppener. Den Spielbericht versah der Schiri mit einer entsprechenden Bemerkung. Dabei war der Täuschungsversuch der Gäste völlig unnötig. Denn nach Angaben von Spielleiter Kuhne müssen die Emsländer wahrscheinlich lediglich mit einer Ordnungsstrafe und nicht mit einem Punktabzug rechnen.

    Gruß Elster"


    Viele Grüße,
    Leth

    Hallo Pottzilla,

    Folgendes ist vorgefallen:

    In der 75. Minute im Spiel gegen Bergedorf wurde Özkan mit der Nr. 18 eingewechselt. Diesen hatte Bösken aber nicht auf dem offiziellen Spielberichtsbogen aufgelistet. Der Stadionsprecher, als auch der Schiri, wussten nicht, wer auf dem Platz stand. Auf der Pressekonferenz äußerte Belke, dass Amel Hakelo versehentlich das Trikot von Özkan erwischt habe, denn Hakelo stand auf der Liste.
    Es wird auch gemunkelt, dass Arne Helmer statt mit dem Mannschaftsbus, mit dem Fanbus nach Hause gefahren ist. Entweder um die Fans zu beruhigen und aufzuklären oder, wie auch beschrieben wurde, aus Protest gegen Bösken.


    Allerdings flog dieser "Täuschungsversuch" auf, wie auch auf der offiziellen stellungnahme auf svmeppen.de beschrieben ist:
    "SVM-Führung schaltet nach Sieg in Bergedorf Jürgen Scholz ein

    Wie unter Schock standen Spieler, Verantwortliche und Anhänger des SV Meppen nach dem Abpfiff des Spiels in Bergedorf. Cüneyt Özkan war eine Viertelstunde vor Schluss eingewechselt worden, ohne dass sein Name auf dem offiziellen Spielberichtsbogen auftauchte. Noch auf der Rückfahrt nahmen Manager Hans Bösken und Präsident Reinhard Meiners daher telefonischen Kontakt zu Jürgen Scholz auf. Der Rechtsanwalt und Präsident von Arminia Hannover wird die Interessen des Vereins vertreten und die Situation umgehend prüfen. Vertreter des Vereins werden darum vorerst keine weiteren öffentlichen Stellungnahmen abgeben."


    Die Quelle (http://www.fca07.de/ltopic,805,0,asc,15.html) stimmt einen pessimistisch. Allerdings unterscheidet sich der Fall von dem der Meppener dadurch, dass Bergedorf aller vorrausicht nach keinen protest einlegen wird:
    "Nach einem Urteil des DFB-Sportgerichts vom Freitag wird das am 5. Spieltag mit 1:1 ausgegangene Regionalliga-Spiel zwischen dem SV Wehen und den Sportfreunden Siegen mit 2:0 für die Gäste gewertet.

    Der SV Wehen hatte mit Stefan Zinnow einen Spieler eingewechselt, der nicht auf dem offiziellen Spiebericht aufgeführt war. Die Sportfreunde hatten daraufhin Protest eingelegt.

    Wie Siegens Sportlicher Leiter Rolf Bleck versicherte, stand der Verein auf Grund seines "guten Verhältnisses zum SV Wehen" dabei unter einem Gewissenskonflikt. "Auf der anderen Seite sind wir gebrannte Kinder", verwies Bleck auf den November 2002, als Siegen in München einen U-24-Spieler zu wenig auf dem Spielberichtsbogen stehen hatte, und die beim 1:0 ursprünglich gewonnen Punkte verlor. "


    Die Quelle (http://www.vfl-bochum.de/home.php?mid=1248&parentkat=0) stimmt einen optimistisch, wobei die "Lüge" von Belke und der Meppenbank natürlich ein schlechtes Licht auf das ganze wirft:
    "Die Sportfreunde Siegen hatten Einspruch gegen die Spielwertung eingelegt, da der eingewechselte VfL-Spieler Sascha Höhle bei Spielbeginn nicht auf dem offiziellen Spielberichtsbogen stand. Da Sascha Höhle an dem besagten Spieltag in der Oberliga Westfalen aber spielberechtigt war, wertete die Verbandsspruchkammer den fehlenden Eintrag auf dem Spielberichtsbogen nur als Ordnungswidrigkeit und verurteilte den VfL Bochum lediglich zu einem Ordnungsgeld von 250 Euro."

    So ist folglich der Stand. Das ganze geht zum NFV und wird dort hoffentlich ohne sportliche Folgen nochmal gut für den SVM ausgehen.


    Ich hoffe, die wichtigsten Dinge genannt zu haben.
    Viele Grüße,
    Leth

    hm.. Cüneyt heißt der gute Junge mit Vornamen :)

    Nun dazu kann ich nichts mehr zu sagen. Es bleibt wohl nur abzuwarten, bis es offizielle Berichte und Statements dazu gibt.

    Viele Grüße,
    Leth