Beiträge von Meppener_SV

    Na und dann müssen wir halt in Kiel gewinnen...wo ist das Problem?
    Ob nun Unentschieden oder Sieg Pflicht ist.Wir sind in der besseren Position,wir spielen unser Spiel nächsten Freitag und brauchen uns keine Gedanken um OL machen.Wenn wir es dann vergeigen sollten,besteht bei einem Henstedt Sieg trotzdem noch die Möglichkeit!Ist doch alles angerichtet für ein großes Fussballfest am nächsten Wochenende!

    Wennd as mit dem Spielberichtsbogen stimmen sollte,wird es wohl kein großartiges NAchspiel haben,wir haben doch in Bergedorf damals auch keinen Abzug bekommen...lediglich eine Geldbuße

    Nur um nicht falsch verstanden zu werden: WIe Hubert hinter dem SV steht ist erstklassig und im Kern hat er ja recht,aber die Frage bleibt bestehen wo denn die ganzen Investoren hin sind,die alles so rosig gemacht haben sollen!
    Zum Bericht. Das ist ja wohl ein total scharfes Bild,sehr gut gemacht!<hoffentlich wird das eine feste Einrichtung und nicht nur ein Strohfeuer!

    @Meppenermädel
    Welcher Hauptsponsor kommt den aus Kassel?Hab das nämnlich auch so verstanden, als das von Kassel gesprochen worden ist!
    KIKxxl sitzt soweit ich weiß in Osnabrück,Vivaris in Haselünne und Totto Lotto in Hannover!

    Also zum Thema Schiedsrichter:
    Nach meienr Sicht war das kein elfmeter für St.Pauli, aber wenn er pfeift muss er nicht unbedingt Rot zeigen. Dame war nicht letzter Mann und eine klare Torschuss war das meiner Erinnerung nach auch nicht,sondern eher so eine abgefangene Flanke!
    Dann auf der anderen Seite kurze Zeit später pfeift er ein Foul an Bayraktar im Sechzehner nicht.Dann die Aktion von Gerdes, die zur roten Karte führte,an Unsportlichkeit eigentlich nicht zu übertreffen (sei´s drum,wäre es ein gegnerischer Spieler gewesen,hätte wir wieder wochenlang was zum aufregen,aber sorum:Danke Andi!)Also das gleicht dann die Fehlentscheidung mit dem Elfer wieder aus,also alles okay. Nicht eine Superleistung,aber unterm Strich,alles halb so wild.
    Was mir allerdings echte Sorgen macht,trotz des guten Ergebnisses ist die an die PK drangehängte Rede von Hubert Hüring. Die ganze Mannschaft war im VIP-Raum versammelt,und Hüring hat zum Rundumschlag ausgeholt.Nicht gegen die Mannschaft,aber gegen das Umfeld des SV. Sponsoren die nicht zahlen wollen,die finanzielle Lage der Spieler (Wasson musste seinen Fernseher verkaufen) und die Probleme der Spieler in Meppen eine Wohnung zu finden.
    Ziemlich aggressive Wortwahl,aber vielleicht bringt es wirklich einige Leute zum Nachdenken,die große Reden schwingen und beim Thema Bezahlen dann ihr Wort vergessen haben.Andererseits bin ich nicht so der Fan davon,wenn der SV wieder seine Hände aufhält.
    Wo sind denn die Investoren hin,die angeblich alle Forderungen beglichen haben?Oder eben das Großsponsoren, die abgelehnt werden,weil dann angeblich zuviel Einfluss genommen wird?Dann ist es m.A. nach nicht richtig wieder betteln zu gehen. Überhaupt fand in den letzten Jahren eine echte Geldverschwendung statt wenn mal wieder was da war. Und sich dann hinzustellen und zu betteln...ich weiß ja nicht...
    Habe selten eine so laute und aggressive Rede gehört!Ich finde es nicht richtig den Sponsoren das Gefühl zu geben an der Misere Schuld zu sein,oder, wie auch erwähnt, den Zuschauern.Ich weiß nicht,was der Verein erwartet.Das wir unsere Eintrittskarten doppelt kaufen???
    Es hörte sich sehr nach Verzweifelung an,weil Hüring halt meinte,dass man sich die 5.Liga nicht leisten kann,und wenn nciht was passiert wohl am Ende der Saison die Lichter ausgehen!

    Was mir am meisten Angst macht ist die Ungewissheit, ob wir nicht gegen Nordhorn eventuell zum letzten Mal ins Emslandstadion ziehen.
    Wenn wir Niedersachsenliga spielen nächstes Jahr,wäre ich einerseits dankbar, da es den SVM weiterhin gibt, aber andererseits wäre das die Gewissheit NIE WIEDER aus Liga 5 hochzukommen. Das ist auf Grund der Finanzen immer ein problem gewesen einen Aufstieg zu stemmen. Der letzte Aufstieg datiert aus dem Jahr 1987.Seit 21 Jahren ging es wenn man so will immer nur runter.
    Aber dem ganzen sollte man eines hinzufügen. Scheiß DFB mit ihrer Zusammenlegungswut!!!
    Natürlich ist die Idee toll, attraktivere Ligen zu schaffen, aber die letzte Zusamenlegung liegt gerade 3 Jahre zurück!
    Die Ligen würden auf ein vielfaches attraktiver wenn man die "2 Mannschaften" endlich rausnehmen würde,aber auch die jetzige Zusammenlegung bringt uns dem Ziel nicht entscheidendend weiter.

    Also ich denke es wir ein ganz knappes 1:0 vor 1500 Zuschauern. Lewider nur so wenig Zuschauer aber da es St.Pauli II ist wird das weniger anziehen als bei einem Sieg jetzt vorausgesetzt Nordhorn es tun wird. Danach geben wir dann nochmal richtig Gas und schließen mit Platz 7 ab. Und den Rest muss man dann abwarten!!
    Freu mich trotzdem echt auf Sonntag!!!

    :cussing: Was war des denn bitte für ein Schiedsrichter???
    Meiner Meinung nach dürfte man den NIE wieder an die Pfeife lassen. Vielleicht verfälschen die emotionen meine Sicht aber das war ja wirklich eine absolute Katastrophe. Die zwei nicht gegebenen für den SV und den fragwürdigen für Osna sind ja nur die Spitze. Der hat ja wirklich ALLES gegen uns gepfiffen. Selten einen so heftigen Schiri gesehen,ehrlich!
    Oder habt ihr das anders gesehen?

    Habs auch im Ems-Report gelesen. Ich denke bei den Nicknamen sollte es keine Probleme geben, dass die genannt wurden.
    Steve, diese Behauptung von den beiden waren mir auch neu, aber die tatsache dass sie das lediglich hier im Forum bzw in einem Chat unter Nicknamen geäußert haben deutet sehr auf dummes Kindergelaber hin.
    Aber die beachtung, die es in der zeitung un im verein gefunden hat,zeigt wie dünnhäutig und gereizt der verein zur Zeit ist.

    Aber auch von mir mal ein dickes Lob für deine echt harte Arbeit hier im Forum :applaus:

    So Moin zusammen,

    Komme gerade von der Sponsorenveranstaltung und hoffe ein paar gute Signale dabeizuhaben.

    Das positivste an diesem Abend haben Tattermusch und Meiners gesagt. Nämlich für den Fall, dass der SV Meppen die Quali nicht schaffen sollte,würden in keinem Fall auf der Geschäftsstelle die Lichter aus gehen. Es gibt ein Konzept, dass von den meisten Sponsoren mitgetragen wird, für den Fall der Nichtqualifikation.
    Das lässt doch erstmal aufatmen, weil das glaube ich die größte Sorge aller Fans war bzw ist! Ob es stimmt weiß ich natürlich nicht,aber es sollte uns erstmal alle etwas beruhigen.
    Finanziell sieht es gar nicht so schlecht aus,wenn alle Sponsoren die von ihnen zugesagten Leistungen einhalten. Wenn dies so bleibt, haben wir keine existenzbedrohenden Sorgen.Zahlen zum Einstieg von Lotto gab es leider nicht.
    Die Frage nach dem Nachfolger als Präsidenten hat Meienrs selbst beantwortet: Günther Pletz! Ein kleiner Seitenhieb. Überhaupt herrschte eine tierische Anti-Pletz Stimmung.
    Zu den Zoll- Vorwürfen: Es geht um drei konkrete Fälle:
    1. Eine Mitarbeiterin der Geschäfstsstelle,angestellt auf 400 € Basis hatte teilweise bis zu 120 St im Monat gearbeitet. Diese Stunden hat sie freiweilig aus Engagement heraus geleistet, sich diese trotzdem aufgeschrieben, um sie mit Urlaub abzugliechen., SIe macht wohl gerne länger Urlaub. Die Staatsanwaltschaft kann das wohl nicht nachvollziehen.
    2. Im zweiten Fall ging es um einen Spieler, der aus der Arbeitslosigkeit in den Verein gekommen ist. (wohl Daniel F****Das Problem in dem Fall hab ich nicht ganz mitbekommen, kann dazu nichts sagen. Die Akkustik war nicht immer sehr gut.
    3. Die Selbständigkeit des Trainers (****) ist durch einen Statusbericht (keine genaue Ahnung was das ist!) gewährleistet gewesen. Und somit ist in dem Fall auch von Vereinsseite ken Schuldbewusstsein vorhanden.

    So,dass zur Sposnsorenversammlung des SVM.
    Ich denke,alles in allem lässt uns das heute nacht etwas ruhiger schlafen, oder?

    Lieben Gruß

    Florian

    PS. Warum kann ich kein Bild in mein Avatar laden. Da steht immer Bild entspricht nicht der vorgebenen Größe. Würde gern schlicht und einfach das SV Logo nehmen. Kann es mir sonst jemand in passender Größe schicken?
    FRuehlmann@gmx.de

    ______________________
    @ Westerländer:

    editiert by Steve:

    ***= Wäre dankbar, wenn Du/Ihr mit der Namen ein bissl vorsichtiger sein würdet bzw hier keine Namen nennen würdet. Erklärung gerne per PN!

    [quote]Original von UrMeppener
    Und das Herr Meiners seine Sache im Finaziellen Bereich gut gemacht hat dürfte auch niemand anzweifeln.

    Naja wenn ich an die Saison 2004/05 denke wird mir jetzt noch schlecht.Da wurde Geld ausgegeben ohne Ende, wie schon im zweiten Halbjahr 03/04.Nach der Quali hätte man einen Gang runter schalten müssen und Geld einsparen. Erinnerst du dich noch an den Kollaps Anfang 2006? Das war das Produkt der Investitionen....