Beiträge von magneti

    Super Spiel! Zweimal einen Rückstand wettgemacht, bevor die Mannschaft das Spiel schließlich komplett drehen konnte. Jeder Spieler hat heute seine Qualitäten in den Dienst der Mannschaft gestellt. Ebenso gefallen hat mir auch unser Pressing im Kollektiv. Wie heißt es doch so schön: "Totgesagte leben länger."

    Paul Linz war auch der Richtige zum damaligen Zeitpunkt. Persike war ebenso ein sehr guter Trainer. Ab einem gewissen Zeitpunkt kommt es halt zu Verschleißerscheinungen.

    Ich klammere mich derzeit ans Prinzip Hoffnung & insbesondere an die Stochastik. Da ich darin eher mittelmäßig bis schlecht bin, eine Frage an die Mathe-Experten hier: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass wir 16 Spiele in Folge nicht gewinnen oder anders gefragt, müssen wir gemäß Wahrscheinlichkeitsrechnung nach 15 sieglosen Spielen nicht langsam mal wieder Punkte holen.

    Ich kenne mich damit auch nicht aus und habe fast alles vergessen aus dem Mathe Unterricht, aber an den sogenannten Spielerfehlschluss kann ich mich noch erinnern. Vereinfacht sagt der aus, dass ein Ergebnis nicht wahrscheinlicher wird, nur weil es davor mehrfach nicht eingetreten ist bzw. umgekehrt auch nicht wahrscheinlicher wird, dass es nicht eintrifft,wenn es vorher schon mehrfach der Fall war. Das bezieht sich aber natürlich alles sowieso immer auf absolute Zufallsergebnisse. Das bedeutet wenn 9 Mal beim Münzwurf Kopf war, dann ist der nächste Wurf trotzdem wieder 50/50. Da es bei uns ja sowieso kein Zufallsergebnis ist, kann man das natürlich nicht dafür anwenden.

    Ich würde sogar sagen, dass es ist sogar eher umgekehrt ist beim Fußball, weil das Ergebnis viel mehr von der eigenen Leistung abhängig ist und kaum von anderen zufälligen Variablen beeinflusst wird, wie dem Auslosen der Seiten oder wer anfängt beim Elfmeterschießen. Daher würde ich sagen, dass es sogar unwahrscheinlicher wird zu gewinnen, weil man von einer Negativserie Rückschlüsse auf die Leistung ziehen kann.

    Die Quoten bzw. der Gewinn den man auf die Wette Heimsieg Meppen bekommen würde, wird faik ja auch nicht geringer je länger die Serie anhält, also sehen die Wettanbieter es wohl leider ähnlich. Insgesamt sollte man aber wohl sowieso eher hoffen, dass die Statistiker sich “irren" und wir uns den Wahrscheinlichkeiten am Ende doch noch irgendwie widersetzen, weil die Chance auf den Klassenerhalt statistisch sicher auch nicht besonders hoch ist und wenn man morgen verliert, wird es dadurch nochmal deutlich schlimmer und die Wahrscheinlichkeit direkt wieder aufzusteigen, ist sicher auch nicht so toll, deswegen muss es morgen einfach irgendwie klappen. Ich hoffe jedenfalls, dass es morgen trotzdem voll wird im Stadion, weil das schon eins der letzten Spiele in Liga 3 sein könnte, die man überhaupt im Stadion verfolgen kann. Ich glaube nämlich es könnte eine enge Kiste werden und auf Kleinigkeiten ankommen. Daher hoffe ich einfach mal, dass die Unterstützung dann am Ende den entscheidenden Unterschied ausmacht, obwohl sich ja scheinbar einige im Team lieber selbst vorgaukeln wollen auswärts zu spielen...

    Im Gegensatz zur Münze besitzt die Mannschaft hoffentlich ein Gedächtnis und hat das 0:5 aus dem Pokal nicht vergessen. Ergo, Sieg.

    Ich bin mir sicher, dass von den Entscheidungsträgern keiner das Forum oder Facebookkommetare ernst nimmt, bzw. auch liest. Teilweise ist das Niveau so unterirdisch, das hält doch keiner aus. Auch hat keiner sooo viel Zeit, dass alles zu lesen. Ich bin immer wieder amüsiert, wie die Forderungen formuliert werden. Da meint Hans aus Meppen ein Spiel vom SVM auf Magenta gesehen zu haben und zu wissen, wo es auf einmal langgehen muss. Wenn man sich das alles immer zu Herzen nehmen würde, dann würde der Verein garantiert nicht weiter nach vorne kommen!

    glaubt hier irgend jemand, dass die Leute vom Verein, gleich welche Stellung oder Funktion NICHT hier im Forum gucken?

    Aber glaubst Du, das irgendeine Entscheidung durch das Forum beeinflusst wird ? Kann ich mir kaum vorstellen.

    Angesichts dessen, dass manche Vorstandsmitglieder Nutzer dieses Forums nach bestimmten Beiträgen persönlich anschreiben mit der "Bitte", dies doch zu unterlassen, würde ich mal deutlich festhalten: Das stimmt einfach nicht.

    Des Weiteren beruht das Nicht-ernst-Nehmen, angesichts der Entscheidungen der jüngeren Vergangenheit, momentan scheinbar auch auf Gegenseitigkeit.

    Kennt jemand von euch SORARE?

    Das ist ein Online-Fußballspiel, das auf sogenannten NFTs (Non Fungible Token) in Form von digitalen Sammelkarten basiert. Man kann diese Karten kaufen und wieder verkaufen. Je nach Leistung der Spieler im Real-Life steigt oder sinkt der Wert der Karten. Mit den eigenen Karten kann man auch an Turnieren teilnehmen und Geldpreise oder weitere Karten gewinnen. Man kann das Spiel mit Gratis-Karten spielen. Noch mehr Bock macht es aber mit den kaufbaren Karten.....

    Die Limited-Karte von Deniz Undav konnte man im September 2021 für unter 80,- Euro kaufen und Ende 2021 für über 600,- Euro wieder verkaufen. Leider habe ich mich nicht getraut. Mittlerweile liegt der Wert wieder bei etwa 160,- Euro. Im Hinblick auf die Premier-League ein Einstiegskurs?

    Buy the fucking dip ;)