Beiträge von magneti

    Super Spiel! Zweimal einen Rückstand wettgemacht, bevor die Mannschaft das Spiel schließlich komplett drehen konnte. Jeder Spieler hat heute seine Qualitäten in den Dienst der Mannschaft gestellt. Ebenso gefallen hat mir auch unser Pressing im Kollektiv. Wie heißt es doch so schön: "Totgesagte leben länger."

    Paul Linz war auch der Richtige zum damaligen Zeitpunkt. Persike war ebenso ein sehr guter Trainer. Ab einem gewissen Zeitpunkt kommt es halt zu Verschleißerscheinungen.

    Ich klammere mich derzeit ans Prinzip Hoffnung & insbesondere an die Stochastik. Da ich darin eher mittelmäßig bis schlecht bin, eine Frage an die Mathe-Experten hier: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass wir 16 Spiele in Folge nicht gewinnen oder anders gefragt, müssen wir gemäß Wahrscheinlichkeitsrechnung nach 15 sieglosen Spielen nicht langsam mal wieder Punkte holen.

    Ich kenne mich damit auch nicht aus und habe fast alles vergessen aus dem Mathe Unterricht, aber an den sogenannten Spielerfehlschluss kann ich mich noch erinnern. Vereinfacht sagt der aus, dass ein Ergebnis nicht wahrscheinlicher wird, nur weil es davor mehrfach nicht eingetreten ist bzw. umgekehrt auch nicht wahrscheinlicher wird, dass es nicht eintrifft,wenn es vorher schon mehrfach der Fall war. Das bezieht sich aber natürlich alles sowieso immer auf absolute Zufallsergebnisse. Das bedeutet wenn 9 Mal beim Münzwurf Kopf war, dann ist der nächste Wurf trotzdem wieder 50/50. Da es bei uns ja sowieso kein Zufallsergebnis ist, kann man das natürlich nicht dafür anwenden.