Beiträge von alichtendonk

    Nach dem gestrigen 4-0 Sieg gegen dem Tabellenschlußlicht Olympia Laxten bleibt die B1 auf Tuchfühlung zum Tabellenführer VfL Osnabrück. 1 Punkt!!! Die verbleibenden 2 Spiele bergen also viel Spannung für beide Teams.

    Restprogramm:
    VfL Osnabrück
    - Am Samstag beim VfB Oldenburg
    - Am letzten Spieltag zuhause gegen TV Dinklage

    SV Meppen
    - Am Sonntag bei Jahn Delmenhorst
    - Am letzten Spieltag zuhause gegen TuS Heidkrug

    Ein Aufstieg der B-Jugend in die Niedersachsenliga wäre sicherlich, gerade jetzt wo der Verein einen Neuanfang starten will, sehr wichtig für den SV Meppen. Hierdurch könnte man schon frühzeitig möglichst alle Talente der Region zum SVM holen.

    Die B1 des SV Meppen traf am Dienstagabend in Glimmen (nahe Groningen) auf eine, mit Testspielern aus Alkmaar und Amsterdam verstärkte, B1 des FC Groningen. Selber nur mit 14 Spielern angereist holten wir dort ein beachtliches 3:3 nach zwischenzeitlicher 1:0 Führung und 1:3 Rückstand. Konditionell stärker und besseres Zweikampfverhalten der Meppener gegen einen sehr engagierten Erstligisten aus Groningen brachten ein schön anzusehendes Jugendspiel, trotz des Nebels. Mitte der 2. Halbzeit erregten sich die Gemüter auf Meppener Seite als die Niederländer doch sehr Robust zu Werke gingen. Später beruhigten sich die Gemüter wieder als Sie es dann doch wieder mit Fußball spielen versuchten.

    Tore:
    0:1 Eric Bruns (6.), 1:1 (23.), 2:1 (32.), 3:1 (41.), 3:2 Hendrik Eling (63.), 3:3 Tim Gerdelmann (72.).

    Eingesetzt:
    Thomas Kemper (Martin Schnettberg ab 41.), Rene van der Stad (Christopher Düing ab 41.), Malte Fischer, Robert Bartling, Matthias von Drehle (Michael Cordes ab 26.), Alexander Husch, Eric Bruns (Matthias von Drehle ab 41.), Hendrik Eling (Daniel Olthoff ab 73.), Ivan Stric, Christopher Düing (Tim Gerdelmann ab 26.), Daniel Olthoff (Eric Bruns ab 60.).

    Twente trat plötzlich "nur" mit einer verstärkten U16 an. Einerseits enttäuschend, andererseits vielleicht auch besser da wir
    nur mit 14 Spielern inclusive 3 Torhüter antreten konnten.
    Nur 3 Spieler der U17, sonst die U16 die sich allerdings in den Punktspielen unter anderem auch mit der B1 des FC
    Emmen, mit der U16 von Ajax Amsterdam und sonstigen B1-Teams von erstligisten messen muss. In den ersten
    Minuten lief beim SV Meppen nicht viel zusammen, mangelndes Spielverständnis, zu spätes Abspiel und unkonzentrierte
    Aktionen ließen nicht viel Gutes erahnen. So war das 1:0 nach 15 Minuten für den FC Twente nicht unverdient. Nach etwa
    einer halben Stunde wachte der SV Meppen dann auf, mit einer schönen Kopfballvorlage legte Michael Cordes den Ball für
    Steffen Menke Mustergültig auf, der ließ dann in der 1:1 Situation den gegnerischen Torwart keine Chance. Nur kurze Zeit
    später erzielte Daniel Olthoff dann den 2:1 Führungstreffer. In der Halbzeitpause musste dann Steffen Menke
    verletzungsbedingt ausscheiden, somit war das Wechselkontingent schon erschöpft. Jetzt mit gewohnter taktischer
    Ausrichtung war der SVM im zweiten Durchgang Tonangebend. Im Abwehrbereich wurden kaum Chancen zugelassen
    und vorne hatte man mehrere Gelegenheiten das Ergebnis auszubauen. Den Treffer zum 3:1 konnte Daniel Olthoff dan
    kurz vor Spielende per Foulelfmeter erzielen nachdem er zuvor selber vom gegnerischen Torhüter zu Fall gebracht wurde.
    Insgesamt ein guter Test, enttäuschend war allerdings dass der FC Twente es nicht für nötig hielt uns darüber in Kenntnis zu
    setzen dass sie "nur" mit der U16 antreten würden. Meines Erachtens ein Zeichen fehlendes Respekts vor
    unserer Mannschaft. Kersten Kuhl und Thomas Kemper (zwei etatmäßige Torhüter) wurden noch etwa 15 Minuten als
    Feldspieler eingesetzt.

    Gestern Abend hat mir der Jugendleiter von Werlte gesagt dass Sparta Werlte alles daran setzt das Spiel gegen die erste von SV Meppen durchzuziehen, er hat aber im gleichen Zuge das für Samstag vorgesehene Spiel der A1 gegen die B1 des SV Meppen abgesagt. Wahrscheinlich um den Platz für Sonntag zu schonen.

    Das war die U16. Bochum war Ranghöchster (Westfalenliga), dann Lingen (Niedersachsenliga), dann der VfB Oldenburg und unsere Mannschaft aus der Bezirksoberliga dann die 3 Bezirksligisten VfL Weiße Elf, Emsbüren und Salzbergen.

    PS: Erfolgreichster Torschütze des Turniers war Steffen Menke mit 10 Treffern.

    Die B1 des SV Meppen gewann beim Hallenturnier in Emsbüren alle Spiele und holte damit verdient den Wanderpokal nach Meppen.
    Ergebnisse:

    SVM - VfL Weiße Elf 3:1
    SVM - VfB Oldenburg 4:3
    SVM - Concordia Emsbüren 4:0
    SVM - Alemannia Salzbergen 8:0
    SVM - TuS Lingen 4:1
    SVM - VfL Bochum 3:1

    Auf den folgenden Plätzen waren:
    2. VfL Bochum
    3. VfL Weiße Elf
    4. TuS Lingen
    5. VfB Oldenburg
    6. Concordia Emsbüren
    7. Alem. Salzbergen

    Das stimmt, gestern war Thomas Kemper beim NFV-Lehrgang und wurde von Kersten Kuhl vertreten, dieser wurde nur in wenigen Situationen geprüft, meisterte diese aber hervorragend. Das macht einen guten Torwart aus!!

    Kleine Notiz am Rande: Offensichtlich hat mittlerweile der holländische erstligaverein FC Groningen den SVM als Talentschmiede entdeckt. Zum wiederhoten Male waren gestern 2 Scouts dieses Verein anwesend um sich unsere A- und B-Jugend anzusehen. Einer von beiden war übrigens Martin Koeman, ehemaliger holländischer Nationalspieler und Vater von Ronald und Erwin Koeman. Ronald Koeman ist ja bekanntlich zur Zeit Trainer vom FC Valencia.

    B-Jugend gewinnt auch gegen den Tabellenvierten aus Bentheim.

    1:0 Steffen Menke (14.)
    2:0 Daniel Olthoff (23.)
    3:0 Christopher Düing (41.)
    4:0 Daniel Olthoff (58.)
    5:0 Metin Yaygan (64.)
    6:0 Eric Bruns (71.)

    Die B1 möchte sich bei den vielen Zuschauern bedanken, es war toll zu erfahren wie viele SV-er hinter ihren Jugend-Mannschaften stehen. Morgen dann noch kräftig die A1 anfeuern gegen VfL Oldenburg.

    Die B1 ist morgen schon wieder im Einsatz: In Sögel bestreiten wir ein Testspiel gegen die U16 des NFV.

    Der Trainer.

    Entnommen von der NFV-Seite:

    B-Junioren

    Samstag, 24. November, 14 Uhr:

    SV Meppen - VfL Osnabrück

    Hannover 96 II - Eintracht Braunschweig

    Lüneburger SK - VfL Wolfsburg I

    VfL Wolfsburg II - Hannover 96 I

    A-Junioren

    Samstag, 24. November, 14 Uhr:

    VfL Osnabrück – Hannover 96

    SV Ahlerstedt/Ottendorf – VfL Oldenburg

    Viktoria Georgsmarienhütte – SV Meppen

    Termin steht noch nicht fest:

    Eintracht Braunschweig – VfL Wolfsburg

    Die B1 des SV Meppen übernimmt die Tabellenspitze. Nach dem enttäuschenden Unentschieden am Dienstag in Delmenhorst gegen Heidkrug konnten heute wieder 3 Punkte eingefahren werden. Im ersten Durchgang spielte die B1 sehr stark, trotzdem lagen wir zur Halbzeit 2:1 zurück. Grund: Dinklage hatte 1 Chance machen aber irgendwie 2 Tore, das 1:0 entstand durch einer verunglückten Flanke die sich über Thomas Kemper hinweg in den hinteren Dreiangel senkte. Im zweiten Durchgang entschied sich der SVM um die Punkte zu kämpfen, über Kampf und Siegeswillen brachte uns zuerst der eingewechselte Christopher Düing mit einem Doppelpack in Front, danach erhöhten Metin Yaygan und Steffen Menke, das zwischenzeitliche 1:1 erzielte Hendrik Eling.

    Nebenbei bemerkt: Mit Hendrik Eling wurde ein weiterer Spieler des SVM neuerdings zu einem Sichtunglehrgang des NFV eingeladen. Eine große Ehre für den erst zu Saisonbeginn vom VFL Emslage nach Meppen gewechselten Mittelfeldspieler.

    Die B1 des SV Meppen folgt einer Einladung der Spielgemeinschaft der beiden Ehrendivisionisten FC Twente Enschede/Heracles Almelo aus Holland. Das Testspiel wurde für Dienstag den 25. September um 18:30 in Enschede vereinbart. :coolgr: :D

    Die B-Jugend startet als Bezirkspokalsieger auch im Conti-Cup. In der 1. Runde, Mittwoch den 29. August um 18:30 in Meppen, trifft die neuformierte Meppener B-Jugend auf den Niedersachsenligisten TuS Lingen. Ein Derby das bestimmt auch in der B-Jugend seine Brisanz hat. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung.

    SV Meppen gehört beim größten Jugendturnier der Welt zu den besten 16 Teams. Nur 3 Deutsche Teams erreichten das Achtelfinale der höchsten Altergruppe "Boys 18" und scheiterten dort alle 3.
    Zu den teilnehmenden Vereinen gehörten unter anderem Cruz Azul (Mexiko), FC Sao Paulo (Brasilien), Steaua Bukarest (Rumänien), Celtic Glasgow (Schotland) und viele Andere.

    Nach einer überzeugenden Vorrunde mit 3 Siegen gegen Sävedalens IF (Schweden) 2:0, SC Mwenge (Kenia) 4:0 und Eskilstuna IF (Schweden) 1:0 zog die B1 in die KO-Runden ein. Dort Trafen die Emsländer auf Märsta IF (Schweden) und gewannen 1:0, als nächstes wartete Forest School aus England auf den SVM und wurde ebenfalls mit 1:0 nach Hause geschickt. Hiermit war das Achtelfinale erreicht und Eskilstuna City FK (Schweden) war der Gegner. Hier mussten sich die tapferen Meppener in der Nachspielzeit mit 2:1 geschlagen geben. Die Kunstrasenplätze in Heden sind das Zentrum des Gothia Cup, hier spielen die Mannschaften täglich vor tausende Zuschauer, der SVM durfte 4 mal in Heden antreten, was eine sehr große Ehre ist. Der SV Meppen bildete mit dem BSV Kickers Emden eine Fahrgemeinschaft, auch hier wurden die guten Beziehungen beider Klubs gepflegt.