Beiträge von UrMeppener

    Es gibt viel zu wenig Werbung für die letzten drei Spiele. Ich verstehe nicht das dort seitens des Vereins nicht mehr getan wird, oder auch seitens der Sponsoren. Mir ist etwas bange, das der Mannschaft nach den ganzen Eindrücken im Heimischen Stadion, die Motivation vor 400-600 Leuten zu Spielen genommen wird. Ich denke das hat Sie auch nicht verdient. Diese Europhie Welle im Stadion hat Sie deutlich gepuscht und darf meiner Meinung nach nun nicht einfach so abreißen, denn das könnte letztendlich wirklich ein Motivationskiller sein. Bei dieser großen Chance kann nicht allein die Szene dafür sorgen das möglichst viele Fans den SVM auf diesen letzten Wegen begleitet. Es wäre für mich wirklich Wünschenswert das in dieser Richtung für zumindest die letzten zwei Spiele mehr getan wird. Stichwort: Karavane. Es kann ja nicht angehen das die Mannschaft nach erfolgreicher Meisterschaft vor 800 Leuten feiert und die Spiele zuvor mit 10000 und 7500 gespielt wurden. Das wäre schon ein wenig Undankbar. Wir haben ja doch wirklich starke Sponsoren die einiges bewirken können und auch sollten in dieser Situation. Der einzelne Fan wird es dann schon annehmen. Die Organistation wird aber für einen einzelnen schon schwer und man möchte ja auch schließlich mit einer breiten Masse diese Wege gemeinsam erleben. Es wäre also toll wenn man den Fans Möglichkeiten aufzeigt oder gar anbietet. Das sollte sich mit entsprechenden Beziehungen realisieren lassen.

    PS: Und wie sieht es überhaupt mit einer eventuellen Meisterschaftsfeier ( Aufstiegsfeier) aus?

    In Meppen gab es immer nur den Freitag Abend oder Sonntag Nachmittag als optimalen Fussballtag. Ich verstehe nicht warum hier einige meinen das auf einen Sonntag Nachmittag wo die meisten Leute nicht Arbeiten müssen weniger kommen sollten. Schließlich haben da auch viele frei die am Mittwoch noch bis 20 oder 21 Uhr oder sogar länger arbeiten mussten. Und die Familie? Na dann bringt man diese schlichtweg einfach mit. Die Zeit wo überwiegend Männer ins Stadion gingen ist doch längst vorbei. Schaut euch einfach mal das alte Video an von der 2 Liga an. Da wurde das Problem mit dem Tag wo der SVM spielt etwas näher erläutert von N3. Es werden ganz bestimmt 2000 mehr kommen als noch am Mittwoch.

    Hier das Video was sicherlich schon einige kenne:

    [ame]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/ame]

    Zitat von Rincewind;132912

    ich finde es recht verständlich was der urmeppener sagt:
    und zwar das leo und alex baal zusammen mit Willen (heisst der nicht christian ?) in der geschäftsstelle waren.

    klingt für mich gerade im fall willen wenig plausibel (hat ja vertrag)

    Nein das Stimmt nicht. Beide Baal Brüder und auch Willen waren im Stadion zum Spiel. Am Ende des Spiels haben Sie sich fleisig mit Fans und Markus A. unterhalten. Es waren noch mehr Spieler des BVC vor Ort. Aber dieses wird ja nicht viel zu sagen haben, war schließlich ein Oberliga Kracher. Aber von der Kulisse waren alle von denen beeindruckt.

    Zitat von Hümmlinger;130985


    Ach ja: ich finde Wechselgesänge (sofern diese nicht übertrieben oft angestimmt werden) übrigens gut, da dann auch der Rest des Stadions mal zum Mitmachen animiert wird. Klappt bei uns im Stadion leider nicht so gut, da es nicht aus der "Kurve" kommt und so jeder auf der AT, NT und der Tribüne hinter dem Tor versucht, das Ding zu starten...


    Naja, vor nicht allzu langer Zeit sind die Fans in der Kurve und auf der neuen Tribüne dafür noch lächerlich gemacht worden und man wurde dazu aufgefordert diese Peinlichkeit doch tunlichst zu unterlassen. Warum also sollte es noch funktionieren. Sowas passiert wenn eine Gruppe von Fans meint Sie seien was besseres als die anderen. Mehr muss man dazu eigentlich nicht sagen. Alles im allem stimme ich dir aber zu, und es ist echt schade das man damals nicht versucht hat alle im Boot mitzunehmen. Schade eigentlich.

    Zitat von Steve;126419

    Ach ja? Wann gab es denn letzte Mal Probleme mit dem Ticker!?

    Aber da wir ja alle wissen, dass Du der tollste, beste und eh der Held des SVM bist, schlage ich vor, dass Du ab heute den Ticker pflegst und mit Infos fütterst. Bist ja eh immer auswärts dabei, richtig ? Dann brauchst Du Dich auch nicht mehr schämen, da Du es selbst in der Hand hast. Ich und andere Fans danken es Dir! :)

    Und denk dran mein Freundchen: Permanent motzen und anschließend verpissen ist nicht. Ab wann kann es losgehen ? :)


    scheiße! :(

    lehne dich net immer soweit ausem Fenster. Der Ticker ist gernerell 15 minuten zu spät. In zeiten des Internets muss man sich halt auch die Kritik gefallen lassen wenn man nicht alle möglichkeiten nutzt. Und wieso sollte ich diesen Part übernehmen? Zahlst du mir etwa dafür etwas?

    na wenn das man kein reinfall wird. Gerade noch beim VFB unterschrieben und nun Vertrag im Einvernehmen aufglöst und zum SVM? Chucki könnte recht haben und wir haben dann wieder einen neuen Spieler der aber die ganze Saision nur auf der Bank sitzt oder verletzungsbedingt komplett ausfällt. So ging es die ganzen letzten Jahr ja schon. Naja

    Zitat von pbal;115326

    Was soll das denn heißen???

    Ganz einfach. Ein Verein wie der SV Meppen muss man sehen wie eine Firma. Und eine Firma wird gegründet um damit Geld zu verdienen. Wie also stelle ich es an so eine Firma gewinnbringend auf? Genau, soviele Zuschauer wie möglich, so wenig Geld wie möglich für Spieler, und ein paar leute die Ihren Kopf für gewisse Äusserungen hinhalten die den Fans glauben machen sollen das der Verein nach größerem strebt. Hat doch wunderbar funktioniert die ganzen letzten Jahr oder? Das geht natürlich nur wenn man mehrere Leute darüber einweiht die auch Ihren Mund halten und nur Ihren Nutzen darin sehen. Das Stadion ist so voll wie teilweise bei 3 Ligisten nicht einmal. Dann noch die Sponsoren und nicht zu vergessen die Stadt lach. Und das für die 5 Liga. Wenn man So kein Geld verdienen kann wie dann? Man muss nur den passenden Deckmantel sich besorgen.
    Mit Dogan ist der größte Schwachsinn. Ich tippe sogar drauf das Spieler wie der Robben auch in der Sache eingeweiht sind und deshalb für den SV Spielen.

    Dieses spricht mal wieder genau für das was viele vermuten. Jetzt müssen die gehen mit der keine Absprache gemacht wurde um sich über den Verein die Taschen zu füllen. Im gleichen Atemzug spricht man die Taschenfüllenden Zuschauer an um wieder ins Stadion zu kommen. Das ist mal wieder eine große Lachnummer. Man kann glauben was man will, aber ein Tattermusch wird das Feld nicht räumen, wahrscheinlich auch deswegen weil er einfach zuviel weiss. Wir sollten uns nichts vor machen, in dem Verein stinkt es gewaltig.

    Lasst den Vorstand doch machen was Sie wollen. Wenn Sie das Umfeld nicht mehr Wahrnehmen und nicht kapieren das es mit dem Trainer einfach nicht geht, bleibt Zuhause. Das ist wohl das Sinnvollste was man machen kann. Solange die Fans noch immer wieder ins Stadion gehen, wird sich rein gar nichts ändern in diesem Verein. Der Verein ist wie eine Kuh die ständig von Leuten gemolken wird, obwohl Sie kaum Gras zum Fressen bekommt. Seit Jahren ist des schon so, das sich gewisse Leute an dem Verein Profilieren und Ihre Taschen mit Geld aus dem Verein füllen. Aber man schaut ja immer nur darüber hinweg. Es geht den Leuten nur um Ihren eigenen Profit und sonst gar nicht. Klingel es in der Kasse ist der Vorstand usw zufrieden.

    Es war doch klar das dieses Jahr noch weniger Zuschauer kommen als noch in der letzten Serie. Überlegt doch mal wie oft die Leute angelogen wurden damit man Sie bei der Stange halten konnte. Und das ist ja nicht das erste Jahr wo das beim SVM so gehandhabt wird. Wer den Leuten immer wieder Versprechen macht und diese nur durch Lügen am leben erhält muss sich nicht wundern das die Leute nicht mehr kommen. Es glaubt doch eh keiner mehr daran das man wirklich mal wieder höher spielen will. Eine Lüge folgt der nächste nur damit die Kasse stimmt. Der Nimbus ist ein für alle mal verbraucht. Fragt sich was nun folgt. Lohnt es sich noch für Leute so einen Verein am leben zu halten? Oder bringt er nun so wenig ein das keiner Interesse mehr dran hat?

    Es ist wahrscheinlich mal wieder wie immer. Man hat eine Mannschaft die zwar nicht gerade Teuer ist aber die Spielt oben mit und kann aufsteigen. Aber man will wieder mal nicht und verliert absichtlich.

    Und dieses Jahr will mal mit einer etwas gehobeneren Mannschaft was holen, kann es aber nicht.

    Das ist einfach falsches Denken, und ich glaube auch das es Meppen den Hals brechen wird.

    Zitat von SVMGREITEN;107789

    Wart ihr bei dem Spiel im Block???
    Der war rappelvoll. und was war gestern wieder los? NICHTS
    was ich daraus schließe:
    Viele sehen in der Zeitung, och in Meppen, da soll was los sein, lass mal hinfahren. So kommen dann viele vorallendingen Jugendliche in den Block, die man nie wieder sieht. und genau diese leute sind es, die dem Verein schaden. Alles auf die Szene zu schieben, is zu wenig wie ich finde.

    Ist doch nicht dein ernst oder, das du sagst es seien Leute die nie wieder kommen. Hör auf Leute eventuell sogar dich selber zu verteidigen. Ich war an diesem Tag auch genau an dieser Brücke und ich habe auch rum gepöbelt als der Bus aus Oldenburg kam. Was aber dann mal wieder abging haut echt dem Fass den Boden aus. Und da standen mindestens 80 Prozent von Leuten die auch sonst auswärts mitfahren oder im Block stehen. Ich hab schnell zugesehen das ich dort weg komme bevor man noch mit involviert wird. Viele wurden mit rein gerissen die eigentlich nur verbal Ihren Unmut äußern wollten. Und genau da sind beim Thema. In dieser Masse haben diese Chaoten die meinen Flaschen werfen zu müssen doch die Gunst der Stunde um unendeckt unter anderen zu bleiben die eigentlich gar keine Gewalt anwenden wollen. Das ist Purer Hass in diesen Leuten. Sehr wahrscheinlich ist es noch nicht einmal geschürter Hass der vom Fussball Fan dasein herrührt, sondern ehr mit sozialen Schwierigkeiten der Leuten zu tun hat.
    Aber so kann es auf keinen Fall weiter gehen. Das man auch mal in schwarz ins Stadion geht okay, aber es wird wohl besser sein man macht es nicht mehr. Das man mal pöbelt und rum schreit ist für mich soweit völlig okay, aber Gewalt anzuwenden geht mal gar nicht. Verbal seinen Unmut gegen einen Gegner zu äußern dürfte doch wohl genug sein. Alles andere Gehört nicht zu einem Fussballspiel.