Beiträge von UrMeppener

    Also man muss mal versuchen zu verstehen was er meint. Man könnte es eine art Resozialisierung nennen. Ich denke eine Chance hat jeder verdient, und misst hat auch jeder schon mal gebaut wenn es auch nicht beim Fussball war. Mann kann Sie ja zu Arbeit verdonnern und nach diesem gleich drauf verweisen das es beim nächsten Mal ein Stadionverbot geben wird. So kann es sich jeder nochmal sein eigenes Ich und Tun überdenken. Finde das gar nicht so abwägig.

    Zitat von Mika-on-Tour;100983

    Ganz ehrlich?! Ich hätte nix dagegen, so lange es keine Unbeteiligten trifft... ;)

    Aber worum es mir eigentlich geht, obwohl das eh Sinnlos ist, aber ein letztes mal versuche ich es nun doch:

    Hier schreibt jeder, aussperren, Verbote und Strafen! Denkt ihr damit ist alles gut!? Nein! Da Gewalt ein Gesellschaftliches "Problem" ist... Was meint ihr was nun vorm Stadion los ist! Freitags Abends Spiel! Da sitzen dann mal eben 20 Ausgesperrte bei 3 Karton Korn vorm Stadion und das unbeobachtet von Polizei und Ordnern! Was meint ihr, was passiert wenn nun eine Gruppe Gästefans an Ihnen vorbei kommt??? Richtig... Da wird es Ärger geben und das nicht zu wenig! Das selbige wird passieren, wenn auf einer langen Auswätrstour einige nicht reingelassen werden... usw.

    Natürlich darf und kann kein Verein die Sachen tolerrieren die passiert sind, aber überreagieren ist auch falsch! zudem haben Verbote und Strafen noch niemanden geändert den ich kenne! Man müßte andere Wege suchen, aber für fast alle ist es ja so schön: Stadionverbot, aus den Augen und aus dem Sinn und gut! Das ist es aber nicht, verlasst euch drauf! Spätestens beim ersten Freitag-Heimspiel wird es scheppern.... :)

    Mein Vorschlag wären ja Arbeitsstunden für den Verein ableisten, wer dann nochmal auffällt, den muß man dann vielleicht wirklich aussperren! Aber das nur als letztes mittel! Denn alle die ich kenne, die von diesen neuen Verboten betroffen sind, sind Ausnahmslos Meppenfans und das durch und durch!!! Jeden sollte man anhören und nicht aussperren! Miteinander, nicht gegeneinander... Aber das klappt eh nicht! Ich schreibe hier schon ein paar Jährchen und diese Stadionverbotpriester raffen eh nix... UrMeppener und Co. ihr wisst das ich euch meine!!! :D

    Weis net was du hast. Also ich finde es so wie du es nun darstellst doch völlig ok. Stadion verbot ok, ich hab gesagt diese sollte man verhängen. Den Zeitpunkt dafür ist natürlich eine andere Sache. Ich sehe es genauso wie du, das man mit anderen Maßnahmen vorher die Leute versuchen sollte zu ändern. Nur scheint es ja so als seien diese Personen schon öfter massgeregelt worden ohne das es wirklich was gebracht hätte.
    Ansonsten stimme ich mit dir darüber völlig ein.

    Und noch was an den Rest der Runde hier, weil ich hier schon zwei, drei PN bekommen habe: Ich habe nie gesagt das der Block oder Teile davon Rechtsradikal sind. Ich habe mich nur gegen Gewalt und die Farbe Schwarz ,welche die Assoitation für Gewalt mit sich bringt, ausgesprochen. Einfach mal richtig lesen.

    Zitat von SVM_Krabe;100941

    Hast du gesoffen ???
    Von welchem Block aus kommt den die Stimmung ?? Denk mal drüber nach ???
    Ja komm laber doch weiter, aber wir bemühen uns wenigtens um neue Fängesänge.
    Denk mal nach was ihr ohne uns wärt..... So eine scheiße habe ich noch nie gehört. Ihr seit doch keine Meppener!!!!!!!!!!!!!!

    Ohne euch? Lass mich kurz nachdenken, hmmmmmm? Ich habs, ein Verein ohne Fanprobleme und mit mindestens gleichwertiger Stimmung. Musss ich gar net lange drüber nachdenken.

    Zitat von Tobias;100880

    Sag mal spinnst du jetzt total, wir sind doch nicht die Mühlabfuhr.

    Ich werd auch weiterhin meine schwarze Jacke anziehen, da ist es mir egal was andere sagen.

    Der Support kommt doch aus dem "schwarzen" Block, also immer Mal ruhig bleiben, was meinste was im Stadion los wäre, stimmungstechnisch wenn alle aus dem Block auf der AT auf einmal wegbleiben würden. Dann hätten wir Friedhofsstimmung im Stadion.

    So einen Blödsinn habe ich lange nicht gelesen. Dieser Block denn du als Stimmungsmacher bezeichnest, wird immer wieder von der Neuen Tribühne aus gesehen von der Linken Seite übertroffen. Tut mir leid, aber das entspricht absolut nicht der Wahrheit. Sehr selten kommt von dort überhaupt mal richtig was rüber. Zudem sind es immer die gleichen langweiligen Gesänge die völlig in den Massen untergehen. Wie ein tonband abgespielt intressiert es auch gar keinen mehr.

    Wenn man unterstützer oder Befürworter sucht dann muss ich ja mit genau diesen Argumentationen Rechenen. Nichts anderes hab ich von genau diesen Leuten erwartet. Aber schön das man hier schon soweit ist, und sagen kann das man schon früher in Blau Weiß genauso Randaliert hat. Meinen größten Respekt dafür.
    Wer es net kapieren will worum es geht der will es auch gar nicht. Und dafür werdet Ihr schon eure Gründe haben, die sich andere dann natürlich auch denken können. Aber viel wird euch das eh nicht mehr helfen. Der größte Teil der Fans ist hier auf der Seite nich vertretten, und diese verfolgen es aus der Presse herraus. Also könnt Ihr soviel dagegen schreiben wie ihr wollt. Ändern wird es sich. Denn das werden noch nicht die letzten Stadionverbote gewesen sein. Andere Fälle werden bereits geprüft. Ich hoffe der Vorstand geht diesen Weg Konsequent weiter. Das hier viele der Ultra Szene zuzuschreiben sind ist auch dem Betreiber der Seite hier bekannt und damit auch dem Verein. Deshalb sollte man sie hier einfach laufen lassen. Die Rechnungen werden Real gemacht.

    Zitat von Dooser;100834

    1. Grundsätzlich kann jeder das tragen und das tun was er für richtig hält ! Auch im Fussballstadion. Das ist nunmal etwas grundlegendes in unserer Gesellschaft.
    Aber 2. hat er dann auch die Reaktionen auf sein Verhalten/Aussehen zu vertreten. So läuft das Spielchen.
    Mein Fazit: Die breite Öffentlichkeit assoiziert schwarz gekleidete und teilweise Vermummte Personen mit Gewalt und Ausschreitungen. Daran wird niemand etwas ändern.
    Natürlich kann trotzdem jeder so das Stadion betreten. Aber bitte nicht wundern wenn man dann in eine Schublade gesteckt wird.

    Nichts anderes hab ich gesagt. Verstehe auch eines nicht. Warum schwarz ? Keiner wirklich keiner hat eine vernünftige und Plausible antwort darauf.
    Und mir muss man nicht versuchen weis zu machen das es sich dabei allein um abgrenzung zu anderen Fangruppen handeln soll. Erstens gibt es bis auf eine Mannschaft kaum Vereine die große Fanscharen mitbringen oder gar zuhause haben, zweitens ist nicht jeder der anderen Vereine auch blau weiß. Also einfach mal aufhören zu labbern. Das hat euch noch nie jemand abgenommen und wird es auch nie. Und wenn man das denken ändern will, hilft halt nur eines, sich anpassen.

    Zitat von Tobias;100827

    UrMeppener jetzt komm du erstmal wieder runter, ich glaub kaum dass du den Zuschauern vorschreiben kannst, wie sie ins Stadion gehen, wenn halt die Mehrheit der aktiven Fans (Supporter) meint, dass sie schwarz gekleidet zum Spiel gehen wollen, werden sie es auch unter den neuen Vorstand weiter machen. Das wird sich auch nicht ändern.

    Auch die Personen hinter den Nicks, die du permanent angreifst, gehen zu den Spielen des SVM, um diesen bestmöglich, sprich optisch und akustisch zu unterstützen. Diese Personen sind genauso Fans des Vereins wie der Bauer "Müller" auf der NT.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass für jeden der vorrübergehend mit einem SV belegt ist, gleich 3 neue Zuschauer ins Stadion kommen. Viele Jugendliche kommen ja gerade wegen der geilen Stimmung ins Stadion und supporten auch im Block mit. So ist zumindest meine Beobachtung bei den Heimspielen.

    Nur durch die Vorfälle nach dem Spiel gegen Rothenfelde wird hier einiges von einigen ziemlich hochgepusht. So ist zumindest mein Eindruck hier. Das es nicht in Ordnung war, was nachdem Spiel auf dem Parkplatz abgelaufen ist, finde ich persönlich auch unter aller Sau. Einige tun aber jetzt so, als wenn alle im Block rechts eingestellt bzw. gewalttätige Schläger seien. Dies ist aber mit Sicherheit nicht der Fall.

    UrMeppener wenn du behauptest, dass du hier genau weißt wer hinter welchem Nick steht, dann sprech diese Personen doch mal bei einen Heimspiel an und versuch mit diesen ein Gespräch zu führen. Aber dafür fehlen dir mit Sicherheit die "Eier" in der Hose.

    Dann Spreche doch die an, die den ganzen Block als Rechts bezeichnen. Was willst dann von mir überhaupt? Wenn du meinen Beitrag aufmerksam lesen würdest, würdest du feststellen das ich gechrieben habe, das die Szene sich von diesen Leuten extrem Distanzieren soll. Womit hast den ein Problem überhaupt? Das ich schreibe das man mit schwarz gekleideteten Personen im Fussball, wenn sie in massen auftretten, assitoiert das diese Gewaltbereit sind? Damit hast du ein Problem? Dann musst du dich an unsere Gesellschaft richten, denn diese Denkt nunmal so. Mir geht es darum das in der Gesellschaft anders über den Verein gedacht wird. Und wie es schon immer in der Gesellschaft war und auch bleiben wird, muss man sich dieser Anpassen. Alle die es nicht tun fallen aus dem Rahmen und damit auf. Das will der Verein nicht. Also was bleibt uns da? Du kannst es mir ja mal erklären wie du es dir vorstellst. Oder auch die anderen hier. Immer nur dagegen reden kann jeder. Macht doch mal Konkrete Aussagen. Ihr reagiert doch selber nur aber mehr auch nicht.

    Zitat von Hoolicool;100814

    So, UrMeppener beteildigt sich an der Diskussion... Damit ist automatisch für mich die Unterhaltung beendet. Leider sind viele, wie z. B. die o. g. Person, an Inkompetenz nicht mehr zu übertreffen... Wer keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!!!

    Ps: Hab mir gerade ne schwarze Jacke gekauft :D


    Es ist gut das du dich nicht mehr dran beteildigst. Dann muss ich deinen sinnfreien Müll auch nicht weiter ertragen. Allein dein Nick sagt das aus was im Fussball oder im Sport allgemein nix zu suchen hat. Ihr seid Über, verstehste das? Und nun heul rum das de mir net den Mund verbieten kannst.
    Und weist was noch viel besser ist? Meine Meinung kannst mir auch net nehmen und vorallem auch net ändern grins. Damit wirste dich wohl abfinden müssen. Und auch wirst du dich mit abfinden müssen das es noch mehr leute geben wird die sich solchen Leuten entgegenstellen werden. Auch wenn sich das hier im Forum noch nicht durchgesetzt hat. Aber auch das wird sich änder über kurz oder lang. Dieser Vorstand hat nur ein Ziel. Einen sauberen Verein der sich gut Vermarkten lässt. Da haben solche Brüder keinen Platz. Und für jeden der von dennen geht die immer wieder Stress machen, kommen drei Neue hinzu weil Eltern wieder unbedenklich Ihre Kinder zum Fussball schauen schicken können.
    Das Freut mich so. Wurde auch mal Zeit.

    Zitat von SVMUltra;100815

    Richtig!
    Besonders der UrMeppener, der auf keine einzige PN antwortet. Der UrMeppener, der sehr oft persönliche Einladungen erhalten hat um seine "Vorschläge *lol*" bei einem Fantreffen etc. kundzutun, aber nie war ein UrMeppener da, komisch das du nur im Internet rumlungerst..


    Aber naja, was will man erwarten...:scratch_one-s_head:


    Vielleicht kenne ich dich sogar Persönlich und du weist es gar nicht lach. Und wenn ich mir deine Beiträge so durchschaue kann ich nur fragen, du willst mir begreiflich machen was Peinlich ist? Kennst du die Roten Nasen, die mit den Bändchen? Die setze dir mal auf du Clown!!

    Alles Wilkür der Polizei!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Völliger Blödsinnig wie die vorgehen. Auch wenn man nix macht provozieren sie. Auch wenn man nix macht schreiten Sie ein und schlagen. Auch wenn man nix macht, nehmen Sie leute feste ohne Grund.

    Das ist es doch was Einige hier hören wollen.

    Und wenn man diesen nun sagt und man auch dannach handelt das die Polizei nichts machen wird sollang man friedlich bleibt dann passiert folgendes: Entweder man streitet es wieder ab, oder man wartet und wird ab nun auch von anderen Beobachtet und es passiert nix mehr, dann werden die Leute auch gehen. Weil es Ihnen dann einfach zu langweilig wird.
    Fakt ist, diese Leute stehen bei den Szene Leuten mit im Block. In wie weit das Toleriert wird dort, kann man auch nur erahnen. Wenn es denn tolerriert wird dann wird man es auch nicht erfahren. Die werden schon für Ihren Schutz sorgen.

    Es liegt also an uns Fans dennen was an dem Verein liegt. Wir dürfen nicht mehr zuschauen das sowas passiert. Und die Szene wird sich stark distanzieren müssen. Auch diese Aktionen in schwarz zu fahren müssen ein Ende haben. Alle Asotiationen die mit Gewalt in Verbindung gebacht werden können, müssen weichen an dieser Stelle. Zudem ist Blau Weiß unser Verein. Alles was in schwarz durch die gegend läuft wirft ein schlechtes Bild bei Polizei oder auch Ordnern. Also schluss damit. In Bremen oder auch Schalke tragen fast alle überwiegend ihre Vereinsfarben. Gibt es mal diskussionen um Fans in der Bundesliga und dazu bewegte Bilder, so sind es meist vermumte und schwarz gekleidetete Personen.

    Zitat von Zizou;100635

    Ist ja auch ganz normal, dass man sich Gedanken macht, wie das geht, dass man jetzt nen neuen Spieler verpflichten kann. Sowohl Tattermusch als auch Hüring haben in der Presse betont, dass eine Verpflichtung nur möglich ist, wenn jemand den Verein verlässt. Da bin ich ja mal gespannt, wen es trifft.

    Ich denke die Frag kann man sich sparen. Nach dem Zeitungsartikel über den Tus Lingen heute in der Tagespost, denke ich mal das es Elmar Bruns sein wird. Da wird bestimmt zum Wochende noch was fest gemacht werden.

    Zitat von meppenermädel;99455

    Mensch Urmeppener, hör doch mal auf das immer auf die Farbe schwarz zu beziehen, wenn Leute untertauchen wollen dann können sie es auch in Blau. Ich beispielsweise stehe momentan in Jeans und brauner Jacke im Block. Bin ich deshalb jetzt rechts. Nein, oder?
    Es ist Schwachsinn darüber hier zu diskutieren. Fakt ist das wir ein Problem haben. Wir haben viele junge Leute im Block, was ich super toll finde. Aber was dagegen tun, wenn sich der 12jährige karl den 20jährigen Heinz zum Vorbild nimmt der mal scheiß Osnabrück schreit und sonst nur Ärger macht. Darum geht es doch und da wäre es nett auch mal andere Meinungen zu hören, außer immer nur das man bitte seinen kompletten Kleiderschrank umstellen soll

    Auf der einen Seite hast du ja recht. Auf der anderen Seite steht aber nunmal die Farbe schwarz genau dafür. Nich umsonst macht man sich in der Werbung farben zu nutze. Man verbindet mit Farben sehr viel, und das darf man einfach net vergessen. Und das andere auch in schwarz ins Stadion gehen ist mir auch klar. Nur so ein schwarzer Mob, hat eine ganz andere Wirkung als ein Blau Weißer. Darüber brauchen wir uns auch gar nicht streiten. Glaub mir, es gehen zwei Mobs getrennt zu einem Stadion, der ein ist überwiegend Blauweiß der andere Schwarz. Welchen glaubst du wird die Polizei mehr im Auge haben? Ich denke das wird der Schwarze sein, und warum ist das so? Es ist halt bekannt wie sich gewisse Leute kleiden. Allein das macht es schon schwierig in einem schwarzen Block zu differenzieren.

    Warum man es immer auf die Szene bezieht? Auch wenn es auserhalb des Stadions ist? Das kann ich dir ganz schnell erklären. Wenn du dieser Szene direkt angehörst, dann wirst du auch wissen das man sich immer vor einem Spiel genau auf dies Besagten Schauplatz an der Tanke oder vorm Extra trifft. Da ist das ja schon mal naheliegend das man dieses mit der Szene in Verbindung bringt.

    Zum zweiten wurde hier vorhin erwähnt das noch nie solche Sprüche in diesem Block wahrgenommen wurden. Dazu möchte ich mal was fragen? Seit ihr immer so besoffen, oder seit Ihr einfach nur Taub? Oder wollt ihr es einfach gar nicht hören? Oder macht Ihr selber mit und wollt euch selber schützen? Fakt ist, das es schon öfter Fremdenfeindliche Rufe gab.

    Zu der Farbe schwarz. Wenn man so darauf pocht das schwarz getragen werden muss, dann nennt doch mal einleuchtende Argumente für schwarz anstatt den Vereinsfarben blau und weiß!!!!
    Also was macht für euch den diese Farbe schwarz so ungeheuer wichtig? Weil ihr euch für andere auffälliger machen wollt? Wenn es das ist, warum dann nicht in Orange, Gelb, Rot oder Blau-Weiß? Diese Farben fallen erstens früher auf, zweitens sind sie freundlicher Natur, drittens hebt man sich so weitausmehr von anderen ab als in schwarz. Das kann es also nicht sein. Was bleibt also? Und mit mir muss hier nicht diskutieren warum man es tragen will. Man will nur eines, man will Macht und Stärke mit dieser Farbe ausdrücken, schlichtum Provozieren. Womit wir genau bei dem Porblem sind.


    Und das es auch hier im Forum genug leute gibt die diese Leute schützen wollen, wird mit jedem mal mehr als Deutlich.

    Bekennt euch zu den Farben des Vereins. Ein Rechter oder Faschist wird niemals auf dauer in Blau weiß im Stadion auftauchen. Das würde seine Ehre doch sehr ankratzen. Man würde ganz schnell erkennen wer Fan oder nur Ranaliere, Zerstörer oder gar Rechter Natur ist. Mann muss es nur wollen.

    Zitat von JamesBu;99406

    Und ich mache mich dann einmal unbeliebt und stelle in den Raum:

    Hier m u s s der/ die Fanbeauftragte (oder ähnliches) irgendetwas auf die Beine stellen
    und wachrütteln !!

    Naja wer so einige Sachen wie z.B Bengalos öffentlich in einem Forum befürwortet und auch noch sich vor Personen stellt, dann wird das aber nix werden. Sie wird ihr denken und handeln gewaltig ändern müssen. So auf jedenfall kann es nicht weiter gehen. Dem Block und damit auch der Fanbeauftragten sind diese Leute bekannt. Und man sollte endlich aufhören immer nach ausreden zu suchen. Diese glaubt eh keiner mehr. Dadurch wird nur eines passieren, das die Szene Meppen immer mehr missgunst auf sich zieht, und die Abneigung gegen all diese Leute die dort im Block stehen immer größer wird. Und nochmal zu der Farbe schwarz, das ist genau das was viele Leute damit verbinden. Mann sollte Anfangen Blauweiß zu tragen, dann erkennt man andere Gesinnungen auch schneller. Meine Meinung.

    Zitat von Glashaus;98873

    Da stimme ich dem meppenermädel zu,er hat sich gesteigert.....,wenn ich allerdings seinen letzten Beitrag lese,stellen sich meine Nackenhaare hoch.
    UndobichjemandenkennenlernenmußderjahrelangallewennundabersdieserWeltepischbreittretenmuß.......nein,lieber Matthes,bei dir erkenne ich weder ein Profil,noch ein Konzept.

    Immer die gleichen hier. Wenn Ihr Rechtschreibung Mathematik oder Gramatik anderen leuten Lernen möchtet, dann besucht doch ein anderes Forum. Ich wiederhole mich, aber es gibt halt leute mit Lernschwächen in unsere Gesellschaft, und die werdet Ihr auch net beseitigen. Schon gar nicht mit so völlig blödsinningen Argumenten.
    Ihr versteht doch was die Leute meinen, reicht das etwa nicht? Es geht hier um Fussball,unseren Verein und nicht um irgendein Lernfach in der Schule.

    Jeder der hier ständig wieder solche Dinge los lässt soll erst mal beweisen das er seinen Text ohne ein Hilfsprogramm auf dem PC hier so niedergeschrieben hat. Profiliert euch woanders, und wenn Ihr Zuhause nicht die Hosen anhabt, geht im Boxverein um euch abzureagieren.

    Man braucht darüber eigentlich gar nicht diskutieren. Na wo soll das Geld schon geblieben sein? Verantwortlich dafür sind die Verantwortlichen, und wenn man fordert das genau diese nicht mehr dabei sein sollen um unterstützung von der Stadt zu bekommen,dann weiß man auch das die so einiges wohl für sich genutzt haben werden.

    Allein der Meiner, wie oft ist er zu Fans gegangen und hat immer gesagt die Spieler bekommen Ihr Geld, oder man hat dein Aufstief vor Augen und Finanziell sei es abgesichert. Alles Lügen. Eine Woche so, ein paar Tage später schon wieder anders. Das war nur hinhalten. Es muss schon aufgedeckt werden wo die Gelder geblieben sind. Ich stimme da einigen Leuten der Stadt vollkommen zu, man darf die Leute doch net ungeschoren davon kommen lassen. Man überlege sich mal, da wurden Gelder veruntreut über Jahre, und durch diese Aktion würden die Hintermänner nun so davon kommen. Das wäre doch für keinen von uns von Intresse oder?

    Ich gehe lang genug zum SV und hab einiges an Geld dort gelassen, dann will ich auch wissen was da passiert ist. Aber beim SVM gibt es schon lang keine Transparenz mehr. Ich hoffe, sollte Geld veruntreut worden sein, das dieses für die Personen folgen haben wird.
    Immer wieder haben Sponsoren sich dazu bereit erklärt Geld rein zu pumpen und über Jahre haben wir einen hohen Zuschauerdurchschnitt. Da ist was gewaltig Faul, und das muss aufgeklärt werden.

    Zitat von Blau-Weißer Meppen fan;97391

    Irgendwann heute wird entschieden

    Ja genau lach, man merkt es ja. Wieder so eine luftblase. Man man es ist zum Kotzen. Erst Freitag dann Samstag angeblich 5 Stunden vor dem Spiel. Und nun?

    Selbst 5 Stunden nach dem Spiel immer noch keine Information. Es ist Lächerlich. Warum schreibt man das und macht es öffentlich und lässt die Leute warten`? Kein Statement. Lächerlich