Beiträge von BVC-Alf

    Meine Hoffnung auf zumindest ein Remis begründet sich u. a. auch auf dieser Tatsache:
    Ein Blick in die Statistiken verrät, das der SV Meppen ein Team ist, das dem BVC liegt. Seit der Saison 1998/1999 spielt man Jahr für Jahr gegeneinander. Dabei gab es in den ersten beiden Regionalligajahren die bisher einzige Heimniederlage (0:2, 98/99) gegen die Emsländer in einem Punktspiel. Die Heimbilanz des BVC sieht mit 4 Siegen, 4 Unentschieden und eben einer Niederlage (15:7 Tore) dabei noch nicht einmal so gut aus wie die Spiele in Meppen. Dort gab es bisher 5 Erfolge, 1 Unentschieden und 2 Niederlagen (12:8 Tore) für den BVC zu vermelden.
    Vielleicht ist der BVC ja so etws wie ein "Angstgegner" des SVM?

    Da man den BVC hier im allgemeinen nur als "Opfer" des SVM sieht, wäre ich im Vorfeld schon mit einem Remis zufrieden. Aber erst mal abwarten, wie sich das Spiel entwickelt. Wir wollen jedenfalls nur Fussball spielen und nach Möglichkeit auch gewinnen.
    Ohne die Diskussion um Mario Rodriguez erneut anheizen zu wollen, hier ein Auschnitt aus der heutigen MT:

    „Ich wollte wieder Oberliga spielen und war mir mit Meppen einig“, meint Rodriguez, der dann allerdings einen Anruf eines Meppener Spielers erhielt. Inhalt des Telefonats waren Zahlungsrückstände des Emsland-Klubs an seine Fußballer, die angeblich seit September kein Gehalt mehr bezogen hätten. Nach erneuten Gesprächen mit Hubert Hüring und Meppens sportlichem Leiter Reinhold Tattermusch habe Rodriguez dennoch zum SV Meppen wechseln wollen, ehe ein Anruf von Cloppenburgs Geschäftsstellenleiter Alexander Woloschin die Lage veränderte. Nach „ein paar Tagen Bedenkzeit“ habe sich Rodriguez wegen „der besseren sportlichen Bedingungen“ für den BVC entschieden. Den Namen des Meppener Informanten nennt Rodriguez nicht: „Ich haue den Spieler nicht in die Pfanne“!

    Zu dem Zeitpunkt war der BVC der RL-Quali um einiges näher als der SVM und daher ist Marios Entscheidung doch auch verständlich. Jetzt sollte man die ganze Personalie ad acta legen und sich wieder auf den den Fussball konzentrieren.
    Also, ich freue mich auf ein spannendes Spiel, hoffe auf mind. ein Remis und auf einen schönen Abend in Meppen

    Zitat

    Original von meppenermädel
    Er wird definitiv nicht gehen der Westerveld!!!!
    Und wenn du noch so tolles Insiderwissen hast, daran ist nichts dran. Der SVM wird nicht so doof sein und ihn jetzt gehen lassen...Er war einer der wichtigsten Spieler in der Hinrunde.
    Sag uns doch lieber mal was mit deinem Schwiegersöhnchen ist...geht er jetzt oder wollen die Ostfriesen ihn nicht...

    ...sorry, habe mich vertan, gemeint war Moibrook.
    Zu Punkt 2: Er ist nach wie vor in der Warteschleife...

    Zitat

    Original von UrMeppener

    Zitat

    Original von BVC-Alf
    ...Nowak war gestern auch nicht da, oder :confused:. Wird heute wohl dasein, aber schau mal, wer noch fehlt oder fehlen könnte...

    War das eine Anspielung und du weißt vielleicht schon wieder mehr? Hmmmm.

    ...im Moment nicht konkretes, aber hier darf doch spekuliert werden, oder?

    Zitat

    Original von Glashaus
    Warum war Jack eigentlich nicht beim Trainingsauftakt?
    Hoffe nur,daß Mario nicht als Ersatz für ihn geholt werden sollte..... und nun beide weg sind.....
    allerdings wären dann mit ihm,Schütte und evtl.Milo,die drei Sprinter von Bord.

    Die Frage habe ich doch gestern schon gestellt, fürchte für Euch, der ist auch auf dem Abmarsch...

    Frage: Wie ist das Ganze denn überhaupt gelaufen? Wer ist bei den Verhandlungen denn auf wen zugegangen und wie weit waren diese wirklich fortgeschritten? Wollte Mario (ohne n) zum SVM oder wollte der SVM den Mario? Könnte es nicht sein, das der SVM auf Mario zugegangen ist? Wie man hört, werden ja auch einige Spieler bzw. deren Berater von Vereinsverantwortlichen regelrecht mit „Anrufattacken“ konfrontiert. Waren vielleicht die Presse- und/oder die Vereinsmitteilungen zu optimistisch oder auch zu voreilig?
    Während seiner Leeraner Zeit war Mario immer mal wieder in Cloppenburg und bei BVC-Spielen und hat so den Kontakt zum Publikum in CLP und natürlich auch zum Verein nie ganz abbrechen lassen. Ob Mario jetzt diese Entscheidung für den BVC getroffen hat, um vielleicht endlich auch seine Ruhe zu haben, mag ich nicht zu beurteilen. Allerdings freue ich mich, ihn hier wieder zu sehen, denn bei dem „Unternehmen RL-Quali“ – die der BVC auch noch lange nicht sicher hat - wird er uns bestimmt helfen können, da jetzt auch mit Aischmann ein wichtiger Mann aus dem Defensivbereich wohl für länger ausfällt.
    Ich wünsche dem SVM auf der neuerlichen Suche nach einem adäquaten Ersatz jedenfalls alles Gute und ein glückliches Händchen.

    Zitat

    Original von Ratzelmike
    Charakterlos! Geldgeil! Mehr sage ich zu diesem Spieler nicht! Hinkel lässt grüßen!

    Niveaulos! Ahnungslos! Hoffnungslos! usw...

    Hier noch mal die Aussage von Marion, zum drüber nachdenken: :confused:

    "Die bessere finanzielle und sportliche Perspektive hat letztendlich den Ausschlag für Cloppenburg statt Meppen gegeben. Außerdem kenne ich Cloppenburg aus meiner früheren Zeit noch bestens und ich weiß, was ich an dem Verein habe."

    Zitat

    Original von Olinho

    darum geht es doch gar nicht...ich denke man kann sehr wohl sehen, dass ein mario rodriguez nicht zu uns passt, weil er zunächst einem verein eine zusage tätigt und dann doch wieder fallen lässt, warum soll er dann zu einem ehrlich loyalen verein wie uns passen?

    Weiss man denn, ob er wirklich zugesagt hat? Zu optimistische oder vorschnelle Presse- und/oder Vereinsmitteilungen haben schon ganz andere Transfers platzen lassen...

    Über den Charakter eines Menschen zu urteilen, den man vermutlich nur dem Namen nach kennt, halte ich doch für sehr gewagt. Und ohne Geld ist -leider- auch in der OL nichts zu machen, das dürfte auch Dir bekannt sein. Den Spielertyp, der nur des schönen Trikots wegen für einen Verein aufläuft, wirst Du bestenfalls noch im Kreisklassenbereich finden.

    Zitat

    Original von Wesuweer
    Kann ja wohl nicht wahr sein :wallbash:
    Das wär ja wohl das allerletzte wenn alo dafür gesorgt hat, dass wir den dringend benötigten abwehrspieler nicht bekommen :cussing:

    Das glaube ich kaum, denn Mario war während seiner Leeraner Zeit immer mal wieder in Cloppenburg und bei BVC-Spielen und hat so den Kontakt zum BVC nie ganz abbrechen lassen.