Beiträge von Diddi80

    Die Pressemitteilung passt ins Bild. Dogan ist meiner Meinung nach das Bauernopfer, damit man später sagen kann, wir haben doch hart durchgegriffen. Schuld haben immer andere, nicht der sportliche Leiter oder Trainer. Um die Fans zu beruhigen lockt man mit einer kostenlosen Busfahrt nach Bad Rothenfelde. Da fahre ich doch lieber mit meinem eigenen Auto. So leicht lasse ich mich nicht blenden.....

    Leider glaube ich, dass in nächster Zeit keine Änderung eintreten wird, dazu kleben die Verantwortlichen viel zu sehr zusammen. Da haben sich Leute festgebissen, denen der SVM scheissegal ist. Hier möchte man nur Profit rausschlagen, es fehlen Leute mit Fussballherz. Man glaubt ja wohl kaum, dass Kremer seinen guten alten Freund Tattermusch rausschmeißt. Tattermusch arbeitet beim AWD, nun dürft ihr alle mal raten in welcher Branche Classen tätig ist? Und so lange wird die Presse mit fadenscheinigen Beruhigungen abgespeißt.

    Mir tut das alles in der Seele weh, wenn ich sehe wir hier mit unserem Verein umgegangen wird. Aber was soll man tun? Mir sind die Sponsoren und Verwaltungsrat auch zu leise, habe das Gefühl alle resignieren...

    RT und FC müssen ganz schnell weg!!! Frage mich nur, wer den Mumm hat sie zu entlassen, dazu sind müssen Sponsoren, Ehrenrat, Verwaltungsausschuss noch enormen Druck ausüben. Denn Kremer ist meiner Meinung nach zu sehr mit RT verbunden.

    Ich glaube aber, dass nur eine interne Lösung schon alleine aus finanzielln Gründen möglich ist. Zum Beispiel Trainer Menke/Thoben/Köther und als sportliche Leitung Hüring. Ist nur ein Vorschlag, bei dem Dilemma ist alles besser als RT und FC.

    Das liegt hier ja alles unter Niveau der Bildzeitung. Wird hier eigentlich nicht gemerkt, dass diese Diskussion hier nichts bringt. Zizou fuehrt sich auf wie der Oberschlaumeier und meint er wuesste wie man alles besser machen koennte. Natuerlich ist es scheisse, was an der Lathener Strasse abgelaufen, aber trotzdem ist der Leserbrief der Mutter sowas von inhaltlos und das zeigt auch das Niveau der derzeitigen Tagespresse. Am besten sollte man noch mehr in Bildzeitungmanier berichten, was hier in Meppen alles so passiert, dass noch mehr Vollidioten anreisen. Dies passiert dann nicht mehr wegen des schoenen Fussball. Ich fahre jahrelang zum Fussball, fast jedes Auswaertsspiel und ich habe mich noch nie unwohl gefuehlt, ich finde es klasse, was von vielen aus der Szene Meppen auf die Beine gestellt wird. Dies wird alles von Zizou und co. ueber einen Kamm gescherrt und wenn ich das schon hoere, die schwarze Fraktion, wisst ihr eigentlich wie ihr alles pauschalisiert? Dort sind so viele junge Menschen dabei, die alles fuer den SV geben und viele Dinge Spiel vorbereiten und nicht wie viele hier im Forum nur bloed rumlabern. Gewalt ist kein Fussballproblem sondern ein komplettes Problem der Gesellschaft, doch hier wird jeder Fussballfan als Verbrecher dargestellt. Denkt mal dadrueber nach, wen ihr alles nach Farbe der Kleidung, Nickname, Profilphotos verurteilt. Hetzt ruhig weiter, ihr schadet damit dem SV und auch vielen aktive Fans.

    Mann, mann...das ganze Thema wird hier mit einem Pessismus gefüllt...ist ja kaum auszuhalten..

    Schon einmal darüber nachgedacht warum der SV diese Entscheidung (5. Liga) getroffen hat?

    - Wir haben keine Chance mehr gehabt in die Relegation einzusteigen (scheiss NFV..DFB), d. h. auf dem Papier fehlende Zuschauereinnahmen und wie wir gegen NOH gesehen haben, wäre das Stadion voll geworden.

    - Viele Vereine die die Lizenz mit Ach und Ach Krach bekommen, werden es sehr schwer haben ihre finanziellen Probleme in den Griff zu bekommen und werden in 1 - 2 Jahren nicht mehr in der 4. Liga existieren. Eventuell wäre es dem SV genauso ergangen und wir hätten zum Winter die Insolvenz anmelden können....und das will ja wohl keiner von Euch.. Eine Entschuldung ist lebensnotwendig oder vergrößert sich eine Firma die roten Zahlen schreibt???

    - Wichtig ist, dass jetzt weiterhin jede Frau und jeder Mann zum Fussball geschleppt wird und wir uns von den Dorfvereinen positiv abheben und wenn es halt seine Zeit dauert, bis der SVM wieder aufsteigt. Ein Aufstieg braucht Zeit, guckt doch mal nach wie es dem SV Anfang der 80ziger ging, da waren auch schwierige Zeiten...

    Hier wird so viel Scheisse geschrieben, geht doch mal mit klarem Menschenverstand an die Sache und bevor ihr kritisiert, versetzt euch auch mal in Lage der Verantwortlichen!!! Ich möchte nicht mit denen tauschen...

    So, ich melde ich auch mal zu Wort.

    Erstmal finde ich es schlecht, dass hier schon wieder alles kaputt geredet wird. Man soll jetzt abwarten wie die Spiele gegen Lübeck und St. Pauli laufen. In einer Phase, wo es wie in dieser Saison um alles geht und wir nicht im Zeitziel sind, muß es eine Reaktion geben, für den Verein, für das Emsland und für die Sponsoren. Hier ist im Fußball (wie auch in der Wirtschaft) immer der Trainer/Geschäftsführer (Wirtschaft) das schwächste Glied. Um einen Ruck oder eine Wende zu erzeugen, muß jemand gehen, damit frischer Wind durch die Reihen fegt. Ich kann Euch auch nur sagen, dass Alo in der Vergangenheit gute Arbeit geleistet hat (aber in dieser Saison keine Punkte geholt hat, also seine Arbeit nicht gemacht hat, da wird man als Arbeitnehmer auch entlassen, auch wenn man sich Mühe gegeben und schön gearbeitet hat) und Hüring neuer Trainer ist. Punkt! Ob die Entscheirung richtig war, kann man erst zum Saisonende sehen.

    Natürlich macht ein Vorstand mit seinem Präsidium nicht alles richtig (und was er macht finden einige richtig und andere wieder schlecht) und wenn ich so schlaue Sprüche aus dem Forum höre, dass wir jemand anderes benötigen, dann soll er sich für die nächste Wahl aufstellen lassen und es besser machen. Ich möchte nicht mit Meiners tauschen. Hier im Forum ist es leicht zu schreiben, was man besser machen kann. Jeder hat es in der Hand was zu verändern, sei es nur regelmäßig ins Stadion zu gehen und Positives zu erzählen, um mehr Leute ins Stadion zu bekommen und man das gesamte Emsland wieder für unseren SV Meppen begeistert. Wenn ich als Aussenstehender einige Einträge hier lesen würde, würde ich garnicht ins Stadion hingehen, weil ich denken würde, alles ist scheisse und der Verein ist schon fast pleite..

    Da ich seit Kindesbeinen SVM-Fan bin, stirbt meine Hoffnung erst dann, wenn wir es rechnerisch nicht mehr schaffen Platz 6 zu erreichen. Wir müssen uns alle zusammen reissen und gemeinsam den Verein unterstützen. Dazu zählen für mich auch keine Ausreden, wie schlechtes Umfeld, keine Profibedingungen, scheiß Vorstand, schlechte Spielereinkäufe...Im Fußball kann man immer noch alles mit Kampf und Motivation und positivem Marketing erreichen. Und so hat der SVM auch sonst seine Ziele erreicht!!

    So, nun ist die Predigt zu Ende, anpacken und alles was 2 Beine mit ins Stadion zerren!!!

    So, ich melde ich auch mal zu Wort.

    Erstmal finde ich es schlecht, dass hier schon wieder alles kaputt geredet wird. Man soll jetzt abwarten wie die Spiele gegen Lübeck und St. Pauli laufen. In einer Phase, wo es wie in dieser Saison um alles geht und wir nicht im Zeitziel sind, muß es eine Reaktion geben, für den Verein, für das Emsland und für die Sponsoren. Hier ist im Fußball (wie auch in der Wirtschaft) immer der Trainer/Geschäftsführer (Wirtschaft) das schwächste Glied. Um einen Ruck oder eine Wende zu erzeugen, muß jemand gehen, damit frischer Wind durch die Reihen fegt. Ich kann Euch auch nur sagen, dass Alo in der Vergangenheit gute Arbeit geleistet hat (aber in dieser Saison keine Punkte geholt hat, also seine Arbeit nicht gemacht hat, da wird man als Arbeitnehmer auch entlassen, auch wenn man sich Mühe gegeben und schön gearbeitet hat) und Hüring neuer Trainer ist. Punkt! Ob die Entscheirung richtig war, kann man erst zum Saison sehen.

    Natürlich macht ein Vorstand mit seinem Präsidium nicht alles richtig (und was er macht finden einige richtig und andere wieder schlecht) und wenn ich so schlaue Sprüche aus dem Forum höre, dass wir jemand anderes benötigen, dann soll er sich für die nächste Wahl aufstellen lassen und es besser machen. Ich möchte nicht mit Meiners tauschen. Hier im Forum ist es leicht zu schreiben, was man besser machen kann. Jeder hat es in der Hand was zu verändern, sei es nur regelmäßig ins Stadion zu gehen und Positives zu erzählen, um mehr Leute ins Stadion zu bekommen und man das gesamte Emsland wieder für unseren SV Meppen begeistert. Wenn ich als Aussenstehender einige Einträge hier lesen würde, würde ich garnicht ins Stadion hingehen, weil ich denken würde, alles ist scheisse und der Verein ist schon fast pleite..

    Da ich seit Kindesbeinen SVM-Fan bin, stirbt meine Hoffnung erst dann, wenn wir es rechnerisch nicht mehr schaffen Platz 6 zu erreichen. Wir müssen uns alle zusammen reissen und gemeinsam den Verein unterstützen. Dazu zählen für mich auch keine Ausreden, wie schlechtes Umfeld, keine Profibedingungen, scheiß Vorstand, schlechte Spielereinkäufe...Im Fußball kann man immer noch alles mit Kampf und Motivation und positivem Marketing erreichen. Und so hat der SVM auch sonst seine Ziele erreicht!!

    So, nun ist die Predigt zu Ende, anpacken und alles was 2 Beine mit ins Stadion zerren!!!