Beiträge von Andreas S.

Wichtige 3 Punkte gestern. Man hat den Druck auf Oldenburg erhöht. Jetzt müssen sie gewinnen um dranbleiben.

Das Spiel fand ich persönlich durchwachsen. Gute und schlechte Phasen wechselten sich ab.

Wie gegen H96 ist mir gestern wieder aufgefallen welch tolle Fussballer sich in den zweiten Mannschaften tummeln. Gerade mal 20 oder 21 Jahre alt und die brennen z. T. ein richtiges Feuerwerk ab.

Die Gründe für den Trainerwechsel wurden heute in der NOZ von dessen Leiter genannt. Es gab wohl unterschiedliche Auffassungen zur Spielweise.

Ich wünsche Carsten Stammermann alles Gute für die Zukunft und wünsche George Yumusak einen guten Start und viel Erfolg mit der U23.

Böse bin sowieso keinem. Also ich kann mit deiner Antwort bestens leben.

Daniel und Joe sind für mich Korsettstangen, die den Sprung in den Herrenbereich bereits geschafft haben und in der 2 Mannschaft Führungsspieler sind. Ich hätte beide gerne behalten, habe aber von VEGA gelernt, dass das von beiden Seiten nicht gewollt ist. Gut dann ist es so. Wenn andere diese Rolle besetzen können uns besser.

Ich finde es weiterhin wichtig, dass auch die zweite Mannschaft möglichst hoch mit Eigengewächen spielt. Einfach damit junge Leute eine interessante Perspektive im Herrenbereich haben. Wenn das weiterhin die Zielsetzung des Vereins ist, dann ist es ja super.

Vielleicht habe ich aus der Kombination erst gehen Daniel und Joe, der Trainer nicht verlängert und das Team spielt in Hemsen unterschwellig abgeleitet, dass für die 2 Mannschaft perspektivisch die Landesliga angestrebt wird. Das fände ich persönlich einen falschen Ansatz.

Deshslb hätte ich mich gefreut, wenn der Trainer, Joe und Daniel bleiben und die 2. Herren zumindest im Unionstadion spielen würde.

Ich hätte mich gefreut zu erfahren, was genau unter dem neuen Trainer bei der U23 besser bzw. anders werden soll.

Von der reinen Papierforn auf Transfermarkt hört sich die Vita von Stammermann deutlich besser an. Er scheint die höhere Trainer-Lizenz zu haben, hat die letzten Jahre kontinuierlich Teams trainiert und war im höherklassigeren Fussball unterwegs.