Jetzt heisst es Hop oder Top!
Beiträge von Andreas S.
-
-
Ich finde, dass ist unser stärkster Konkurrent um den Aufstieg. Ich halte D/A noch stärker als OLB.
-
Ein Grill aufbauen und 2 Kisten Bier hinstellen kann ja nicht so schwer sein ... und ein paar Taler könnte man auch noch einnehmen.
-
Wichtige 3 Punkte gestern. Man hat den Druck auf Oldenburg erhöht. Jetzt müssen sie gewinnen um dranbleiben.
Das Spiel fand ich persönlich durchwachsen. Gute und schlechte Phasen wechselten sich ab.
Wie gegen H96 ist mir gestern wieder aufgefallen welch tolle Fussballer sich in den zweiten Mannschaften tummeln. Gerade mal 20 oder 21 Jahre alt und die brennen z. T. ein richtiges Feuerwerk ab.
-
Tolles Spiel von Kasse! Ich finde er schiesst die besten Standards. Da müssen wir dringend besser werden. Von mehr als 16 m kommt kein Schuss gefährlich auf das Tor.
Wusste gar nicht das unsere Kasse seit neuestem Standards schiesst

Hab schon Kasse in Lasse geändert!
-
Tolles Spiel von Lasse! Ich finde er schiesst die besten Standards. Da müssen wir dringend besser werden. Von mehr als 16 m kommt kein Schuss gefährlich auf das Tor.
-
Ich finde H96 macht auf dem Boden ein gutes Spiel. So einige könnte man schon von denen gut gebrauchen.
-
In Hannover haben wir selten gut ausgesehen. Des Weiteren sind wir selten nach einer Winterpause gut gestartet. Der Platz ist wohl auch nicht überragend. Mal sehen was diesmal möglich ist.
Aber letztendlich ist alles egal, wenn wir aufsteigen wollen, müssen wir da was zählbares mitbringen.
-
Eine 4-gleisige RL ist aus meiner Sicht der korrekte Ansatz. Ich glaube aber nicht dran, weil dann auch der ganze Unterbau umgekrempelt werden müsste. Des Weiteren werden das Leute wie ein Herr Frymuth torpedieren.
-
Wir haben ein wildes Spiel gesehen. 7 Tore, z. T. wunderschön. Aber leider auch bekannte Schwächen beim Spielaufbau. Nächste Woche geht es dann endlich weiter. Dann sieht man, wie gut in der Vorbereitung gearbeitet wurde.
-
Schön, dass Zuschauer zugelassen sind. Mit dem Livestream bin ich skeptisch. War schon öfters angekündigt, aber wenn es diesmal funktioniert top!
-
Schade, aber aus meiner Sicht richtig. M. E. hätte man sich den Platz ruiniert.
Ich hätte es gerne gesehen, wenn unsere Jungs noch mal ein paar Tore geschossen hätten.
-
Vielleicht habe ich was verpasst. Ich habe nur wahrgenommen, dass wir irgendwo ohne Zuschauer gegen Wolfsburg spielen.
Spielen wir gegen den VFL und wenn ja welches Team?
-
Ergebnisse von Testspielen soll man nicht ernst nehmen. Allerdings ist es frustrierend, (fast) alle Testspiele gegen Teams aus der RL West bzw. SW (deutlich) zu verlieren. Ein 0:4, kein Tor selbst geschossen, 4 kassiert -> das hinterlässt kein gutes Gefühl ....
-
Chucki ist leider nicht vor Ort, das wird vermutlich der Hauptgrund sein.
Was Chucki für den Verein leistet wird oft unterschätzt. In Situationen wie diese sieht man es.
-
Jeder der hilft aufzusteigen ist herzlich willkommen. Der Kader wird etwas breiter und das ist gut so!
-
Da Jena jetzt den Vertrag mit Kay Seidemann aufgelöst hat, könnte man dort ja mal anklopfen.😉
Er geht zu Chemie Leipzig
Da sollte er passen ....
-
Die Gründe für den Trainerwechsel wurden heute in der NOZ von dessen Leiter genannt. Es gab wohl unterschiedliche Auffassungen zur Spielweise.
Ich wünsche Carsten Stammermann alles Gute für die Zukunft und wünsche George Yumusak einen guten Start und viel Erfolg mit der U23.
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
OK gerne.
Ich der Meinung, dass ein Kugi und Benke auch Richtung 1 Herren angreifen könnten.
Warum Benke den Umweg über Spelle gehen will, erschliesst sich mir nicht. M.E. hat er das Zeug sich in den ersten Herren einzubringen. Wenn er höher spielen will, dann kann wr das auch beim SV erreichen.
Die Kollegen, die nun in Nordhorn aktiv sind, hätten beim SV damals auch 2 oder 3) Ligen höher spielen können. Warum wechselt man da? Nur - wie komportiert - wegen dem Geld?
Das Konstrukt mit dem Nordhorner Sponsor überzeugt mich ebenfalls nicht. Ich glaube die Spieler hätten sich beim SV besser entwickeln können. Mal sehen wie es nun in Nordhorn nach dem Abgang Hemlein weiter geht. Ich glaube bei der 2. vom SV ist es ruhiger.
Klar müssen Spieler, die den Durchbruch nach oben nicht schaffen ggf. auch mal gehen. Aber nicht alle. Benke und Klöpper hätten ein junges Team führen können.
Ich fände es besser mit Eigengewächsen zu arbeiten, als Spieler von aussen (z.B. aus Emden) zu holen.
Wenn die 2. irgendwann mal absteigen sollte, wird es schwer wieder hochzukommen. Einen Abstieg sollte man immer vermeiden und nicht als Option einkalkulieren.
Ich habe noch kein Statement vom SV zu dem Thema gelesen. Ist der SV vom Wechsel kalt erwischt worden oder hat der Verein den Spielern den Wechsel nahegelegt.
Nicht böse gemeint, aber in deinen Aussagen liegt ein Widerspruch. Du bedauerst die Abgänge, möchtest aber gleichzeitig mit'Eigengewächsen" arbeiten.
Wo bitte sollen denn die jetzt A bzw B - Jugendlichen spielen, wenn sie in den Herrenbereich kommen? Gerade jetzt, wo sich diese gute Jugendarbeit in den beiden Bundesligen!!! auszahlen könnte, muss Platz für sie geschaffen und für zukündtige Spielpraxis gesorgt werden, damit uns die besten Noch-Jugendlichen nicht sofort wegen fehlender Perspektive verlassen.
Böse bin sowieso keinem. Also ich kann mit deiner Antwort bestens leben.
Daniel und Joe sind für mich Korsettstangen, die den Sprung in den Herrenbereich bereits geschafft haben und in der 2 Mannschaft Führungsspieler sind. Ich hätte beide gerne behalten, habe aber von VEGA gelernt, dass das von beiden Seiten nicht gewollt ist. Gut dann ist es so. Wenn andere diese Rolle besetzen können uns besser.
Ich finde es weiterhin wichtig, dass auch die zweite Mannschaft möglichst hoch mit Eigengewächen spielt. Einfach damit junge Leute eine interessante Perspektive im Herrenbereich haben. Wenn das weiterhin die Zielsetzung des Vereins ist, dann ist es ja super.
Vielleicht habe ich aus der Kombination erst gehen Daniel und Joe, der Trainer nicht verlängert und das Team spielt in Hemsen unterschwellig abgeleitet, dass für die 2 Mannschaft perspektivisch die Landesliga angestrebt wird. Das fände ich persönlich einen falschen Ansatz.
Deshslb hätte ich mich gefreut, wenn der Trainer, Joe und Daniel bleiben und die 2. Herren zumindest im Unionstadion spielen würde.
-
Ich hätte mich gefreut zu erfahren, was genau unter dem neuen Trainer bei der U23 besser bzw. anders werden soll.
Von der reinen Papierforn auf Transfermarkt hört sich die Vita von Stammermann deutlich besser an. Er scheint die höhere Trainer-Lizenz zu haben, hat die letzten Jahre kontinuierlich Teams trainiert und war im höherklassigeren Fussball unterwegs.