Beiträge von Andreas S.

    Ich bin da ganz entspannt. Aber wir sollten uns auch nicht immer kleiner machen als wir sind.

    Ja war nicht schön im Stadion anzusehen. Zum Schluss haut man dass Ding fast noch selbst rein.

    Mit den Auswechselungen kam heute leider ein Bruch ins Spiel. Man hätte hier 3 Punkte mitnehmen müssen!

    Also ich bin ein Fan von unserem Stadion. Was mir ggf. fehlt ist eine Überdachung der Stehränge an den Stirnseiten.

    Für die RL reichen 13.000 Plätze allemal aus.

    Die Diskussion und vor allem den Zeitpunkt finde ich seltsam. Die VfB bekommt ein neues Stadion. Glückwunsch nach OLB. Was beeindruckt uns das und führt zu derart hitzigen Diskussionen?

    Einige hier haben offensichtlich Angst abgehängt zu werden und sehen die Chancen für Profifussball (in naher Zukunft) schwinden.

    Wir haben - habe ich eben im Kicker nachgeschaut in 14 Heimspielen - mehr als doppelt so viele Zuschauer wie Oldenburg mit 15 Heimspielen. Wenn der Funke vom Team auf die Zuschauer überspringt haben wir eine Superstimmung. Was wollen wir also mehr? Ich glaube auf Basis der Zahlen nicht, dass mit einem besseren Stadion noch signifikant mehr Zuschauer ins Stadion kommen.

    Ich finde auch nicht, dass man die Preise erhöhen sollte. Die sind jetzt schon vergleichsweise hoch. Man sitzt aber sehr schön bei uns und hat eine gute Sicht aufs Spielfeld.

    Es geht also mal wieder ums Geld generieren und somit die Möglichkeit noch mehr Geld ins Team zu stecken. M.E. wird da Zuschauertechnisch nicht mehr viel gehen. Wir sollten dankbar sein, nach dem Abstieg auf diesem Niveau geblieben zu sein. Ich hatte hier deutlich schlimmeres befürchtet.

    Die Einnahmen steigern kann man dann nur noch über Sponsoren. Aber auch da wird man irgendwo begrenzt sein.

    Dann bleibt nur die Möglichkeit mit dem vorhandenen Geld mehr zu machen bzw. dies effektiver einzusetzen oder mehr ins Risiko zu gehen. An letzteres glaube ich nicht. Das fände ich auch nicht gut!

    Folglich resultiert für mich daraus: wir sind abgehängt von den Vereinen im Profifussball mit ihren Nachwuchsmannschaften (H96 II, Kiel II). Wenn die wollen, werden die auch aufsteigen. Unsere Kragenweite sind Teams wie Oldenburg, Phönix, Weiche, etc. Und da können wir mit dem Stadion, etc. locker mithalten. Nur weil wir mal Profifussball gespielt haben, heisst das aber nicht, dass wir automatisch wieder schell zurückkommen. Jeder Aufstieg ist was besonders. M.E. sind Aufstiege auch nur begrenzt planbar und dann auch umsetzbar.

    Zu den obigen Ausführungen habe ich 2 Anmerkungen:

    Der Zuschauerschnitt liegt doppelt so hoch wie geplant. Was wäre denn gewesen, wenn er wie geplant gewesen wäre? Wäre dann der Verein am Ende gewesen? Wenn ja, denn habe ich nicht viel Vertrauen in die Planung.

    Auf unsere Ersatzbank sitzen oft 2 Ersatztorwarte und Putti. Selbst mit denen war die Ersatzbank selten voll. Ich finde es schon als Nachteil, wenig neue Impulse von der Bank bringen zu können. Das Team wirkte für mich zum Teil überspielt.

    Oldenburg zur Halbzeit 2:0 in Spelle hinten.

    Mittlerweile 2:2

    Ende 3:3

    Wenn H96 heute gewinnt und Oldenburg das nächste Spiel verliert, muss OL seine Aufstiegspläne endgültig begraben

    Wir sollten einfach auf uns schauen. Was andere machen ist mir egal. Ich bin kein Fan von OLB, gönne ihnen aber nichts schlechtes.

    Wenn die beiden Spiele in der Saison gegen OLB nicht wären, dann bräuchte ich die Saison gar nicht. Bei den restlichen Spielen kommt nur wenig Vorfreunde, Emotionen auf.

    Waren waren mal zum Fussball in Eutin. Wir waren im Urlaub an der Ostsee und hatten Bock auf Fußball. Haben uns dann Eutin gegen Lübeck mit Benny Gommert im Tor angeschaut.

    Ein ganz trauriger Platz. sich verstehe bis heute nicht wie man da RL spielen kann.

    Glückwunsch an die Zwillinge. Das freut mich für Sie.

    Bringt das aber wirklich das RL Team weiter? Ich hätte beide erst mal in der OL gesehen. Aber ich hätte den Sprung auch nicht einem Lucca Prasse oder Niklas Wessels zugetraut. Also hoffen wir mal das Beste.

    Und wo stehen wir? Ca. 10 Punkte hinter dem Spitzenreiter. Ich gebe dir recht, das wir eine gute Saison gespielt haben und in den DFB Pokal eingezogen sind. Aber mehr auch nicht. Und auch wenn ich mich wiederhole, einen Schepp und Karademir hat man erst später verpflichtet. Dass sind zwei Stammdpieler. Ohne die hätte es ggf. anders ausgesehen. Schade war dass man die Spiele zu Saison einnehmen wie Bremer SV oder Jeddelow 2 so hergeschenkt hat. Nach der Winterpause waren wir dran, sind aber an der fehlenden Kaderbreite an uns selbst gescheitert.

    Mir kommt es oft so vor, als wenn Meppen sich in der RL schon extrem (ab-)feiert. M. E. ist mehr möglich.

    Die Übertragungen sind maximal nett .... (aber kein Vergleich zu Magenta). Ich glaube, dass ist das was so richtig nervt und schwer zu akzeptieren fällt: Wir sind wieder bei den Amateuren gelandet, Dorfplätze als Stadien, Kunstrasen oder Äcker, auf den man im EL nicht einmal Kartoffeln oder Rüben anbauen würde.

    Und was das schlimmste ist, mir fehlt die Phantasie wie wir diese Liga verlassen können. Nächstes Jahr werden die Karten komplett neu gemischt, es ist bereits jetzt klar dass uns einige Leistungsträger verlassen. Für mich ist unklar wie es auf einigen Positionen weitergeht. Wie wollen wir einen derzeit über 30 Tore Sturm ersetzen? Die Teilnahme am DFB Pokal ist sicherlich ein Highlight aber reicht das oder ist das nachhaltig?

    Bei mir kommt dazu, dass ich mit den meisten Teams der RL nichts anfangen kann. Auf die Spiele gegen OLB freut man sich und aus Spelle kennt man auch den einen oder anderen Kicker. Aber bei Bremer SV, Eimsbüttel TV, Ottensen, Jeddeloh 2, Kilia, etc. aber selbst auch Phoenix oder Kiel 2, Pauli 2, HSV 2 kommt bei mir keine rechte Vorfreude auf ein Spiel auf. Selbst Spiele in der OL gegen Nordhorn oder Cloppenburg hatten da mehr Charme.

    Wir können stolz wir auf die Entwicklung der Mannschaft - speziell der Spieler aus dem eigenen Nachwuchs - und die fantastische Arbeit des Trainers sein. Aber vom Profifussball (z. B. Liga 3) sind wir fussballerisch weit entfernt.

    Ich wäre für 2 dritte Ligen (Nord und Süd) mit je 2 Aufsteigern sowie 4 RL, von denen jeweils die ersten beiden Aufsteigen.

    Nach den Erfahrungen der Vorjahre ligaübergreifend schafft bitte alle Relegationsspiele ab.

    Kiel, Labor bzw. Stein sind immer eine Reise wert. Da kann man an der Förde noch ein bisschen die Seele baumeln lassen.

    Das Spiel sollten wir taktisch und mit Blick auf die nächste Saison angegeben. Wenn Kiel uns mehr liegt als Eimsbüttel müssen wir morgen nicht unbedingt gewinnen. Es geht für uns um nichts mehr und es ist eine gute Gelegenheit jungen Spielern Einsatzzeit zu geben. Dann können die Spieler, die in den letzten Wochen durchgespielt haben mal etwas regenerieren.