Beiträge von pbal

    Ballmert wohl zu Wehen Wiesbaden. Mal schauen ob da was dran ist!

    Wenn er wieder Richtung Heimat will, ist Wiesbaden ja direkt um die Ecke. Ballmert spielt ja nun auch schon seit 2017 bei uns. Vielleicht will er mit 28 jetzt auch nochmal eine Veränderung.
    Ballmert hat aber glaube ich auch eine Freundin aus Meppen, was natürlich noch ein Argument dafür wäre, dass er hier bleiben könnte.

    Insgesamt ist Ballmert für mich auf jeden Fall ein sehr guter Spieler bei uns gewesen. Hatte immer mal wieder Schwächephasen aber gerade auch in der Hinserie wieder extrem aufgeblüht. Wäre auf jeden Fall sehr schade!

    Wenn wir aber jetzt auch wirklich mal einen Umbruch wollen, muss man vielleicht auch diese Leute mal ziehen lassen.

    Ja, sehr schade. Er ist seit Jahren Leistungsträger und in dieser Saison zweitbester Scorer. Bei einem Umbruch würden mir andere Kandidaten viel eher einfallen.

    Gerade bei Transfermarkt gelesen:

    Der VfB Lübeck würde Offensivmann Samuel Abifade gerne über die Saison hinaus halten – doch dieser zögert. Längst hat sich der 22-Jährige in die Notizblöcke von Drittligisten gespielt. Jetzt ist klar: Vor allem der SV Meppen buhlt um den gebürtigen Braunschweiger.

    Linksfuß, U23, könnte schon passen. Aber ob der uns in Liga 3 direkt weiterhelfen kann, könnte schwierig werden. Und mit Dombrowa haben wir auch schon einen vergleichbaren Kandidaten im Kader. :dntknw:

    oder auch Faßbender kann auf links spielen.

    Zumindest eingesetzt wurde Faßbender dort. Ich finde es gibt Bedarf nach Verstärkung auf links, nach dieser und der letzten Saison. Ob Abifade das auch wirklich ist, weiß ich natürlich nicht.

    Bei uns im Probetraining durchzufallen ist auch schon anderen passiert … wenn ich da an die Carsten Jankers und Michael Ballacks dieser Welt denke …

    Ballack war aber glaube ich nie bei uns im Probetraining, stand wohl nur mal auf der Liste.

    Glaube auch, dass Ballack nur auf dem Zettel stand. Jancker ist tatsächlich damals für nicht gut genug befunden worden.

    Auf der anderen Seite muss man das Problem 2. Mannschaften in der 3. Liga vielleicht auch erst auf die Spitze treiben, bevor sich da endlich mal etwas tut. Bei dann drei Zweitvertretungen sehe ich an der Stelle durchaus Diskussionsbedarf.

    Der DFB dürfte diesen Diskussionsbedarf aber nicht sehen. Da sind die Zweitvertretungen doch durchaus gewollt.

    Für mich persönlich gehörte René letztes Jahr insgesamt zu den besseren in unserer Mannschaft. In einen 4-2-3-1 war er auf der rechten Seite immer gefährlich. Allerdings musste er ja leider bei TF vorne drin spielen und sogar links, dass hat dem absoluten Rechtsfussvom Selbstbewusstsein nicht gut getan. Ist aber nur meine persönliche Meinung.
    Alles gute René

    Er war auch sicher einer der besseren letzte Saison, hatte auch die meisten Scorerpunkte (glaube ich). Das sagt aber eher etwas über die Truppe aus. Wünsche ihm natürlich auch alles Gute

    Guder ist für mich unser bester Außenbahnspieler,Jibby spielt solide und ist vielseitig einsetzbar.


    Dass Guder der womöglich beste Außenbahnspieler ist, macht ja gerade das Problem aus. Wir brauchen deulich mehr Qualität, wenn es nicht immer wieder katastrophale Phasen geben soll. Nicht ohne Grund konnte er Kleinsorge nie verdrängen, wenn der mal fit war.

    Und Jibby hat deutlich zu viele Tore verschuldet, als dass man ihn solide nennen könnte. Ich will ihm nichts böses, aber sportlich ist er max. unterer Drittligadurchschnitt. Zusammen mit seinem Alter ein glasklarer Streichkandidat.

    Gehört hier nicht wirklich hin fand ich aber amüsant. Sabine Töpperwien Kult-Fussball-Reporterin im Radio, und erste Frau die im Fussball kommentieren durfte hatte ihren ersten Live-Auftritt im Meppener Hindenburg-Stadion nach dem Aufstieg in die 2. Liga. Frauen wurden seinerseits nicht gern gesehen, weil sie doch keine Ahnung vom Fussball hatten. Für die Übertragung nach Meppen in die Provinz konnte der NDR keinen Herren gewinnen und Frau Töpperwien nutzte die Chance. Neben Maradonas erstem Spiel in Europa wurde auch der Startschuss für Sabine Töpperwien in Meppen gelegt. Da sie jetzt in Rente geht, könnte sie doch mal für ein Spiel den Stadionsprecher machen. Zusätzlich Werbung für den SVM! Quelle NOZ heute.
    PS: Beim NDR hat sich die Einstellung bis heute nicht geändert. Von denen hat keiner Bock auf den SVM.

    Sabine Töpperwien bewies ihre Kompetenz mal mit dem Ausruf "Tor durch Robert Theben!". War wohl vorher in Ägypten.

    Klar, Versprecher sind ja bekanntlich ein klarer Beleg für Inkompetenz.

    Scheinbar ein Versprecher

    Gehört hier nicht wirklich hin fand ich aber amüsant. Sabine Töpperwien Kult-Fussball-Reporterin im Radio, und erste Frau die im Fussball kommentieren durfte hatte ihren ersten Live-Auftritt im Meppener Hindenburg-Stadion nach dem Aufstieg in die 2. Liga. Frauen wurden seinerseits nicht gern gesehen, weil sie doch keine Ahnung vom Fussball hatten. Für die Übertragung nach Meppen in die Provinz konnte der NDR keinen Herren gewinnen und Frau Töpperwien nutzte die Chance. Neben Maradonas erstem Spiel in Europa wurde auch der Startschuss für Sabine Töpperwien in Meppen gelegt. Da sie jetzt in Rente geht, könnte sie doch mal für ein Spiel den Stadionsprecher machen. Zusätzlich Werbung für den SVM! Quelle NOZ heute.
    PS: Beim NDR hat sich die Einstellung bis heute nicht geändert. Von denen hat keiner Bock auf den SVM.

    Sabine Töpperwien bewies ihre Kompetenz mal mit dem Ausruf "Tor durch Robert Theben!". War wohl vorher in Ägypten.

    Ok... den hier hab ich nicht selbst ausgegraben - aber meiner Ansicht nach ist er ne echte Alternative. Wie der bei allen Problemen die SG Wattenscheid am Leben gehalten hat, nötigt schon Respekt ab.

    https://www.media-sportservice.de/2019/11/22/ex-…einzelkaempfer/

    Theoretisch finde ich ihn auch eine gute Alternative. Ist aber kein Fußballlehrer - ob man die Ausbildung parallel zur Liga noch mal haben will, steht auf einem anderen Blatt.

    Sembolo, Pini, Pasiov, Rodriguez, Fühler, Marszewski, Cream, Conteh, Bortolozzo, Wald, Lünemann, Fühler, Marszewski…

    Gerade im Offensivbereich waren einige Top-Kandidaten dabei.

    Wobei Bejaoui Hichem auch für mich der Königs-Transfer war! Da habe ich auch noch so Gerüchte im Hinterkopf mit einem verschwundenen, abgeholten Auto. :D

    Conteh auf jeden Fall. Kam er damals nicht für die Rekordablöse von 450.000 DM? Yasen Petrov war auch nicht zu verachten in der Kategorie.


    Sehe ich anders. Ohne Proschwitz wären wir wohl abgegangen. Im Frühjahr hatte man zum Glück nen Lauf, ansonsten war das spielerisch deutlich schlechter als letzte Saison.
    Hoffentlich hat man genug Geld um die Mannschaft zu verstärken und hat weniger Verletzungssorgen. Baustellen gibt es überall im Kader.

    Sehr treffendes Fazit. Dem ist nichts hinzuzufügen.