Beiträge von Meppen4ever

    Also wenns so bleibt, ist der Endstand nach den 2 Spielen 2:2, wobei Goslar nach der AT-Regel aufgestiegen ist. Ich finds einfach so toll, wenn OL verkackt und die ganze Saison und die ganzen Mühen umsonst gewesen wären. Go Goslar!

    Edit: Und was noch ganz bitter wäre: Oldenburg hat in der letzten Saison kein Spiel Zuhause verloren. Und dann ausgerechnet beim wichtigsten Spiel überhaupt wird die Serie gebrochen. Oh mann:rolleyes:

    Zitat von Alev;108556

    11.000 Zuschauer im Arschwegstadion, nicht schlecht aber ich glaub bei uns wären es ein paar mehr gewesen

    Ja klar wären hier mehr gewesen. Ich denke, wenn wir jetzt in der Relegation wären, wären wir nah dran am "ausverkauften Haus" :victory:

    EDIT:

    Zitat von chrischi_SVM


    Scheiße (oder vielleicht doch gut!?), 1:1.

    Es ist insofern gut, dass Goslar mit einem 1:2 aufgestiegen wäre (Auswärtstorregel)

    Naja, wenigstens hat Oldenburg 2 Treffer kassiert. Das heißt, dass sie verwundbar sind.
    Aber mein Respekt gehört heute dem TuS Lingen. 2:1 gegen Bavenstedt --> Alle Achtung. Ich wünsche dem TuS an dieser Stelle noch eine erfolgreiche Rückrunde und fände es natürlich toll, wenn sie noch den Klassenerhalt schaffen.

    Also selbst wenn der VfB keine lizenz bekommen würde: Bei einem ersten Platz des VfB spielen sie so oder so die Relegation, nur würden sie dann umsonst spielen, weil wenn der Meister der Liga Ost eine Lizenz hat, steigt er dann ganz sicher auf. Nur wenn beide Meister keine Lizenz erhalten haben, wird über Nachrücker entschieden. Also wenn wir diese Saison noch aufsteigen wollen, was durchaus noch möglich ist, dürfen wir kein Spiel mehr verlieren sondern nur noch gewinnen und NOH und OL müssen Punkte lassen. Und das werden sie. Da bin ich mir sicher. Das letzte Wort ist noch nicht gesprochen. Es sind noch 11 Spiele, also noch 33 Punkte zu holen. Und falls OL jetzt ein Spiel verliert und wir gewinnen, sind es doch wieder nur noch 4 Punkte. Es bleibt weiterhin spannend!

    Zitat von Lord;101890

    Genau so ist es! Jder macht irgendwie sein Ding für den Verein! Unterstützt ihn auf seine Weise!

    Ich bin voll und ganz deiner Meinung. Man kann den Verein auch unterstützen, indem man einfach nur zum Stadion fährt und sich eine Karte kauft! Andere Fans organisieren sich in Fanclubs und erstellen Banner und üben Choreografien. Auch so kann man den Verein unterstützen, ganz klar.

    Ich habe grundsätzlich auch nichts gegen Stadionverbote, nur finde ich es einigen Fans gegenüber einfach unfair, wenn sie ein Stadionverbot bekommen, obwohl sie es nicht verdient haben.
    Ein Freund von mir wollte einfach nur zu einem Spiel fahren und sich das Spiel in Ruhe ansehen (nicht SVM), als plötzlich 4 m neben ihm eine Schlägerei losging. Von außen kamen dann weitere gewaltbereite Fans hinzu, obwohl er sich entfernen wollte. Plötzlich wurde er zu Boden gestoßen und war mittendrin. Nachdem die Polizei die Schlägerei beendet hatte, nahm sich die Polizei auch ihn vor. Personalien aufgenommen und zack - Stadionverbot. Obwohl er nichts gemacht hatte. Er hat sich zwar beschwert und seine Unschuld beteuert, aber vergeblich. Sowas finde ich einfach nicht OK. Wenn man Stadionverbote ausspricht, dann gegen Wiederholungstäter. Wenn man ein oder zwei Mal unangenehm auffällt, ok, dann soll man sich das merken. Also meine Meinung: Stadionverbote sind eigentlich nur bei Unbelehrbaren nötig!

    Na toll Oldenburg mal wieder gewonnen...
    Also wir MÜSSEN zuhause gegen OL und NOH gewinnen wenn das noch was mit dem Aufstieg werden soll... NIEDERLAGEN & UNENTSCHIEDEN INAKZEPTABEL!!!
    Aber ich bin zuversichtlich und sage: GEMEINSAM PACKEN WIR DAS!

    Laut Radio sollen die Oberligaspiele alle ausfallen! War grade noch bei Tabac & Co im Lookentor, um ne Stehplatzkarte zu bekommen, aber die wollten mir die schon nicht mehr verkaufen, weil sie meinten, das Spiel würde ins Wasser fallen. Wenn das Spiel wirklich ausfallen sollte, wäre ich sehr enttäuscht, aber da kann man ja auch nix ändern dran...

    EDIT: War gerade auf der Homepage vom TuS. Die entgültige Entscheidung wird morgen um 8.30 Uhr bekannt gegeben!

    So war gestern auch da...
    Natürlich scheiße, dass wir verloren haben, aber es kam wirklich zu wenig; von uns und den Oldenburgern, wobei diese "das quentchen Glück" am Ende hatten... Elfmeter gegen uns war keiner, der Assistent meinte ja auch es wäre eine Schwalbe, aber der Schiri ist Boss, nicht der Assistent. Wie gesagt kein Elfer; kann man auch im Video sehen.

    Nun ja... ist halt dumm gelaufen!
    Aber ich bin noch Enttäuschter von den Fans, als vom Ausgang der Partie..
    Die Oldenburger haben sich wirklich unter aller Sau benommen! Ich hab gesehen, wie jemand aus dem Oldenburger Block eine Senfflasche oder sowas in der Richtung geworfen hat und fast ein Kind erwischt hätte! Das hätte ins Auge gehen können. Naja aber unsere Fans waren auch nicht gerade toll... Einige Chaoten meinten ja, sie müssten sich mit der Polizei anlegen. Muss nicht sein, denn selbst bei einem Derby sollte man sich meiner Meinung nach als fairer Verlierer geben, auch wenn es noch so bitter ist.
    Jedoch muss ich zugeben, dass ich auf die Polizei am Ende auch ganz schön die Wut hatte. Bis zum Bahnhof alles OK. Aber dann: Ich war noch kurz auf Toilette, weils im Zug zu voll sein würde, dachte ich mir. Naja ich fertig, renne zum Bahnsteig, sehe, dass alle Einsteigen (von den Polizisten gepfercht) und ich will natürlich da rein. Aber was macht unser Freund und Helfer? Lässt mich nicht mehr rein, ich dachte, gehste zur nächsten Tür, aber Fehlanzeige. Auch hier keine Möglichkeit, zuzusteigen. Die Folge: Zug weg, Kacke am Dampfen!! Da saß ich nun. Nächster Zug: entweder 1 Stunde warten und mit der NordWestBahn nach Osnadreck, über Rheine und nach Lingen oder 2 Stunden warten und über Leer.. Eigentlich wars völlig schnurz, denn Ankunft in Lingen wäre bei beiden Verbindungen gegen 22 Uhr gewesen.
    Aber was dann auf dem Bahnhof passierte, einfach unfassbar. Wo vor einer halben Stunde noch Meppener standen, tauchten plötzlich VFB-Anhänger auf (ich packte schnell meinen Schal ein, denn mich mit denen anzulegen, wäre keine gute Idee gewesen)! Und was hatten die Oldenburger zu tun? - Pöbeln!! Erst wars ja noch harmlos; brachten ihre üblichen Parolen. Aber dann schubsten sie sich vor meinen Augen rum, mit der Absicht, Passanten zu treffen, so auch bei mir und dann meinten sie ganz toll: "'tschuldigung" und lachten sich dann schrott. Dann hielt ein IC Richtung Norddeich, ein gefundenes Fressen für die Oldenburger. Ein paar marschieren da ein, bepöbeln Fahrgäste, während die, die draußen standen, gegen die Scheiben klopften oder die Scheiben zerkratzten. Glücklicherweise hat dann ein Schaffner die Polizei alarmiert. Dann hatte die eine Hälfte ganz schnell die Hosen voll und haute ab, während die andere Hälfte dachte, weiterpöbeln zu müssen. Die Polizei schaffte es aber schlussendlich, die Randalierer auch noch vom Bahnhof zu entfernen.
    Für mich nahm der Abend noch ein teilweise glückliches Ende, denn in Osnadreck holte mich ein Freund ab, sodass ich nicht Ewigkeiten in Osnadreck und Rheine warten musste.

    Auf jeden Fall bin ich am Samstag mit dabei, wenn der SVM wieder 3 Punkte und ein paar Tore fürs Konto gegen Lingen holt. Glücklicherweise wohne ich nicht einmal einen Kilometer vom Stadion weg!
    Man sieht sich dort!:smilie1: